>

Noten gegen Köln

#
Wiedwald 2
Ignjovski 2,5
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 3
Russ 3,5
Hasebe 4
Medojevic 3,5
Inui 3
Seferovic 1,5
Meier 1,5
#
Wiedwald 2
Ignjovski 3
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 3
Russ 4+
Hasebe 3
Medojevic 3-
Inui 2-
Seferovic 1-
Meier 1-
#
Wiedwald 3
Ignjovski 4
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 4
Russ 4
Hasebe 4
Medojevic 4
Inui 3
Seferovic 2
Meier 2
#
Wiedwald 2,5
Ignjovski 3,5
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 4,5
Russ 3,5
Hasebe 2,5
Medojevic 3,5
Inui 2,5
Seferovic 2,5
Meier 2
Auf diesen Beitrag antworten
#
tobago schrieb:
So, zurück aus dem Wald. Keine Einzelnoten für alle von mir heute sondern eine Gesamtnote und zwar eine klare 1

Das Spiel ging von der ersten Sekunde an ab und zwar in beide Richtungen. Köln fand ich ziemlich stark und wir hatten am Anfang echt Probleme bis zum 0:1. Danach war es aus meiner Sicht das beste Spiel dieser Saison (noch eine Nummer besser als Mainz), das war so intensiv dass ich nicht einmal Bier holen gegangen bin weil es ging schlichtweg nicht. Wir haben mit 11 Mann gekämpft und sind immer wieder zurückgekommen wenn es eng wurde.

Trotzdem möchte ich vier Spieler herausheben. Hasebe ist ein unglaublicher Mittelfeldspieler mit hervorragendem Auge, Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen. Alex Meier hat heute gezeigt, dass er wieder der Alte ist und war unser Garant für den Sieg (allerdings so geil im Zusammenspiel mit Seferovic, dass beide Tore beiden gehören). Und am Ende möchte ich hier ausdrücklch Inui loben. Der ist gerannt hat gekämpft und wirklich gute Dinge gemacht. Natürlich sind wieder Sachen echt schief gelaufen aber ich habe bei ihm ein sehr sehr gutes Spiel gesehen.

Gruß,
tobago


Da schließe ich mich in allen Punkten an
#
tobago schrieb:
Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen.


Naja, ein klein wenig Erleuterung bedarf es da schon!      
#
Seferovic:

Dem Kerl siehste an, was er kann und wie er will...Gott ich liebe des wenn sich einer im SGE Trikot so zerreist und alles gibt. Göttlicher Einkauf  
#
Wiedwald 3+
Ignjovski 4-
Anderson 2
Zambrano 3+
Oczipka 4-
Russ 4+
Medojevic 4+
Hasebe 3+
Inui 3
Seferovic 2
Meier 2
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen.


Naja, ein klein wenig Erleuterung bedarf es da schon!        


Dazu wurde ich gestern spätabends bereits vom Misanthrop hochgenommen. Das ist jetzt sozusagen ein Auslach CE.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen.


Naja, ein klein wenig Erleuterung bedarf es da schon!        


Dazu wurde ich gestern spätabends bereits vom Misanthrop hochgenommen. Das ist jetzt sozusagen ein Auslach CE.

Gruß,
tobago


Das ist peinlich.
#
Wiedwald 2,0
Ignjovski 2,5
Anderson 2,0
Zambrano 2,0
Oczipka 3,0
Russ 3,0
Hasebe 3,0
Medojevic 3,0
Inui 3,0
Seferovic 2,0
Meier 2,0
#
Wiedwald 2
Ignjovski 3,5
Anderson 3
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Russ 4
Hasebe 3,5
Medojevic 4
Inui 2,5
Seferovic 1,5
Meier 2
#
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch  einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.
#
Wiedwald 2
Ignjovski 3,5
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 4
Russ 3,5
Hasebe 2,5
Medojevic 4
Inui 3
Seferovic 1,5
Meier 2
#
Merlin1973 schrieb:
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch  einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.


