WurstBlinker schrieb: da ist bestimmt ein Bremssattel fest und die waren zu faul in der Werkstatt den locker zu machen....
Ist ja alles frisch gewechselt worden...Bin ja nur in die Werkstatt gefahren, weil ich neue Bremsen brauchte, aber das die neuen Bremsen zu noch nervigeren Problemen führen, hätte ich nicht gedacht.
Alles? Also auch die Sättel?
Ja, alles ganz frisch...Deshalb wundert es mich ja auch, weil es ja nicht nur quietscht wenn ich bremse, sondern auch wenn ich fahre und umso schneller ich fahre, umso lauter ist es.
Gude, und was haben die in der Werkstatt gesagt? Kann sein das die 2 verschiedene Marken verbaut haben? Also Scheiben von Hersteller "X" und Beläge von "Y"? Daher kenne ich das auch, seitdem verbaue ich nur noch vom gleichen Hersteller. Keine Ahnung warum genau das häufig so war/ist, fiel mir halt irgendwann mal auf.. Möglich auch das die einfach die Kupferpaste/Keramikpaste/-spray vergessen haben und auf das "Prinzip Hoffnung" bauten. Tipp so generell: Nur die "Führungszapfen" einsprayen, auf der Rückseite brauchts das nicht
Vielleicht ist er seit dem 5. unterwegs mit der Karre und fährt solange weiter bis das Quietschen verschwindet
..oder die Bremsen haben derart versagt das er nur noch Hindernisse umschiffen muß und nicht zum Schreiben kommt.. Irgendwann wird der Sprit ausgehen..
Sorry Leute, war zehn Tage lang im Trainingslager...Hab aber vorher den Wagen nochmal in die Werkstatt gegeben und ihn heute abgeholt und die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei...Der Meister hat sie noch dreimal auseinander gebaut und alles doppelt und dreifach gereinigt und besser geschmiert mit Keramikpaste (Wollte eigentlich Brem[bad]*****[/bad]e schreiben, aber ihr seht ja was dann in der Vorschau damit passiert ) und jetzt kann ich auch mit meiner Zweitkarre wieder quietschfrei rumfahren. Hat mich lediglich nen Zwanni für die Kaffeekasse gekostet und somit denke ich, dass es noch ein versöhnliches Ende genommen hat.
Ibrakeforanimals schrieb: Sorry Leute, war zehn Tage lang im Trainingslager...Hab aber vorher den Wagen nochmal in die Werkstatt gegeben und ihn heute abgeholt und die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei...Der Meister hat sie noch dreimal auseinander gebaut und alles doppelt und dreifach gereinigt und besser geschmiert mit Keramikpaste (Wollte eigentlich Brem[bad][bad]*****[/bad][/bad]e schreiben, aber ihr seht ja was dann in der Vorschau damit passiert ) und jetzt kann ich auch mit meiner Zweitkarre wieder quietschfrei rumfahren. Hat mich lediglich nen Zwanni für die Kaffeekasse gekostet und somit denke ich, dass es noch ein versöhnliches Ende genommen hat.
Ich haette mir fuer den Aerger und Aufwand eher nen Zwanni aus er Kaffeekasse genommen..... Bin aber froh zu erfahren, dass Du die letzten 10 Tage nicht im Krankenhaus verbracht hast.....
Ibrakeforanimals schrieb: Sorry Leute, war zehn Tage lang im Trainingslager...Hab aber vorher den Wagen nochmal in die Werkstatt gegeben und ihn heute abgeholt und die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei...Der Meister hat sie noch dreimal auseinander gebaut und alles doppelt und dreifach gereinigt und besser geschmiert mit Keramikpaste (Wollte eigentlich Brem[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]e schreiben, aber ihr seht ja was dann in der Vorschau damit passiert ) und jetzt kann ich auch mit meiner Zweitkarre wieder quietschfrei rumfahren. Hat mich lediglich nen Zwanni für die Kaffeekasse gekostet und somit denke ich, dass es noch ein versöhnliches Ende genommen hat.
Ich haette mir fuer den Aerger und Aufwand eher nen Zwanni aus er Kaffeekasse genommen..... Bin aber froh zu erfahren, dass Du die letzten 10 Tage nicht im Krankenhaus verbracht hast.....
Bin halt ein Netter und immerhin stand die Karre zehn Tage lang bei denen in der Werkstatt rum und für zehn Tage nen Garagenplatz für 20 Euronen zu bezahlen, ist auch okay...Da ist es am Flughafen teurer...Danke, bin auch froh, dass mir das Krankenhaus erspart geblieben ist...Auch wenn so manche Trainingseinheit im Lager anstrengender war, als im Krankenhaus zu liegen
Meistens neue Bremseplaettchen (eventuell Bremsebelaege hinter) sind "glaetten" und es ist besser mit eine Schmirgelpapier verrohen. Die Bremsen quietschen dann nicht und haben auch dann besser Bremswirkung.
Dann wird da eins der Bauteile das falsche sein.
und was haben die in der Werkstatt gesagt? Kann sein das die 2 verschiedene Marken verbaut haben? Also Scheiben von Hersteller "X" und Beläge von "Y"? Daher kenne ich das auch, seitdem verbaue ich nur noch vom gleichen Hersteller. Keine Ahnung warum genau das häufig so war/ist, fiel mir halt irgendwann mal auf..
Möglich auch das die einfach die Kupferpaste/Keramikpaste/-spray vergessen haben und auf das "Prinzip Hoffnung" bauten. Tipp so generell: Nur die "Führungszapfen" einsprayen, auf der Rückseite brauchts das nicht
hoffentlich ein zweitnick :neutral-face
Vielleicht ist er seit dem 5. unterwegs mit der Karre und fährt solange weiter bis das Quietschen verschwindet
..oder die Bremsen haben derart versagt das er nur noch Hindernisse umschiffen muß und nicht zum Schreiben kommt..
Irgendwann wird der Sprit ausgehen..
Ich haette mir fuer den Aerger und Aufwand eher nen Zwanni aus er Kaffeekasse genommen.....
Bin aber froh zu erfahren, dass Du die letzten 10 Tage nicht im Krankenhaus verbracht hast.....
Bin halt ein Netter und immerhin stand die Karre zehn Tage lang bei denen in der Werkstatt rum und für zehn Tage nen Garagenplatz für 20 Euronen zu bezahlen, ist auch okay...Da ist es am Flughafen teurer...Danke, bin auch froh, dass mir das Krankenhaus erspart geblieben ist...Auch wenn so manche Trainingseinheit im Lager anstrengender war, als im Krankenhaus zu liegen