>

Pro Evolution Soccer 2013 / PES

#
Die Demo hinterlässt einen besseren Eindruck als PES 2011, ist aber nicht schwer, schließlich hat die letztjährige Version einen neuen Tiefpunkt gesetzt.

Die Präsentation ist wirklich gelungen, am Gameplay, haperts aber immer noch an vielen Ecken. Ich denke, man kann es dieses Jahr ohne Bedenken kaufen, aber an die Konkurrenz wirds wohl nicht heranreichen. Die sollten sich mal zusammentun und das Rundherum von PES mit dem Gameplay von Fifa vereinen, dann hätte man ne tolle Fussballsimulation.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Demo hinterlässt einen besseren Eindruck als PES 2011, ist aber nicht schwer, schließlich hat die letztjährige Version einen neuen Tiefpunkt gesetzt.

Die Präsentation ist wirklich gelungen, am Gameplay, haperts aber immer noch an vielen Ecken. Ich denke, man kann es dieses Jahr ohne Bedenken kaufen, aber an die Konkurrenz wirds wohl nicht heranreichen. Die sollten sich mal zusammentun und das Rundherum von PES mit dem Gameplay von Fifa vereinen, dann hätte man ne tolle Fussballsimulation.



Ja aber dann gibts gar keine Konkurrenz mehr für die Entwickler und ob das so gut ist? Bin ganz das es ist wie es ist. Somit wollen beide immer das beste Spiel auf dem Markt bringen und lassen sich was neues einfallen.
PES ist und bleibt mein Spiel
#
Hab mal die Demo angezockt. Naja. Alles ein bisschen manueller, und dadurch schwieriger. Sieht sehr fifamäßig aus. Alles in allem sicherlich kein großer Fortschritt. Die Torhüter haben immer noch dieselben Animationen und machen dieselben Fehler wie eh und je.
#
yeboah1981 schrieb:
Hab mal die Demo angezockt. Naja. Alles ein bisschen manueller, und dadurch schwieriger. Sieht sehr fifamäßig aus. Alles in allem sicherlich kein großer Fortschritt. Die Torhüter haben immer noch dieselben Animationen und machen dieselben Fehler wie eh und je.


Die Demo die heute rausgekommen ist ist noch nicht die aktuelle Version vom Spiel. Es kommt noch ne zweite Demo raus die dann wie das Spiel sein wird.
#
iran069 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hab mal die Demo angezockt. Naja. Alles ein bisschen manueller, und dadurch schwieriger. Sieht sehr fifamäßig aus. Alles in allem sicherlich kein großer Fortschritt. Die Torhüter haben immer noch dieselben Animationen und machen dieselben Fehler wie eh und je.


Die Demo die heute rausgekommen ist ist noch nicht die aktuelle Version vom Spiel. Es kommt noch ne zweite Demo raus die dann wie das Spiel sein wird.


Da würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Man weis ja, was man auf Seabass's Verprechen geben kann... nix.
#
Ja aber das ist so. Die Demo von heute ist älter als die Gamescom Version
#
Glaube ich den Aussagen der Gamescom Besuchern, die dort PES angespielt haben, sind keine Verbesserungen, schon gar nicht bei den Keepern, zu erkennen.
#
Zweite Demo ist nun verfügbar.
#
Die Torhüter sind ja noch schlechter wie vorher...
#
KirnerFFM schrieb:
Die Torhüter sind ja noch schlechter wie vorher...


Oder du steuerst deine Abwehr einfach zu schlecht  
#
KirnerFFM schrieb:
Die Torhüter sind ja noch schlechter wie vorher...


Da muss ich dir leider recht geben. In der ersten Demo war ich schon geschockt, dass die wirklich oft patzen. Vorhin mal die zweite Demo geladen (die soll ja sehr nah an die fertige Verkaufsversion rankommen) und gespielt, und es war wirklich kein Unterschied. Gut, die Angriffe laufen richtig schön flüssig, und auch die Verteidigung denkt nun sehr gut mit. Aber wenn die Keeper so bleiben, wäre es ne Frechheit.
Habe mal nen Video einer Wiederholung von vorhin gemacht, schau dir mal den Torwart an. PES 2012 Torwartpatzer
#
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2
#
Copado11 schrieb:
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2


gibts auch ein patch für die PS3 ???
#
Nano82 schrieb:
Copado11 schrieb:
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2


gibts auch ein patch für die PS3 ???



