>

Noten gegen Köln

#
Mal was grundsätzliches zu Inui. Er ist noch nicht da, wo ich ihn in der Hinrunde vor zwei Jahren gesehen habe. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm. Ich habe das Gefühl, dass hier viel Kritik kommt, weil man seine Spielweise bei uns nicht mehr gewöhnt ist. In den letzten Jahren haben wir immer nur das Passspiel gesucht und unsere Spieler sind kaum mal 1:1 gegangen.

Inui macht das. Dass man dabei häufig den Ball verliert, ist aber gar nichts ungewöhnliches. Das ist in der Spielweise einkalkuliert. Wichtig ist, dass er aber auch oft genug mal vorbei kommt. Denn dann ist es eigentlich immer mit dem entstehen einer Situation mit Chancen zum Tor verbunden. Es muss natürlich ausreichen häufig gelingen. Aber ich finde dass ist bei Inui der Fall. Zwar hat er noch nicht groß offiziell Scorerpunkte, war aber oft entscheidend an der Einleitung eines Tores beteiligt. Und teilweise hat er auch pech. Samstag setzt Inui eigentlich Meier gut in Szene, der in solchen Situationen gerne sich dreht und den Ball im Tor unterbringt. Dass Meier dann lieber einen Pass ins nirgendwo spielt ist nicht Inui´s Schuld.
Gegen Köln dann ein weiteres mal im Pech, als er alles richtig macht, aber ein Kölner den Ball noch sensationell von der Linie köpft.
Warum das Tor gegen Wolfsburg nicht als (abgefälschtes) Inui Tor, sondern als Eigentor von Jung genommen wurde, habe ich auch nicht so wirklich verstanden.
#
JoeSkeleton schrieb:
Bobbelche schrieb:
womeninblack schrieb:
Tackleberry schrieb:

Warum gibt es von Dir eigentlich NIE Noten? Für ALLE Spieler?    

Weil ich damit einfach überfordert wäre.
Weiß nicht, wie Ihr das alle macht.
Ich bin im Stadion, fotografiere ein bisschen, singe ganz viel und rege mich gaaanz, gaanz viel auf, bzw. bin angespannt oder wie ich das bezeichnen soll und fiebere mit.
Da kann ich unmöglich alle Spieler bewerten, das müssen andere machen.
Die, die daheim an der Glotze sitzen beispielsweise.
(Oder das Spiel gar net gucken... )
Aber wenn jemand Alex Meier nach dem gestrigen Spiel ne 3 gibt, sorry, das geht gar nicht.
Nicht nach 2 Toren in einem Spiel.
Nicht, nachdem er auch in der "anhängigen" Presse als Spieler des Spiel bewertet wird.
Und "Eintrachtfans" geben ihm eine 3?

Aber ok, ich kann mich noch besonders gut an Zeiten erinnern, da war für den Typen hinner mir Alex an allem Schuld.
Immer der "Scheiß-Meier".
Selbst wenn Oka, den Ball ins Aus geworfen hatte
.
Und besonders "lustig" war das, wenn Alex wieder erwarten mal nicht spielte.
Auch da brauchte es einige Zeit, bis er merkte das "Meier" net an allem schuld war.

Vielleicht war das ja Kadaj?  


Ach ja, bewerten kann ich auch Inui: Hat mir sehr gut gefallen gestern, bekommt mindesten eine 2.





