>

Wii, Playstation 2 oder 3 - was könnt ihr empfehlen???

#
Also ich hatte in dem Alter diese Atari-Konsole, danach den C64...und heute die XBox360. Am liebsten Ego-Shooter aber auch Strategiespiele. Parallel dazu habe ich immer viel Sport gemacht...eine perfekte Mischung sage ich Dir  
#
So Adlers, der kleine Adler und ich möchten mal Danke sagen an alle die hier geantwortet haben - finden wir echt klasse...
Wir haben uns noch nicht entschieden, was unter anderem daran liegt das er auf einer Kanutour ist...
Viele Argumente sprachen mir aus der Seele, ich bin eher der Sportfreak und am liebsten immer in Bewegung. Ich bräuchte keine Konsole.
Aber es ist der Wunsch von meinem Sohn und er spart sie sich selbst zusammen.
Ich fänd die PS3 für Bluray nicht schlecht, habe ich schon Filme drauf gesehen - genial!  Ich hab aber einen Röhrenfernseher...
Die Wii haben wir auch schon gespielt (ich würde mich glaub ich schnell langweilen...) und Fußball auf der PS2 fand ich auch lustig.
Aber es geht ja garnicht sosehr um mich... Der Sohn möchte sie haben und immer nein sagen find ist nicht fair.
Seine Freunde haben das vollen Equipment und da kann ich seinen Wunsch verstehen.
Allerdings möchte ich wirklich die Kontrolle haben was er spielt!!!
Und Kind sein heute? Mama geht arbeiten (es gibt nur uns zwei) und Kind ist bis halb sechs außer Haus, wahrscheinlich legitim wenn er sich dann hinsetzen und spielen will?!
Ach ja, wer hat ein Wii Fit Board und wie gefällt es?
Also Danke Adler   als Adler im Exil freuen wir uns über jeden Klick und jede Antwort aus der Heimat... liebe Grüße lilliadler und kleiner Adler
#
Ich hol den hier mal hoch um kein neues Thema eröffnen zu müssen. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:
Bis gestern lief sie noch ohne Probleme und wenn ich jetzt spielen oder DVD schauen will, passiert gar nichts mehr, nur dieser Sony Entertainment Bildschirm (der hellblaue) erscheint. Nicht ein mal mehr das Menü kommt. Habe sämtliche DVDs ausprobiert und auch wenn ich ohne starte, erscheint nur dieser Bildschirm und dann niente.

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

Danke & Greets
#
JanGee schrieb:
Ich hol den hier mal hoch um kein neues Thema eröffnen zu müssen. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:
Bis gestern lief sie noch ohne Probleme und wenn ich jetzt spielen oder DVD schauen will, passiert gar nichts mehr, nur dieser Sony Entertainment Bildschirm (der hellblaue) erscheint. Nicht ein mal mehr das Menü kommt. Habe sämtliche DVDs ausprobiert und auch wenn ich ohne starte, erscheint nur dieser Bildschirm und dann niente.

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

Danke & Greets


Bei Google findest du jede Menge dazu. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem.
Es tritt meißtens bei der 40 GB variante auf und ist offensichtlich ein Hitzeproblem.
Er hat seine PS3 eingeschickt und sie kam nach 4-5 Wochen repariert zurück. Dafür hat er auch einen Controller kostenlos dazu bekommen.

Er hat sie jetzt nicht mehr im Regal stehen, sondern im Freien, da dort die Hitze zu sehr zirkuliert.
#
Och nö nicht im Ernst oder? Ich habe sie erst am 13.06. gekauft und bei mir steht sie eigentlich auch im Freien.

Nach was muss ich denn da googlen? Ich bekomme da nichts mit meinen Einträgen a la "PS3 lädt nicht mehr".

Danke schon mal!
#
Dein laufwerk ist im *****, ruf da an und mach denen Feuer unter'm *****, dass das ein verbreitetes Problem ist und immer noch nicht behoben wurde.
Welche variante hast du? 40 GB?
Au musst auf jeden fall nichts bezahlen.

Also Links findest du hier:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-problem-mit-ps3-liest-keine-discs-mehr-53476

hier:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-spiele-starten-nicht-53123

hier:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-meine-ps3-spielt-gar-nichts-mehr-ab-50853

hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1501.html

und hier:
http://board.gulli.com/thread/1020645-ps3-liest-keine-spiele-mehr/

und zu guter Letzt hier:
http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/11042-ps3-liest-keine-dvds-mehr.html

Vielleicht dauerts bei dir ja nicht so lange, ist sehr verschieden.
#
Okay danke für die Hilfe, werde ich halt stattdessen lesen

Ich habe die 80 GB Version...son Murks man!
#
die PSP. ist auch das beste was mir passieren konnte.
#
für nen 11jährigen würd ich nen gamecube kaufen das reicht und die spiele sind billig
#
JanGee schrieb:
Och nö nicht im Ernst oder? Ich habe sie erst am 13.06. gekauft und bei mir steht sie eigentlich auch im Freien.

Nach was muss ich denn da googlen? Ich bekomme da nichts mit meinen Einträgen a la "PS3 lädt nicht mehr".

