Vielleicht all jene, die Koch hassen und nun eine tiefe Befriedigung verspüren, denn wirklich gewonnen hat keiner.
wie du weist ist die oper erst zu ende wenn die dicke frau gesungen hat. ich fühle mich aus zwei gründen als gewinner dieser wahl.
1. ja, mein primärziel war es koch das weiterregieren unmöglich zu machen. das hat nichts mit hass zu tun, nicht einmal zwingend mit meinen persönlichen politischen präferenzen. das hat etwas damit zu tun, wie ich koch charackterlich einschätze und über die letzten jahre wahr genommen habe. er ist mir, das habe ich weiter oben schon mal geschrieben, der unangenehmste deutsche politiker. und das hat nichts mit seiner physiognomie zu tun.
2. ich finde die aktuelle situation spannender als das übliche pöstchen-geschachere nach eindeutigen wahlergebnissen. wer agiert wie und wer orientiert sich wohin? ich finde das ist eine spannende frage.
übrigens ist es müßig, das geht jetzt nicht an dich, wegen ein paar tausend stimmen die cdu zum wahlsieger erklären zu wollen. gewonnen hat am ende die partei, die eine regierung bilden kann.
peter
@Peter ob und wie etwas müssig ist, das können wir ja mal dahingestellt sein lassen. Eine Definition des Wahlsieges ist für mich hingegen unstrittig. Wenn jemand mehr Stimmen auf sich vereint, wie jede andere angetretene Partei, dann ist diese Partei eben auch der Sieger. Wenn eine Fussballmannschaft gg. einen Zwerg 8:0 führt, am Ende nur 8:7 spielt und dann durch ein fehlendes Törchen absteigt, wer hat dann das Spiel gewonnen? Eben. Das es ein Sieg ohne Glanz und Nutzen ist, habe ich nicht nur geschrieben, sondern selbstverständlich kann ich dies auch erkennen.
es gibt in der deutschen vergangenheit genügend beispiele dafür, dass die stärkste partei nicht die regierung gestellt hat. dafür gab es ja immer die fdp. ob sich eine partei in der opposition als sieger fühlen kann? ich überlasse es den betroffenen.
Wenn Du mir dann noch saw lieferst, das Dein oberstes Wahlziel die Abwahl eines Kandidaten ist und Du eine solch schlimme Stimmenverteilung ohne Chance auf Umsetzung der vorher absehbaren Themenschwerpunkte und Zusagen als spannend bezeichnest, dann bedrückt mich das.
der wunsch koch los zu werden war natürlich mit dem wunsch verknüpft eine rot/grüne regierung zu haben. deswegen wäre es mir auch nicht in den sinn gekommen zu taktieren und die linke zu wählen. aber ich hätte auch mit einer cdu leben können/müssen deren ministerpräsident nicht gerade herr koch ist. mein wunschziel war eine mehrheit von spd/grün, deswegen interpretierst du mich da falsch.
Sinn und Zweck einer demokratischen Wahl sollte sicherlich eher sein, die Person des Vertrauens, mit dem Programm der Zustimmung zu wählen, in der Hoffnung das ein Land hinterher so regiert wird, wie es eine demokratische Mehrheit wünscht.
das ist mir, ehrlich gesagt, ein bißchen zu blauäugig.
wenn man sich nicht gerade definitiv auf eine partei festgelegt hat, dann versucht man auch im vorfeld abzuschätzen welche kröten man zu schlucken bereit ist. die kröte koch zu schlucken war ich nicht bereit, dann muß ich halt auch einige nachteile in kauf nehmen die mit der wahl von rot/grün verbunden sind.
Jetzt haben wir ein besch... Ergebnis, was lediglich im Falle drastischer Rollen Rückwärts eine schwächelnde Mehrheit bilden kann, die mit Fug und Recht auf Jahre im Kreuzfeuer der Kritik stehen wird. Sorry, sowas finde ich nicht spannend, sowas ist schlecht für Hessen und somit schlecht für uns alle. Dem kann ich wesentlich weniger abgewinnen, wie ich einer mir unerwünschten Rot Grün Regierung abgewinnen könnte, da pfeiff ich auf Abwahl und Spannung, das ist für mich echte Nebensache.
sowenig wie fußball ist auch politik ein wunschkonzert. wenn die wähler so entschieden haben, dann muß die politik damit umgehen. so funktioniert demokratie nun einmal. und spätestens in den nächsten wochen werden die parteien ihr tatsächliches gesicht zeigen müssen. wo das für den wähler nachteilig sein soll kann ich nicht erkennen. und wie es sich auf die politik in hessen und deutschland auswirken wird - da würde ich erst einmal abwarten. unterlegene parteien haben schon das ein- oder andere mal den untergang des abendlandes postuliert. und noch sehe ich keinen untergang. also, warten wir es ab.
