>

Erfahrung mit Onlinebanken

#
Meine Frau ist seit 18 Jahren bei der ING-DiBa, da habe ich Kontovollmacht.
Im Bereich Kontoführung, früher auch Tagesgeld, alles im "grünen Bereich" der Zufriedenheit.

Eine Anfrage zu einem Immo-Kredit wurde mal vor Jahren mit einem hanebüchenen Angebotsschreiben beantwortet, da schienen sie einen Auszubildenden ohne Ahnung von Tuten und Blasen und ohne Kontrolle auf den Kunden losgelassen zu haben..., in diesem Bereich also dicke Negativerfahrung. Das kann sich natürlich in der Qualität zwischenzeitlich verbessert haben, keine aktuelle Erfahrung mit denen.
#
sotirios005 schrieb:
Im Bereich Kontoführung, früher auch Tagesgeld, alles im "grünen Bereich" der Zufriedenheit.

Eine Anfrage zu einem Immo-Kredit wurde mal vor Jahren mit einem hanebüchenen Angebotsschreiben beantwortet, da schienen sie einen Auszubildenden ohne Ahnung von Tuten und Blasen und ohne Kontrolle auf den Kunden losgelassen zu haben..., in diesem Bereich also dicke Negativerfahrung. Das kann sich natürlich in der Qualität zwischenzeitlich verbessert haben, keine aktuelle Erfahrung mit denen.

Siehe #14  
#
DBecki schrieb:
sotirios005 schrieb:

Siehe #14    

Vor meinem aktuellen Post habe ich # 14 heute aber nicht nachgelesen. Aber schön, dass ich inhaltlich das Gleiche geschrieben habe, wie damals.  
#
Ein durchaus lesenswerter Artikel aus dem Oktober 2012: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article110089053/Banken-verabschieden-sich-von-ihren-Gratis-Konten.html. (Filial)Banken verabschieden sich demnach von Gratiskonten – und setzen auf die Bequemlichkeit ihrer Kunden.

Alternative: Direktbanken. Zusätzlich zum kostenlosen Girokonto sollen sie auch eine Prämie bis zu 100 Euro für jeden Neukunden zahlen.

Teilen