>

SaW Gebabbel 24.7.2014 HeuteaberwirklichEdition

#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Piazon hatte das gleiche Tshirt an wie gestern.  


Isch aach....


Es ist zwar das gleiche, aber nicht zwingend dasselbe.


Mir hat grade kürzlich erst jemand erklärt, dass es diese Unterscheidung heute nicht mehr gibt    


Neue deutsche Rechtschreibung, oder was? Nee, diese Unterscheidung gibt es nach wie vor und sie ist sogar recht einfach: das gleiche Ding bedeutet gleichartig; kann also mehrmals oder sogar vielfach existieren. Dasselbe Ding gibt es immer nur einmal.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier noch mein Senf:

Da es sich um eine Verteilung von Fernsehgeldern hammelt resp. handelt, wäre eine Verteilung nach TV-Quoten nicht nur logischer und sinnvoller, sondern auch attraktiver für die finanzierenden TV-Anstalten: in diesem Fall würde jeder Fan, der das Spiel seiner Mannschaft schaut, auch zu dem finanziellen Erfolg seines Clubs beitragen.
Könnte in der Tat zB Sky ein Plus an Abonnenten bringen.

Dass dabei Traditionsvereine mit einem großen Anhang im Vorteil wären, ist zwar nicht bewiesen, aber selbst wenn, wäre es wohl die demokratischste Art, das Fell eines Bären zu verteilen.

Sorry, da muß ich widersprechen. Das wäre die marktwirtschaftlichste Art. In einer Demokratie gehts angeblich nach dem Leistungsprinzip.
Und wenns 1:1 nach Quoten ginge, würden die Bayern wohl jedes Jahr ca. 50% vom Gesamttopf bekommen.


Öhm... nö. In einer Demokratie gehts immer noch nach dem Mehrheitsprinzip. Was die Parteien und ihre Politiker leisten, steht beim Ergebnis einer Wahl nicht zur Debatte, sondern nur, wer die meisten Stimmen bekommen hat.
Oder war das jetzt Ironie und ich Dödel habs nicht gespannt?  

Im Übrigen bekommen die Bayern immer das meiste, egal ob es nach Leistung oder Quote geht. 50 % aber wiederum nicht, da es sich hier ja um einen Verteilerschlüssel hammelt. Resp. handelt.


Hatte ich neulich auch schonmal angeregt. Die TV-Gelder anhand der Zuschauerquote verteilen. Und nein, da bekommen die Bayern nicht 50%, weil das Bayernspiel nicht so viele Zuschauer hat wie alle anderen Spiele zusammen.

Vorteil an der Verteilung wäre, dass VW und Hopp nahezu gar keine TV-Gelder bekämen. Ist aber leider so nicht gewollt.


Als guter Demokrat sollte man eigentlich annehmen, dass "TV-Gelder" genau nach er Quote verteilt werden. Die Quote entscheidet ja auch über Fortführung oder Absetzung anderer Sendungen.
#
die fr schreibt, dass schaaf inui hinter den spitzen spielen lassen will, also auf der meier position. und da er ja scheinbar mit zwei stürmern spielen lassen möchte, könnte meier ja in die rolle als hängende spitze schlüpfen (was auch zu den aussagen von russ passt, dass meier laut schaaf weniger nach hinten machen soll dafür öfter in die spitze stoßen. vielleicht plant der ja irgendwie sowas:

Trapp
Chandler Zambrano Russ/Anderson Oczipka
Hasebe
Aigner Inui Palazio
Meier ---
--- Kadlec/X


der kevin würde sich freuen.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier noch mein Senf:

Da es sich um eine Verteilung von Fernsehgeldern hammelt resp. handelt, wäre eine Verteilung nach TV-Quoten nicht nur logischer und sinnvoller, sondern auch attraktiver für die finanzierenden TV-Anstalten: in diesem Fall würde jeder Fan, der das Spiel seiner Mannschaft schaut, auch zu dem finanziellen Erfolg seines Clubs beitragen.
Könnte in der Tat zB Sky ein Plus an Abonnenten bringen.

Dass dabei Traditionsvereine mit einem großen Anhang im Vorteil wären, ist zwar nicht bewiesen, aber selbst wenn, wäre es wohl die demokratischste Art, das Fell eines Bären zu verteilen.

