>

Aktuelle Kaderübersicht 2014/15 - Diskussionsthread

#
Eisdiele schrieb:
....Ich würde  Kinsombi und Gerezgiher abgeben und, wenn noch jemand kommt, auch Rosenthal und eventuell Lanig.


Nix da, Kinsombi und Gerezgiher wurden grade erst in den Profibereich geholt und die sollen nun auch erstmal zeigen dürfen, ob sie den Sprung körperlich schaffen.
Gute Fußballer sind beide schon, jetzt geht's darum dass TS ihnen den richtigen Weg zeigt.

Wie Meier Fußballgott ja auch schon gesagt hat: Teamgeist, mannschaftliche Geschlossenheit, dass sie alle füreinander rennen und kämpfen ist oft wichtiger als da jetzt noch eine hochbezahlte Alleskönnerdiva dazwischen zu setzen.

Ich glaube, die Jungs werden schnell und viel vom neuen Trainer lernen. Und ich werde mich freuen, wenn neben Stendera noch zwei drei andere den Sprung in den Spieltagskader schaffen.
#
Was ich mich frage: Woher sind eigentlich die Vertragslaufzeiten bekannt? Sind das sichere Informationen?

Wir sollten aber auch wieder die Karten hinter die Namen schreiben. Ich denke, da müsste man nochmal bisschen rum-formatieren. Das wird sonst alles bisschen viel, groß, lang und unübersichtlich.
#
Wie wäre es so?

Trikotnummer - Name - (Vertragslaufzeit - Gelbe Karten Liga/Pokal - Kommentar zum Status):
  • 22
  • Timothy Chandler (2017 - 5/1 - Sonderurlaub wegen WM-Teilnahme)

    Die kleiner Größe beim Statuskommentar macht erfahrungsgemäß eh Sinn, weil es teils sehr viel wird und sonst unübersichtlich aussieht.
    #
    Übrigens finde ich auch lila und violett etwas unglücklich. Wie wäre es hiermit:

    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    braun: gesperrt
    lila: verhindert/aussortiert
    dunkelblau: Zugang
    * Jugendspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten[/b]

    Die Zugänge-Markierung kommt ja mit Ende der Transferperiode eh weg. Dann ist das alles bisschen eindeutiger und nicht so buntig. Ist natürlich Geschmackssache.
    #
    zum Anpassen der Liste, die aktuellen Nummern des Lizenzspielerkaders.
    1 Trapp, Kevin (TW)
    2
    3
    4 Russ, Marco
    5 Zambrano, Carlos
    6 Oczipka, Bastian
    7 Rosenthal, Jan
    8 Inui, Takashi
    9
    10 Kadlec, Vaclav
    11
    13 Lanig, Martin
    14 Meier, Alexander
    15 Djakpa, Constant
    16 Aigner, Stefan
    17 Madlung, Alexander
    18 Flum, Johannes
    19
    20 Hasebe, Makoto
    21 Stendera, Marc
    22 Chandler, Timothy
    23 Anderson, Bamba
    24
    25
    26
    27 Ignjovski, Aleksandar
    28 Kittel, Sonny
    29
    30 Wiedwald, Felix (TW)
    31 Kinsombi, David
    32 Gerezgiher, Joel
    33
    34
    35
    36
    37 Waldschmidt, Luca

    U 19 Keeper Zummack ist aktuell nicht im Lizenzspielerkader und daher nicht auf der Liste, die 33 stimmt aber aktuell.
    #
    mosh82 schrieb:
    Übrigens finde ich auch lila und violett etwas unglücklich. Wie wäre es hiermit:

    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    braun: gesperrt
    lila: verhindert/aussortiert
    dunkelblau: Zugang
    * Jugendspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten[/b]

    Die Zugänge-Markierung kommt ja mit Ende der Transferperiode eh weg. Dann ist das alles bisschen eindeutiger und nicht so buntig. Ist natürlich Geschmackssache.


    braun und dunkelrot ist mir zu ähnlich, ich hätte das schon gerne auseinander gehalten ...
    #
    Eisdiele schrieb:
    also, wie würde denn im Augenblick die Mannschaft aussehen:

