>

iPad? Ja - Nein?

#
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?
#
Jugger schrieb:
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?


Benutze mein Handy als Router.
@singender Hesse: das neue iPad ist z Zt. der Gold Standard für Monitore bei den neuesten Tests. Sicher wegen der schlechten Qualität?
#
Jugger schrieb:
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?


Ich mit der SIM-Karte aus meinem Handy. Alle, die wo "3G" oder "4G" im Namen haben können das. Sind idR 100 € teurer.
Mit der Erkennung von USB-Sticks hat mein Acer generell Probleme.

DA
#
Jugger schrieb:
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?


Das Zauberwort heißt "Tethering" (eine Art WLAN-Hotspot deines Handys). Hierzu benutzt man einfach den Datentarif des Handyvertrags und spart sich somit einen weiteren Vertrag für sein Tablet bzw. des UMTS-Sticks
#
RedZone schrieb:

Das Zauberwort heißt "Tethering" (eine Art WLAN-Hotspot deines Handys). Hierzu benutzt man einfach den Datentarif des Handyvertrags und spart sich somit einen weiteren Vertrag für sein Tablet bzw. des UMTS-Sticks  


Ich Doofkopp. Das kann meins ja auch ^^
Danke

DA
#
RedZone schrieb:
Jugger schrieb:
Wie geht ihr denn mit dem Tablet ins Internet wenn mal kein WLAN vorhanden ist? Haben die alle ein eingebautes UMTS-Modem bei dem nur die SIM-Karte eures Providers eingelegt wird oder stöpselt ihr da ein Stick via USB dran? Funktionieren die gängigen USB-Sticks denn überhaupt mit iOS oder Android?


Das Zauberwort heißt "Tethering" (eine Art WLAN-Hotspot deines Handys). Hierzu benutzt man einfach den Datentarif des Handyvertrags und spart sich somit einen weiteren Vertrag für sein Tablet bzw. des UMTS-Sticks  


Soweit ich weiß, lässt sich aber zumindest die Telekom das auch bezahlen.
#
Nein, die Telekom hat tethering frei gegeben!

Und zum Ipad; wer einmal eins hat, will es nicht mehr eintauschen. IOS vs Android spielt hier keine Rolle. Das Apple Gerät ist einfach wertiger, ob nun mit weniger Ram als andere Tablets oder Handys ist egal. Die Software macht den Unterschid in der Handhabung und da ist mir ein geschlossenes IOS lieber als ein Android. Und wer mehr machen möchte, kann immer noch nen Jailbreak machen, was weder illegal noch irgendwie gefählich ist, was manche ja behaupten.

Und ob Google oder Apple in Sachen Datenspionage, finde ich Apple auch nicht schlimmer wie manche meinen. Ehr andersrum.

Und nen Irisscanner oder Gesichtsscanner hat bis jetzt nur Google mit seinem Android, da würde ich mir mehr Gedanken machen, was den großen Bruder angeht.

Also wenn man es braucht, ganz klar IPAD
#
Was ist den der vorteil eines jailbreaks?
#
CalaLlonga schrieb:
Nein, die Telekom hat tethering frei gegeben!


Egal welchen Vertrag man hat?
#
sgevolker schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Nein, die Telekom hat tethering frei gegeben!


Egal welchen Vertrag man hat?


Irgendwie doch nicht...
http://www.teltarif.de/ipad-tethering-einschraenkung/news/46112.html
#
Zum Thema Tethering gab es vor kurzem eine Meldung, dass diese Option freigegeben wurde. Das soll wohl alle Complete Verträge betreffen. Ich selber habe einen alten Complete S.

Iszene.com würde ich da empfehlen und auch dort gibt es einen Beitrag dazu siehe hier http://iszene.com/printthread.php?tid=141698

Was den Jailbreak betrifft, kann man alles machen was ohne nicht geht

Also Drittanbietersoftware, Themes und wer es braucht auch Cracked Apps   , was jetzt kein Aufruf dazu sein soll.

