adlerjunge23FFM schrieb: Ich finde diese Länderspielreisen und auch die EM quali während der BL Saison absolut unnötig. Habe es Gestern ja schonmal erwähnt. Tja nu ist der Katzenjammer da. Durch diese ganzen Länderspiele wird unnötig der Kader geschwächt. Würde man die Länderspiele auf die Sommerpause legen. Und die EM und WM quali könnte man ebenfalls in einem Tunier stattfinden lassen. Mit Gruppen a 4 Mannschaften. Erst ne Gruppenphase bei der die ersten beiden weiterkommen, dann neu losen und eine KO Runde mit hin und Rückspiel. (1 Runde mehr nicht) Der Sieger spielt dann bei der EM oder WM. Das WM Tunier würde wie gewohnt im wechsel mit der EM alle 2 Jahre stattfinden. Als anreiz darf der Europameister oder Weltmeister die nächste quali ausrichten. So wäre das Sommerloch keins mehr, es gäbe keine Unterbrechungen im Ligabetrieb. Keine unnötigen Reisen und keine Verzerrungen mehr, falls der eine oder andere eine Verletzung davonträgt. In der Winterpause kann man ja die Testspiele ansetzen ohne die Vorbereitung zu stören, weil der Ligabetrieb nicht mehr Künstlich aufrechtgehalten werden muss un früher in die Pause gehen. falls was gravierendes passieren sollte besteht zur Not und nem bisschen investition die möglichkeit nachzukaufen,da der transfermarkt offen wäre wie sonst auch. Zudem würde sich auch das verschachern und zuschanzen von Austragungsorten und die skandale darum, weil da wengstens die FiFa keinen Einfluss mehr hätte.
Mal ganz abgesehen davon, dass mir persönlich alle Länderspiele, Wettbewerbe, Testspiele etc sowas von egal sind wäre deine Idee doch eher suboptimal. Ein Nationalspieler müsste dann nämlich eine ganze Saison in der BL spielen und in der Winter- und Sommerpause jeweils die Qualis bzw die Turniere selbst !? Sorry, aber auch Nationalspieler sind keine Maschinen die 12 Monate durchspielen können.
ich muss das Thema nochmal aufgreifen ist da vielleicht was falsch verstanden worden.
Betrachten wir doch mal die jetzige Situation:
Der DFB setzt die Termine nicht an sondern die FIFA. Da natürlich auch andere Kontinente Ihre Spieler testen und sehen wollen werden Weltweit Spiele angesetzt. In Europa spielen viele Nationalspieler aus Südamerika, einige aus Japan, Mexiko etc. Gehen wir von unseren aus wären das Hasebe/inui/ Carlos DJ. DJ fällt aus Verletzt. Zambrano hat c.a 10448 KM bis nach Peru. Hasebe/inui 9047 Km. Wäre Hasebe nominiert worden hätte er erst nach Japan und dann nochmal knappe 5500 KM nach Singapur mitfliegen müssen. Also wäre nach einem Bundesligaspiel ab nach Hause packen und Sonntags oder Montags ab in den Flieger 12-14 Stunden. Danach kommen sie in der Heimat an und müssen dann erstmal ins Trainingslager der Mannschaft. Manchmal auch noch so rund 1000 Km. Dann 1 Tag regenerieren ( klimagewöhnung, Jetlag etc.) Dann Training. Im Falle Hasebe nochmal 5000 KM bis zum Zielort. 2 Tage später Spiel. Wenn 2 angesetzt sind 3 Tage später noch eins. Spielen sie nicht, sind sie 22000 km oder mehr umsonst geflogen. Die Rückreise ist Ähnlich strapaziös oder noch härter.
Nachteile für die Spieler: Sie werden aus dem Trainingsrythmus gerissen. Klima gewöhnung je nach alter umso schwerer ( Viele Spielen schon Jahre in Europa und sind unser Klima gewöhnt). Verletzungsrisiko deutlich höher Das hängt mit dem Flug,Umgewöhnung, Zeitumstellung, Jetlag, Stress, Alter , Verschleiss usw. zusammen. die Muskulatur verändert sich, Herz Kreislaufsystem ist nicht mehr in der Spur, Bänder, Sehnen, werden instabil.
Nachteile für den Verein: Spielrythmus gestört, Training gestört, Eventuelle einbußen bei Verletzungen. Teilweise erhebliche einbußen bei langwierigen Schäden. Finanzielle Verluste.
