>

Ein paar Eintracht Stats

#
HI, nachdem ich in der Halbzeit der letzten Saison schon mal ein paar Stats gepostet hatte: Stats dachte ich mir,  machste nochmal.  ,-)

Die wichtigsten Spieler der letzten Saison:



Anmerkungen:
Fussballportale bewerten je nach Spielweise auch verschiedene Positonen anders, bzw. wie stark die Abwehr gefordert ist. Stürmer werden ja stark an Toren gemessen...  Was aber auffällt, was auch jedem Fan in der letzten Saison aufgefallen sein sollte ist, dass das Mittelfeld unser Prunkstück war. Liegt sicher auch wieder an der Spielweise.
Anderson hat sich in der Rückrunde gesteigert.


Wieviele Spiele brauchen die Stürmer um ein Tor zu machen?:

J. Rosenthal: 4.8 - 6.3
Joselu: 3.5 - 5.2
S. Lakic: 2 - 3.1
A. Meier: 2.9 - 3.4

Alles nur Richtwerte. Je nach Liga ist es unterschiedlich schwer Tore zu erzielen.


Zu den Neuzugängen:
Sie scheinen die Mannschaft vor allem in der Breite zu verstärken. Also Alternativen, die sich noch weiterentwickeln können bzw. beweisen wollen, vielseitg sind und ins Team passen.
Flum und Rosenthal sind bei der wichtigsten Spielerstatistik von mir für den SC Freiburg in der letzten Saison auf Platz 12 und 13 gelandet, waren also keine Leistungsträger.
Flum wurde in Freiburg ua. als IV, ZM, ST aufgeboten und Rosenthal ist in der Offensive auch recht flexibel einsetzbar, hat er ja schon vorher in Hannover gezeigt.


Habt Ihr noch was zu sagen? Fällt Euch noch was ein?  
#
Ehrlich gesagt sitze ich hier mit einem Fragezeichen im Gesicht.
#
DBecki schrieb:
Ehrlich gesagt sitze ich hier mit einem Fragezeichen im Gesicht.


+1
#
Soll mir das jetzt ernsthaft sagen das z.B. Stendera, Kempf und Butscher wichtigere Spieler waren als Matmour?
#
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"? Startelf-Einstätze vielleicht?
#
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"? Startelf-Einstätze vielleicht?


Gehe ich mal von aus...
#
Sobald ich sah wo Zambrano rumdümpelt, hab ich deine Tabelle nicht mehr ernst genommen...Sorry
#
Was wird hier denn statistisch erfasst? Was ist für die Rangliste verantwortlich? Welche Faktoren werden da nicht gezeigt? Hat der Geheimdienst davon gewusst?
#
hmmmm


hä?

:neutral-face
#
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?


FIFA, PES,...
#
SGE.Domi schrieb:
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?


FIFA, PES,...


Apropo FIFA. Bock zu zocken?  
#
SGE.Domi schrieb:
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?


FIFA, PES,...


Nicht Fußball Manager 13?  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
SGE.Domi schrieb:
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?


FIFA, PES,...


Apropo FIFA. Bock zu zocken?    


Wenn 14 rauskommt gerne, 13 hab ich nich, 12-10 sind kaputt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?


FIFA, PES,...


Nicht Fußball Manager 13?    


deshalb ja '...' ,-)
#
Ich brauch keine Stats um zu wissen, das wir die besten sind. Ergo -> Meisterschaft  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich brauch keine Stats um zu wissen, das wir die besten sind. Ergo -> Meisterschaft    


#
Hi,
habe Noten von Sportportalen als Wertungsgrundlage benutzt.

Dann habe ich Punkte verteilt, wenn einer mit seiner Note im Mannschaftsdurchschnitt war, dh je mehr Spiele, desto mehr Punkte theoretisch.
Wenn ein Eintrachtspieler besonders gut bewertet wurde im Vergleich zu seinen Mitspielern gabs mehr Punkte und wenn er zu den schlecht bewerteten Spielern gehört hat gabs Minuspunkte.
Zusätzlich gabs noch 1 Punkt pro Tor.

Sicherlich ist die Tabelle auch subjektiv und genausowenig aussagekräftig wie die Noten allgemein. Soll mehr nen Überblick verschaffen.
Spieler mit vielen benoteten Spielen haben schon dadurch mehr Punkte.
Spieler wie Matmour, der oft eher zu den schlechtbenoteten Spielern der Eintracht gehört hat landen automatisch hinten.
Der Wert der Spieler hört ja theoretisch auch nicht auf dem Platz auf und viele Spieler leisten ja fürs Mannschaftsgefüge und als Konkurrenz/Fordern der Mitspieler im Training wichtige Arbeit für den Mannschaftserfolg.

