>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
steps82 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Leo schrieb:
philadlerist schrieb:
Da scheint es ja eine Besitzergemeinschaft zu geben, dh. Leute, die eine Geldanlage gemacht haben. Warum sollten die sich beeindruckt zeigen, wenn Joselu dann sagt, dass es ihm bei der Eintracht gut gefällt, und deswegen auf Geld verzichten?


Moderner Sklavenhandel???      



Aber sollte diese Besitzergemeinschaft nicht von einem weiteren Transfer Joselus profitieren? Wenn die Eintracht jetzt Summe x überweist, würden die doch sicher auch ein Stück vom Kuchen erhalten. Ein Wechsel müsste mMn jetzt nicht unbedingt an denen scheitern.


da sehe ich das geringste Problem, wenn er nicht wechselt sehen die gar nichts, also werden die einen Transfer eher forcieren als ihn abzuwenden. Joselu hat nach der Wechselperiode auch nur noch 2 Jahr Vertrag, da lässt sich dann im Sommer 2015 noch weniger Ablöse realisieren. Diesen Sommer ist der Zeitpunkt um nochmal Kohle zu scheffeln.
Bruno macht das schon.

Wie kommst drauf, dass er im Sommer 2015 nicht teurer verkauft werden dürtte?

Er hat bei uns, über die Saison gesehen unkonstant gespielt, aber die Kurve gekriegt.
Stell dir vor, er fängt nächste Saison bei Hoffenheim (oder einem anderen Vereine an) konstant gut zu spielen. Da ists egal, ob der Vertrag noch ein Jahr geht, die Ablöse dürfte trotzdem höher liegen als diesen Sommer.
Ein beidfüßiger, mittlerweile lauffreudiger, technisch versierter Stürmer ist nicht einfach zu finden. Da muss bloß irgendein Spanier oder Engländer vorstellig werden.
#
Vollandt sagte heute, dass er definitiv nächste Saison in Hoffenheim spielt.

Firminho, Modeste, Vollandt, dazu Schipplock. Im Leben will Jo dahin nicht zurück und Hopp braucht ihn auch nicht. Geht somit nur um die Ablöse und evtl andere Vereine.
Insbesondere weil er gestern sagte, dass ihn zwei Trainer geprägt hätten - Babbel und Veh. Nix Gisdol  
#
Firminho und Volland spielen doch eh immer Außen oder hängende. Er müsste sich eben nur gegen Modeste und Schipplock durchsetzen, das könnte er schon schaffen.
#
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht , wird es möglich sein das er weiter für uns spielt.1 Jahr ausleihe  mit KO von 2-2,5 M .
Habe ich nicht richtig in Erinnerung das bei seiner Ausleihe letztes Jahr nicht auch 5 Leute am Tisch saßen und was verdienen wollte.(Dann würde es natürlich nicht ganz so einfach).Oder verwechsle ich das mit der Verpflichtung von CZ?
#
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht ,  


Was für eine Option?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht ,  


Was für eine Option?


die haben eine rückkaufoption.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht ,  


Was für eine Option?


Real hat eine Rückkaufoption.
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht ,  


Was für eine Option?


die haben eine rückkaufoption.  


Okay. Halte ich ja net für besonders realistisch das die die ziehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Vollandt sagte heute, dass er definitiv nächste Saison in Hoffenheim spielt.

Firminho, Modeste, Vollandt, dazu Schipplock. Im Leben will Jo dahin nicht zurück und Hopp braucht ihn auch nicht. Geht somit nur um die Ablöse und evtl andere Vereine.
Insbesondere weil er gestern sagte, dass ihn zwei Trainer geprägt hätten - Babbel und Veh. Nix Gisdol    


Gisdol hat ihm eine ganz besondere Prägung verpasst: Trainingsgruppe 2.
Von dem wird sich Joselu sicher nicht mehr trainieren lassen.
#
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht , wird es möglich sein das er weiter für uns spielt.1 Jahr ausleihe  mit KO von 2-2,5 M .