Wenn man bedenkt das wir 3 Länderspielpausen in der Vorrunde haben (Sept./Okt./Nov.) sind das 6 Wochen. Das letzt BL Spiel ist am 20.12. Der Trainingsauftakt 4 Wochen vor Beginn der BL Rückrunde. diese beginnt am 31.1. dazwischen noch Hallentuniere. März wieder so ne Länderspielpause. Ach eh ichs vergess Englische Wochen haben wir ja auch noch DFB Pokal am 29.10. und Bayern 8.11. und hoffenheim 12.12..
Als Winterurlaub ist da nicht viel drin ( vom 21.12.14-1.1.15 wenn Training nicht schon früher angesetzt wird.) Wo ist da die Erholung? 9 Tage
Meine Idee würde so aussehen:
Ich gehe vom jetzigen Spielplan aus.:
Rückrunde wäre ohne englische Wochen außer DFB Pokal) am 20.11. beendet. Am 22.11 treffen sich die National Mannschaftenim Trainingslager. Diese Testspielreihe wäre 2 Wochen mit max. 3-4- Spielen ( also alle 3 Tage eins) dann wäre man um den 15.12 Fertig und dann Winterurlaub. (9 Tage wie oben plus 7 macht 16 Tage)
Vorteil Spieler: Sie müßten nur EIN mal über den Großen Teich, wären gleich in der Heimat ( machen eh alle Legionäre Urlaub). Klimagewöhnung für die Spieler wäre Effektiver. Die ruhezzeiten größer, Die insgesamte Belastung viel weniger, die Folge bessere Regeneration. Das Verletzungsrisiko sinkt.
Die Rückrunde würde dann logischerweise 2 Wochen Später beginnen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde wäre ergo auch 2 Wochen Später. Somit wäre noch Zeit für ein Weiteres Testspiel. (3 tage Training 1 Spiel, Ruhepause: 10 Tage momentan 0 Tage)
Vorteil Verein: Spieler wären nicht so belastet und zum Trainignsauftakt wieder alle fit. ( außer die Verletzten) da alle Legionäre nach dem letzten Spiel, sich wieder bei Ihren Vereinen zurückmelden müssten. Verletzungsrisiko ist sowieso gegeben egal wo man spielt und für wen, der Das Verletzungsrisiko und der Verschleiss in der kurzen Zeit und durch Flug und Klimaveränderungen sowie Erkältungskrankheiten wäre gemindert da 6 Tage mehr Regeneration.) Kein Rythmusverlust, keine Störungen imn der Vorbereitung, im idealfall alle fit zu beginn der Rückrunde.
So nun zum Tuniermodus EM/WM Qualifikation:
Der Letzte Spieltag ist am 23.5. Würde bedeuten die Nationalspieler ( alle Deutschen und Legionäre) könnten am 25.5 insTrainingslager fahren. ( Die Termine der anderen Ligen in Europa oder Welt je nach quali müssten natürlich in zusammenarbeit mit der FIFA abgesprochen werden.) In der Zwischenzeit müsste man natürlich noch das DFB Pokal Endspiel und die europäischen Endspiele durchführen. am 30.5 beginnt das Tunier über 15 Tage ( also 2 Wochen plus 1) mit max. 5 Spielen. Die Gruppen werden jeweils zu 4 Mannschaften ausgelost. Somit hätte jeder 3 Spiele. Dann eine KO Runde mit jeweils Heim und auswärtsspiel ( natürlich keine echten sondern am Tunierort) Der sieger fährt zur WM oder zur EM. Der Modus muss so gestaltet sein das genau die hälfte der Mannschaften die normale Anzahl an Tuniermannschaften betragen die sonst auch am Tunier Teil nimmt.
Der Wechsel der Quali würde immer im gegensatz zum Tunier stattfinden also EM quali, Im nächsten Jahr WM und umgekehrt. Der Sieger des richtigen Tuniers gibt den nächsten Gastgeber. Gewinnt der Sieger auch den anderen Wettbewerb muss dessen Fussballverband einen anderen bestimmen. Dieser darf aber nur aus einem Teilnehmerland bestehen der die Vorrunde überstanden hat. Somit wäre das dilemma mit Khartar weitesgehenst ausgeschlossen. ( Geschummelt wird immer kannste nicht verhindern bei der FIFA) Der Verlierer des Finales ist ausrichter für die nächste Quali. Verliert er zweimal hintereinander gilt dasselbe wie für den Gewinner usw.