Das kommt unerwartet. Mal sehen, ob's nur Taktik ist, oder ob die SPD mehr weiß, was die Haltung der FDP angeht. Ich hoffe ja immer noch, dass die Liberalen "zur Besinnung" kommen...
lt.commander schrieb: Sinn und Zweck einer demokratischen Wahl sollte sicherlich eher sein, die Person des Vertrauens, mit dem Programm der Zustimmung zu wählen, in der Hoffnung das ein Land hinterher so regiert wird, wie es eine demokratische Mehrheit wünscht.
Genau das ist doch das Problem, dadurch das man bei sehr vielen Wahlen belogen wurde ist dieses Vertrauen bei vielen Wahlberechtigten nicht mehr vorhanden.
lt.commander schrieb: Sinn und Zweck einer demokratischen Wahl sollte sicherlich eher sein, die Person des Vertrauens, mit dem Programm der Zustimmung zu wählen, in der Hoffnung das ein Land hinterher so regiert wird, wie es eine demokratische Mehrheit wünscht.
häufig, wenn nicht sogar immer, geht es bei unseren wahlen um die entscheidung für das kleinere übel. und bei dieser wahl war koch das größte übel!
fände es auch sehr schön, eine person meines vertrauen mit dem programm meiner zustimmung wählen zu können. aber leider sind die personen meines vertrauen nicht in der politik aktiv...
fände es auch sehr schön, eine person meines vertrauen mit dem programm meiner zustimmung wählen zu können. aber leider sind die personen meines vertrauen nicht in der politik aktiv...
Wobei Deine Frau und Dein Kind auch eine zugegebenermaßen sehr kleine Regierungsmannschaft wären
Bigdog71 schrieb: warum geht ein Arbeitsloser auf ne Demo gegen den Flughafenausbau, obwohl der Flughafen der Jobmotor hier ist? Wenn dieser Jobmoter wegfällt, ist die Konkurrenz um Arbeitsplätze noch größer.
Hast du ne Vorstellung davon, wieviele Arbeitsplätze der Region beim Bau der Startbahn West versprochen wurden, und wieviele es dann am Ende waren? Jobmotor hin oder her, glaub nicht alles was unser Hauptsponsor erzählt.
Es geht nicht nur darum neue Arbeitsplätze zu schaffen sondern auch die alten zu sichern (für dich nochmals hervorgehoben). Wenns ich jetzt z. B. 3 Arbeitslose auf eine Stelle bewerben und es später 5 sind, siehts wohl schlechter aus oder
tutzt schrieb:
Das kommt unerwartet. Mal sehen, ob's nur Taktik ist, oder ob die SPD mehr weiß, was die Haltung der FDP angeht. Ich hoffe ja immer noch, dass die Liberalen "zur Besinnung" kommen...
Was wollt ihr alle eigentlich mit der FDP, für mich darf diese nur unter 3 Bedingungen ein Koalition mit SPD / Grüne eingehen: 1. Flughafenausbau 2. 3 gleisiges Schulsystem (keine Einheitsschule, überigens Fr. Ypsilanti schickt Ihren Sohn auf ein privates Gymnasium, und für den Rest wird die Einheitsschule gefordert ) 3. Energiepolitik
Ich weiß nicht warum sich die FDP verbiegen soll, wenn die Linke perfekt rein passt. Aber Parteipolitik geht wohl vor passende Programme
ElStefano schrieb: Es ist schade dass man sich heuer immer noch nicht kritisch über "Ausländer" äussern darf...Marco ist monatelnag in U-Haft in turkey da bleibt man ruhig aber wehe man will ein Krimillen Ausländer in Haft bringen oder ausweisen der an die 100 Straftaten verübt hat...welch Aufschrei...
