>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
da hast du recht. ein deutscher soldat gibt amerikanischen luftkräften den befehl zu bombadieren. das ist natürlich deutlich humaner und ganz weit weg.

btw. gibt es eigentlich einen "soldiers guide how to kill people correctly during times of war"?

Ganz genau.

Islamistische Terroristen wollen ja auch nur Anschläge verhindern, wohingegen deutsche Soldaten ausschließlich an der Tötung von möglichst vielen Zivilisten interessiert. Oder doch annersrum?

Btw: Somalia anyone?  

wenn deine freunde und verwandten getötet werden oder körperteile vermissen werden für dich solche spitzfindigkeiten auch keine größere rolle mehr spielen. dann wirst auch du (wie ich wohl auch) eher radikal werden.

somalia war der versuch eines glücklosen us-präsidenten zu zeigen, dass er krieg führen auch drauf hat. ist leider schief gelaufen, auch wenn es gut gemeint war. aber noch jeder us-präsident hat einen krieg geführt, das gehört anscheinend zum job.
#
Nostradamus schrieb:

Wie kann man als normaler Mensch Verständnis für solche Terrorregime und deren Aktivitäten haben ???

Auch wenn mir Dein Stammtisch-Jargon in den letzten Wochen vermehrt auf den Sack geht, stelle ich mir diese Frage auch...
#
peter schrieb:

wenn deine freunde und verwandten getötet werden oder körperteile vermissen werden für dich solche spitzfindigkeiten auch keine größere rolle mehr spielen. dann wirst auch du (wie ich wohl auch) eher radikal werden. ...

Freunde von mir vermissen Körperteile. Und nun? Ich sprenge mich trotzdem nicht vor einer Moschee in die Luft.
peter schrieb:
... somalia war der versuch eines glücklosen us-präsidenten zu zeigen, dass er krieg führen auch drauf hat. ist leider schief gelaufen, auch wenn es gut gemeint war. aber noch jeder us-präsident hat einen krieg geführt, das gehört anscheinend zum job.

Und die USA sind nun auch für die islamistischen Reiterbrigaden verantwortlich, die dort die Bevölkerung unterdrücken, Mädchen beschneiden und die Steinigungen wieder eingeführt haben?
#
Nostradamus schrieb:
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

vielleicht sind das nicht die normal gläubigen (muslime) sondern irgendwelche fundamentalisten (islamisten), die das nur nach aussen mit ihrer religion zu begründen versuchen?

Das sollte klar sein. Ist es mir zumindest. Nostradamus vielleicht nicht unbedingt. Trotzdem möchte ich jetzt wissen, wo und in welcher Form unsere imperialistischen Nazi-Schlächter rummorden, damit ich wenigstens weiß, weshalb ich demnächst mit der U-Bahn in die Luft gesprengt werde...

Kann schon sein, dass mir das so nicht in den Sinn kommt. Was mich nach jedem Anschlag stört, was mich bei jeder Fatwa stört ist der Fakt, dass es kein islamisch geprägtes Land von diesen Dingen öffentlich distanziert. Deswegen tu ich mich so schwer mit dem Islam, denn er wird heute vielmehr als politisches Machtinstrument benutzt, als den vielen Gläubigern gerecht zu werden.

Aber damit schweife ich vom Thema ab. Aber wenn mein Name hier schon im Zusammenhang fällt, dann muss ich halt auch Stellung beziehen dürfen.

Also in der Aussage: Islam als politisches Machtinstrument benutzen... für Terror und Mord..........
bekommst Du von mir alle Zustimmung!!

Merkwürdig, daß  dieser Punkt hier bislang gänzlich untergegangen ist.    

Der Mißbrauch einer Religion für Mord und Totschlag geht gänzlich unter, stattdessen wird angefangen den westl. Imperialismus und die CDU und das Kopftuchmädel zu benutzen.........

