>

SaW 2. Juli (es geht weidder)-Gebabbel

#
clakir schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
clakir schrieb:
Den Kader ausdĂŒnnen? Bei derzeit etwa 25 Spielern? Und 5 davon Gerade-erst-der-Jugend-Entwachsene?

wieviel spielzeit hĂ€tte er denn bekommen wenn noch jemand fĂŒr die aussen kommen soll?    

Die voraussichtliche Spielzeit ist vielleicht fĂŒr Schröck selbst ein Argument. Aber sicher nicht fĂŒr den Verein. FĂŒr den Verein geht es drum, dass man Backups fĂŒr die rechte Außenbahn benötigt. Geht Schröck, muss die Position anderweitig besetzt werden. Von "AusdĂŒnnen" kann also keine Rede sein.

Hasebe kann RV und Iggy auch. Man muss nicht fĂŒr jede Position 8 Spieler im Kader haben. Das hatte nicht einmal Magath bei VW.
#
Basaltkopp schrieb:
Hasebe kann RV und Iggy auch. Man muss nicht fĂŒr jede Position 8 Spieler im Kader haben. Das hatte nicht einmal Magath bei VW.

Gegen zwei echte gelernte rechte Verteidiger spricht aus meiner Sich allerdings nichts. Es bringt nichts Hasebe und Iggy dort im Notfall aufzustellen denn die werden am Ende mit Russ um die PlÀtze im defensiven Mittelfeld streiten und das ist ihr Job, dort 100% zu bringen.

Auf RV sollte man aus meiner persönlichen Sicht durchaus noch nach einer Alternative suchen, vielleicht einen der auf der rechten Verteidigerseite genauso zuhause ist wie rechts im Mittelfeld. Aber einen zentralen Mittelfeldspieler als möglichen Ersatz fĂŒr RV zurĂŒckzugreifen halte  ich fĂŒr nicht gut. Erinnert mich ein wenig an Löw und 4 Innenverteidger in der 4er Kette, das funktioniert mal fĂŒr ein Spiel im Notfall aber öfter sollte man solche Dinge nicht tun.

Gruß,
tobago
#
Das hat aber jetzt mit Schröck auch nicht unbedingt was zu tun. Einerseits hielt man ihn offensichtlich nicht fĂŒr gut genug und andererseits ist auch er nicht wirklich ein echter RV, wenn mich nicht alles tĂ€uscht. Seine beste Zeit hatte er meines Wissens in FĂŒrth im LM.
#
Basaltkopp schrieb:
Das hat aber jetzt mit Schröck auch nicht unbedingt was zu tun. Einerseits hielt man ihn offensichtlich nicht fĂŒr gut genug und andererseits ist auch er nicht wirklich ein echter RV, wenn mich nicht alles tĂ€uscht. Seine beste Zeit hatte er meines Wissens in FĂŒrth im LM.

Na ja, wenn ich mir das Spiel gg. Ribery nochmal in Erinnerung rufe dann hat er fĂŒr meine Begriff seine absolut beste Leistung bei uns genau auf dieser Position gemacht. Ich hielt ihn fĂŒr einen optimalen Backup fĂŒr die Seite. Aber mir macht es auch nichts aus wenn da jemand anderes kommt. Nur die Idee mit den beiden zentralen Mittelfeldspielern die finde ich als Backup fĂŒr rechts nicht besonders prickelnd.

Gruß,
tobago
#
DougH schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
 Manches SchnĂ€ppchen gab es dagegen in der Vergangenheit bei uns. Etwa fĂŒr Paderborn mit Marvin Bakalorz fĂŒr 150.000

Da hat er Recht  

Also Vasoski fand ich jetzt auch nen Schnapp ... und der kam sogar aus einer der genannten B- oder C-Liga.
#
DougH schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
 Manches SchnĂ€ppchen gab es dagegen in der Vergangenheit bei uns. Etwa fĂŒr Paderborn mit Marvin Bakalorz fĂŒr 150.000

Da hat er Recht  

Er wird also einschlagen? Verdammt.....

Teilen