Für mich haben solche Stats manchmal mehr Aussagekraft als Durchschnittsnoten.

Hier mal die Spieler mit Punkten:
Rode 66, Trapp 57, Meier 51, Schwegler 49, Jung 37, Aigner 36, Inui 33, Anderson 28, Oczipka 20, Zambrano 19, Celozzi 12, Lanig 9, Russ 8...

In der nächsten Saison kann das alles wieder anders aussehen, denn Spieler wie Russ kamen erst im Winter und andere sind teilweise ausgefallen. Schwegler hat zb. 8 Spiele weniger als Rode.
Es ist keine Tabelle, der besten Eintrachtler.

Ich sollte die Plätze weglassen!
Denkt Euch die weg, aber auch dann entstehen theoretisch einige Zwischenstufen bei den Farbwechseln.

Aber wie gesagt, macht mir einfach Spass ein paar Stats zu machen und hilft mir einen Überblick über das Team zu bekommen.  
#
Tobn78 schrieb:
Hi,
habe Noten von Sportportalen als Wertungsgrundlage benutzt.

Dann habe ich Punkte verteilt, wenn einer mit seiner Note im Mannschaftsdurchschnitt war, dh je mehr Spiele, desto mehr Punkte theoretisch.
Wenn ein Eintrachtspieler besonders gut bewertet wurde im Vergleich zu seinen Mitspielern gabs mehr Punkte und wenn er zu den schlecht bewerteten Spielern gehört hat gabs Minuspunkte.
Zusätzlich gabs noch 1 Punkt pro Tor.

Sicherlich ist die Tabelle auch subjektiv und genausowenig aussagekräftig wie die Noten allgemein. Soll mehr nen Überblick verschaffen.
Spieler mit vielen benoteten Spielen haben schon dadurch mehr Punkte.
Spieler wie Matmour, der oft eher zu den schlechtbenoteten Spielern der Eintracht gehört hat landen automatisch hinten.
Der Wert der Spieler hört ja theoretisch auch nicht auf dem Platz auf und viele Spieler leisten ja fürs Mannschaftsgefüge und als Konkurrenz/Fordern der Mitspieler im Training wichtige Arbeit für den Mannschaftserfolg.

Für mich haben solche Stats manchmal mehr Aussagekraft als Durchschnittsnoten.

Hier mal die Spieler mit Punkten:
Rode 66, Trapp 57, Meier 51, Schwegler 49, Jung 37, Aigner 36, Inui 33, Anderson 28, Oczipka 20, Zambrano 19, Celozzi 12, Lanig 9, Russ 8...

In der nächsten Saison kann das alles wieder anders aussehen, denn Spieler wie Russ kamen erst im Winter und andere sind teilweise ausgefallen. Schwegler hat zb. 8 Spiele weniger als Rode.
Es ist keine Tabelle, der besten Eintrachtler.

Ich sollte die Plätze weglassen!
Denkt Euch die weg, aber auch dann entstehen theoretisch einige Zwischenstufen bei den Farbwechseln.

Aber wie gesagt, macht mir einfach Spass ein paar Stats zu machen und hilft mir einen Überblick über das Team zu bekommen.  



Auch mit der Argumentation ist Zambrano auf dem falschen "Platz"... Er war eine der Säulen der Abwehr und ohne ihn hätten wir den sechsten Platz nicht erreicht.
#
Das sind die stats von der NSA.
#
Das liegt es wahrscheinlich daran, dass die Portale das Mittelfeld  immer besser bewertet haben als die Abwehr, was an der Spielweise der Eintracht liegt.

Zambranos Stats: 5/18/7,
Andersons Stats: 7/16/5, wobei in der Hinrunde: 0/7/5

Das ist wohl schwer zu bewerten. Die Fussballportale haben auch Schwierigkeiten beschäftigungslose Torwarte wie den Neuer zu bewerten.
Bei Abstigskandidaten, die nur hinten drin stehen werden oft OM und ST schlecht bewertet, da keine Aktionen, bzw. Tore.
Den Torwarten habe ich einfach abseits von der Mannschaft Punkte gegeben.


Teilen