>

Olympische Spiele 2012 London

#
Was warn eigentlich bisher die schlechtesten olympischen Spiele was die Medaillenausbeute von Deutschland angeht? Das riecht nach 3 Tagen ja schon recht historisch wie schlecht die abschneiden allesamt.
#
in Peking gabs die 1. Medaille am 4. Tag.
#
Silber ist ja nun auch nicht so schlecht, oder?
#
Deus schrieb:
Was warn eigentlich bisher die schlechtesten olympischen Spiele was die Medaillenausbeute von Deutschland angeht? Das riecht nach 3 Tagen ja schon recht historisch wie schlecht die abschneiden allesamt.


Schwer zu sagen, da die Zahl der Wettkämpfe gestiegen ist. Etwa 40 Medaillen bei der jetzigen Anzahl und auch früher bei weniger mit ähnlichen Werten. In Mexiko waren es unter 30 bei aber auch nur etwa 60 % der Wettkämpfe.

So gesehen war 2008 schon einer der schlechtesten. Das wird auch noch weiter sinken erwartungsgemäß, die anderen Nationen schlafen ja nicht und angesichts unserer Größe sind nunmal gewisse Staaten wie China, USA, Russland erwartungsgemäß ja vor uns.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
in Peking gabs die 1. Medaille am 4. Tag.


Nein
#
complice schrieb:
Silber ist ja nun auch nicht so schlecht, oder?  


Jepp.
#
Leute, genießt die Siegerehrung mit der ersten  deutschen Teilnehmerin.

Ich mag die Heidemann, Für mich eine ganz große Sportlerin und Persönlichkeit.

Die hat das, was man im Sport "Eier" nennt
#
Deus schrieb:
Was warn eigentlich bisher die schlechtesten olympischen Spiele was die Medaillenausbeute von Deutschland angeht? Das riecht nach 3 Tagen ja schon recht historisch wie schlecht die abschneiden allesamt.


Wir haben jetzt mit einem Schlag 15 Plätze im Medaillenspiegel gut gemacht. Wenn wir das Tempo beibehalten haben wir in zwei Tagen die Chinesen.  
#
Belgien führt gegen Deutschland beim Hockey
#
Hmm wenn selbst so Titanen wie Boll schon rausfliegen...
Also scheint wohl echt ein be..scheidener Start aus deutscher Sicht zu sein. Dachte die wolln in die Top-Fünf?!
Naja, kann aber net so gut einschätzen wie viele Medaillenhoffnungen wir so haben. Aber irgendwie sieht das net so toll aus, zumal wir zB bei Teamsportarten ja überwiegend gar net dabei sind..
#
Dirty-Harry schrieb:
Leute, genießt die Siegerehrung mit der ersten  deutschen Teilnehmerin.

Ich mag die Heidemann, Für mich eine ganz große Sportlerin und Persönlichkeit.

Die hat das, was man im Sport "Eier" nennt  


Ich finde eher, dass die eine Dumm-Schwätzerin ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Belgien führt gegen Deutschland beim Hockey


Kannst du das sehen?
#
SGE_Werner schrieb:
Deus schrieb:
Was warn eigentlich bisher die schlechtesten olympischen Spiele was die Medaillenausbeute von Deutschland angeht? Das riecht nach 3 Tagen ja schon recht historisch wie schlecht die abschneiden allesamt.


Schwer zu sagen, da die Zahl der Wettkämpfe gestiegen ist. Etwa 40 Medaillen bei der jetzigen Anzahl und auch früher bei weniger mit ähnlichen Werten. In Mexiko waren es unter 30 bei aber auch nur etwa 60 % der Wettkämpfe.

So gesehen war 2008 schon einer der schlechtesten. Das wird auch noch weiter sinken erwartungsgemäß, die anderen Nationen schlafen ja nicht und angesichts unserer Größe sind nunmal gewisse Staaten wie China, USA, Russland erwartungsgemäß ja vor uns.


Italien 60 Millionen 8 Medaillen
Frankreich 65 Millionen Einwohner 7 Medailln
Südkorea 50 Millionen 6 Medaillen
Nordkorea 24 Millionen 4 Medaillen
Australien 22 Millionen 4 Medaillen
Niederlande 16 Millionen 2 Medaillen
Deutschland 82 Millionen 1 Medaille

Soviel zu die Liga ist zementiert.  

Aber die Spiele sind ja noch jung und abgerechnet
wird zum Schluß.
#
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Belgien führt gegen Deutschland beim Hockey


Kannst du das sehen?  


http://www.london2012.com/hockey/event/men/match=hom400b03/index.html

Also ich schau Ticker, gleich kommts ja eh im ZDF. Für die paar Minuten brauch ich kein Stream.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
in Peking gabs die 1. Medaille am 4. Tag.


Stimmt nicht. Am 4. tag gab es das erste mal Gold.
#
F*ck off. Wozu bezahl ich meine Gebühren?
Mediathek im ZDF hängt bei 47%, der Hockey-Stream bei der ARD will auch nicht...
#
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Leute, genießt die Siegerehrung mit der ersten  deutschen Teilnehmerin.

Ich mag die Heidemann, Für mich eine ganz große Sportlerin und Persönlichkeit.

Die hat das, was man im Sport "Eier" nennt  


Ich finde eher, dass die eine Dumm-Schwätzerin ist.


Weil sie z.B eben ihr Buch vorgestellt hat ,,, hätte ich auch ned unbedingt gebraucht.

Auch wenn ich ihr zutraue, daß sie es wenigstens selbst geschrieben hat,wirkte es schon etwas zu sehr geschäftsmäßig :neutral-face
#
1:1
#
Ich stelle gerade fest das es mir egal ist wie gut die Deutschen abschneiden. Ich freu mich einfach mit wenn ich Leute sehe, die sich ganz extremst über ihren Sieg freuen.
#
Der saß.


Teilen