Es sei denn, Hoffenheim findet einen anderen Abnehmer, der sofort kauft. Gegeben dem, dass gute Stürmer rar gesät sind, empfinde ich das nicht gerade als unrealistisch.

Man stelle sich vor, Allofs sieht in Joselu genug Talent, um Dost von Anfang an ersetzen zu können.
Vielleicht kann Everton sich den Lukaku nicht leisten und nimmt stattdessen Joselu.
Evtl. verliert der FC Sevilla einen guten Stürmer, dann könnte Joselu für die interessant werden.
Weiterhin könnte aus Italien jemand anklopfen.

Das sind jetzt keine konkreten Gerüchte, sondern Beispiele, die a)die Ablöse locker aufbringen können und b)MINDESTENS das Gehalt bieten dürften, was wir wohl maximal geben können.
Das einzige, was das ganze verhindern kann, ist Joselus Veto, woran ich aber nicht 100%ig glaube.

Nicht vergessen, da draußen gibt es genügend andere potentielle Interessenten. Leider.
Hoffenheim befindet sich daher meiner Meinung nach in einer sehr guten Lage, wir hingegen sind schon finanziell recht eingeschränkt, was die kommenden Verhandlungen angeht.
#
Hyundaii30 schrieb:
hijackthis schrieb:
Für Joselu würde ich auch mal ein Darlehen aufnehmen. Der ist echt so klasse und harmonisiert, wie bereits von anderen schon gesagt, richtig gut mit Kadlec. Die beiden könnten ein echtes Traumduo werden.

Also Eintracht: nehmt die Kohlen aus der EL ( sollen das nicht um die 6 Mios sein ) und verpflichtet den Lu. Außerdem glaube ich, dass er bei und bleiben möchte ,-)



Das Thema mit den Europaleague-Millionen sollte geklärt sein, oder ?


Stehe gerade auf dem Schlauch. Erklär's mir bitte
#
anna98 schrieb:
Ich denke wenn Real nicht die Option zieht , wird es möglich sein das er weiter für uns spielt.1 Jahr ausleihe  mit KO von 2-2,5 M .
Habe ich nicht richtig in Erinnerung das bei seiner Ausleihe letztes Jahr nicht auch 5 Leute am Tisch saßen und was verdienen wollte.(Dann würde es natürlich nicht ganz so einfach).Oder verwechsle ich das mit der Verpflichtung von CZ?


2,5Mio€? wieso sollte Hoffenheim?
Und da hängen wohl weiter irgendwelche Investoren an der Backe, ich sage nur gefühlt 100 Leute am Verhandlungstisch im Sommer.
Wenn wir ihn haben wollen, werden wir wohl auch entsprechend zahlen müssen.  :neutral-face
#
hijackthis schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
hijackthis schrieb:
Für Joselu würde ich auch mal ein Darlehen aufnehmen. Der ist echt so klasse und harmonisiert, wie bereits von anderen schon gesagt, richtig gut mit Kadlec. Die beiden könnten ein echtes Traumduo werden.

Also Eintracht: nehmt die Kohlen aus der EL ( sollen das nicht um die 6 Mios sein ) und verpflichtet den Lu. Außerdem glaube ich, dass er bei und bleiben möchte ,-)



Das Thema mit den Europaleague-Millionen sollte geklärt sein, oder ?


Stehe gerade auf dem Schlauch. Erklär's mir bitte

Mal abgesehen davon, dass wir im Sommer wohl teils auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, werden die EL-Einnahmen großteils aufm Sparkonto landen.
Außerdem stehen viele Vertragsverlängerungen an.

Und ganz ehrlich. Darlehen würde ich für Maschinen, Notfälle oder "sichere" Immobilien aufnehmen, aber nicht für Menschen und sogar Talente.
#
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon, dass wir im Sommer wohl teils auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, werden die EL-Einnahmen großteils aufm Sparkonto landen.
Außerdem stehen viele Vertragsverlängerungen an.


