>

Nach der Bundestagswahl 2013

#
...ist die AfD sicher im Bundestag.
Das werden interessante Verhandlungen, zwecks Regierungsbildung.
Mit der NPD seinerzeit, wollte ja nie jemand.oder?
#
seventh_son schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/politik/steuererhoehungsplaene-der-gruenen-gieriger-robin-hood-1.1660911

Süddeutsche schrieb:
Demnach würde ein in Westdeutschland lebendes Ehepaar mit zwei Kindern ab einem monatlichen Bruttolohn von 5151 Euro mehr Steuern zahlen müssen. "


2600 Euro pro Person Brutto machen einen also zum Reichen? Ok, hier haut die Änderung am Ehegattensplitting rein. Aber...

Süddeutsche schrieb:
Auch für Singles sieht das grüne Konzept nach Hechtners Berechnungen zum Teil deutliche Steuererhöhungen vor. Bis zu einem monatlichen Bruttoeinkommen von 5872 Euro muss allerdings niemand zusätzliche Steuern zahlen. Wer weniger verdient, wird entlastet - am stärksten profitiert, wer ein Brutto von 5200 Euro hat und - zwar mit 13,36 Euro im Monat.


Ein Single mit 5200 Euro Brutto wird dagegen maximal entlastet... Und zwar mit 13,36 Euro. Kann sich ja jeder ungefähr ausrechnen, wie "stark" dann ein Arbeiter mit sagen wir 2000 Euro Brutto "entlastet" wird...

Wenn die Rechnung so stimmt, sollten die Grünen lieber nochmal drüber nachdenken.


Bei diesen Steuerplänen muss man gehörig aufpassen.

Durch eine höhere Besteuerung schadet man der Mittelschicht. Da ja überhaupt keine Entlastung stattfindet, etwa in dem man die Verbrauchssteuern reduziert, solange wird der Reallohn brutalst wegbesteuert. Dann wundert man sich wieder, dass einem trotz Vollzeit-Arbeit der Wohlstand wegbricht.

http://ladenschluss.wordpress.com/tag/reallohnentwicklung/
(Hier sieht man dann, weshalb die Reallöhne wegbrechen.)

Da von diesen Steuerplänen direkt unserem Wohlstandsretter Mittelstand schadet, sollte man aufpassen. Hiermit begünstigt man immer eine Minderheit in der Welt, die die Chance zum Aufkauf nutzen kann. Das gab es schon in den 70er Jahren, als man sich gerade von der Sozialen Marktwirtschaft und dem Neoliberalismus verabschiedet hat und stattdessen auf ein System der "Globalsteuerung" gesetzt hat.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten Menschen trotzdem hier vollends in die Klinge springen.
#
Ffm60ziger schrieb:
...ist die AfD sicher im Bundestag.
Das werden interessante Verhandlungen, zwecks Regierungsbildung.
Mit der NPD seinerzeit, wollte ja nie jemand.oder?


AfD ist aber ganz sicher nicht die NPD. Und die NPD hat sich bekanntlich von den Eliten her aufgelöst und ist in die übrigen Parteien und Parteineugründungen geflossen.

Bislang kenn ich nur Lucke, und der ist ein Ökonom. Das heißt, er kann ausrechnen, wann der Staat tatsächlich wächst und schrumpft, und in sofortiger Weise dem Staat nutzt. Und er kann dumpfes Lobbygeschwätz aufdecken und Politiker/Journalisten bloßstellen, die faktenfreie "Junk Science" von parteinahen Stiftungen oder politisch gebiasten Zeitungen raushauen. Also sollen die gerne in den Bundestag einziehen und die öffentlichen Debatten ergänzen.

Das sorgt alleine schon für eine Angst bei den Parteien. Und vielleicht hört dann auch das Präsentieren von faktenfreien Behauptungen auf.
#
Nevada schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...ist die AfD sicher im Bundestag.
Das werden interessante Verhandlungen, zwecks Regierungsbildung.
Mit der NPD seinerzeit, wollte ja nie jemand.oder?


AfD ist aber ganz sicher nicht die NPD. Und die NPD hat sich bekanntlich von den Eliten her aufgelöst und ist in die übrigen Parteien und Parteineugründungen geflossen.

Bislang kenn ich nur Lucke, und der ist ein Ökonom. Das heißt, er kann ausrechnen, wann der Staat tatsächlich wächst und schrumpft, und in sofortiger Weise dem Staat nutzt. Und er kann dumpfes Lobbygeschwätz aufdecken und Politiker/Journalisten bloßstellen, die faktenfreie "Junk Science" von parteinahen Stiftungen oder politisch gebiasten Zeitungen raushauen. Also sollen die gerne in den Bundestag einziehen und die öffentlichen Debatten ergänzen.

Das sorgt alleine schon für eine Angst bei den Parteien. Und vielleicht hört dann auch das Präsentieren von faktenfreien Behauptungen auf.


Ist das nicht blöd, wenn man sich unter einem neuen Nick wieder anmeldet, an Stil und Inhalt sofort erkannt zu werden?
#
Dem S-G-E ist es halt verdammt wichtig das seine Position hier reinkommt.
EFC Sendungsbewußtsein
#
giordani schrieb:
Dem S-G-E ist es halt verdammt wichtig das seine Position hier reinkommt.
EFC Sendungsbewußtsein


Es liegt mir weit entfernt, S-G-E zu verteidigen aber postest Du hier nicht auch unter neuem Nick mit ausschließlichem Sendebewusstsein?
#
Ich bitte um Rückkehr zum Thema. Danke
#
stefank schrieb:
Nevada schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...ist die AfD sicher im Bundestag.
Das werden interessante Verhandlungen, zwecks Regierungsbildung.
Mit der NPD seinerzeit, wollte ja nie jemand.oder?


