>

SAW 14.10.14 - Gebabbel

#
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:
jetzt ist aber mal gut mit eschborn, kelsterbach oder feldberg. alle vier wochen kommt hier ne neue diskussion auf die völlig abwägig ist. die eintracht spielt im stadtwald und das wird so bleiben. die verhandlungspartner werden zäh und hartnäckig verhandeln und letztenendes beide mit zufriedenheit den doktor drunter setzen. man braucht sich und das wissen alle.

schluss, aus, themawechsel!    

Bei uns in Somerset - waere auch noch Platz.
Kein Ausfall wegen Schnee

Da darf man dann das teure Dach acuh ganzjährig schliessen... prima
#
SGE-URNA schrieb:
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:
jetzt ist aber mal gut mit eschborn, kelsterbach oder feldberg. alle vier wochen kommt hier ne neue diskussion auf die völlig abwägig ist. die eintracht spielt im stadtwald und das wird so bleiben. die verhandlungspartner werden zäh und hartnäckig verhandeln und letztenendes beide mit zufriedenheit den doktor drunter setzen. man braucht sich und das wissen alle.

Da darf man dann das teure Dach acuh ganzjährig schliessen... prima

Bei uns brauchste auch kein Dach!  
#
Mal ein anderes Thema.
Ich finde es geil, dass die Eintracht jetzt mit der Sparkasse Frankfurt, den nächsten Partner an Land gezogen hat. Es scheint so ,dass sich nun manche Leute bewegen, um die Eintracht zu unterstützen. Bin mal gespannt, ob da noch einige an Land gezogen werden. Würde mich sehr freuen.
#
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:

Und ich haette es nicht weit ins Stadion.

Mir faellt beim besten Willen nix ein, was dagegen spricht.

hmm..., naja...,ok. cape town hat ne nette lounge. da würde ich mit mir reden lassen.  
#
concordia-eagle schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
@kurvenfan
Mehrwertsteuer,Einkommensteuer sind Staatssteuern genauso wie die Umsatzsteuer. Lediglich die Gewerbesteuer ist eine Stadtsteuer. Liegt bei uns glaub ich um die 9%.
An den Taxis, Hotelkosten, Catering verdient die Stadt occh nischt. Außer der Stadt gehört eines von denen. Die Stromkosten werden 1:1 bezahlt an die Mainova. Da verdient die stadt och nischt, gehört Mainova nicht zu den Stadtwerken.

Nun ja, Prof. Völpel vom Weltwirtschaftsinstitut hat schon im Jahr 2008 errechnet, dass der HSV der Region jährlich einen Nettoeinkommenszufluss von 84 Mio für die Region bringt.
Die wirtschaftliche Bedeutung ist neben dem Imagegewinn der Stadt schon enorm.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article124570650/HSV-Abstiegskampf-ist-auch-fuer-die-Stadt-ein-Millionenspiel.html

Hamburg ist ein Stadtstaat und hat andere Steuergesetze und abgaben und mehr attraktive und weltbekannte sehenswürdigkeiten als unser Frankfurt, leider. Zum Thema eigenes Stadion wäre dies eine feine Sache, doch bei der anvisierten finanzierung muss man noch die kosten hinzurechnen die bei der Stadionmiete schon enthalten sind: Abwasser, Strom, Grundsteuer, Abfallbeseitigung, Stadion und Straßenreinigung, Instandhaltung Parkplätze und Straßen, geänderte Verkehrsführung, zusätzliche öffentliche Verkehrsmittel, Rasenerneuerung. Instandhaltungsarbeiten im Stadion selbst. Dazu noch die Gewerbesteuer.
Schafft Arbeitsplätze aber kostet nunmal nicht nen 1,50 Euro. Vorraussetzung ist ein konstanter Sportlicher Erfolg und konstante Zuschauerzahlen. Sonst gehste mit Mann und Maus unter.
#
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:

Geniale Idee! Und nach dem Spiel alle bei Dir in den Weinkeller und den Pool! Läuft!
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:

Geniale Idee! Und nach dem Spiel alle bei Dir in den Weinkeller und den Pool! Läuft!  

Du und der H30 sind natuerlich eingeladen.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:

Echt? Einen Boxring hast Du also auch?
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
woschti schrieb:

ich biete mich gerne als Schlichter vor Ort an
#
Gutealtezeit schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Wie soll das gehen? Du hast die Macher in Frankfurt nicht!!

Guck dir Mainz an . Die haben Eigner Stadion, kaufen Talente gunstig und verkaufen sie teuer. Das ist ein Täter Verein. Zitat von Strutz;   (Strutz zu Tuchel-Abgang: „Kam mir verraten vor“

Frankfurt meist ein Opfer Verein. Wir nehmen alle Entscheidungen gegen uns dankend an. Sie labern und schaden. Nur der Uli kann uns helfen. Auch wenn es mit Hübner sich einiges bewegt.

