>

Trapp neuer Kapitän

#
Tackleberry schrieb:


Außerdem ist Meier für mich auch vom Typ her nicht der optimale Kapitän, sondern eher jemand der sich gerne mal im Hintergrund aufhält - ein ruhiger Typ, auf und neben dem Platz.  


Dann hast Du aber schon lange den Alex nicht mehr beobachtet.
Vor allem nicht in den Spielen, in denen er die Binde trug.
Er ist durchaus ein Sprachrohr und scheißt auch mal jemanden zusammen wenns  nötig ist.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn er damals anstelle von Ochs Kapitän gewesen wäre,  wir nicht abgestiegen wären.
Er hätte die Missstände benannt und die Jungs zusammengestaucht.

Außerdem redet er keinen Stuss und schon gar nicht öffentlich

Ich finde es sehr sehr schade, dass Schaff ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat, denn er hätte das sehr gut gemacht.
#
Es ist ja noch nicht endgültig raus aber ich denke die Entscheidung wird bestand haben.

Kevin Trapp wird der neue Kapitän sein. Da leg ich mich fest.


Ich glaube ganz einfach dass Thomas Schaaf  schon ein wenig im Gewissenskonflikt ist.
Alex Meier hat hier ein langjähriges Standing und die regionalen Medien haben ihn ja schon mehr oder weniger zum Kapitän ausgerufen.

Natürlich ist es der Job eines Trainers so eine Entscheidung zu treffen bzw. durchzuziehen.

Aber auch er ist nur ein Mensch und manche Entscheidungen sind halt nicht ganz so einfach.
Er hat ihm vorübergehend (wohl zurecht) den Stammplatz entzogen. Das ist schon ein Keulenschlag.
Da will er den nächsten sicherlich nicht gleich hinterher schlagen.


Ich denke er wird in der nächsten Woche mit ihm noch einmal ein Gespräch führen und seine Wichtigkeit für die Mannschaft herausstellen.
Auch glaube ich das er zum Vize Kapitän ernannt wird.


Grundsätzlich finde ich die Entscheidung absolut ok Alex nicht zum Kapitän zu ernennen.
Er ist nicht der Typ der die Mannschaft verbal mitreißt. Das macht er mit Toren und das ist ja auch nicht unwichtig.


Mit Trapp kann ich sehr gut leben, wobei ich mich für Zambrano als Kapitän entschieden hätte.
#
womeninblack schrieb:
Tackleberry schrieb:


Außerdem ist Meier für mich auch vom Typ her nicht der optimale Kapitän, sondern eher jemand der sich gerne mal im Hintergrund aufhält - ein ruhiger Typ, auf und neben dem Platz.  


Dann hast Du aber schon lange den Alex nicht mehr beobachtet.
Vor allem nicht in den Spielen, in denen er die Binde trug.
Er ist durchaus ein Sprachrohr und scheißt auch mal jemanden zusammen wenns  nötig ist.



Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn er damals anstelle von Ochs Kapitän gewesen wäre,  wir nicht abgestiegen wären.
Er hätte die Missstände benannt und die Jungs zusammengestaucht.

Außerdem redet er keinen Stuss und schon gar nicht öffentlich

Ich finde es sehr sehr schade, dass Schaff ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat, denn er hätte das sehr gut gemacht.



UIUIUI


Da bekomme ich ja gleich auch einen Arschtritt von dir WIB


Spaß beiseite

der Alex gehört schon zu den Führungsspielern.  Er ist auch einer meiner Lieblingsspieler und  das weist du ja.

Nicht desto trotz bleibe ich bei meiner Einschätzung bzw. Meinung.
#
Abgesehen davon, dass er eventuell nur für dieses Spiel Captain ist, würde ich doch eher einem eloquenteren Spieler die Binde umbinden. Mist, Spycher fehlt irgendwie
#
womeninblack schrieb:
Tackleberry schrieb:


Außerdem ist Meier für mich auch vom Typ her nicht der optimale Kapitän, sondern eher jemand der sich gerne mal im Hintergrund aufhält - ein ruhiger Typ, auf und neben dem Platz.  


Dann hast Du aber schon lange den Alex nicht mehr beobachtet.
Vor allem nicht in den Spielen, in denen er die Binde trug.
Er ist durchaus ein Sprachrohr und scheißt auch mal jemanden zusammen wenns  nötig ist.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn er damals anstelle von Ochs Kapitän gewesen wäre,  wir nicht abgestiegen wären.
Er hätte die Missstände benannt und die Jungs zusammengestaucht.

Außerdem redet er keinen Stuss und schon gar nicht öffentlich

Ich finde es sehr sehr schade, dass Schaff ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat, denn er hätte das sehr gut gemacht.