Danke schon mal!


geh zum händler und lass dir ne neue geben, sollen die sich damit rumärgern
#
will mir nun endlich auch ne ps3 anschaffen, meine freundin will zwar lieber die wii, aber da hat sie pech gehabt  
#
D-fans schrieb:
ne wii dürte für den jungen mann interessanter sein...immerhin kannst du über das internet die vielen genialen vc retro games runterladen (dein sohn sollte mal dringend einige nes und snes spiele zocken...damit mal was aus ihm wird) von ner ps3 würde ich immer noch abraten...was du für das ganze geld an software bekommst ist einfach der letzte murks..die richtigen kracher kann man an einer hand abzählen....und einige davon gehören wohl nicht mal in die hand eines 11 jährigen.

die wii ist auf jeden fall ne konsole für die ganze familie...dein sprössling sollte das ding mal anspielen...brennen kann man heute auch wii und ps3 spiele    


Ja das ist richtig Top

Ich hab mir mal Secret of Mana für den SNES runtergeladen  

Ich hab das damals mit 2 freunden durchgezockt. Macht echt wieder laune das zu zocken und die alten Zeiten kommen da auch wieder hoch...
#
kasi1981 schrieb:
will mir nun endlich auch ne ps3 anschaffen, meine freundin will zwar lieber die wii, aber da hat sie pech gehabt    




so kenn ich dich
#
Kauf ihn die Wii, wenn er überhaupt schon eine Konsole brauch. Für die PS3 und PS2 gibt es überwiegend Spiele ab 16 oder 18, ist leider so. Sehr viele Ego - shooter etc.
Die Wii lohnt sich für kleine am meisten.

Calli
#
Pezking schrieb:
auf der PS3 auch PS1- und PS2-Sachen - nur halt keine Raubkopien.  


Bullcrap. Meine PS2 Spiele laufen auf meiner Playse 3 eben net
#
djaid schrieb:
D-fans schrieb:
ne wii dürte für den jungen mann interessanter sein...immerhin kannst du über das internet die vielen genialen vc retro games runterladen (dein sohn sollte mal dringend einige nes und snes spiele zocken...damit mal was aus ihm wird) von ner ps3 würde ich immer noch abraten...was du für das ganze geld an software bekommst ist einfach der letzte murks..die richtigen kracher kann man an einer hand abzählen....und einige davon gehören wohl nicht mal in die hand eines 11 jährigen.

die wii ist auf jeden fall ne konsole für die ganze familie...dein sprössling sollte das ding mal anspielen...brennen kann man heute auch wii und ps3 spiele    


Ja das ist richtig Top

Ich hab mir mal Secret of Mana für den SNES runtergeladen  



Wieso dafür meine Wii kaufen wenn man noch ein NES und SNES am Fernseher dran hängen hat mit den gtanzen schönen alten Retrogames.  

Ich werd mir aber wahrscheinlich trotzdem bald ne Wii kaufen um die ganzen Gamecube und aktuelleren Jump'n'Run spiele zuspielen. Außerdem find ich Wii Play unheimlich lustig.

Shooter und RPGs zock ich ja eh lieber am Rechner.  
#
Max_Merkel schrieb:
Natürlich die Playstation 1 !!!!    


Nichts gegen die PS1!  
Solche genialen Oldschool-Spiele wie Baphomets Fluch 1&2, Command & Conquer oder Constructor ... usw., kann man nur auf dieser Konsole zocken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
D-fans schrieb:
ne wii dürte für den jungen mann interessanter sein...immerhin kannst du über das internet die vielen genialen vc retro games runterladen (dein sohn sollte mal dringend einige nes und snes spiele zocken...damit mal was aus ihm wird) von ner ps3 würde ich immer noch abraten...was du für das ganze geld an software bekommst ist einfach der letzte murks..die richtigen kracher kann man an einer hand abzählen....und einige davon gehören wohl nicht mal in die hand eines 11 jährigen.

die wii ist auf jeden fall ne konsole für die ganze familie...dein sprössling sollte das ding mal anspielen...brennen kann man heute auch wii und ps3 spiele    


Ja das ist richtig Top

Ich hab mir mal Secret of Mana für den SNES runtergeladen  



Wieso dafür meine Wii kaufen wenn man noch ein NES und SNES am Fernseher dran hängen hat mit den gtanzen schönen alten Retrogames.  

Ich werd mir aber wahrscheinlich trotzdem bald ne Wii kaufen um die ganzen Gamecube und aktuelleren Jump'n'Run spiele zuspielen. Außerdem find ich Wii Play unheimlich lustig.

Shooter und RPGs zock ich ja eh lieber am Rechner.    


Ich hatte damals auch einen NES und einen SNES mit sau vielen spielen leider hab ich das alles nicht mehr

Aber dank der VC für die Wii kann man ja wieder sau viele NES, SNES, Mega Drive/Master System oder Neo Geo spiele laden

Ich spiele auch lieber RTS oder Shooter am PC als auf Konsole, alleine schon wegen der Steuerung.
#
schick ihn doch zum nächsten Mediamarkt - dort stehen die Dinger rum zum spielen  
#
EndlessNameless schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Natürlich die Playstation 1 !!!!    


Nichts gegen die PS1!  
Solche genialen Oldschool-Spiele wie Baphomets Fluch 1&2, Command & Conquer oder Constructor ... usw., kann man nur auf dieser Konsole zocken.



kennt sich denn noch jemand mit dem ps-hacker für die playstation1 aus ?
ich habe gestern mal meine ps1 vom dachboden geholt..
habe allerdings die sicherheitskopien nicht zum laufen gebracht..
ich habe die feder und dieses hackermodul auf der rückseite..
vor mehr als 10 jahren hatte es noch funktioniert  
nach den einschalten mit einer orginal-cd , bleibt die cd stehen und
ein menu geht am schirm auf..dann cd wechseln und starten..
läuft nicht...mache ich was falsch ?

danke im vorraus


Teilen