Maabootsche schrieb: Ich meine mich erinnern zu können, daß Bügelschlösser die einzigen waren, die bei der Stiftung Warentest gut wegkamen. Zudem würde ich wenn möglich wohl zu einem Schloß mit Zahlenkombination tendieren, da paßt wenigstens kein Dietrich o.ä. rein...
Zahlenschlösser, eh bissi spielen und ruckeln dann sin die uff
Bei Kabelschlössern ist das sicher ein Punkt. Und die Kombi Bügel mit Zahlenschloss in empfehlenswert gibt es dann wohl auch gar nicht so häufig, wie ein schneller Blick zum Onkel Google verrät... Schwierig...
Maabootsche schrieb: Ich meine mich erinnern zu können, daß Bügelschlösser die einzigen waren, die bei der Stiftung Warentest gut wegkamen.
In dieser Pauschalität völlig falsch. Es gibt sichere Bügelschlösser, und es gibt ebenso ein Haufen ziemlich unsichere Bügelschlösser. Man sollte sich immer über die jeweiligen Modelle informieren.
Maabootsche schrieb: Ich meine mich erinnern zu können, daß Bügelschlösser die einzigen waren, die bei der Stiftung Warentest gut wegkamen.
In dieser Pauschalität völlig falsch. Es gibt sichere Bügelschlösser, und es gibt ebenso ein Haufen ziemlich unsichere Bügelschlösser. Man sollte sich immer über die jeweiligen Modelle informieren.
Mir ging es da eher um die Abgrenzung zu anderen Schlossarten...
Fahrradschloss ist doch ganz simpel. Einfach das beste Bügelschloss von Abus kaufen. So eines kauft man nur einmal im Leben.
Also im Fahrradgeschäft konnte er mir keines besonders empfehlen. Ob das Bügelschloss Abus Granit X-Plus (brauche dann die 300mm Variante da 230mm echt knapp ist) oder dem Faltschloss Abus Bordo Granit-X Plus 6500, denn beide haben Level 15 als Sicherheitsstufe). Mich schreckt halt bei dem Faltschloss Abus Bordo dieses Video ab. :neutral-face Könnt ihr mir sagen ob es sich wg. der Länge von 85 cm (?) leicht um alles wickeln lässt wie Laternen, Bäume) oder wirds da schon eng?
1amanatidis8 schrieb: Also im Fahrradgeschäft konnte er mir keines besonders empfehlen. Ob das Bügelschloss Abus Granit X-Plus (brauche dann die 300mm Variante da 230mm echt knapp ist) oder dem Faltschloss Abus Bordo Granit-X Plus 6500, denn beide haben Level 15 als Sicherheitsstufe). Mich schreckt halt bei dem Faltschloss Abus Bordo dieses Video ab. :neutral-face Könnt ihr mir sagen ob es sich wg. der Länge von 85 cm (?) leicht um alles wickeln lässt wie Laternen, Bäume) oder wirds da schon eng?
Bei Kabelschlössern ist das sicher ein Punkt.
Und die Kombi Bügel mit Zahlenschloss in empfehlenswert gibt es dann wohl auch gar nicht so häufig, wie ein schneller Blick zum Onkel Google verrät...
Schwierig...
In dieser Pauschalität völlig falsch.
Es gibt sichere Bügelschlösser, und es gibt ebenso ein Haufen ziemlich unsichere Bügelschlösser. Man sollte sich immer über die jeweiligen Modelle informieren.
Mir ging es da eher um die Abgrenzung zu anderen Schlossarten...
Fahrradschloss ist doch ganz simpel. Einfach das beste Bügelschloss von Abus kaufen. So eines kauft man nur einmal im Leben.
Ob das Bügelschloss Abus Granit X-Plus (brauche dann die 300mm Variante da 230mm echt knapp ist) oder dem Faltschloss Abus Bordo Granit-X Plus 6500, denn beide haben Level 15 als Sicherheitsstufe).
Mich schreckt halt bei dem Faltschloss Abus Bordo dieses Video ab. :neutral-face
Könnt ihr mir sagen ob es sich wg. der Länge von 85 cm (?) leicht um alles wickeln lässt wie Laternen, Bäume) oder wirds da schon eng?
laternen sind kein problem.