du kapierst nicht nur garnichts, offenbar bist du auch noch taub und blind!
was allerdings dabei rauskommt wenn Politik und Medien dermassen auf die Kacke hauen, hat der arme Junge mit monatelanger U-Haft bezahlen müssen.
weniger ist eben manchmal mehr (was bei deinem Intellekt allerdings schwerfallen dürfte)
Unschuldsvermutung meinetwegen, aber das als Fakt hinzustellen ist naiv. Stolpe hat seine Tätigkeit auch bestritten bis der hohe Stasiorden aufgetaucht ist. Das MfS hat seinen Leuten Verschleierung und Zersetzung gründlich beigebracht. Und das gilt auch für die zahlreichen Wessis im Dienste des MfS. Sicher auch in der CDU (SPD sowieso).
Wikipedia: "Hinzu kamen weit mehr als 100.000 so genannte "Inoffizielle Mitarbeiter" (IM), von denen der überwiegende Teil im Inland tätig war. Agenten, die im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet (NSW) im Einsatz waren, wurden im offiziellen Sprachgebrauch Kundschafter des Friedens genannt.
Bezogen auf die Gesamtzahl der "Offiziellen Mitarbeiter" (OM) und IM (200.000) und die Gesamtzahl der Bürger der Bundesrepublik (80 Millionen) arbeitete jeder 400. für das MfS. Geht man vom Hauptschwerpunkt der Mitarbeiter in der DDR (16 Millionen Einwohner) aus, und davon, dass zwei Drittel (140.000) der Mitarbeiter dort tätig waren, war vermutlich etwa jeder 50. zwischen 18 und 80 Jahren oder zwei Prozent der Bevölkerung für das MfS tätig. Viele der IM waren hauptamtlich Polizisten, Staatsbedienstete und Armeeoffiziere, aber auch Privatpersonen, darunter Kollegen, Mitarbeiter, selbst Familienangehörige der vom MfS überwachten Bürger."
ein volk von tätern, was also tun... alle wegsperren ? alle ehemaligen inoffiziellen mitarbeitern aus politischen organisationen ausschließen ? ein neuer radikalenerlass ? oder trifft man dann auch zu viele spd/fdp/cdu/grüne ? dann will ich aber auch das kohl endlich alles rauslassen muss was er als ehrenmann durch ehrenwörter gedeckt hat. dann möchte ich endlich eine brutalstmögliche aufklärung. dann möchte ich die aufhebung der politischen immunität von allen in parlamenten sitzenden personen und heraus mit den akten aus der birtler-behörde. ich glaube da liegen noch ein paar überraschungen.... und dann machen wir weiter mit dem finger auf "die da" zu zeigen.
Warum erwartet eigentlich jeder, daß die FDP zu Besinnung kommen soll - sollen doch die Grünen ja zu Jamaika sagen....
Nicht in die rechte Ecke, aber in die Ecke der populistisch Unwissenden. Bei diesem Statement ist nur das Symptom betrachtet, nicht das hinterliegende Problem. Das ist als wenn sich jemand die Pickel von der Haut kratzt, aber nicht sieht dass er eine Hausstauballergie hat und dagegen etwas unternehmen muss.