Woher wusst ich, dass von Dir genau sowas auf meinen Beitrag kommen wird?  
Ich habe ihn durchaus beobachtet, wenn auch nicht so intensiv wie du  
Aber ich bleibe der Meinung: Er ist ein toller Fußballer mit enormen Fähigkeiten, der sich gerade in den vergangenen Jahren noch einmal weiterentwickelt hat. Ein etablierter und angesehener Spieler in der Mannschaft. Aber trotzdem kein optimaler Kapitän. Ohne Binde am Arm besser und befreiter aufspielend, da diese für ihn in manchen Spielen auf mich eher wie ein Hemmniss wirkte.
#
Aragorn schrieb:
Lt. der Meldungen ist Trapp doch erstmal nur für das morgige Pokalspiel zum Kapitän bestimmt worden. Ich würde das ganze jetzt nicht zu hoch hängen.


Glaube kaum, dass Schaaf einen Kapitän nur für das nächste Spiel benennt. Wenn er jetzt Kevin die Binde umgehängt hat, dann bleibt das auch für die BuLi-Saison so. Ich meine allerdings auch, dass man das nicht zu hoch hängen sollte (hat Schaaf ja selbst gesagt). Der Kapitän ist nur 'einer von mehreren' Ansprechpartnern auf dem Platz. Und wer für das Spiel der Eintracht im Endeffekt von Bedeutung sein wird und wer nicht, das wird sich erst im Laufe der Saison zeigern.
#
womeninblack schrieb:
Tackleberry schrieb:


Außerdem ist Meier für mich auch vom Typ her nicht der optimale Kapitän, sondern eher jemand der sich gerne mal im Hintergrund aufhält - ein ruhiger Typ, auf und neben dem Platz.  


Dann hast Du aber schon lange den Alex nicht mehr beobachtet.
Vor allem nicht in den Spielen, in denen er die Binde trug.
Er ist durchaus ein Sprachrohr und scheißt auch mal jemanden zusammen wenns  nötig ist.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn er damals anstelle von Ochs Kapitän gewesen wäre,  wir nicht abgestiegen wären.
Er hätte die Missstände benannt und die Jungs zusammengestaucht.

Außerdem redet er keinen Stuss und schon gar nicht öffentlich

Ich finde es sehr sehr schade, dass Schaff ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat, denn er hätte das sehr gut gemacht.


Naja, Mißstände hätte er durchaus auch ohne Kapitänsbinde ansprechen können. Es ist ja nicht so das alle Spieler, außer dem Kapitän, Maulkörbe tragen.
#
Ist auch die Frage, ob Meier damals bereits in der Lage war, das umzustoßen...

Egal. Das ist Vergangenheit. Meier wäre ein genauso guter Kapitän wie Trapp. Vorteil bei Trapp gegenüber Meier ist klar, dass Trapp wohl seltener ausfällt und zu 100 % spielen wird.
#
clakir schrieb:
Aragorn schrieb:
Lt. der Meldungen ist Trapp doch erstmal nur für das morgige Pokalspiel zum Kapitän bestimmt worden. Ich würde das ganze jetzt nicht zu hoch hängen.


Glaube kaum, dass Schaaf einen Kapitän nur für das nächste Spiel benennt. Wenn er jetzt Kevin die Binde umgehängt hat, dann bleibt das auch für die BuLi-Saison so. Ich meine allerdings auch, dass man das nicht zu hoch hängen sollte (hat Schaaf ja selbst gesagt). Der Kapitän ist nur 'einer von mehreren' Ansprechpartnern auf dem Platz. Und wer für das Spiel der Eintracht im Endeffekt von Bedeutung sein wird und wer nicht, das wird sich erst im Laufe der Saison zeigern.


Der Kapitän kann aber auch zum Beispiel Zambrano heißen, der halt morgen fehlt.  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Aragorn schrieb:
Lt. der Meldungen ist Trapp doch erstmal nur für das morgige Pokalspiel zum Kapitän bestimmt worden. Ich würde das ganze jetzt nicht zu hoch hängen.


Glaube kaum, dass Schaaf einen Kapitän nur für das nächste Spiel benennt. Wenn er jetzt Kevin die Binde umgehängt hat, dann bleibt das auch für die BuLi-Saison so. Ich meine allerdings auch, dass man das nicht zu hoch hängen sollte (hat Schaaf ja selbst gesagt). Der Kapitän ist nur 'einer von mehreren' Ansprechpartnern auf dem Platz. Und wer für das Spiel der Eintracht im Endeffekt von Bedeutung sein wird und wer nicht, das wird sich erst im Laufe der Saison zeigern.


Der Kapitän kann aber auch zum Beispiel Zambrano heißen, der halt morgen fehlt.  ,-)  


morgen=heute=heute Samstag. Bevor wieder einer ankommt.
#
Die Entscheidung ist gut!

Meier ist einfach keiner, der auch mal auf "die Kacke haut".
Und das muss ein Kapitän machen können, und das kann KT.

