>

Ab 2014 neuer Ausrüster Nike

#
Nicht dein Ernst jetzt,oder?
Bei einem Wechsel zu Nike, bekommen wir wie alle Nike-Teams den aktuellen Katalog hingelegt und dürfen uns für ein Trikot- Design entscheiden. Fertig!
Vorbei ist dann die Zeit mit Fan-Umfrage, Design-Mitsprache und dem kreativen Fan-Trikot-Thread.
Auch das kribbeln vor der Präsentation ist weg, weil man ja weiß was einen erwartet.

Also dann hab ich bei Jako lieber die Exklusivität und damit die gewissheit das kein a anderer Club das gleiche Trikot wie wir i vote der [/quote]

Nee, das stimmt so nicht ganz...

Ich weiß, dass auch von Nike gesponsorte Teams die Fans sehr wohl durch Umfragen und/oder eigene Designvorschläge mit einbezogen werden !!  
#
Ob Nike, Jako, Adidas, Hummel, Puma, Kelme oder sonst was ist mir ziemlich egal.
Wichtig ist mir, dass es gut für die Eintracht ist. Und für die Eintracht ist es gut weiter zu wachsen und die Bedingungen dafür zu schaffen. Ich glaube schon, dass man mit Jako jetzt an Grenzen stößt, die ein gescheites Wachstum verhindern.
Es gibt einen Thread in dem sich nicht wenige User darüber beschweren, dass bestimmte Trikots in einigen Größen bereits zu Saisonbeginn nicht vorhanden sind. Auch andere Fanartikel sind des öfteren nicht vorrätig. Ob das mit einem Ausrüster wie Nike besser wird, kann ich nicht beurteilen aber ich vermute schon. Da sind einfach andere Kapazitäten vorhanden.
Dazu kommt noch, dass es nun mal Menschen gibt, denen die Marke eines Trikots schon wichtig ist und sich eher ein Eintracht-Trikot von Nike als eins von Jako kaufen würden. Auch international gesehen hat Nike nun mal mehr Ansehen als Jako.
Diese drei Punkte werden den Trikot- und Fanartikelabsatz steigen lassen ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Finanziell schon mal ein kleiner Gewinn und wenn man die zwei Mio. dazu rechnet, dann ist das für unsere Verhältnisse ein beachtlicher Gewinn.
Wenn jetzt noch ausreichend Mitspracherecht beim Design des Trikots (ein individuelles Design sollte es schon sein, das ist man hier gewohnt und darauf wird auch wert gelegt von Fanseite aus) sowie eine Produktion unter gescheiten Verhältnissen vereinbart wird, dann sehe ich da kaum Nachteile.
Schade ist es allemal einen Partner wie Jako zu verlieren, der in schlechten Zeiten zu uns stand. Dafür kann man ewig dankbar sein. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man ewig Partner bleibt. Gerade wenn ein so viel besseres Angebot vorliegt. (sofern denn alle genanten Zahlen stimmen)
Es ist ja auch nicht so, dass Jako nicht von der Eintracht profitiert hätte. Ich denke in der Beziehung ist man quitt.
#
Ein sehr guter Beitrag. Vielen Dank.
#
El-Toro schrieb:
Ob Nike, Jako, Adidas, Hummel, Puma, Kelme oder sonst was ist mir ziemlich egal.
Wichtig ist mir, dass es gut für die Eintracht ist. Und für die Eintracht ist es gut weiter zu wachsen und die Bedingungen dafür zu schaffen. Ich glaube schon, dass man mit Jako jetzt an Grenzen stößt, die ein gescheites Wachstum verhindern.
Es gibt einen Thread in dem sich nicht wenige User darüber beschweren, dass bestimmte Trikots in einigen Größen bereits zu Saisonbeginn nicht vorhanden sind. Auch andere Fanartikel sind des öfteren nicht vorrätig. Ob das mit einem Ausrüster wie Nike besser wird, kann ich nicht beurteilen aber ich vermute schon. Da sind einfach andere Kapazitäten vorhanden.
Dazu kommt noch, dass es nun mal Menschen gibt, denen die Marke eines Trikots schon wichtig ist und sich eher ein Eintracht-Trikot von Nike als eins von Jako kaufen würden. Auch international gesehen hat Nike nun mal mehr Ansehen als Jako.
Diese drei Punkte werden den Trikot- und Fanartikelabsatz steigen lassen ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Finanziell schon mal ein kleiner Gewinn und wenn man die zwei Mio. dazu rechnet, dann ist das für unsere Verhältnisse ein beachtlicher Gewinn.
Wenn jetzt noch ausreichend Mitspracherecht beim Design des Trikots (ein individuelles Design sollte es schon sein, das ist man hier gewohnt und darauf wird auch wert gelegt von Fanseite aus) sowie eine Produktion unter gescheiten Verhältnissen vereinbart wird, dann sehe ich da kaum Nachteile.
Schade ist es allemal einen Partner wie Jako zu verlieren, der in schlechten Zeiten zu uns stand. Dafür kann man ewig dankbar sein. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man ewig Partner bleibt. Gerade wenn ein so viel besseres Angebot vorliegt. (sofern denn alle genanten Zahlen stimmen)
Es ist ja auch nicht so, dass Jako nicht von der Eintracht profitiert hätte. Ich denke in der Beziehung ist man quitt.