Leider ist das für populistisch genutzte Themen Standard, nur mit dem Symptom herumzudoktern und es als das entscheidende Kriterium zu sehen. Gerade bei diesem Thema müssen gesellschaftspolitische Dinge geändert werden, sonst kriegt man das nicht in den Griff. Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim kratzen. tobago
Na Bravo...dann ist man wieder unwissend...vlt. sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen...und oder drücke ich mich so ...eisse aus ( ich weiss wer jetzt nicken wird )...und immer ist "die Gesllschaft" drann Schuld ...wenn Jemand...nur weil er gebten worden ist die Ziga auszumachen oder weil er meint schief angeguckt worden zu sein...derat ausrastet...und ältere Menschen fast zu Tode prügelt bzw. eine Mutter von drei Kundern tötet...dann interessiert es mich sorry...einen ...eiss..eck was er für ne Kindheit...wie mies er gesellschaftlich da steht e.c.t. e.c.t.e.c.t....auch so ein Mensch sollte Hirn haben um zu wissen wenns ihm schon so schlecht geht...dies nicht an Anderen auszulassen...schon gar nicht indem er ohne Grund gewaltätig wird!!!...damit auch du es kapierst...solche Leute egal ob 17---19 oder 25 Jahre jung...gehören Lebenslang eingesperrt!!! Es gibt Millionen die stehn auch mies da...gesellschaftlich in der Ecke und die rasten nicht aus... Jetzt weiss ich auch warum nach den Opfern keiner schreit nur um die armen Straftäter
Eins noch: Das Problem mit jugendlichen, ausländischen Kriminellen scheint gelöst zu sein. Zumindest vermisse ich seit mittlerweile drei Tagen schmerzlich die entsprechende Berichterstattung in der Zeitung mit den großen Buchstaben. Kochs Niederlage scheint wahre Wunder zu bewirken. Tschuldigung, ich vergaß: Koch hat die Wahl ja gewonnen. Also: Weil Koch aus der Wahl mit 368:367 als eindeutiger Sieger mit entsprechendem Regierungsauftrag hervorgegangen ist, gibt es keine Kriminalität unter jugendlichen Ausländern mehr. Danke Hessen!
yeboahszeuge schrieb: Eins noch: Das Problem mit jugendlichen, ausländischen Kriminellen scheint gelöst zu sein. Zumindest vermisse ich seit mittlerweile drei Tagen schmerzlich die entsprechende Berichterstattung in der Zeitung mit den großen Buchstaben. Kochs Niederlage scheint wahre Wunder zu bewirken. Tschuldigung, ich vergaß: Koch hat die Wahl ja gewonnen. Also: Weil Koch aus der Wahl mit 368:367 als eindeutiger Sieger mit entsprechendem Regierungsauftrag hervorgegangen ist, gibt es keine Kriminalität unter jugendlichen Ausländern mehr. Danke Hessen!
sowenig wie fußball ist auch politik ein wunschkonzert. wenn die wähler so entschieden haben, dann muß die politik damit umgehen. so funktioniert demokratie nun einmal. und spätestens in den nächsten wochen werden die parteien ihr tatsächliches gesicht zeigen müssen. wo das für den wähler nachteilig sein soll kann ich nicht erkennen. und wie es sich auf die politik in hessen und deutschland auswirken wird - da würde ich erst einmal abwarten. unterlegene parteien haben schon das ein- oder andere mal den untergang des abendlandes postuliert. und noch sehe ich keinen untergang. also, warten wir es ab.
peter,
bis morgen leider offline.
Genau das ist doch das Problem, dadurch das man bei sehr vielen Wahlen belogen wurde ist dieses Vertrauen bei vielen Wahlberechtigten nicht mehr vorhanden.
"Wir reden mit allen, die mit uns reden wollen"
häufig, wenn nicht sogar immer, geht es bei unseren wahlen um die entscheidung für das kleinere übel. und bei dieser wahl war koch das größte übel!
Wobei Deine Frau und Dein Kind auch eine zugegebenermaßen sehr kleine Regierungsmannschaft wären
Es geht nicht nur darum neue Arbeitsplätze zu schaffen sondern auch die alten zu sichern (für dich nochmals hervorgehoben). Wenns ich jetzt z. B. 3 Arbeitslose auf eine Stelle bewerben und es später 5 sind, siehts wohl schlechter aus oder
Was wollt ihr alle eigentlich mit der FDP, für mich darf diese nur unter 3 Bedingungen ein Koalition mit SPD / Grüne eingehen:
1. Flughafenausbau
2. 3 gleisiges Schulsystem (keine Einheitsschule, überigens Fr. Ypsilanti schickt Ihren Sohn auf ein privates Gymnasium, und für den Rest wird die Einheitsschule gefordert )
3. Energiepolitik
Ich weiß nicht warum sich die FDP verbiegen soll, wenn die Linke perfekt rein passt. Aber Parteipolitik geht wohl vor passende Programme
also das ist ja unerhört und total menschenverachtend, einfach unglaublich diese Entgleisung !
man kann Scarface ja vieles vorwerfen, aber das hat er nun wirklich nicht verdient
du kapierst nicht nur garnichts, offenbar bist du auch noch taub und blind!
was allerdings dabei rauskommt wenn Politik und Medien dermassen auf die Kacke hauen, hat der arme Junge mit monatelanger U-Haft bezahlen müssen.
weniger ist eben manchmal mehr (was bei deinem Intellekt allerdings schwerfallen dürfte)
Wikipedia:
"Hinzu kamen weit mehr als 100.000 so genannte "Inoffizielle Mitarbeiter" (IM), von denen der überwiegende Teil im Inland tätig war. Agenten, die im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet (NSW) im Einsatz waren, wurden im offiziellen Sprachgebrauch Kundschafter des Friedens genannt.