Es gab ja hier durchaus Zeiten in denen man Alex Meier für alles verantwortlich gemacht hat und viele Kommentare auch sehr unschön waren.
Das hat sich aber doch total geändert oder wieso rufen im Stadion die meisten Fußballgott?
Es wird aber immer Fans geben die ihn für einen schlechten Spieler halten oder mit seiner Spielweise nicht zufrieden sind und das muss man auch mal akzeptieren.
Du bist immer total ungehalten wenn andere Meier nicht gut bewerten und begründest das damit das man ihn nicht mag oder aus Prinzip gegen ihn ist bist aber doch selbst absolut nicht objektiv bei Meier.
Vielleicht solltest du da mal bei dir anfangen.
Und was früher mal war spielt doch heute keine Rolle mehr, ich glaube nicht das Meier sich damit beschäftigt.


ich für meinen Teil halte zu wib,sie ist etwas "schrullig" was AMFG14 angeht,aber das gestehe ich ihr gerne zu.Ohne ihn sähe es tatsächlich bedeutend schlechter aus bei uns.Finde es für ihn (und uns) immernoch sehr schade das ihn seinerzeit das vermaledeite Knie aus den Augen des Nationaltrainers Klinsmann gebracht hat.Ich hätte es ihm von Herzen gegönnt.
Alex hat auch für mich (mittlwerweile) absolute Narrenfreiheit und ist unantastbar,auch wenn er weiterhin nur "das Phantom" bleiben wird.Der Kerl ist Eintracht,und ich glaube hinter den Kulissen noch fast wichtiger als auf`m Platz.Was hat er nicht alles einstecken müssen,dumme Sprüche und Schmähgesänge,nun ist ist er "Alex Meier Fussballgott",und das zu recht.
Schaaf hats ja hinbekommen,ich hatte meine Zweifel ob das noch was wird.Ich glaube auch der Trainer weiss was wir an Alex haben.
p.s. schimpfen tu ich aber trotzdem wenn der Mayr mal wieder nicht zu sehen ist,nix für ungut Sabine  ,-)  


Es geht hier nicht darum zu ihr zu halten oder nicht, keine Ahnung was du aus dem Text raus liest.
Ich bin auch Meier Fan aber wenn man von anderen Objektivität erwartet sollte man dann erst mal bei sich anfangen
#
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald 2
Ignjovski 4 darf auch mal schwächer spielen
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 5 weil er keine Normalform mehr findet. Megatalent, macht aber nichts
                mehr daraus.
Russ 5
Hasebe 3
Medojevic 4-5
Inui 4,5 Müsste mal wieder scoren und defensivist das zu wenig.
Seferovic 1-2
Meier 1-




Nur mal so aus Interesse. Du sagst, dass du das Spiel nicht oder nur ausschnittsweise gesehen hast, bist aber trotzdem in der Lage, hier die Spieler zu benoten?  [/quote]

Da ich ca. 70 minuten vom Spiel gesehen habe.
Da kann man auch mal Noten vergeben.

Zumal die Noten von allen hier 0,0 Aussagekraft haben.
Selbst der Kicker würfelt die Noten.
Also ist es absolut sch.. gal wer wie Noten vergibt.

Wichtig ist, was Schaaf und seine assistenten gesehen haben.
das ist das einzig was man wirklich ernst nehmen sollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal was grundsätzliches zu Inui. Er ist noch nicht da, wo ich ihn in der Hinrunde vor zwei Jahren gesehen habe. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm. Ich habe das Gefühl, dass hier viel Kritik kommt, weil man seine Spielweise bei uns nicht mehr gewöhnt ist. In den letzten Jahren haben wir immer nur das Passspiel gesucht und unsere Spieler sind kaum mal 1:1 gegangen.

Inui macht das. Dass man dabei häufig den Ball verliert, ist aber gar nichts ungewöhnliches. Das ist in der Spielweise einkalkuliert. Wichtig ist, dass er aber auch oft genug mal vorbei kommt. Denn dann ist es eigentlich immer mit dem entstehen einer Situation mit Chancen zum Tor verbunden. Es muss natürlich ausreichen häufig gelingen. Aber ich finde dass ist bei Inui der Fall. Zwar hat er noch nicht groß offiziell Scorerpunkte, war aber oft entscheidend an der Einleitung eines Tores beteiligt. Und teilweise hat er auch pech. Samstag setzt Inui eigentlich Meier gut in Szene, der in solchen Situationen gerne sich dreht und den Ball im Tor unterbringt. Dass Meier dann lieber einen Pass ins nirgendwo spielt ist nicht Inui´s Schuld.
Gegen Köln dann ein weiteres mal im Pech, als er alles richtig macht, aber ein Kölner den Ball noch sensationell von der Linie köpft.
Warum das Tor gegen Wolfsburg nicht als (abgefälschtes) Inui Tor, sondern als Eigentor von Jung genommen wurde, habe ich auch nicht so wirklich verstanden.