AfD ist aber ganz sicher nicht die NPD. Und die NPD hat sich bekanntlich von den Eliten her aufgelöst und ist in die übrigen Parteien und Parteineugründungen geflossen.

Bislang kenn ich nur Lucke, und der ist ein Ökonom. Das heißt, er kann ausrechnen, wann der Staat tatsächlich wächst und schrumpft, und in sofortiger Weise dem Staat nutzt. Und er kann dumpfes Lobbygeschwätz aufdecken und Politiker/Journalisten bloßstellen, die faktenfreie "Junk Science" von parteinahen Stiftungen oder politisch gebiasten Zeitungen raushauen. Also sollen die gerne in den Bundestag einziehen und die öffentlichen Debatten ergänzen.

Das sorgt alleine schon für eine Angst bei den Parteien. Und vielleicht hört dann auch das Präsentieren von faktenfreien Behauptungen auf.


Ist das nicht blöd, wenn man sich unter einem neuen Nick wieder anmeldet, an Stil und Inhalt sofort erkannt zu werden?


Einzelfall!!!
#
...haben wir Frau Merkel wieder als Bundeskanzlerin, für zwei Jahre, denn auch Schröder half das Hochwasser zum Wahlerfolg.
Aktuell Passau und auch wieder Grimma stark betroffen.
#
hihi

Angela Merkel will in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete reisen.

"Der Regierungssprecher Seibert wies Darstellungen als abseitig zurück, Merkels Engagement in den Flutgebieten könne mit der nahenden Bundestagswahl in Zusammenhang stehen. Bei dem sogenannten Jahrhunderthochwasser 2002 wurde der Einsatz des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) als ausschlaggebend für seinen späteren Sieg bei der Bundestagswahl angesehen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hochwasser-merkel-beruft-krisenstab-ein-a-903451.html
#
Ffm60ziger schrieb:
hihi

Angela Merkel will in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete reisen.

"Der Regierungssprecher Seibert wies Darstellungen als abseitig zurück, Merkels Engagement in den Flutgebieten könne mit der nahenden Bundestagswahl in Zusammenhang stehen. Bei dem sogenannten Jahrhunderthochwasser 2002 wurde der Einsatz des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) als ausschlaggebend für seinen späteren Sieg bei der Bundestagswahl angesehen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hochwasser-merkel-beruft-krisenstab-ein-a-903451.html


War Mitt Romney in den USA,damals beim Sturm "Sandy", nicht auch als erster vor Ort?
#
Ffm60ziger schrieb:
3zu7 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Befürchte auch das Schlimmste (Große Koalition). Und kann nur hoffen, dass ich bis dahin endlich meine sieben Sachen gepackt habe und ausgewandert bin. Ich arbeite mit Hochdruck daran.    


So langsam ist das echt eine Überlegung wert.


Wohin bloß? ab welchem Alter?  


Weiter komm ich net, Offenbach ist doch die beste Wahl , oder

Die "Große" wird scheinbar kommen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Die "Große" wird scheinbar kommen!


Mit "scheinbar" kann ich gut leben.
Hättest Du "anscheinend" geschrieben, würde ich mir mehr Sorgen machen...

click  
#
Luzbert schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Die "Große" wird scheinbar kommen!


Mit "scheinbar" kann ich gut leben.
Hättest Du "anscheinend" geschrieben, würde ich mir mehr Sorgen machen...

click    


Danke ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
Werden wir eine Schwarz/Rote Koalition haben!

Schäuble (u.a.) sind schon am schrauben, er traut sich das denn  die Mehrheit scheint sicher.

"Thema Mittelfristige Haushaltsziele des Bundes" also nach 2013

Es soll der ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% gestrichen werden.
Dieser wird unter anderem auf Lebensmittel, Bücher oder Tickets im Nahverkehr erhoben. Dann halt alles 19%!

Weiter  wird ein "Gesundheits-Soli" angeregt als  Zuschlag auf die Einkommessteuer.

Auch das Renteneintrittsalter soll auf 68/69 steigen, also eine weitere Rentenkürzung!

Der vorzeitige Ruhestand unattraktiver gemacht werden, der jährliche Abschlag soll auf 6,7 Prozent steigen.

Die Witwenrente soll sinken!

kwelle Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neues-sparpaket-opposition-fordert-klarheit-ueber-schaeubles-liste-a-874482.html

Was kommt noch?


Werden wir eine Schwarz/Rote Koalition haben! Das behauptete ich am 22.12.12, nun es zeichnet sich wohl immer mehr ab.
#
Ffm60ziger schrieb:
Werden wir eine Schwarz/Rote Koalition haben!

Schäuble (u.a.) sind schon am schrauben, er traut sich das denn  die Mehrheit scheint sicher.

"Thema Mittelfristige Haushaltsziele des Bundes" also nach 2013

Es soll der ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% gestrichen werden.
Dieser wird unter anderem auf Lebensmittel, Bücher oder Tickets im Nahverkehr erhoben. Dann halt alles 19%!





Weiter  wird ein "Gesundheits-Soli" angeregt als  Zuschlag auf die Einkommessteuer.

Auch das Renteneintrittsalter soll auf 68/69 steigen, also eine weitere Rentenkürzung!

Der vorzeitige Ruhestand unattraktiver gemacht werden, der jährliche Abschlag soll auf 6,7 Prozent steigen.

Die Witwenrente soll sinken!

kwelle Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neues-sparpaket-opposition-fordert-klarheit-ueber-schaeubles-liste-a-874482.html

Was kommt noch?


9 Monate später und 1 min vor der Prognose
#
Ich finde den Artikel in der FR treffend,

GRÜNE gebt fein acht...,den Mutti hat was.........


Teilen