Was sagt mir dies nur..............  
#
@Nostradamus

ich hätte dir ja gerne mal recht gegeben. aber dieser satz:

Deshalb stehen die westlichen Armeen ja auch schon in Asien, um sich an der Quelle des Übels dort den Pseudo-Gläubigen Psychopathen zu stellen.

ist ein perfektes beispiel dafür, wie die arroganz, unsere aroganz, die des westens, in den köpfen einiger steckt.

wenn die nicht machen was wir wollen werden es unsere soldaten denen schon erklären.
#
Dirty-Harry schrieb:

Also in der Aussage: Islam als politisches Machtinstrument benutzen... für Terror und Mord..........

Der Mißbrauch einer Religion für Mord und Totschlag geht gänzlich unter, stattdessen wird angefangen den westl. Imperialismus und die CDU und das Kopftuchmädel zu benutzen.........

Xaver08 schrieb:

schonmal darüber nachgedacht, daß es vielleicht nicht um die islam geht, sondern der glaube wie so oft nur das vehikel ist?

vielleicht sind das nicht die normal gläubigen (muslime) sondern irgendwelche fundamentalisten (islamisten), die das nur nach aussen mit ihrer religion zu begründen versuchen?

#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

wenn deine freunde und verwandten getötet werden oder körperteile vermissen werden für dich solche spitzfindigkeiten auch keine größere rolle mehr spielen. dann wirst auch du (wie ich wohl auch) eher radikal werden. ...

Freunde von mir vermissen Körperteile. Und nun? Ich sprenge mich trotzdem nicht vor einer Moschee in die Luft.
peter schrieb:
... somalia war der versuch eines glücklosen us-präsidenten zu zeigen, dass er krieg führen auch drauf hat. ist leider schief gelaufen, auch wenn es gut gemeint war. aber noch jeder us-präsident hat einen krieg geführt, das gehört anscheinend zum job.

Und die USA sind nun auch für die islamistischen Reiterbrigaden verantwortlich, die dort die Bevölkerung unterdrücken, Mädchen beschneiden und die Steinigungen wieder eingeführt haben?

zu 1

schlimm

zu 2

ich lese in meinem beitrag keine schuldzuweisung bezüglich somalia..

dass die usa hauptverantwortlich für die taliban und die entwicklung im nahen osten sind hat damit aber gar nichts zu tun. oder siehst du das anders?
#
peter schrieb:

zu 1

schlimm

zu 2

ich lese in meinem beitrag keine schuldzuweisung bezüglich somalia..

dass die usa hauptverantwortlich für die taliban und die entwicklung im nahen osten sind hat damit aber gar nichts zu tun. oder siehst du das anders?

Ich darf nochmal auf #189 verweisen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178164,165301/goto/
#
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
@Nostradamus

Deshalb stehen die westlichen Armeen ja auch schon in Asien, um sich an der Quelle des Übels dort den Pseudo-Gläubigen Psychopathen zu stellen.

ist ein perfektes beispiel dafür, wie die arroganz, unsere aroganz, die des westens, in den köpfen einiger steckt.

wenn die nicht machen was wir wollen werden es unsere soldaten denen schon erklären.

Nein, das ist falsch. Unsere Truppen stehen jetzt präventiv in Afghanistan, damit diese nicht mehr ganze Ausbildungslager für diese Psychopathen beherbergen können.

Wir stehen nicht in Aghanistan, um denen unseren Glauben bzw. unseren Way Of life aufdrücken zu wollen, sondern um uns und den Verbündeten vor diesem Terror zu schützen.

dann lass uns bei gelegenheit mal über pakistan reden/schreiben. unsere verbündeten. oder über saudi-arabien und den jemen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben...

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen. Ich meine damit auch nicht die gegenwärtig von einer abdankenden Regierung aufgebauschte Terror-Gefahr, sondern die weltweiten Anschläge der letzten 10 Jahre. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und wer dafür Verständnis hat und das dann noch mit Vietnam oder Kuba entschuldigt, oder dem Krieg gegen die Taliban in Afghanistan, sollte sich mal überprüfen lassen...

Hinterwäldler gibt es überall.