Sorry, da muß ich widersprechen. Das wäre die marktwirtschaftlichste Art. In einer Demokratie gehts angeblich nach dem Leistungsprinzip.
Und wenns 1:1 nach Quoten ginge, würden die Bayern wohl jedes Jahr ca. 50% vom Gesamttopf bekommen.


Öhm... nö. In einer Demokratie gehts immer noch nach dem Mehrheitsprinzip. Was die Parteien und ihre Politiker leisten, steht beim Ergebnis einer Wahl nicht zur Debatte, sondern nur, wer die meisten Stimmen bekommen hat.
Oder war das jetzt Ironie und ich Dödel habs nicht gespannt?  

Im Übrigen bekommen die Bayern immer das meiste, egal ob es nach Leistung oder Quote geht. 50 % aber wiederum nicht, da es sich hier ja um einen Verteilerschlüssel hammelt. Resp. handelt.


Hatte ich neulich auch schonmal angeregt. Die TV-Gelder anhand der Zuschauerquote verteilen. Und nein, da bekommen die Bayern nicht 50%, weil das Bayernspiel nicht so viele Zuschauer hat wie alle anderen Spiele zusammen.

Vorteil an der Verteilung wäre, dass VW und Hopp nahezu gar keine TV-Gelder bekämen. Ist aber leider so nicht gewollt.


Der Hauptvorteil wäre, dass die Gelder so verteilt werden, wie sie generiert werden: nämlich anhand der Quote. Ein wie ich finde zutiefst demokratisches Prinzip.
 

Minderheitenschutz ist übrigens auch ein demokratisches Prinzip.



Fein! Bauen wir doch für VW, Hoppclub und Konsorten  eine 5%-Hürde ein.
#
Wo hast Du Lucas gelassen??? Der wird sicher nicht auf der Bank Platz nehmen!!!
#
clakir schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier noch mein Senf:

Da es sich um eine Verteilung von Fernsehgeldern hammelt resp. handelt, wäre eine Verteilung nach TV-Quoten nicht nur logischer und sinnvoller, sondern auch attraktiver für die finanzierenden TV-Anstalten: in diesem Fall würde jeder Fan, der das Spiel seiner Mannschaft schaut, auch zu dem finanziellen Erfolg seines Clubs beitragen.
Könnte in der Tat zB Sky ein Plus an Abonnenten bringen.

Dass dabei Traditionsvereine mit einem großen Anhang im Vorteil wären, ist zwar nicht bewiesen, aber selbst wenn, wäre es wohl die demokratischste Art, das Fell eines Bären zu verteilen.

Sorry, da muß ich widersprechen. Das wäre die marktwirtschaftlichste Art. In einer Demokratie gehts angeblich nach dem Leistungsprinzip.
Und wenns 1:1 nach Quoten ginge, würden die Bayern wohl jedes Jahr ca. 50% vom Gesamttopf bekommen.


Öhm... nö. In einer Demokratie gehts immer noch nach dem Mehrheitsprinzip. Was die Parteien und ihre Politiker leisten, steht beim Ergebnis einer Wahl nicht zur Debatte, sondern nur, wer die meisten Stimmen bekommen hat.
Oder war das jetzt Ironie und ich Dödel habs nicht gespannt?  

Im Übrigen bekommen die Bayern immer das meiste, egal ob es nach Leistung oder Quote geht. 50 % aber wiederum nicht, da es sich hier ja um einen Verteilerschlüssel hammelt. Resp. handelt.


Hatte ich neulich auch schonmal angeregt. Die TV-Gelder anhand der Zuschauerquote verteilen. Und nein, da bekommen die Bayern nicht 50%, weil das Bayernspiel nicht so viele Zuschauer hat wie alle anderen Spiele zusammen.

Vorteil an der Verteilung wäre, dass VW und Hopp nahezu gar keine TV-Gelder bekämen. Ist aber leider so nicht gewollt.


Der Hauptvorteil wäre, dass die Gelder so verteilt werden, wie sie generiert werden: nämlich anhand der Quote. Ein wie ich finde zutiefst demokratisches Prinzip.
 

Minderheitenschutz ist übrigens auch ein demokratisches Prinzip.



Fein! Bauen wir doch für VW, Hoppclub und Konsorten  eine 5%-Hürde ein.