also am Samstag war Inuis Spiel tatsächlich gut, weil er genau die gefährlichen Situationen kreieren konnte die du beschreibst. da spielen dann Ballverluste ( wen sie abgesichert sind von andren) auch keinen so grosse Rolle.

die meiner Meinung nach berechtigte Kritik in den Spielen vorher, beruht ja darauf , wenn er gefühlt 9 von 10 Bällen verliert und oftmals den einfach klar besseren Mitspielern nicht einsetzt, um sich dann festzurennen.

Auch letzteres war am Samstag besser  
#
Hyundaii30 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald 2
Ignjovski 4 darf auch mal schwächer spielen
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 5 weil er keine Normalform mehr findet. Megatalent, macht aber nichts
                mehr daraus.
Russ 5
Hasebe 3
Medojevic 4-5
Inui 4,5 Müsste mal wieder scoren und defensivist das zu wenig.
Seferovic 1-2
Meier 1-




Nur mal so aus Interesse. Du sagst, dass du das Spiel nicht oder nur ausschnittsweise gesehen hast, bist aber trotzdem in der Lage, hier die Spieler zu benoten?  


Da ich ca. 70 minuten vom Spiel gesehen habe.
Da kann man auch mal Noten vergeben.

Zumal die Noten von allen hier 0,0 Aussagekraft haben.
Selbst der Kicker würfelt die Noten.
Also ist es absolut sch.. gal wer wie Noten vergibt.

Wichtig ist, was Schaaf und seine assistenten gesehen haben.
das ist das einzig was man wirklich ernst nehmen sollte.


Keine Sorge,ich wollte damit ganz sicher nicht ausdrücken, dass ich dich sonderlich ernst nehme  
#
Hyundaii30 schrieb:


Da ich ca. 70 minuten vom Spiel gesehen habe.
Da kann man auch mal Noten vergeben.

Zumal die Noten von allen hier 0,0 Aussagekraft haben.
Selbst der Kicker würfelt die Noten.
Also ist es absolut sch.. gal wer wie Noten vergibt.

Wichtig ist, was Schaaf und seine assistenten gesehen haben.
das ist das einzig was man wirklich ernst nehmen sollte.


Du kannst Noten vergeben soviele du möchtest und du kannst es tun nach 5min, 10min, 70min oder auch wenn du das Spiel überhaupt nicht gesehen hast.
Sei nur so nett und schreibe es dazu wieviel du vom Spiel gesehen hast, dann kann bspw. ich entscheiden ob es irgendwie Sinn macht mit dir über die verschiedenen Sichtweisen, die wir im Fall Inui ja hatten, zu diskutieren.

Deine Aussage, dass die Noten keine Aussagekraft haben die nehme ich mal mit einem Grinsen hin. Deine mögen keine Aussagekraft haben, wenn du das so siehst dann widerspreche ich dir natürlich nicht, im Gegenteil

Meine wiederum haben sehr viel Aussagekraft, sie sagen nämlich aus wie ich die einzelnen Spieler und/oder das gesamte Spiel gesehen und bewertet habe. Es mag nicht jeden interessieren wie ich Spieler bewerte aber die Aussagekraft der Noten ist gegeben.