Ich würde gerne unsere Hinterwäldler sehen, wie sie reagieren würden, wenn sie über Jahrhunderte hinweg ausgenutzt, unterdrückt und ausgebeutet worden wären von fremden Mächten auf ihrem eigenen Boden.

Unsere Hinterwäldler platzen ja fast vor Wut wenn sie ein Kopftuch-Mädchen auf der Strasse sehen. Fanatiker eben.

Der deutsche Hinterwäldler ist längst frei von Widerstand und Fanatismus...... insgesamt und in allen Bereichen.

Deswegen geht es hier doch so zu wie es der Fall ist..... wir nehmen jeden Mist hin.
Und das Kopftuch hat mit dem Thema und  damit a-- nichts zu tun und
                          b-- ist keinesfalls geeignet das Gegenteil zu beweisen.

Und im übrigen habe ich keine Ahnung, warum Du verzweifelt versuchst, die Ausländerfeindlichkeit des Deutschen als Grund allen Übels ins Spiel zu bringen.

Ich dachte ,wir sprechen hier über islamistischen Terror.
Und insofern ist auch Dein weiterer Beitrag bezüglich der jetzigen Regierung(ich nehm sie ja selten genug in Schutz)und das kopftuchmädel doch vollkommen absurd.

Sind diese Fanatiker Hinterwäldler oder nicht?

So einem Menschen kannst du alles erzählen, auch dass er, wenn er sich in die Luft sprengt, in den Himmeln kommt und Jungfrauen als Geschenk bekommt. Du kannst sie instrumentalisieren.

Genauso ist es hier, erzähl mal dem Michel aus Hintertupfingen dass der böse Moslem unseren Staat ausraubt und unsere Mädchen vergewaltigt, der glaubts dir aufs Wort. Siehe Sarrazin-Debatte, "sowas darf man ja noch sagen!".

Und dass wir sie über Jahrhunderte hinweg wie Halbaffen behandelt haben, machts nicht grad einfacher...
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Xaver08 schrieb:

schonmal darüber nachgedacht, daß es vielleicht nicht um die islam geht, sondern der glaube wie so oft nur das vehikel ist?

Stimmt schon.Selbst mir ist eine unterschiedliche Auslegung zw. friedlichen Muslimen und diesen Fundamentalisten nicht ganz entgangen. ,-) So dumm und blind , bin dann selbst ich nicht.

Aber mir sind insgesamt in Deutschland die Dinge um Kontrolle und Abgrenzungen ebenfalls nicht entgangen.

Kritik an Religionen -insbesondere an fremden Religionen- sind insgesamt nicht gerne gesehen.
Sie werden gegenüber den friedlichen Muslimen abgeblockt und deshalb auch noch in Grenzbereichen, bis hin zu den Fundamentalisten nicht mal angesprochen......

Ihr Leut , so was ist für mich krank.
#
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
a.saftsack schrieb:

Und das ist nur eine Geschichte von vielen des Terrors der westlichen Staatenwelt - und diese Geschichte wird jeden Tag weiter geschrieben...

Oh jeh...  

Wir können gerne anti-imperialistische Debatten führen. Kein Problem. Wir dürfen auch gerne die Rolle der Sowjets bis 1990 beleuchten - schliesslich sind wir ja nicht auf einem Auge blind. Aber weder der imperialistische Terror in Vietnam vor 40 Jahren, noch die Deutsche Wehrmacht vor 70 Jahren in Europa oder heute am Hindukusch, kann ich als Entschuldigung dafür gelten lassen, dass blinde Fanatiker, aufgestachelt von religiös verkleideten Herrenmenschen, gezielt zivile Einrichtungen unsicher machen. Ich meine damit auch nicht die gegenwärtig von einer abdankenden Regierung aufgebauschte Terror-Gefahr, sondern die weltweiten Anschläge der letzten 10 Jahre. Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Und wer dafür Verständnis hat und das dann noch mit Vietnam oder Kuba entschuldigt, oder dem Krieg gegen die Taliban in Afghanistan, sollte sich mal überprüfen lassen...

Hinterwäldler gibt es überall.

