die pfeilkreuzler stehen im focus der öffentlichkeit und das nicht erst seit der "neugründung" ihrer "garde". pädophilie ist eine straftat, die in der bevölkerung immer abscheu hervorruft. daher ist hier (in anderen threads habe ich mich dazu geäußert) dieses thema völlig fehl am platz. das ist relativieren, wenn ich mit einem thema, was erschreckender ist, von einem gesellschaftlichen problem ablenken will.
und noch mal, ich habe diese partei nicht als nicht schlimm bezeichnet. ich schrieb davon, das es nicht erweisen ist, das alle mitglieder pädophile seien.
tendentiell kann ich die these vertreten, du würdest mir sympathismus bezüglich dieser partei vorwerfen....
wir können uns jetzt weiter in verbalen scharmützeln über eine partei und deren mitglieder aufregen, die es nicht einmal wert ist darüber zu diskutieren. oder wir holen den alten thread von der partei wieder hoch und verlegen das hier nach da. hier gehört es nicht hin...
zwerg_nase schrieb: die pfeilkreuzler stehen im focus der öffentlichkeit und das nicht erst seit der "neugründung" ihrer "garde". pädophilie ist eine straftat, die in der bevölkerung immer abscheu hervorruft. daher ist hier (in anderen threads habe ich mich dazu geäußert) dieses thema völlig fehl am platz. das ist relativieren, wenn ich mit einem thema, was erschreckender ist, von einem gesellschaftlichen problem ablenken will.
und noch mal, ich habe diese partei nicht als nicht schlimm bezeichnet. ich schrieb davon, das es nicht erweisen ist, das alle mitglieder pädophile seien.
tendentiell kann ich die these vertreten, du würdest mir sympathismus bezüglich dieser partei vorwerfen....
wir können uns jetzt weiter in verbalen scharmützeln über eine partei und deren mitglieder aufregen, die es nicht einmal wert ist darüber zu diskutieren. oder wir holen den alten thread von der partei wieder hoch und verlegen das hier nach da. hier gehört es nicht hin...
Ich habe auch nicht mit dem Thema angefangen sondern irgendein anderer User, aber trotzdem zurück zum Thread ok. Die Pfeilritter oder wie diese verblendeten Deppen sich nenen, gehören mit allen legalen Mitteln bekämpft. Verharmlosen ist wie bei allem Radikal-Gestörtem der falsche Weg. In diesem Punkt sind wir uns dann wohl doch einig.
Die gefährlich faschistoiden Tendenzen in Ungarn sind schon länger nicht mehr zu übersehen. Unverständlich bleibt das man zu all dem recht wenig Gegenwind aus der EU vernimmt.
stefank schrieb: Es ist absurd, wie Ungarn 2013 eine Farce von Deutschland 1933 aufführt. Bitter allerdings für jeden, der von diesen Faschisten verfolgt wird.
"Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
stefank schrieb: Es ist absurd, wie Ungarn 2013 eine Farce von Deutschland 1933 aufführt. Bitter allerdings für jeden, der von diesen Faschisten verfolgt wird.
"Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
K.M.
Tatsächlich bezog sich mein "Farce" auf genau dieses Zitat. Insoweit, nicht schlecht, der Herr.
pädophilie ist eine straftat, die in der bevölkerung immer abscheu hervorruft. daher ist hier (in anderen threads habe ich mich dazu geäußert) dieses thema völlig fehl am platz. das ist relativieren, wenn ich mit einem thema, was erschreckender ist, von einem gesellschaftlichen problem ablenken will.
wir können uns jetzt weiter in verbalen scharmützeln über eine partei und deren mitglieder aufregen, die es nicht einmal wert ist darüber zu diskutieren. oder wir holen den alten thread von der partei wieder hoch und verlegen das hier nach da.
hier gehört es nicht hin...
Ich habe auch nicht mit dem Thema angefangen sondern irgendein anderer User, aber trotzdem zurück zum Thread ok.
Die Pfeilritter oder wie diese verblendeten Deppen sich nenen, gehören mit allen legalen Mitteln bekämpft. Verharmlosen ist wie bei allem Radikal-Gestörtem der falsche Weg. In diesem Punkt sind wir uns dann wohl doch einig.
Das gefiel mir damals alles nicht und
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-regierungschef-orban-will-verfassungsgericht-entmachten-a-882486.html
es gefällt mir heute schon gar nicht, was sich Orban da alles zusammenbastelt.
Kommt einem vor wie "schon mal da gewesen" oder?
Herr Gyöngyösi bei dem Gedanken an eine solche Liste wird einem schlecht.
Alles mitten in Mitteleuropa. Fast nebenan.
2014 ist dort die nächste Wahl dort. Ich kann nur hoffen, dass sich dann was ändert.
Unverständlich bleibt das man zu all dem recht wenig Gegenwind aus der EU vernimmt.
K.M.
Ich schließe mich deiner Meinung an.
Tatsächlich bezog sich mein "Farce" auf genau dieses Zitat. Insoweit, nicht schlecht, der Herr.
Mir musste die Analogie zum 18. Brumaire doch sofort auffallen, als altem Marx-Kenner. Obwohl ich glaube, dass er und auch Hegel darin geirrt haben.