Ich sehe bei einem 15 Tage Tunier keine Probleme, waren doch dieses Jahr bei der WM die Überschneidung mit dem Trainingsbeginn in der Liga merh ein Problem gewesen als sonst. Wenn das Tunier am 14 Juni beendet ist bleiben den Nationalspielern immer noch 14 Tage Urlaub bis zum Trainingsauftakt. ( Wenn dieser am 1.7 angesetzt ist) Dies gilt ich betone nur für die Nationalspieler die andern hätten wesentlich mehr Urlaub.
Was wäre denn für die daheimgebliebenen übrig:
Hallentuniere können auch vor Weihnachten noch so als Schmankerl mitlaufen ( Obwohl das Wahrlose gebolze auf einem Handballfeld keinen mehr so recht begeistern kann, zumindest mich nicht) Der Afrika Cup kann wenn denn alles wieder in Afrika in den Richtigen Bahnen Läuft alle 2 Jahre in dem Jahr wo die EM quali ist ausgetragen werden. ebenso der Südamerika Cup. Den Confederationscup sollte man streichen braucht keiner interessiert auch wirklich nicht. Ananas Pokal. Auch den Supercup der Vereinsmannschaften halte ich für völlig überflüssig.
Das ist nur eine Idee kein Konzept oder sowas. Ich denke halt an die Spieler die uns durch solchen Blödsinn fehlen. Sei es wegen Verletzung oder Krankheit. Und alles wegen Länderspielen.
Was die Championsleague oder Euroleague betrifft, diie habe ich jetze mal außen vor gelassen. Dafür sind die anderen Ligen nicht an das Modell angepasst, würde auch zu weit führen und da sollte sich die UEFA gedanken machen.
So nu hab ich das mal ausführlich versucht darzulegen warum sowas besser wäre.
Wenn wir davon ausgehen das ausser Frankfurt alles Scheiße ist und nur weils gerade passt auch alles Scheiße ausser Deutschland .... glaub ich das andere Nationen mit deiner Idee weniger leben können. Es gibt Ligen die Spielen ohne "Winterpause" und es gibt ligen die haben ihren Hauptspielbetrieb während die deutschen Profis irgendwo in der Sonne liegen und nix tun.
Und das alles "nur" weil sich unser Carlos bei einem Freundschaftskick verletzt hat ?
Ich hatte dabei analle gedacht nicht nur an carlos. Sogar an uns Zuschauer, isses doch Spannender ne quali anzusehen, als der Blechnapfpokal oder der Ananascup. Du solltest das was ich geschrieben habe oben nochmal durchlesen. Alles andere mit den anderen Ligen ist ne organisatorische Sache.
AdlerVeteran schrieb: Alles andere mit den anderen Ligen ist ne organisatorische Sache.
6 kontinentale Verbände / 209 nationale Verbände. Mach denen mal klar das du den Weltweiten Spieplan zugunsten der Bundesliga anpassen willst und fein Qualiturniere in UNSERER Spielfreien Zeit abhalten willst.
Mach den Südamerikaner klar das sie ihre Quali "quasi" an einem Wochenende abhalten soll (übertrieben gesagt) damit die Südamerikaner die in Europa spielen blos keine Reisestrapazen haben.
Du blendest aus das für viele Nationen/Spieler die Nationalmannschaft etwas bedeutet ... das Carlos vermutlich immer stolz und gerne diese Reisen antritt ... nicht alle Spieler sind so "ehrlos" wie einige Bayernspieler die sich seit Jahren schon immer mit nem eingerissenen Fingernagel um die Freundschaftspiele drücken.
Ich verstehe deine Idee schon ... aber wenn du mal genauer drüber nachdenkst ist das schon ein hohes Mass an arroganz die Welt nach unserer Pfeife tanzen lassen zu wollen ,-)
AdlerVeteran schrieb: Alles andere mit den anderen Ligen ist ne organisatorische Sache.
6 kontinentale Verbände / 209 nationale Verbände. Mach denen mal klar das du den Weltweiten Spieplan zugunsten der Bundesliga anpassen willst und fein Qualiturniere in UNSERER Spielfreien Zeit abhalten willst.
Mach den Südamerikaner klar das sie ihre Quali "quasi" an einem Wochenende abhalten soll (übertrieben gesagt) damit die Südamerikaner die in Europa spielen blos keine Reisestrapazen haben.