Woher hast du das, das wir auf EL-Einnahmen vorgegriffen haben? Meiner Meinung nach haben wir

a) im Sommer ungefähr das ausgegeben, was wir ausgeben konnten (war diese Geschichte mit einer Primzahl über 5 von HB, wenn ihr euch erinnert)

b) bin ich mir sicher mich zu erinnern, dass definitiv mit einem Ausscheiden gegen Agdam und nur erster Runde Pokal geplant wurde.

c) wurde zudem mit einem Zuschauerschnitt von 42500 geplant, den wir überschritten haben dürften.

Insgesamt sollte deutlich mehr Geld in dieser Transferperiode zur Verfügung stehen, als in der letzten, auch wenn die Vertragsverlängerungen da ein Loch reißen (sollten hoffentlich).
#
Wenn man dem folgt, was an Zitaten in den Medien zu lesen ist, waren wir wohl an Koo dran. Das würden wir wohl nicht tun, wenn wir uns bei einem 5 Mio Transfer verschulden würden. Das Geld kann jetzt im Sommer beim Joselu Transfer erwartet werden. Zudem sind wir, Stand jetzt, im TV Ranking 4 Plätze geklettert, was annähernd 3,5-4 Mio ausmacht. Arm sind wir nicht.
#
DerPossmann schrieb:
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon, dass wir im Sommer wohl teils auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, werden die EL-Einnahmen großteils aufm Sparkonto landen.
Außerdem stehen viele Vertragsverlängerungen an.


Woher hast du das, das wir auf EL-Einnahmen vorgegriffen haben? Meiner Meinung nach haben wir

a) im Sommer ungefähr das ausgegeben, was wir ausgeben konnten (war diese Geschichte mit einer Primzahl über 5 von HB, wenn ihr euch erinnert)

b) bin ich mir sicher mich zu erinnern, dass definitiv mit einem Ausscheiden gegen Agdam und nur erster Runde Pokal geplant wurde.

c) wurde zudem mit einem Zuschauerschnitt von 42500 geplant, den wir überschritten haben dürften.

Insgesamt sollte deutlich mehr Geld in dieser Transferperiode zur Verfügung stehen, als in der letzten, auch wenn die Vertragsverlängerungen da ein Loch reißen (sollten hoffentlich).

Ich hab gemeint, dass wir auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, nicht speziell auf Einnahmen aus der EL. Ist aber auch gut möglich, dass man im Falle von Koo vorgreifen wollte und ansonsten alles sicher kalkuliert wurde.

Stadioneinnahmen würde ich nicht überschätzen.

Durch die Zwischenschaltung von Vermarktern soll nur ein Drittel bei der SGE ankommen.
Im Pokal dürften wir um die 3 Mio. eingenommen haben, wenn fussball-geld. de eine zuverlässige Quelle ist.
Aus der EL könnten 12 Mio. kommen.
Wie hoch der Sprung beim TV-Ranking wirklich ist, weiß ich gerade nicht. Aber laut Tabelle sinds im Moment zwei Plätze, was 2 Mio. mehr bedeutet?

Wenn das alles auch den Gewinn darstellt, dann könnte man in der Tat einen großen Transfer stemmen, ohne Angst um die Zukunft zu haben.
Ich würde allerdings konservativ davon ausgehen, dass 5-6.5 Mio. im EK verbleiben werden.
Dann kommen ja noch Vertragsverlängerungen mit Schwegler, Jung, Aigner, Zambrano, Anderson, deren Spielerberater bei so einem Gewinn natürlich etwas mehr verlangen dürften.
Sollte einer unserer Leistungsträger gehen und wir dabei keine hohe Ablöse erzielen, müssen wir ihn relativ teuer ersetzen. Gerade bei einem Schwegler oder einem Jung könnten da nochmal jeweils 2 Mio. weggehen, falls wir kein Scoutingglück haben.
Weiterhin haben wir nächste Saison wohl keine Zusatzeinnahmen aus dem intern. Geschäft.