Ja, für die Demo glaube nicht aber für das Spiel wird wieder einer kommen wie in den ganzen Jahren zuvor auch
Dort sind dann alle Teams & Spieler original und steht den FIFA Lizenzen nichts nach.
#
1amanatidis8 schrieb:
Nano82 schrieb:
Copado11 schrieb:
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2


gibts auch ein patch für die PS3 ???



Ja, für die Demo glaube nicht aber für das Spiel wird wieder einer kommen wie in den ganzen Jahren zuvor auch
Dort sind dann alle Teams & Spieler original und steht den FIFA Lizenzen nichts nach.


aber nicht so gut wie aufn pc hab selber pes 2011 auf ps3 und pc
#
Copado11 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Nano82 schrieb:
Copado11 schrieb:
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2


gibts auch ein patch für die PS3 ???



Ja, für die Demo glaube nicht aber für das Spiel wird wieder einer kommen wie in den ganzen Jahren zuvor auch
Dort sind dann alle Teams & Spieler original und steht den FIFA Lizenzen nichts nach.


aber nicht so gut wie aufn pc hab selber pes 2011 auf ps3 und pc



Weil du aufm PC doch mehr Möglichkeiten hast. Wann gefällt dir denn genau nicht an der PS3 Version im Vergleich zum PC? Ich meine, mehr als die PS3 Patches ist nicht nötig/machbar und sind meiner Meinung nach 1A.
#
1amanatidis8 schrieb:
Copado11 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Nano82 schrieb:
Copado11 schrieb:
ich find die tw´s net so schlecht also 1.demo wars schlechter

habt ihr auch den buli-patch drauf: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64452-Pesgalaxy.com-Bundesliga-Patch-2012-Demo-2


gibts auch ein patch für die PS3 ???



Ja, für die Demo glaube nicht aber für das Spiel wird wieder einer kommen wie in den ganzen Jahren zuvor auch
Dort sind dann alle Teams & Spieler original und steht den FIFA Lizenzen nichts nach.


aber nicht so gut wie aufn pc hab selber pes 2011 auf ps3 und pc



Weil du aufm PC doch mehr Möglichkeiten hast. Wann gefällt dir denn genau nicht an der PS3 Version im Vergleich zum PC? Ich meine, mehr als die PS3 Patches ist nicht nötig/machbar und sind meiner Meinung nach 1A.


ja ist im datail besser von trikots und spielstandeinzeige usw aber sonnst gleich nur das halt es macht halt dann mehr fun sonnst nix
#
Nachdem ist nun die Demo von PES 2012 und Fifa 12 angezockt habe bin ich zu einem Urteil gekommen.
Ich habe PES lange die Stange gehalten, aber was Konami dieses Jahr uns zum Kauf vorwerfen will, geht garnicht. Nur marginale Verbesserungen machen das Spiel für mich nicht wirklich besser. Ein Fortschritt ist hier nicht zu erkennen, daher sehe ich es nicht ein 40 Euro für ein "Update" auszugeben. Die Zuschauer und die Soundkulisse sind immer noch wie vor 4 Jahren. Die Originaldaten spielen da für mich weniger eine Rolle, da gibts im Internet für PC Updates ohne Ende.

Fifa12 hingegen hat mich zum ersten Mal positiv überrascht. Tolle Aktionen, eine geile Kulisse in 5.1 Sound, animierte Zuschauer usw.
Dass ich sowas schreiben würde, hätte ich selber nicht für möglich gehalten.
Konami hat es versaut, die PES2012- Version ist Verarsche am Kunden - falls das Spiel so bleibt wie Demo Nr.2!
#
Für alle die völlig unnötig bis zum Releasedatum warten.
Das Spiel gibts heute schon im Gamestop in MTZ. Und ne super Spar-Aktion dazu.
Bringt euer altes PES 2011 dorthin, und ihr bekommt das neue 2012er für nur 29,99 Eu. Infos gibts hier

Werde mich jetzt auf den Weg dorthin machen  
#
Ich habe mir das PES 2011 für meine PS2 geholt. Das ist noch ein bisschen, wie die ganz alte Version, die ich sooo toll gefunden habe. Mein Konami-Wunsch: PES 5 mit einer ensprechenden Grafik für die PS3 raus bringen.    


Teilen