Ich würde gerne unsere Hinterwäldler sehen, wie sie reagieren würden, wenn sie über Jahrhunderte hinweg ausgenutzt, unterdrückt und ausgebeutet worden wären von fremden Mächten auf ihrem eigenen Boden.

Unsere Hinterwäldler platzen ja fast vor Wut wenn sie ein Kopftuch-Mädchen auf der Strasse sehen. Fanatiker eben.

Der deutsche Hinterwäldler ist längst frei von Widerstand und Fanatismus...... insgesamt und in allen Bereichen.

Deswegen geht es hier doch so zu wie es der Fall ist..... wir nehmen jeden Mist hin.
Und das Kopftuch hat mit dem Thema und  damit a-- nichts zu tun und
                          b-- ist keinesfalls geeignet das Gegenteil zu beweisen.

Und im übrigen habe ich keine Ahnung, warum Du verzweifelt versuchst, die Ausländerfeindlichkeit des Deutschen als Grund allen Übels ins Spiel zu bringen.

Ich dachte ,wir sprechen hier über islamistischen Terror.
Und insofern ist auch Dein weiterer Beitrag bezüglich der jetzigen Regierung(ich nehm sie ja selten genug in Schutz)und das kopftuchmädel doch vollkommen absurd.

Sind diese Fanatiker Hinterwäldler oder nicht?

So einem Menschen kannst du alles erzählen, auch dass er, wenn er sich in die Luft sprengt, in den Himmeln kommt und Jungfrauen als Geschenk bekommt. Du kannst sie instrumentalisieren.

Genauso ist es hier, erzähl mal dem Michel aus Hintertupfingen dass der böse Moslem unseren Staat ausraubt und unsere Mädchen vergewaltigt, der glaubts dir aufs Wort. Siehe Sarrazin-Debatte, "sowas darf man ja noch sagen!".

Und dass wir sie über Jahrhunderte hinweg wie Halbaffen behandelt haben, machts nicht grad einfacher...

Der deutlich überwiegende Teil der Deutschen hält den Islam im engeren Sinne für eine rückständige und mittelalterliche Religion..... - selbstverständlich auch ich-na und ,passiert was.?

Die wirklichen Hinterwldler trauen sich nicht mal auf Deine dem entgegengestellte Ausländerfeindlichkeit einzugehen....

So läuft es in allen Bereichen....Rente mit 67, Atomausstieg,Mindestlohn usw.usw.

Der Hinterwäldler ist in Deutschland längst ein angepasster Duckmäuser.
sorry, so seh ich es.
#
tja sieh es so, aber verallgemeiner es bitte nicht weiter
das wäre dann doch sehr peinlich,
für dich!
"Danke"
#
Nostradamus schrieb:
peter schrieb:
@Nostradamus

Nein, das ist falsch. Unsere Truppen stehen jetzt präventiv in Afghanistan, damit diese nicht mehr ganze Ausbildungslager für diese Psychopathen beherbergen können.

Wir stehen nicht in Aghanistan, um denen unseren Glauben bzw. unseren Way Of life aufdrücken zu wollen, sondern um uns und den Verbündeten vor diesem Terror zu schützen.

Hat man Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden? Hat die Besetzung zu Frieden und Demokratie geführt?
Hundertausende Zivilisten wurden getötet, hundertausende schwer verletzt (http://www.unknownnews.net/casualties.html). Trotz oder wegen einer "Schutzmacht" von 50.000 US Soldaten gibt es Dutzende Anschläge mit hunderten Toten pro Tag (im Durchschnitt 75-85 Anschläge/Tag http://de.wikipedia.org/wiki/Irak).

In Afghanistan sorgen die USA & Verbündete ebenfalls nicht für Frieden, erhöhen vielmehr das Anschlagsrisiko in USA & Europa. Wer daran glaubt, dass die Amerikaner zur Terrorbekämpfung ca. 200.000 Soldaten im mittleren Osten stationiert haben, der muss auch an den Weihnachtsmann glauben...
#
HeinzGründel schrieb:
Mit fanatisierten jungen Männern kennt man sich ja ganz gut aus.  Nicht wahr?