Abgesehen davon, daß es für die Parteien auch bei weniger als 5% Geld gibt,
finde ich es eigentlich nicht okay, sportliche Emporkömmlinge wie Paderborn oder Greuther-Fürth von der Geldervergabe auszuschließen.
#
MHeinicke schrieb:
Wo hast Du Lucas gelassen??? Der wird sicher nicht auf der Bank Platz nehmen!!!  


ups, ich hab den namen noch nicht so ganz intus.
#
Kadaj schrieb:
MHeinicke schrieb:
Wo hast Du Lucas gelassen??? Der wird sicher nicht auf der Bank Platz nehmen!!!  


ups, ich hab den namen noch nicht so ganz intus.


Ist dir verziehen....
#
Kadaj schrieb:
die fr schreibt, dass schaaf inui hinter den spitzen spielen lassen will, also auf der meier position. und da er ja scheinbar mit zwei stürmern spielen lassen möchte, könnte meier ja in die rolle als hängende spitze schlüpfen (was auch zu den aussagen von russ passt, dass meier laut schaaf weniger nach hinten machen soll dafür öfter in die spitze stoßen. vielleicht plant der ja irgendwie sowas:

Trapp
Chandler Zambrano Russ/Anderson Oczipka
Hasebe
Aigner Inui Palazio
Meier ---
--- Kadlec/X


der kevin würde sich freuen.    


Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es so aussehen würde, das wäre schon arg offensiv. Bin gespannt wie unsere Mannschaft (Aufstellung) zum Saisonstart aussieht.
#
Shice auf AK für Piazon.
Wir geben Chelsea 12 Mio von den 15 Mio die man sicher hat in der CL.
Den Lucas hat de Mo ja net geholt.
Vielleicht geht da ja doch was nächstes Jahr.
Aber egal.Freuen wir uns erstmal auf das eine Jahr und hoffen das der Bub rockt.
#
Kadaj schrieb:
die fr schreibt, dass schaaf inui hinter den spitzen spielen lassen will, also auf der meier position. und da er ja scheinbar mit zwei stürmern spielen lassen möchte, könnte meier ja in die rolle als hängende spitze schlüpfen (was auch zu den aussagen von russ passt, dass meier laut schaaf weniger nach hinten machen soll dafür öfter in die spitze stoßen. vielleicht plant der ja irgendwie sowas:

Trapp
Chandler Zambrano Russ/Anderson Oczipka
Hasebe
Aigner Inui Palazio
Meier ---
--- Kadlec/X


der kevin würde sich freuen.    

Mach die Playsi aus, mein Jung.  
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Piazon hatte das gleiche Tshirt an wie gestern.  


Isch aach....


Es ist zwar das gleiche, aber nicht zwingend dasselbe.


Ich habe sogar seit einer Woche die selbe Unnerbuchs an! Na und? Dann weiss man, dass man noch lebt!  


Falsch!
Du weißt, dass Du noch lebst.
Für die Leute in Deiner Umgebung riechst Du aber nicht mehr ganz lebendig  
#
dj_chuky schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Zitat aus der aktuellen 11Freunde (Print):

Thomas Schaaf: "Heribert Bruchhagen kenne ich aufgrund seiner zahlreichen Ämter schon länger und schätze ihn sehr. Auch Bruno und ich sind uns schon häufiger über den Weg gelaufen. Das sind einfach absolute Fachleute in ihrem Beruf. So was imponiert mir."

Nur mal so in den Raum gestellt...

So, dann fordert mal weiter fröhlich den sofortigen Rauswurf der beiden...
Viel Spaß! :neutral-face  


Erstens würde Schaaf nie in der Öffentlichkeit ein Verantwortlichen kritisieren. Und zweitens haben wir ja auch allen Grund ihn zu kritisieren. Wir haben auch dieses Jahr gute finanzielle Möglichkeiten und die erste Verpflichtung für die Offensive ist eine Saisonleihe ohne KO. Er ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Dazu eine Glückwünsche an Bruno , aber für ein Manager ist das nicht das beste Zeichen, da immer noch ein Stürmer fehlt und wir unsere Neuverpflichtung nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder ersetzen dürfen. Also Kritik ist durchaus angebracht. Aber man darf trotzdem stolz über diese Verpflichtung sein.  


Es ging mir nicht darum sachliche Kritik auszuschließen. Ich wollte mit dem Zitat nur einen Kontrapunkt zu diversen wirklich unterirdischen Beiträgen der letzten SaW-Gebabbels setzen.
#
Aragorn schrieb:
Dann weiss man, dass man noch lebt!  
 Das bist nicht Du was da lebt, das sind die Tierschen im Schritt  

Gruß


Teilen