Mit Jailbreak kann man sich genau die Tweaks dazu laden, die man persönlich benötigt und die Apple bis heute noch nicht einbezogen hat. Ich denke aber, daß sich mit jeder neuen, großen FW Version, der Jailbreak für viele erledigen wird weil man die feheldnen Funktionen nach und nach mit einbaut.
Man kann auch das ausspionieren von Apps unterbinden. Es gibt da nämlich schon seit längerer Zeit Dienste wie Pinchmdia die besonders von kostenlosen Apps die Daten nach Hause senden usw.
#
CalaLlonga schrieb:
Zum Thema Tethering gab es vor kurzem eine Meldung, dass diese Option freigegeben wurde. Das soll wohl alle Complete Verträge betreffen. Ich selber habe einen alten Complete S.


Super, kannte ich noch gar nicht, werd ich nachher mal ausprobieren. Damit braucht man dann ja keine eiegene
Sim Karte mehr für das I-Pad und spart gutes Geld.
#
CalaLlonga schrieb:
Nein, die Telekom hat tethering frei gegeben!

Und zum Ipad; wer einmal eins hat, will es nicht mehr eintauschen. IOS vs Android spielt hier keine Rolle. Das Apple Gerät ist einfach wertiger, ob nun mit weniger Ram als andere Tablets oder Handys ist egal. Die Software macht den Unterschid in der Handhabung und da ist mir ein geschlossenes IOS lieber als ein Android. Und wer mehr machen möchte, kann immer noch nen Jailbreak machen, was weder illegal noch irgendwie gefählich ist, was manche ja behaupten.

Und ob Google oder Apple in Sachen Datenspionage, finde ich Apple auch nicht schlimmer wie manche meinen. Ehr andersrum.

Und nen Irisscanner oder Gesichtsscanner hat bis jetzt nur Google mit seinem Android, da würde ich mir mehr Gedanken machen, was den großen Bruder angeht.

Also wenn man es braucht, ganz klar IPAD


Kenne Leute, die das iPad besitzen und mehr vom Samsung Galaxy Tab halten. Weniger Gewicht, angenehmeres Bedienen.
#
Ja und genauso wirst du welche finden, die ein Samsung haben und ein Ipad besser finden. Wie auch immer, spielt keine Rolle.

Nur finde ich die Verarbeitung im Allgemeinen besser, da wertiger. Und ich habe lieber ein Alu Body in der Hand als Plastik, ob daß nun ein paar Gram mehr wiegt, ist doch egal.
#
sgevolker schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Zum Thema Tethering gab es vor kurzem eine Meldung, dass diese Option freigegeben wurde. Das soll wohl alle Complete Verträge betreffen. Ich selber habe einen alten Complete S.


Super, kannte ich noch gar nicht, werd ich nachher mal ausprobieren. Damit braucht man dann ja keine eiegene
Sim Karte mehr für das I-Pad und spart gutes Geld.


Ja absolut. Warum mehr Geld für eine 3G oder 4G Version ausgeben wenn das Telefon, was man sowieso dabei hat, auch als Modem nutzbar ist. So handhabe ich das wenn ich mal das Ipad mit unterwegs habe, was selten ist. denn wer protzt schon gern damit in der Öffentlichkeit?  Ich nicht...
#
Naja... das Samsung-Tab wiegt etwa die Hälfte... den Unterschied spürt man schon.
#
weil es aus plastik ist.
#
Hab davon nicht so den Plan, aber würde es theoretisch auch funktionieren, wenn ich ein Samsung Handy als Modem benutze und aber mit einem IPad online gehen will? Oder beißen sich die Betriebssysteme irgendwie?
#
das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Wenn dein Handy fähig ist einen Hotspot aufzubauen, kannst du das Ipad mit Bluetooth verbinden. Wlan müsste auch gehen, weiß jetzt net genau
#
Willensausdauer schrieb:
Naja... das Samsung-Tab wiegt etwa die Hälfte... den Unterschied spürt man schon.


Sorry, hab nochmal nachgeschaut: das 7-Zoll-Gerät von Samsung wiegt die Hälfte vom aktuellen iPad.

Das vergleichbare Gerät von Samsung mit 10-Zoll (etwas größeres Display als das iPad) wiegt wirklich nur ein paar Gramm weniger.

Dennoch kam mir der Gewichtsunterschied im direkten Vergleich deutlich vor. Komisch.


Teilen