#
Puma wäre toll
#
@ El-Toro

Sehr guter Beitrag !  
#
Also, im Ausland stösst der Schriftzug 'Jako' auf meinem Shirt immer auf - gelinde gesagt - Verwunderung...
#
ich finde die jako trikots vom design klasse und würde sie auch gerne behalten. allerdings gibt es für mich einen, entscheidenden, punkt (unter der voraussetzung, dass es stimmt), das geld. so ein angebot kann man eigentlich nicht ablehnen.

nike will uns schon ausrüsten, seit sie ihre eurozentrale am stadion haben. jetzt scheinen sie ernst zu machen.
#
Gleichschaltung, "Aller" demnächst mit Klatsch......
#
Wird ja auch mal Zeit das wir in dem Bereich moderner werden und uns
verbessern (natürlich auch finanziell)

Wäre super wenn es klappt.

Dann müßte nur noch Eintracht-TV her, das Scouting verbessert werden
(damit man in Zukunft viel schneller viel mehr gute Alternativen hat) und die Stadionmiete zu fairen Kondition angepasst werden.

Dann wäre unsere Eintracht wieder ein ganzer Stück näher an den oberen Mittelfeld, anstatt sich andauernd sih zu den finanzschwachen Teams
der Liga zählen zu müssen.

Der positive Nebeneffekt wäre, das die erhoffte Steigerung der Mitgliederzahl
automatisch passieren würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wird ja auch mal Zeit das wir in dem Bereich moderner werden und uns
verbessern (natürlich auch finanziell)

Wäre super wenn es klappt.

Dann müßte nur noch Eintracht-TV her, das Scouting verbessert werden
(damit man in Zukunft viel schneller viel mehr gute Alternativen hat) und die Stadionmiete zu fairen Kondition angepasst werden.

Dann wäre unsere Eintracht wieder ein ganzer Stück näher an den oberen Mittelfeld, anstatt sich andauernd sih zu den finanzschwachen Teams
der Liga zählen zu müssen.

Der positive Nebeneffekt wäre, das die erhoffte Steigerung der Mitgliederzahl
automatisch passieren würde.


Und was machst du dann, wenn das alles so umgesetzt wird? Dann gibts ja keinen Grund zu meckern mehr
Aber muss dir da völlig zustimmen.

Grundsätzlich gefällt mir Jako. Trage das auch gerne selbst beim Sport. Aber wenn Nike tatsächlich 2 Mio mehr zahlt kann er Heribert bzw Hellmann nicht nein sagen.

Auf jeden Fall ist es vorteilhaft so etwas zu hören. Selbst wenn wir am Ende bei Jako bleiben und 2 Mio bekommen haben wir mehr finanzielle Mittel.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Puma wäre toll  


Trigema.
#
Ffm60ziger schrieb:
Gleichschaltung, "Aller" demnächst mit Klatsch......  


Das haben die in Bremen auch! Und bekommen Geld!!!!!!11!!!!11111111!!
#
Und dann noch Trikotwerbung für Apple:

I - Ntracht!
#
Also ich persönlich habe mehr Geschmäckle an Nike Produkten, und ich finde die neben dem Designe auch Qualitativ und von den Stoffen her besser. Aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich sage ich aber auch...es müssen weiter entsprechende Gelder erwirtschaftet werden..und man muss sich entsprechend entwickeln. da gehört meines Erachtens auch dazu, das man 3 statt 1 Millionen nimmt. Punkt!
#
BundesBerti schrieb:
Also ich persönlich habe mehr Geschmäckle an Nike Produkten, und ich finde die neben dem Designe auch Qualitativ und von den Stoffen her besser. Aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich sage ich aber auch...es müssen weiter entsprechende Gelder erwirtschaftet werden..und man muss sich entsprechend entwickeln. da gehört meines Erachtens auch dazu, das man 3 statt 1 Millionen nimmt. Punkt!  


Natürlich muss die Eintracht schauen, dass das Geld stimmt.
Nur muss man auch sicherstellen, dass der neue Ausrüster mindestens die gleiche Qualität liefert und nicht nur mit dem großen Namen punktet.
Stichwort: 0815-Standardtrikot

Die angeblichen 2 Millionen € mehr bringen uns auch nicht groß weiter, wenn deswegen Trikotverkäufe einbrechen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Und dann noch Trikotwerbung für Apple:

I - Ntracht!





Leider geil
#
Highland-Eagle schrieb:

Die angeblichen 2 Millionen € mehr bringen uns auch nicht groß weiter, wenn deswegen Trikotverkäufe einbrechen.


ich würde jede wette halten, dass genau das gegenteil eintritt.
#
Highland-Eagle schrieb:
BundesBerti schrieb:
Also ich persönlich habe mehr Geschmäckle an Nike Produkten, und ich finde die neben dem Designe auch Qualitativ und von den Stoffen her besser. Aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich sage ich aber auch...es müssen weiter entsprechende Gelder erwirtschaftet werden..und man muss sich entsprechend entwickeln. da gehört meines Erachtens auch dazu, das man 3 statt 1 Millionen nimmt. Punkt!  



Die angeblichen 2 Millionen € mehr bringen uns auch nicht groß weiter, wenn deswegen Trikotverkäufe einbrechen.


Weißt Du wie viele Trikots verkauft werden müßten um 2Mio Gewinn einzufahren ?
#
mickmuck schrieb:
Highland-Eagle schrieb:

Die angeblichen 2 Millionen € mehr bringen uns auch nicht groß weiter, wenn deswegen Trikotverkäufe einbrechen.


ich würde jede wette halten, dass genau das gegenteil eintritt.



Wahrscheinlich schon. Es gibt genügend Leute, die alles kaufen, solange die Marke stimmt.


Teilen