So früh am Tag schon voll?

Hört auf zu heulen. Fakt ist das Mainz im Gegensatz zu Frankfurt mini Maus ist. Aber die machen vieles, clever. Realität zählt.  

Sache mol, mal was Anderes... Wir haben doch in Deutschland Schulpflicht??
Wie hast du es geschafft jahrelang den Unterricht zu schwänzen?

Damals gab es kein Navi. Weist du schon.
#
1:0 von Haris.
#
Mich schockiert weniger, dass die Mehreinnahmen an den Verein weiter geleitet werden, als viel mehr wie schlecht die Vermarkter des Stadions sein müssen. 3,5Mio Euro für eines der bekanntesten Stadien Deutschlands für einen der bekanntesten und traditionellsten Vereine Deutschlands mit inzwischen doch Überraschungspotential auf die EL. Wie schlecht muss man das vermarktet haben.  
#
Mainhattener schrieb:

2:0 von Haris
#
dj_chuky schrieb:
Mich schockiert weniger, dass die Mehreinnahmen an den Verein weiter geleitet werden, als viel mehr wie schlecht die Vermarkter des Stadions sein müssen. 3,5Mio Euro für eines der bekanntesten Stadien Deutschlands für einen der bekanntesten und traditionellsten Vereine Deutschlands mit inzwischen doch Überraschungspotential auf die EL. Wie schlecht muss man das vermarktet haben.    

Ist ja nicht so, dass sich der Verein seit 2005 gefestigt hätte wa. Die zwei EL bzw. Uefa Cup Saisons sind schon vergessen. Auch die Nationalmannschaft war das eine oder andere Mal zu Gast. Nicht sooo oft aber trotzdem.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:

2:0 von Haris

Freut mich für ihn.
#
Weiß einer wie es jetzt um den Herrn Yaffa steht?
#
Auch wenn der nächste Mietvertrag etwas besser ausfällt, wird man nicht automatisch ein Spitzenverein.Denke die 1,5 Bis 2 Millionen die da vielleicht bei rauskommen bringen doch niemand richtig voran.
Wie schon jemand schrieb gehört zur Unterhaltung eines eigenen Stadions unbedingt sportlicher Erfolg,sonst kann's schnell zum Grab werden.
Wichtiger ist meiner Meinung, zunächst Spieler zu entwickeln, die hohe Ablösen einbringen um Rücklagen zu bilden. Mit ensprechendem Eigenkapital im Rücken, könnte man dann eher das Abenteuer Stadion angehen um auch jederzeit in sportlichen Krisenzeiten zur Not nochmal was in die Mannschaft stecken zu können.
Aachen sollte uns ein warnendes Beispiel sein, wenn man sich verhebt.
Die von mir bevorzugte Alternative wäre, wir erreichen diese Saison die CL und verdienen uns eine goldene Nase.
Ach wär des schee.
Bei der Pressekonferenz zum Polenspiel, die ja in unserem Stadion stattfand, habe ich kurz mit einem Vertreter des Betreibers gesprochen und auch die hier aufgeführten Argumente angesprochen.
Zum Thema Dach sagte er, ich solle mal schauen wieviel Spiele weltweit unter geschlossenem Dach stattfinden und die Nutzung sei hauptsächlich für andere Veranstaltungen gedacht.
Dann sagte er noch, das noch andere Städte eine ähnliche Konstruktion hätten.
Tatsächlich musste ich in Warschau festellen, das die ein sehr ähnliches Stadion mit gleicher Dachkonstruktion haben.
Habe mich dort wie Zuhause dort gefühlt.
#
Gießen wäre auch ein toller Standort. Einfach das Gießener Stadion kaufen und ausbauen (inkl. drittem Rang!). Das Gießener Stadion heißt übrigens: Waldstadion!  
#
Tackleberry schrieb:
Gießen wäre auch ein toller Standort. Einfach das Gießener Stadion kaufen und ausbauen (inkl. drittem Rang!). Das Gießener Stadion heißt übrigens: Waldstadion!    

Was soll das denn? Da kannste genauso nach offenbach gehen, is genauso nen quatsch, wäre jedoch lustiger.  
#
propain schrieb:
Andy schrieb:
Ich denke wir sollte uns ein Beispiel an Mainz nehmen. Die wissen wie man das alles richtig macht.

Die haben so ein tolles Stadion im Nirgendwo, es ist so toll erreichbar das selbst zu Europapokalspielen nur 18.000 Leute kommen.

Welche Europapokalspiele denn?
,-)

Teilen