>

An alle Historiker: Dänen bei der Eintracht?

#
Spielte je ein Däne bei der Eintracht?

/H
#
Hab mir mal erlaubt, die Überschrift dem Anliegen anzupassen.
#
Misanthrop schrieb:
Hab mir mal erlaubt, die Überschrift dem Anliegen anzupassen.


Modwillkür!
#
mickmuck schrieb:
nein

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fballspieler_von_Eintracht_Frankfurt


Ob man eine Liste als Referenz nehmen kann, die Tore Pedersen als Österreicher führt? Aber ich kann mich auch an keinen Dänen bei uns erinnern, Ausnahme vielleicht der dänische Schwede aus Norwegen Jörn Andersen.
#
Ich glaube, der Ur-Ur-Großvater von Walter Czeklfiz hatte einen Tropfen dänisches Blut!
#
Ist Steinhöfel nicht auch Däne?
#
Bigbamboo schrieb:
Ist Steinhöfel nicht auch Däne?  


Ja, heisst eigentlich Ole Svenssen-Steinlöfelsen!
#
Bigbamboo schrieb:
Ist Steinhöfel nicht auch Däne?  


Jepp. Magnus Rasmus Steinhøfel.  
#
Jaja da war mal ein Jørn, von 1988-1990,der war aber nicht von den Denen, sondern aus Norje!  
#
Ja, mir fallen spontan auch nur einige gute Dänen anderer Vereine vor meinem geistigen Auge ein:

Simonsen und Jensen bei Gladbach, Ole Björnmose und später Lars Bastrup beim HSV, Sören Lerby und von Ajax Amsterdam, Peter Schmeichel von Manchester United...
#
Aragorn schrieb:
Ich glaube, der Ur-Ur-Großvater von Walter Czeklfiz hatte einen Tropfen dänisches Blut!  


Er heißt Ceklfiz - nur hinten mit z
#
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich glaube, der Ur-Ur-Großvater von Walter Czeklfiz hatte einen Tropfen dänisches Blut!  


Er heißt Ceklfiz - nur hinten mit z


Genau. So viel Zeit muss sein.  
#
Haliaeetus schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich glaube, der Ur-Ur-Großvater von Walter Czeklfiz hatte einen Tropfen dänisches Blut!  


Er heißt Ceklfiz - nur hinten mit z


Stimmt!
#
In der Liste sind allerdings auch keine doppelten Staatsbürgerschaften aufgeführt. Allumfassend ist die in dieser Hinsicht also definitiv nicht.
#
Schon irgendwie verrückt!  

Nachbarland, Spieler sind (meistens) bezahlbar, die SGE hatte genügend Trainer und Manager...aber nie ein Däne.
#
Die Geister, die Henrik rief.


Teilen