>

Waldhof gegen SGE Live

#
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Diese Frage solltest du allen Vereinen bis runter in die Kreisliga stellen.
Die machen das alle.
Ich hab das selbst früher oft erlebt.


Kann sein, aber
vormittags trainieren, um sich nachmittags eine Schlappe einzufangen?
Macht das Sinn?
#
Ich habe mir vorher nichts dabei gedacht, aber nachdem ich nun die Zusammenfassung auf Eintracht TV gesehen habe: So leicht wie unsere Abwehr umlaufen wurde, kann ich nur den Spruch abgeändert zitieren: 'Zuschauen, staunen und nicht mal hinterher laufen'. Das sah wirklich übel aus. Schwere Beine, neues System, nicht eingespielt etc. sind keine Entschuldigung für das was man da gesehen hat. Zumal in der ersten HZ nur erfahrene SGE Spieler aufm Platz standen. Grausig  
#
gizzi schrieb:
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Diese Frage solltest du allen Vereinen bis runter in die Kreisliga stellen.
Die machen das alle.
Ich hab das selbst früher oft erlebt.


Kann sein, aber
vormittags trainieren, um sich nachmittags eine Schlappe einzufangen?
Macht das Sinn?


Offenbar ja, sonst würde man es nicht machen.
#
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


In der Vorbereitung muss man eben zwei Dinge machen. A) Fitness-Stand erhöhen und B) die taktischen Feinheiten verstehen, einüben und Abläufe automatisieren. B lässt sich unter anderem auch über solche Testspiele gut trainieren. Da ist es dem Trainer sicherlich relativ egal, wie das Ergebnis ausfällt.
#
gizzi schrieb:
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Diese Frage solltest du allen Vereinen bis runter in die Kreisliga stellen.
Die machen das alle.
Ich hab das selbst früher oft erlebt.


Kann sein, aber
vormittags trainieren, um sich nachmittags eine Schlappe einzufangen?
Macht das Sinn?


Ist vielleicht auch einfach ein Geben und Nehmen. "Wir spielen für euch zu einem Zeitpunkt die Statisten, an dem wir im Leben noch nicht auf Wettkampfniveau sind und dafür macht ihr das irgendwann umgekehrt auch für uns."
#
gizzi schrieb:
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Frage, die sich mir bei diesem Spiel stellt warum macht man das?
Wieso trainiert man vormittags und hat nachmittags auswärts 100 Km entfernt ein Testspiel, um danach 4 Std. im Bus ins Trainigslager zu fahren?
Dass Spieler da nicht fit und motiviert sind ist doch klar.
Und welche Erkennisse soll denn ein Trainer daraus ziehen?
Von der schlechten Außendarstellung ganz zu schweigen.


Diese Frage solltest du allen Vereinen bis runter in die Kreisliga stellen.
Die machen das alle.
Ich hab das selbst früher oft erlebt.


Kann sein, aber
vormittags trainieren, um sich nachmittags eine Schlappe einzufangen?
Macht das Sinn?


Nur so ein Gedanke, vielleicht ergibt auch nicht soviel Sinn:
Ich könnte mir vorstellen, daß man das macht, um Fehler der eigenen Mannschaft zu provozieren, an denen man dann später arbeiten kann.
Für gewöhnlich dürfte jeder Bundesligaspieler höhere Qualitäten in Bezug auf Schnelligkeit in den Beinen und im Kopf haben als ein Regionalligaspieler, also dürfte normal die individuelle Qualität der Spieler aus der Bundesliga hier unabhängig von Systemfragen oft den Ausschlag geben.
Ein erschöpfter Spieler wird aber gerne unkonzentrierter und langsamer, so daß hier individuell eher eine Chancengleichheit mit der unterklassigen Mannschaft hergestellt wird - und man dann auch eher sehen kann, wie die Umsetzung des Spielsystems bei vergleichbarer individueller Stärke klappt.
#
Schon erstaunlich, welche Rückschlüsse, für die Saison, aus einem unbedeutenden Testspiel gegen einen Viertligisten gezogen werden!  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Schon erstaunlich, welche Rückschlüsse, für die Saison, aus einem unbedeutenden Testspiel gegen einen Viertligisten gezogen werden!    


Das Aufkommen an Forumsexperten und sonstigen Kapazitäten ist in diesem Forum halt verflucht hoch.  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Schon erstaunlich, welche Rückschlüsse, für die Saison, aus einem unbedeutenden Testspiel gegen einen Viertligisten gezogen werden!    
Ja, schon peinlich was mach einer hier in die Tasten haut...die Fohlen haben auch in Velbert verloren...sind jetzt also mit der SGE 2 potentielle BL-Abstiegsfavoriten und PSG wird wohl nach der Niederlage in Golfsburg bis auf I wohl die komplette Mannschaft verkaufen und 1 Milliarde investieren in den Neuaufbau    
Lieber 2:5 in einem bedeutungslosen Match gg. WM als gg. Paderborn
#
Trösten wir uns über unseren Untergang, doch einfach mit dem sicheren Abstieg der Wolfsburger hinweg. 1:3 gegen Bochum, das sichere Ende.
#
^^ es wird noch vile geweint werden, müssen! Ich bin auf alles gefasst.
#
Schobberobber72 schrieb:
Trösten wir uns über unseren Untergang, doch einfach mit dem sicheren Abstieg der Wolfsburger hinweg. 1:3 gegen Bochum, das sichere Ende.  


Nee Wolfsburg bleibt gerade so drin, hatten den schwereren Gegner und somit steigen wir weiterhin ab. Jemand noch einen Vorschlag?
#
Hab hier nicht alles durchgelesen aber wollte mal erwähnen das ich Joel G. richtig stark fand    hab ihn ganz anders erwartet. War unser Mittelpunkt im Mittelfeld, war schnell und kam sehr Passsicher rüber. Weiter so Junge!
#
naggedei schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Trösten wir uns über unseren Untergang, doch einfach mit dem sicheren Abstieg der Wolfsburger hinweg. 1:3 gegen Bochum, das sichere Ende.  


Nee Wolfsburg bleibt gerade so drin, hatten den schwereren Gegner und somit steigen wir weiterhin ab. Jemand noch einen Vorschlag?  


Gladbach hat vor einigen Tagen gegen Velbert 0:1 verloren. Die gehen mit uns runter.
#
Nächste Saison steigen mindestens 4 Mannschaften ab!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Trösten wir uns über unseren Untergang, doch einfach mit dem sicheren Abstieg der Wolfsburger hinweg. 1:3 gegen Bochum, das sichere Ende.  

Gladbach, 0:1 gegen einen aus der 5.Liga. Die sind auch schon mal weg.
#
scheisse, trüben Auges in einen CE gerannt. Leg mich wieder hin.
#
Von den letzten Beiträgen hier waren lediglich die Ergebnisse der anderen Vereine lesenswert... warum lese ich mir auch den ganzen scheiß von den Trollen durch.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Von den letzten Beiträgen hier waren lediglich die Ergebnisse der anderen Vereine lesenswert... warum lese ich mir auch den ganzen scheiß von den Trollen durch.    


Danke für die Zusammenfassung. So muss ich den Mist nicht selber lesen.


Teilen