Ich schätze, dass wir MAXIMAL das Transferbudget zur Verfügung haben werden, was letzten Sommer hatten. Insbesondere, wenn der Stamm zusammenbleibt bzw. Schlüsselspieler verlängert werden, weil dann der Grund für große Transfers praktisch entfällt.
Nur bei Joselu könnte man meiner Meinung nach für einen teuren Transfer argumentieren, aber auch dort mit der Einschränkung, dass wir schon Kadlec für viel Geld und dieselbe Position geholt haben. Wenn der kommende Trainer nicht überzeugend darlegen kann, dass sowohl Joselu als auch Kadlec zu viel Einsatzzeit kommen, könnte der AR ein hohes Budget verweigern, was mMn auch absolut richtig wäre.
Eher sollte der AR viel Geld für LA freigeben. Die Position ist, falls wir wieder mit echten Flügeln spielen, wohl mehr als vakant.
#
DerPossmann schrieb:
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon, dass wir im Sommer wohl teils auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, werden die EL-Einnahmen großteils aufm Sparkonto landen.
Außerdem stehen viele Vertragsverlängerungen an.


Woher hast du das, das wir auf EL-Einnahmen vorgegriffen haben? Meiner Meinung nach haben wir

a) im Sommer ungefähr das ausgegeben, was wir ausgeben konnten (war diese Geschichte mit einer Primzahl über 5 von HB, wenn ihr euch erinnert)

b) bin ich mir sicher mich zu erinnern, dass definitiv mit einem Ausscheiden gegen Agdam und nur erster Runde Pokal geplant wurde.

c) wurde zudem mit einem Zuschauerschnitt von 42500 geplant, den wir überschritten haben dürften.

Insgesamt sollte deutlich mehr Geld in dieser Transferperiode zur Verfügung stehen, als in der letzten, auch wenn die Vertragsverlängerungen da ein Loch reißen (sollten hoffentlich).


Ich meine Hellmann hatte gesagt das man die ein oder andere Million (glaub es waren mal von 3-4 Mio die Rede) aus der "Portokasse" geholt hat um Veh mehr Spielraum für Verpflichtungen zu geben und mit eventuellen Mehreinnahmen in den Pokalspielen diese auf jedenfall wieder gefüllt werden soll.

Es wird bestimmt der ein oder andere Euro mehr drin bleiben weil wir aufgrund dessen das wir 1 Runde weitergekommen sind als Freiburg und somit ggf ein paar Euro mehr aus dem Marketpool bekommen aber reich gemacht hat uns die EL sicher nicht. Und auch die DFB-Pokalrunden die wir mehr als kalkuliert hatten brachten nicht wirklich das Geld um mal eben für einen !!! Transfer 5 Mios hin zu blättern. Zumal ja nach wie vor die Trainerfrage offen ist ... evtl will der neue den joselu ja gar nicht und will bzw würde  den Zambrano für X Mios abgeben um sich zwei andere verteidiger zu holen etc.
#
Eben gerade gelesen, dass man wohl erst mitten in der Gruppenphase der EL in die Gewinnzone gerutscht ist, laut Hellmann. Wie hoch auch immer dieser Gewinn sein soll.
#
zurück zu Joselu. Vertrag hätte Sinn gemacht wenn mit Meier nicht verlängert worden wäre. Beide zusammen wird nix und harmoniert nicht.
#
Warrior4Success schrieb:
zurück zu Joselu. Vertrag hätte Sinn gemacht wenn mit Meier nicht verlängert worden wäre. Beide zusammen wird nix und harmoniert nicht.  


Wenn man sich das so anschaut, muss ich dir wohl Recht geben. Man muss sich jetzt eben doch Gedanken machen, was wie zusammen passt und in welche Richtung die Aufstellung gehen könnte nächste Saison und das kann man eigentlich nur mit dem neuen Trainer machen.


Teilen