>

Waldhof gegen SGE Live

#
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Dann schau Dir doch noch mal das Endspiel von 1959 an!
#
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Wie kaputt ist denn das Knie und wann steigen wir endlich ab? Fragen über Fragen!
#
Auch wenn man alle Umstände bedenkt, aber 2:5 gegen einen Regionalligisten das ist schon Derbe.
#
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Wieder einmal ein echter Hochkaräter von dir! Respekt!
#
henrychinasky schrieb:
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Dann schau Dir doch noch mal das Endspiel von 1959 an!


Das waren noch Zeiten!
#
Aragorn schrieb:
roygris schrieb:
Was für eine Pleite 5 : 2 vs. Waldhof Mannheim! Ich denke schon wenn nicht endlich die Hochkaräter kommen steigen wir mal wieder ab!
Warten wir sie anderen Testspiele ab, wenn es gg. Sandhausen auch die Kiste voll gibt dann wissen auch die größten Optimisten Bescheid!
Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Wie kaputt ist denn das Knie und wann steigen wir endlich ab? Fragen über Fragen!


Zeitnah!
#
Wenn die Gegner so von unserem Team denken, wie einige der Fans hier, dann werden wir die ersten Spiele haushoch gewinnen.
#
So eine total umgekrempelte neue Mannschaft kann noch gar nicht harmonieren. Einige wichtige Spieler weg und deren Ersatz noch nicht eingespielt. 2:5 ist etwas deftig, es sollten schnell die restlichen Verstärkungen (ich hoffe die Mehrzahl ist richtig) zu uns kommen. Wir werden wohl am Anfang sehr holperig auftreten, fürchte ich. Schaaf scheint auch eine neue Art zu spielen installieren zu wollen, das dauer auch etwas....
Ich bin etwas skeptisch, ob das in der Saison ohne heftigen Abstiegskampf abgehen wird. Allerdings halte ich auch eine positive Überraschung nicht für unmöglich.
#
Eintracht-Er schrieb:
So eine total umgekrempelte neue Mannschaft kann noch gar nicht harmonieren.


Geht nicht? Der Waldhof hat super Fussball gespielt und 80% des KAders bestehen aus neuen Spielern:

http://www.transfermarkt.de/sv-waldhof-mannheim/startseite/verein/85

(Blaues Trikot rechts neber dem Namen).
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn die Gegner so von unserem Team denken, wie einige der Fans hier, dann werden wir die ersten Spiele haushoch gewinnen.


#
Rio91 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
So eine total umgekrempelte neue Mannschaft kann noch gar nicht harmonieren.


Geht nicht? Der Waldhof hat super Fussball gespielt und 80% des KAders bestehen aus neuen Spielern:

http://www.transfermarkt.de/sv-waldhof-mannheim/startseite/verein/85

(Blaues Trikot rechts neber dem Namen).


Die fangen aber auch drei Wochen früher die Saison ein, dürften ergo entsprechend weiter sein in der Vorbereitung.
Mal gucken, wie es bei uns in drei Wochen aussieht.
#
Also das war (trotz 30 Grad, Konditionstraining, Taktikumstellungen, etc) gestern schon ein Offenbarungseid. Hat auch mir echt gelangt.

Aber immerhin kommt die Blamage rechtzeitig genug, um noch reagieren zu koennen.
Bin da also ganz bei SGE_Werner, auch wenn ich verstehen kann, dass das Umfeld jetzt noch unruhiger wird. Schaaf muss jetzt die richtigen Massnahmen treffen, damit das Spiel letzenendes etwas Gutes bewirkt.
#
Kann mal jemand der das Spiel gesehen hat mitteilen, was denn die Gründe für die hohe Niederlage waren.
Konnten die Spieler das Tempo nicht gehen? Gab es gravierende Abwehrfehler?
Gab es ausreichen Torchancen für die Eintracht? Wie war die Taktik?Aufstellung?

Wenn so ein Vorbereitungsspiel egal ist braucht man es auch nicht zu machen.
#
roygris schrieb:

Zu Hasebe habe ich schon einiges geschrieben Knie wieder kaputt, wundert mich garnicht.  


Jetzt kannst Du Dich wundern - Knie nicht kaputt!
#
gizzi schrieb:
Kann mal jemand der das Spiel gesehen hat mitteilen, was denn die Gründe für die hohe Niederlage waren.
Konnten die Spieler das Tempo nicht gehen? Gab es gravierende Abwehrfehler?
Gab es ausreichen Torchancen für die Eintracht? Wie war die Taktik?Aufstellung?

Wenn so ein Vorbereitungsspiel egal ist braucht man es auch nicht zu machen.



Ich habe wenig gesehen, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, wurde unsere Abwehr regelmäßig überlaufen.
Das kann natürlich an der fehlenden Spritzigkeit aufgrund der Belastungen der Vrobereitung liegen, aber auch an der Zusammenstellung der Abwehr, die es so wohl nie wieder geben wird.
#
Basaltkopp schrieb:
der Zusammenstellung der Abwehr, die es so wohl nie wieder geben wird.


Dem mit der Vorbereitung stimme ich voll zu.
Dem mit der Abwehr nur unter Vorbehalt, bzw. nur, wenn man auch hier die Voerbereitung mit einbezieht. Denn auch wenn dies später nicht unsere erste Garde sein wird, stehen da trotzdem Spieler auf dem Platz die den Anspruch haben sollten, Fußball zu spielen und nicht "nur" Ersatz zu sein. Waren sie platt durch die Vorbereitung, ist die Leistung verständlich. Mitten in der Saison würde ich dies jedoch anders sehen, dann sollte auch solch eine "B-Mannschaft" zumindest in der Lage sein, einem viertklassigen Gegner Paroli zu bieten.
#
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der Zusammenstellung der Abwehr, die es so wohl nie wieder geben wird.


Dem mit der Vorbereitung stimme ich voll zu.
Dem mit der Abwehr nur unter Vorbehalt, bzw. nur, wenn man auch hier die Voerbereitung mit einbezieht. Denn auch wenn dies später nicht unsere erste Garde sein wird, stehen da trotzdem Spieler auf dem Platz die den Anspruch haben sollten, Fußball zu spielen und nicht "nur" Ersatz zu sein. Waren sie platt durch die Vorbereitung, ist die Leistung verständlich. Mitten in der Saison würde ich dies jedoch anders sehen, dann sollte auch solch eine "B-Mannschaft" zumindest in der Lage sein, einem viertklassigen Gegner Paroli zu bieten.


Schon richtig, aber insofern irrelevant, weil sie in einem Pflichtspiel wohl nie so antreten werden. Mehr wollte ich damit nicht sagen! Festzustellen ist scheinbar auch, dass eine IV aus Russ und Bamba damit wohl keine Option sein dürfte!
#
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.
#
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Das macht man natürlich, um die Spieler zu quälen, zu demütigen, zu demotivieren, für den Rest der Saison fertigzumachen und die Außendarstellung ein bisschen herunterzuschrauben. Soweit mir bekannt ist müssen die Spieler heute abend im Trainingslager auch alle barfuß ins Bett.
#
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Diese Frage solltest du allen Vereinen bis runter in die Kreisliga stellen.
Die machen das alle.
Ich hab das selbst früher oft erlebt.


Teilen