Meier also eine 3-4!?
#
Merlin1973 schrieb:
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.

Meier und Wiedwald auch?
#
Wiedwald 2
Ignjovski 4 darf auch mal schwächer spielen
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 5 weil er keine Normalform mehr findet. Megatalent, macht aber nichts
                mehr daraus.
Russ 5
Hasebe 3
Medojevic 4-5
Inui 4,5 Müsste mal wieder scoren und defensivist das zu wenig.
Seferovic 1-2
Meier 1-
[/quote]
#
Wiedwald 2
Ignjovski 3
Anderson 2
Zambrano 3
Oczipka 4
Russ 4
Hasebe 2
Medojevic 4
Inui 2
Seferovic 2
Meier 2
#
Wiedwald (2,5) -  Ignjovski (4),  Anderson (2,5),  Zambrano (3), Oczipka (4) -  Russ (4), Hasebe (3), Medojevic (4), Inui (2,5)  - Seferovic (2), Meier (2)
#
Didu schrieb:
Wiedwald 2
Trotz zweier Gegentreffer hat er mir gut gefallen. Denke er wird sich mit zunehmender Spielpraxis noch weiter steigern. Toller Ersatz für Trapp!

Iggy 3-
Sehr lauf- und einsatzstark. Und mit viel Zug nach vorn. Erinnert ein wenig an Ochs. Gefiel mir am besten in einer insgesamt haarsträubenden Defensive.

Zambrano 5
Vielleicht wälze ich zuviel auf die Innenverteidigung ab. Aber was hinten abging hatte mit Bundesliga nix am Hut.

Anderson 5
Siehe Zambrano

Oczipka 5,5
Sein Einsatz rettet ihn vor einer schlechteren Benotung. Das ging schon nach wenigen Minuten los als die Kölner mutterseelenallein über seine Seite spazierten und fast das 0:1 markierten. War bisweilen gar nicht anzutreffen auf der linken Verteidigerposition da er sonstwo rumturnte.

Russ 5
Nicht seine Position. Kämpferisch in Ordnung, konnte der Defensive aber keinen Halt geben.

Hasebe 5
Falsche Position!!!  Hat in den vergangenen Wochen ein Pirmin Schwegler vollkommen vergessen lassen. Brillierte teilweise mit toller Technik und einer super Spielübersicht. Wurde heute von Schaaf auf den linken Flügel beordert. Wie kann man sich freiwillig seiner vielleicht größten Stärke berauben? Klarer Auswechselkandidat. Schwaches Spiel auf ungewohnter Position.

Medojevic 5
Verstehe nicht warum er überhaupt einen Stammplatz innehat. Hammermäßige Fehlpässe, teilweise über wenige Meter. Auch er konnte der Defensive keine Struktur verleihen. Rechtes Mittelfeld ist aber auch nicht seine Position.

Inui 3+
Tolle Aktionen wechselten sich in regelmäßigen Abständen mit bösen Abspielfehlern oder ähnlichen Patzern ab. Am Ende überwiegten aber die positiven Momente durch einige richtig geile Dribblings. Meiner Ansicht nach gut aufgehoben im zentralen Mittelfeld.

Meier 2
Das Phantom. Steht vorne rum und wartet auf verwertbare Bälle. Lässt sich kaum mal fallen um am Spielaufbau mitzuwirken. Macht er die Tore nicht hagelt es fünfer und sechser - völlig zurecht. Als Vollstrecker aber gut zu gebrauchen, auch wenn er zwei dicke Chancen liegen ließ.

Seferovic 1
Mann des Spiels. Wurde anfangs von einer nicht vorhandenen Offensive ganz ganz böse im Stich gelassen. Hatte irgendwann den Kaffee auf und machte das was man eigentlich von Alex erwartet. Liess sich tief ins eigene Mittelfeld fallen um sich die Bälle selbst abzuholen und diese zu verteilen. Leitete die ersten beiden Treffer mustergülig ein, war zudem selbst im Pech als seine tolle Direktabnahme von Horn gerade noch um den Pfosten gelenkt wurde.