Tja, siehste mal - hier redet das Fachwissen... - sieht schlecht für dich aus...
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

Zum Glück waren wir Europäer damals ganz toll im diplomatischen Lösen von Koflikten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha

Zum Glück waren da keine bösen Soldaten aus dem Ausland da, die diese Situation verschärft haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Zum Glück mischten sich da keine faschistisch imperialistischen Manipulatoren ein.

Einsätze ausländischer Soldaten in Krisengebieten sind nicht glorreich, vielleicht auch oft aus den falschen Gründen initiiert.
Aber das Schlimmste für die lieben Sesselpupser zuhause ist, daß man auf einmal die Probleme und Berge von Leichen in anderen Teilen der Welt nicht mehr einfach wegignorieren kann.

Hier weiß doch fast niemand was wirklicher Terror und wirkliches Leid ist.
Und ich hoffe für uns alle, daß die Menschen in diesem Land das auch niemals erfahren müssen.
Al Qaida jedenfalls ist nicht in der Lage wirklichen Terror in unser Land zu bringen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Der deutlich überwiegende Teil der Deutschen hält den Islam im engeren Sinne für eine rückständige und mittelalterliche Religion..... - selbstverständlich auch ich-na und ,passiert was.?

generell mit religion was fortschrittliches zu verbinden fällt mir ziemlich schwer.

so hat sich der papst z.B. jetzt erst durchgerungen in seltenen ausnahmefällen(!) kondome zu erlauben! allerdings wären kondome keine lösung in der aidsproblematik! da helfe nur enthaltsamkeit...
#
Die meisten diskutierem hier nur Gruende, warum es moeglicherweise vielleicht zu nem Terroranschlag kommen kann und wer daran Schuld sein koennte. Unabhaengig der Gruende, liegt die Schuld immer bei dem der das ausfuehrt, alles andere waere ein deterministisches Menschenbild von Moslems, die im Gegensatz zu uns nicht selber denken koennen. Aber auch ein Araber ist faehig selbststaendig zu denken.

Einie wenige sehen und nennen Loesungen, die sich allerdings exakt wie die antibolschewistische Agrumentation des dritten Reichs liest.

Was koennen also serioese Loesungen sein? Mir fallen keine ein, die nicht so radikal sind, dass ich sie niederschreiben koennte.

Ich denke, man muss mit der Gefahr einer Bombe leben. So eine Bombe muss nicht mal von einem radikalen Moslem kommen, irgendein durchgeknallter Schueler koennte es auch sein.
"Terrorgefahr" ist immer da, bewusst sein darueber ja, Panik nein
#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

generell mit religion was fortschrittliches zu verbinden fällt mir ziemlich schwer.

so hat sich der papst z.B. jetzt erst durchgerungen in seltenen ausnahmefällen(!) kondome zu erlauben! allerdings wären kondome keine lösung in der aidsproblematik! da helfe nur enthaltsamkeit...

Oh ja. Ich hab es natürlich auch gelesen. Ausnahme für Einzelfälle: So hat der Pabst z.b. an die männl. Prostituierte gedacht  
Krank und tiefstes Mittelalter.

Nur hab ich den Eindruck, daß insoweit  die Gläubigen in Deutschland sich um solche Dinge nicht kümmern.
Aufgeklärt vertreten sie eine weltoffenere Religion, die dem 21. Jahrhundert entspricht........
#
Dirty-Harry schrieb:
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Oh ja. Ich hab es natürlich auch gelesen. Ausnahme für Einzelfälle: So hat der Pabst z.b. an die männl. Prostituierte gedacht  
Krank und tiefstes Mittelalter.

Nur hab ich den Eindruck, daß insoweit  die Gläubigen in Deutschland sich um solche Dinge nicht kümmern.
Aufgeklärt vertreten sie eine weltoffenere Religion, die dem 21. Jahrhundert entspricht........

es gibt generell nicht soviele in Deutschland, die glauben, oder?

Teilen