Du blendest aus das für viele Nationen/Spieler die Nationalmannschaft etwas bedeutet ... das Carlos vermutlich immer stolz und gerne diese Reisen antritt ... nicht alle Spieler sind so "ehrlos" wie einige Bayernspieler die sich seit Jahren schon immer mit nem eingerissenen Fingernagel um die Freundschaftspiele drücken.
Ich verstehe deine Idee schon ... aber wenn du mal genauer drüber nachdenkst ist das schon ein hohes Mass an arroganz die Welt nach unserer Pfeife tanzen lassen zu wollen ,-)
Ich wollte nicht den Weltfussball ändern sondern es war eine Idee zu gunsten aller Nationalteams und deren Spieler in der Welt was die Tuniere betrifft . Ich habe aber nochmal nachrecherchiert und die FIFA setzt die Termine für die Tuniere fest. Die 209 Verbände melden ihre Teams an oder auch nicht und sind dann für die Einhaltung selbst Verantwortlich. Dies war mir aber nicht bekannt sonst hätte ich dies natürlich mit einbezogen. Dann wäre es sowieso Sache der DFL und des DFB das auf die Reihe zu kriegen. So wie es Jetzt ist, ist es für alle Nationalspieler der BL in meinen Augen nicht zumutbar während des Ligabetriebes auch noch Test und Qualispiele durchzuführen egal für welches Land.
Die FIFA würde auch die regularien für die WM quali festsetzen, also muss man den Südamerikanern nichts klar machen. Im übrigen muss es ja kein tunier in einem Land sein. ( Den Fehler hab ich gemacht) kann auch auf dem Jeweiligen Kontinent ausgetragen werden.
Bie der EM quali und dem Tunier ist die UEFA für Zuständig. Wenn die Termine feststehen selbes Prozedere wie bei der FIFA. Das Tunier wiederum kann in jedem Land in Europa stattfinden. Von mir aus auch ausgelost.
Zum Thema Stolz und ehre für das Land zu spielen.
Die Vereine lassen ihre Leistungsträger nicht gerne während der Saison zu den Nationalmannschaften. Sie nehmen es billigend in kauf ist es auch eine Art Werbung für den Verein. Es gab aber auch Zeiten da wurde keine Freigabe erteilt. Yeboah und Okocha erhielten in einer Saison keine Freigabe für den Afrika cup, weil dieser mitten in der Saison stattfand und 4 Wochen dauerte.
Was Hat nun Zambrano von seinem Nationalstolz? Nichts. Nen haufen KM gerobbt und nun verletzt und fällt Wahrscheinlich Monate aus. Komischerweise passieren Verletzungen häufig bei Testspielen der Nationalteams oder bei events für den DFB z.b.
Reuss 2 mal dieselbe verletzung ( vor der WM beim DFB Team, nach der WM beim DFB Team Testspiel gegen Argentinien im Sptember) Rückkehr unbekannt Herber ausfall für Lüdenscheid. Trapp Handbruch bei Dreharbeiten für den DFB 7 Wochen ausfall, knatsch wegen entschädigung, keine offizielle entschuldigung an die eintracht, seiddem nicht mehr der alte. Zambrano Verletzung wahrscheinlich 3 Monate, wäre nicht so schlimm wenns der einzige Verletzte wäre.
Thema Drückeberger. Hasebe nicht nominiert der Kapitän der Nippons???? Er sagte eindeutig das er froh ist nicht 17000 kilometer reisen zu müssen wegen 2 Spielen. Ist die Aussage mangelnder Nationalstolz? Okawasaki oder wie der japaner heißt Verletzt, Karawaka oder wie der Lüdenscheider heisst Gehirnerschütterung. Alles Vorgetäuscht um die 17000 kilometer nicht reisen zu müssen?
Nationalspieler sein ist ein ehrenamt. Die Anreisekosten übernimmt der Verband. Wäre es nicht besser nur 1 oder 2 mal die kosten zu bezahlen als vielleicht 4-6 mal?
Es sollte nicht Arrogant klingen meine Idee, Arrogant ist es eher Spielern mangelnden Patriotismus und Nationalstolz zu unterstellen ohne beweisen zu können das es so ist.
Mir gehts um die Vereine die ihr Wohlwollen der Verbände gegenüber, teilweise teuer bezahlen müssen. Warum habe ich ausführlich erklärt
Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit Scouting zu tun, wenn ein Spieler innerhalb der Bundesliga wechselt.