Mein Fazit
Es hapert noch gewaltig. Offensiv dank Severovic und eines spielfreudigen Inuis gut. Meier erinnert stark an Gekas oder an das Phantom aus Nürnberg - Mintal. Aber er macht das was man von einem Stürmer erwartet. Nämlich Tore. Schaafs Entscheidung ihn aus dem Mittelfeld in den Sturm zu versetzen find ich gut, da er einfach zu passiv für die Zehnerposition ist. Inui füllt die Rolle im ZM sehr schön aus.

Dennoch hat Schaaf das optimale System für seine Mannschaft noch nicht gefunden. Das 4-4-2 passt vorn und hinten nicht, da viel zuviele Spieler auf ungewohnten Positionen spielen und somit nicht im Stande sind ihre gewohnte Leistung abzurufen. Dank Severovic ist es nochmal gutgegangen. Defensiv ein absolutes Desaster. Mit zwei Gegentoren gegen die wohl schlechteste Offensive der Liga noch gut bedient.


Seh ich ähnlich, allerdings finde ich, dass du ein bisschen arg negativ bewertet hast.

Meine Noten sehen so aus:

Wiedwald: 2,5
Hat seine Sache gut gemacht. Beim zweiten Tor muss er meiner Meinung nach länger stehen bleiben. So wie Hector da auf ihn zuläuft, kann er kaum was anderes machen als zu versuchen den Ball über den TW zu heben.
Oczipka: 5
Puh, das war ganz wenig. Eigentlich ja mein Lieblingsspieler, aber so gehört er eigentlich auf die Bank. Vielleicht gibt ihm ja die Vorlage ein bisschen Auftrieb.
Zambrano: 4
Ein paar haarsträubende Fehlpässe, ansonsten nicht viel zu sehen.
Bamba: 3
War der bessere IV, aber nicht fehlerfrei.
Ignjowski: 3
Hat mir gefallen, hat gekämpft wie ein Bär, und immer wieder die Kugel gut nach vorne getrieben.
Russ: 3,5
Hat immer wieder mal schöne Aktionen dabei, sicherlich etwas behäbig, war aber gestern sehr okay.
Medojevic: 5
Hat mir gar nicht gefallen. Meiner Meinung nach ein Bankkandidat, wenn er so spielt wie gestern. Und dann sollte man evtl. auch wieder zum 4231 zurückkehren mit nur 2 Sechsern.
Hasebe: 3
Was er macht, hat meist Hand und Fuß, ein sehr feiner Spieler, den wir da in unserer Mannschaft haben. Trotzdem gestern mit dem ein oder anderen Fehlpass und unnötigem Dribbling.
Inui: 3
Mal weltklasse, mal kreisklasse. Am Anfang hab ich mich ziemlich aufgeregt, dass er versucht fast jede Situation auf die komplizierteste Art und Weise zu lösen. Das wurde dann aber irgendwann besser und alles in allem war das ne vielversprechende Leistung von ihm.
Meier: 2
Eigentlich kaum zu sehen, macht aber zwei Tore, deswegen die 2. Insgesamt das gemacht, was ein Stürmer machen soll.
Seferovic: 1,5
Spieler des Spiels für mich. Weltklasseleistung, super Verpflichtung, weiter so!

SR: 2
Hat fast alles richtig gesehen, wenn dann aber zu unseren Gunsten falsch gepfiffen, das passt!

Insgesamt fand ich das Spiel mittelmäßig, die Abwehr sehr hanebüchen, das Mittelfeld über außen sehr leicht überwindbar, das Spiel nach vorne dafür aber ansehnlich. Ich denke, dass das gegen einen besseren Gegner als Köln, die gestern alles andere als gut waren, vor allem die Abwehr der Kölner wär grottig, schief gehen könnte und zwar richtig. Da muss noch ein bisschen an Abstimmung und Taktik gefeilt werden.


Teilen