Auch ein wichtiges Zeichen für ihn in Sachen Zukunft.
#
Wenn wir davon ausgehen das Alex Fussballgott in der momentanen Startaufstellung nicht dabei ist, machts auch keinen Sinn ihn als Kapitän zu ernennen...verdient hätte er es aber allemal
#
Eigentlich muss meiner meinung nach Alex Meier der neue Kapitän werden, er wäre der logische Nachfolger für mich, denn er hat das in der Vergangenheit gut gemacht, ist 10 Jahre im Verein, hat die meisten Tore geschossen, übernimmt Verantwortung, hat den Abstieg mit ausgebügelt, hat den Vertrag verlängert.
Ist er verletzt, kann ja trapp ersatzkapitän sein. Oder hasebe.
Natürlich wäre trapp auch gut, nur kann der nicht so oft aufm Platz mit'm Schiri reden, was doof ist. So kann er weniger Einfluss ausüben. Auch auf die Mitspieler. Dafür spielt trapp immer.
Trapp wär auch ok, aber Meier wäre sinnvoller. Aber vielleicht sieht unser neuer Trainer das alles anders, auch sonst scheint er ja einiges neu und anders zu machen, vielleicht will er mit trapp auch ein Zeichen setzen, dass die Karten neu gemischt werden. Vielleicht hat schaaf auch ein Problem mit Alex Meiers Spielweise. Aber das ist alles noch Spekulatius.
Wenn's nicht Meier wird, fände ich das auf jeden fall merkwürdig.
#
Exil-Fan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Kevin!

Was mir sonst zu dieser Entscheidung einfällt:

1) Die vorherigen Kapitäne waren alle relativ bald woanders. Also bitte schnell den Vertrag langfristig verlängern!

2) Das ist schon eine Ohrfeige für den Fußballgott. Mir scheint, dass TS Schlagzeilen wie "Schaaf lässt Kapitän auf der Bank schmoren!" vermeiden will. Ich hoffe, Alex lässt jetzt nicht noch mehr den Kopf hängen. Wir werden ihn noch brauchen!



Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht.
Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier
#
Fussballpeterchen schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Kevin!

Was mir sonst zu dieser Entscheidung einfällt:

1) Die vorherigen Kapitäne waren alle relativ bald woanders. Also bitte schnell den Vertrag langfristig verlängern!

2) Das ist schon eine Ohrfeige für den Fußballgott. Mir scheint, dass TS Schlagzeilen wie "Schaaf lässt Kapitän auf der Bank schmoren!" vermeiden will. Ich hoffe, Alex lässt jetzt nicht noch mehr den Kopf hängen. Wir werden ihn noch brauchen!

Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht.
Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier

was ein Blödsin. Was ist denn passiert? Schaaf hat Meier, der vorher nicht Kapitän war, nicht zum Kapitän gemacht.
#
Trapp find ich ok. Hätte mir auch Hasebe gut vorstellen können. Zambrano war auch einer meienr ersten Gedanken, aber ich bin nicht sicher, wie es da mit der Sprache ausschaut!? Bei ihm hätte ich auf den Vorbild-Effekt gehofft. Vielleicht hätte er als Kapitano seine Provokationen ein wenig zurückgeschraubt, was ihn in meinen Augen gleich noch mal eine Stufe besser machen würde.

Letztlich haben wir aber eine ganze Reihe von Spielern, denen ich es zutraue, die Kapitänsrolle gut auszufüllen. Trapp ist sicherlich einer davon.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Kevin!

Was mir sonst zu dieser Entscheidung einfällt:

1) Die vorherigen Kapitäne waren alle relativ bald woanders. Also bitte schnell den Vertrag langfristig verlängern!

2) Das ist schon eine Ohrfeige für den Fußballgott. Mir scheint, dass TS Schlagzeilen wie "Schaaf lässt Kapitän auf der Bank schmoren!" vermeiden will. Ich hoffe, Alex lässt jetzt nicht noch mehr den Kopf hängen. Wir werden ihn noch brauchen!



Das ist keine Ohrfeige, das ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht.
Spätestens jetzt ist klar, Schaaf hat ein Problem mit Alex Meier


Ich finde es echt faszinierend, dass du es schaffst, zu jedem Thema völligen Stuss zu schreiben. Ganz egal, worum es geht.
#
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alex einen guten Teil der Saison von der Tribüne aus beobachten wird. Das als Kapitän wäre widersinnig.
#
Aineias schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alex einen guten Teil der Saison von der Tribüne aus beobachten wird. Das als Kapitän wäre widersinnig.


Das halte ich -außer natürlich verletzungsbedingt- wiederum für 110%ig ausgeschlossen. Ein fitter Alex Meier, wird immer einen Platz auf der Bank haben, sofern er nicht von Anfang an auf dem Platz steht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Aineias schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alex einen guten Teil der Saison von der Tribüne aus beobachten wird. Das als Kapitän wäre widersinnig.


Das halte ich -außer natürlich verletzungsbedingt- wiederum für 110%ig ausgeschlossen. Ein fitter Alex Meier, wird immer einen Platz auf der Bank haben, sofern er nicht von Anfang an auf dem Platz steht.  


Und genau deshalb hat Schaaf ihn wohl zu recht nicht zum Kapitän bestimmt.
Ein Kapitän auf der Bank macht wenig Sinn.
Im Übrigen sollte man das Thema Kaitän nicht so hoch spielen. Kommt noch aus der Zeit Elf Freunde müsst ihr sein.


Teilen