Wenn wir davon ausgehen das ausser Frankfurt alles Scheiße ist und nur weils gerade passt auch alles Scheiße ausser Deutschland .... glaub ich das andere Nationen mit deiner Idee weniger leben können. Es gibt Ligen die Spielen ohne "Winterpause" und es gibt ligen die haben ihren Hauptspielbetrieb während die deutschen Profis irgendwo in der Sonne liegen und nix tun.
Und das alles "nur" weil sich unser Carlos bei einem Freundschaftskick verletzt hat ?
Ich wollte nicht den Weltfussball ändern sondern es war eine Idee zu gunsten aller Nationalteams und deren Spieler in der Welt was die Tuniere betrifft . Ich habe aber nochmal nachrecherchiert und die FIFA setzt die Termine für die Tuniere fest. Die 209 Verbände melden ihre Teams an oder auch nicht und sind dann für die Einhaltung selbst Verantwortlich. Dies war mir aber nicht bekannt sonst hätte ich dies natürlich mit einbezogen. Dann wäre es sowieso Sache der DFL und des DFB das auf die Reihe zu kriegen. So wie es Jetzt ist, ist es für alle Nationalspieler der BL in meinen Augen nicht zumutbar während des Ligabetriebes auch noch Test und Qualispiele durchzuführen egal für welches Land.
Die FIFA würde auch die regularien für die WM quali festsetzen, also muss man den Südamerikanern nichts klar machen. Im übrigen muss es ja kein tunier in einem Land sein. ( Den Fehler hab ich gemacht) kann auch auf dem Jeweiligen Kontinent ausgetragen werden.
Bie der EM quali und dem Tunier ist die UEFA für Zuständig. Wenn die Termine feststehen selbes Prozedere wie bei der FIFA. Das Tunier wiederum kann in jedem Land in Europa stattfinden. Von mir aus auch ausgelost.
Zum Thema Stolz und ehre für das Land zu spielen.
Die Vereine lassen ihre Leistungsträger nicht gerne während der Saison zu den Nationalmannschaften. Sie nehmen es billigend in kauf ist es auch eine Art Werbung für den Verein. Es gab aber auch Zeiten da wurde keine Freigabe erteilt. Yeboah und Okocha erhielten in einer Saison keine Freigabe für den Afrika cup, weil dieser mitten in der Saison stattfand und 4 Wochen dauerte.
Was Hat nun Zambrano von seinem Nationalstolz? Nichts. Nen haufen KM gerobbt und nun verletzt und fällt Wahrscheinlich Monate aus. Komischerweise passieren Verletzungen häufig bei Testspielen der Nationalteams oder bei events für den DFB z.b.
Reuss 2 mal dieselbe verletzung ( vor der WM beim DFB Team, nach der WM beim DFB Team Testspiel gegen Argentinien im Sptember) Rückkehr unbekannt Herber ausfall für Lüdenscheid. Trapp Handbruch bei Dreharbeiten für den DFB 7 Wochen ausfall, knatsch wegen entschädigung, keine offizielle entschuldigung an die eintracht, seiddem nicht mehr der alte. Zambrano Verletzung wahrscheinlich 3 Monate, wäre nicht so schlimm wenns der einzige Verletzte wäre.
Thema Drückeberger. Hasebe nicht nominiert der Kapitän der Nippons???? Er sagte eindeutig das er froh ist nicht 17000 kilometer reisen zu müssen wegen 2 Spielen. Ist die Aussage mangelnder Nationalstolz? Okawasaki oder wie der japaner heißt Verletzt, Karawaka oder wie der Lüdenscheider heisst Gehirnerschütterung. Alles Vorgetäuscht um die 17000 kilometer nicht reisen zu müssen?
Nationalspieler sein ist ein ehrenamt. Die Anreisekosten übernimmt der Verband. Wäre es nicht besser nur 1 oder 2 mal die kosten zu bezahlen als vielleicht 4-6 mal?
Es sollte nicht Arrogant klingen meine Idee, Arrogant ist es eher Spielern mangelnden Patriotismus und Nationalstolz zu unterstellen ohne beweisen zu können das es so ist.
Mir gehts um die Vereine die ihr Wohlwollen der Verbände gegenüber, teilweise teuer bezahlen müssen. Warum habe ich ausführlich erklärt