Demnach tritt Ringen bei der nächsten IOC-Sitzung gegen folgende Olympiaklassiker um seine "Wiederaufnahme an: Karate, Sqash, Baseball/Softball, Klettern, Rollersport, Wakeboard und Wushu
Da reichts nicht mal mehr für die Nati und schon kriegt er nen eigenen Wettbewerb bei Olympia?!
Eine, fadenscheinige, Begründung Ringen zu streichen war ja auch, dass die Anforderung an eine olympische Disziplin, nämlich "weltumfassend" betrieben zu werden, nicht (mehr) erfüllt. Dies scheint dann bei Wushu der Fall zu sein. Aber ganz ehrlich, auch der modene Fünfkampf ist doch purer Aristokratensport (auch wenn es mehr olympische Tradition hat), oder wer von euch kennt jemanden, der in seiner Freizeit reitet, schießt und fechtet?
Alles zusammen nicht, aber den Reitsport betreibt meine Freundin
Diesen Sport sollten alle Frauen betreiben.
Und ich meinte das sogar wirklich anders (ok, ich wusste, man würde es so verstehen )
Stattdessen gibt's dann so einen Kram wie Softball, Baseball oder dergleichen. Alles urolympische Disziplinen.
oder Cricket !
Ich finde, Cricket wäre ein guter Ersatz fürs Ringen. Auch so ne Schlaf-Droge.
Genau, bei der Auswahl der Sportarten geht es ja nur darum möglichst Hip und Trendy zu sein
Bei Olympia, diesem größten Doping-Event der Welt, möchte ich nur unterhalten werden. Da sind mir Beachvolleyballerinnen wesentlich lieber, als Ringer.
Beim Fußball, diesem größten Kommerz-Event der Welt, möchte ich nur unterhalten werden. Da ist mir die TSG Hoffenheim wesentlich lieber, als der FSV Frankfurt.
Und ich meinte das sogar wirklich anders (ok, ich wusste, man würde es so verstehen )
Jedem das seine.