Bezogen auf die Gesamtzahl der "Offiziellen Mitarbeiter" (OM) und IM (200.000) und die Gesamtzahl der Bürger der Bundesrepublik (80 Millionen) arbeitete jeder 400. für das MfS. Geht man vom Hauptschwerpunkt der Mitarbeiter in der DDR (16 Millionen Einwohner) aus, und davon, dass zwei Drittel (140.000) der Mitarbeiter dort tätig waren, war vermutlich etwa jeder 50. zwischen 18 und 80 Jahren oder zwei Prozent der Bevölkerung für das MfS tätig. Viele der IM waren hauptamtlich Polizisten, Staatsbedienstete und Armeeoffiziere, aber auch Privatpersonen, darunter Kollegen, Mitarbeiter, selbst Familienangehörige der vom MfS überwachten Bürger."
ein volk von tätern, was also tun... alle wegsperren ? alle ehemaligen inoffiziellen mitarbeitern aus politischen organisationen ausschließen ? ein neuer radikalenerlass ? oder trifft man dann auch zu viele spd/fdp/cdu/grüne ? dann will ich aber auch das kohl endlich alles rauslassen muss was er als ehrenmann durch ehrenwörter gedeckt hat. dann möchte ich endlich eine brutalstmögliche aufklärung.
dann möchte ich die aufhebung der politischen immunität von allen in parlamenten sitzenden personen und heraus mit den akten aus der birtler-behörde. ich glaube da liegen noch ein paar überraschungen....
und dann machen wir weiter mit dem finger auf "die da" zu zeigen.
*schäm*
a) keine Verhandlungen mit der CDU
b) Anspruch auf die Regierungsbildung
Da sich die FDP weiter verweigert, Rot/ Gruen mit dunkleroter Duldung.
Empfehlen wuerde ich aber, waehlt Koch und dann soll der mal regieren.
Gruss Afrigaaner
Warum erwartet eigentlich jeder, daß die FDP zu Besinnung kommen soll - sollen doch die Grünen ja zu Jamaika sagen....
Ich bleib dabei...Rot-Röter-am Rötesten wird kommen....
Bin ja auch von überzeugt - allerdings geht mir dieses Geplapper a la 'die FDP soll ihrer Verantwortung nachkommen' gehörig auf die Nerven!
PS: Der Hahn ist seiner Verantwortung ja schon nachgekommen, als er Fukels Rauswurf gefordert hat...
DA
Na Bravo...dann ist man wieder unwissend...vlt. sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen...und oder drücke ich mich so ...eisse aus ( ich weiss wer jetzt nicken wird )...und immer ist "die Gesllschaft" drann Schuld ...wenn Jemand...nur weil er gebten worden ist die Ziga auszumachen oder weil er meint schief angeguckt worden zu sein...derat ausrastet...und ältere Menschen fast zu Tode prügelt bzw. eine Mutter von drei Kundern tötet...dann interessiert es mich sorry...einen ...eiss..eck was er für ne Kindheit...wie mies er gesellschaftlich da steht e.c.t. e.c.t.e.c.t....auch so ein Mensch sollte Hirn haben um zu wissen wenns ihm schon so schlecht geht...dies nicht an Anderen auszulassen...schon gar nicht indem er ohne Grund gewaltätig wird!!!...damit auch du es kapierst...solche Leute egal ob 17---19 oder 25 Jahre jung...gehören Lebenslang eingesperrt!!! Es gibt Millionen die stehn auch mies da...gesellschaftlich in der Ecke und die rasten nicht aus...
Jetzt weiss ich auch warum nach den Opfern keiner schreit nur um die armen Straftäter
YZ
Du meinst: Danke Roland!