    Trapp/ Wiedwald

    Chandler/ Ignjovski - Zambrano/ Kinsombi/ Russ - Anderson/ Madlung - Djakpa/ Ozcipka

    Hasebe/ Russ - Flum/ Lanig

    Aigner/ Rosenthal -  Meier/ Stendera/ Gerezgiher - Inui/ Kittel

    Kadlec/ Waldschmidt


    Wenn man noch jemanden holt, dann muß das ein echter Treffer sein, einer, von dem man weiß, daß es funktioniert. Zwangsweise sehe ich da eigentlich nur einen echten Mittelstürmer, für den würde ich auch richtig Geld ausgeben, insofern hätte man Joselu eigentlich halten müssen. Ich würde  Kinsombi und Gerezgiher abgeben und, wenn noch jemand kommt, auch Rosenthal und eventuell Lanig.


    Macht Sinn, 2 Spieler abzugeben die seit 2 Wochen dabei ist, wovon einer Vertrag bis 2015 hat. Gute Güte ...  
    #
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null      
    #
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!
    #
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern. Warum fängt man dann nicht vorher ein Jahr früher an mit der Kaderplanung? Dann kommen wieder so ausreden wie: weil wir da ja noch nicht wussten ob wir dieses Jahr noch erstklassig spielen. Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden wir sicher bald nicht mehr erstklassig spielen (besonders wenn man gegen Waldhof 5:2 verliert). Herr Hübner bittet nun wieder mal um Zeit, die Vorbereitung wird wohl die sogenannte Verstärkung verpassen und wo sind den die vielen WM Teilnehmer die der Holz gescoutet hat? Dazu kommt noch das es wohl Aigner nach Hannover zieht, der Transfermarkt hat auch nur noch 46 Tage geöffnet und es wird immer schwerer anständige Verstärkung zu finden, da die anderen Vereine auch nicht schlafen und was uns dann noch bleibt, sind wieder die Spieler wo keiner mehr will. Unsere Verantwortlichen tun zwar schon was, nur ist das halt wieder zu wenig und nicht gerade kreativ.
    Ich seh Schwarz für die nächste Saison, wenn das so weiter geht und frage mich echt was die Verantwortlichen und die Scouts den ganzen Tag machen.  
    #
    Man liest letzter Beitrag "RocDiamond" und weiß schon vorm Lesen, dass man jetzt nur völlig hirnlosen Schwachsinn lesen wird. Und man wird nie enttäuscht!  
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Man liest letzter Beitrag "RocDiamond" und weiß schon vorm Lesen, dass man jetzt nur völlig hirnlosen Schwachsinn lesen wird. Und man wird nie enttäuscht!  

    ja, fein. Da bekommt man, was man erwartet. Schön, dass es hier Beständigkeit gibt.
    #
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!
    #
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!



    Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)
    #
    Naja es läuft sicherlich nicht optimal für uns. Es gab aber auch schon schlechtere Bedingungen unter denen wir Spieler holen mussten. Das ist noch nicht lange her, dass wir jeden Sommer gesagt haben, dass wir kein Geld haben. Am Ende hat man doch meistens eine relativ solide Mannschaft aufgestellt bekommen. Nun hat man ja bekannter weise so um die 7Mio. Dringend benötigt werden ein LM und Stürmer. Zwei Lücken, sollte man doch mit 7Mio schließen können. Den dritten Stürmer könnte man sicherlich ganz günstig bekommen. Leider hat man sich bisher ziemlich verzettelt bei fast allen Spielern an denen man Interesse hatte. Dem guten Bruno ist das im Moment scheinbar zu viel. Aber abgerechnet wird erst zum Saisonbeginn. Und ja genau das sollte unser Ziel sein. Zum ersten Spiel sollten unbedingt 1-2 neue Spieler dazu gestoßen sein. Ja ich kritisiere Bruno. Es ist das zweite mal hintereinander, dass Bruno im Sommer keine gute Figur bei Transfers abgibt. Ich gebe ihm aber die Chance sich noch zu beweisen.
    Aigner wird uns nicht verlassen. Solange wie wir im Moment brauchen um zwei andere Stellen zu besetzen, wäre es dumm jetzt eine weitere Baustelle aufzumachen auch wenn ich eher das Geld mitnehmen würde.
    #
    RocDiamond schrieb:
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!



    Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)  


    Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.

    Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!
    #
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!



    Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)  


    Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.

    Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!


    Jepp. Sehe ich genau so.
    Hinzu kommen Gespräche über Vertragsverlängerungen.
    BH hat z.Zt. keinen leichten Job!
    #
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!



    Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)  


    Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.

    Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!


    dachte immer mit den 3 genannten konkurieren wir ja eh nicht - also gehts doch nur um die Konkurrenz mit den andren Armen - die auch nicht mit Scheinen wedeln und schneller sind
    #
    Stefan Aigner

    Seit dem Spiel in Mannheim plagt ihn nun noch eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Vorerst muss der Stürmer im Training kürzer treten. Gegen Grozny kann er heute nicht spielen.

    http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neues-angebot-fuer-aigner-36879880.bild.html
    #
    municadler schrieb:
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    prothurk schrieb:
    RocDiamond schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    baujahr50 schrieb:
    gude morsche ihr schreibt euch hier die finger wund und die verantwortlich tun nix
    erzählen und reden nur es geschied einfach null        


    Diese Meinung kann ich nicht teilen!


    Ja immerhin ist die Eintracht bester Kunde beim Italiener, wir müssen erst mal ein halbes Dutzend Geschäftsessen veranstalten um einen Profi vielleicht mal für uns zu gewinnen, das kann wie man weiß Monate dauern.


    Aber das ist doch jetzt wirklich polemischer Dünnschiss von Dir!



    Man muß es ja mal ein bisschen überspitzt herüberbringen, nach den ganzen Verhandlungen die sich immer ziehen wie Kaugummi und hinterher vielleicht platzen.  ,-)  


    Im Hübner-Thread schreibt ein User zutreffend, dass sich auch die Verhandlungen z. B. mit Kadlec recht lange hingezogen haben und am Ende der Vertrag gemacht wurde. Diese Aussage "Italiener" "Nobelitaliener" geht mir genauso auf den Sack wie "Apfelkuchen" Man erzeugt dadurch so ein negatives Bild, als könnte sich der Bruno sein Essen nicht selbst bezahlen und wäre mehr oder weniger unfähig, einen guten Job zu machen.

    Die Vergangenheit hat das Gegenteil bewiesen und von daher sollte man ihm -bei aller verständlichen Sorgen und berechtigter Kritik- mehr Respekt und Vertrauen entgegen bringen. Seit er hier am Start ist, hat sich die Personalpolitik deutlich verbessert. Die Herausforderungen die aktuell anstehen sind natürlich eine Hausnummer. Man muss etablierte Stammkräfte ersetzen und hat viel zu wenig Mittel zur Verfügung. Da also das Wichtigste -nämlich das Geld- fehlt, müssen andere Argumente gefunden werden, die einem Spieler welcher uns weiterhilft den Wechsel schmackhaft machen. Dazu ist sicherlich mehr Zeit und Gespräche notwendig, als wenn Martin Kind oder Dietmar Hopp oder Klaus Allofs mit Scheinen wedelt!


    dachte immer mit den 3 genannten konkurieren wir ja eh nicht - also gehts doch nur um die Konkurrenz mit den andren Armen - die auch nicht mit Scheinen wedeln und schneller sind


    Na ja, Martin Kind = Joselu, Klaus Allofs = Sebi Jung, Dietmar Hopp = Pirmin Schwegler

    Haben schon eine kleine Baustelle bei uns angerichtet, die Jungs mit der Geldkeule. Und die Spieler, um die sich die "armen" Vereine kloppen und die uns gleichzeitig weiterbringen bzw. die o. g. adäquat ersetzen, die gibt es halt nicht so oft auf dem Markt. Mit Hasebe und Chandler haben wir zumindest einen Ersatz -wenn auch wohl nicht gleichwertig- für Jung und Schwegler verpflichtet. Dennoch bleibt noch viel zu tun. Ich will damit nur ausdrücken, dass es eben nicht so leicht ist, wie mancher Fussball-Koenig hier meint, über TM.de die Schnäppchen einzutüten.


    Teilen