Nur so als Anregung, den Notenfred gibt es deswegen weil die User hier einerseits ihre Sicht auf die Spiele reinschreiben möchten und andererseits Interesse daran haben wie andere das Spiel gesehen haben. Die Relevanz und Aussagekraft der Notenvergabe ergibt sich aus dem Anwendungsfall dieses Freds. Die Mannschaft und wie Schaaf das sieht, das ist hier vollkommen aussen vor.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Da ich ca. 70 minuten vom Spiel gesehen habe.
Da kann man auch mal Noten vergeben.

Zumal die Noten von allen hier 0,0 Aussagekraft haben.
Selbst der Kicker würfelt die Noten.
Also ist es absolut sch.. gal wer wie Noten vergibt.

Wichtig ist, was Schaaf und seine assistenten gesehen haben.
das ist das einzig was man wirklich ernst nehmen sollte.


Du kannst Noten vergeben soviele du möchtest und du kannst es tun nach 5min, 10min, 70min oder auch wenn du das Spiel überhaupt nicht gesehen hast.
Sei nur so nett und schreibe es dazu wieviel du vom Spiel gesehen hast, dann kann bspw. ich entscheiden ob es irgendwie Sinn macht mit dir über die verschiedenen Sichtweisen, die wir im Fall Inui ja hatten, zu diskutieren.

Deine Aussage, dass die Noten keine Aussagekraft haben die nehme ich mal mit einem Grinsen hin. Deine mögen keine Aussagekraft haben, wenn du das so siehst dann widerspreche ich dir natürlich nicht, im Gegenteil

Meine wiederum haben sehr viel Aussagekraft, sie sagen nämlich aus wie ich die einzelnen Spieler und/oder das gesamte Spiel gesehen und bewertet habe. Es mag nicht jeden interessieren wie ich Spieler bewerte aber die Aussagekraft der Noten ist gegeben.

Nur so als Anregung, den Notenfred gibt es deswegen weil die User hier einerseits ihre Sicht auf die Spiele reinschreiben möchten und andererseits Interesse daran haben wie andere das Spiel gesehen haben. Die Relevanz und Aussagekraft der Notenvergabe ergibt sich aus dem Anwendungsfall dieses Freds. Die Mannschaft und wie Schaaf das sieht, das ist hier vollkommen aussen vor.

Gruß,
tobago


Ok, sollte ich in zukunft ein Spiel nicht komplett sehen, werde ich es für Dich dazuschreiben. Finde deinen Einwand ok.
Hast Du absolut recht.
Ich nehme meine eigenen Noten hier nicht so ernst.

Ich schreibe es eher zum Spaß für die anderen und um selber nach dem Spiel
nochmal darüber nachzudenken, ob ich das Spiel richtig einschätzen kann oder
meine Noten weit weg von den anderen sind.  
Dann hat man was zum vergleichen.

Manchmal liegen die Meinungen ja weit auseinander.
Diesmal lag ich auch mit Inui wohl sehr daneben.
Passiert.
Finde ich jetzt nicht schlimm.
Zumal nui überwiegend positiv gesehen wurde.

Sowas gibt mir dann Hoffnung, das er es doch wieder packen kann.
Das Potenzial dazu hat er ja.
Aber das haben viele andere Spieler bei uns auch.

Die rage ist halt, wie sich jeder einbringt und seine vorhandenen Fähigkleiten
einsetzt und umsetzt.

Es gibt momentan wenige Spieler bei uns im kader von denen ich gar nichts halte. Sind so wenige wie noch nie zuvor.

Fast jeder hat gute bis sehr gute Fähigkeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:


Die rage ist halt, wie sich jeder einbringt und seine vorhandenen Fähigkleiten
einsetzt und umsetzt.




da musste ich dann doch mal laut lachen ... und garantiert nicht wegen der Schreibfehler  
#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Fast jeder hat gute bis sehr gute Fähigkeiten.


Auf die Idee wäre ich (bei Bundesligaspielern) gar nicht gekommen.


Teilen