>

Peinliche Medienpräsenz von (Möchtegern)Promis

#
Dirty-Harry schrieb:
miraculix250 schrieb:
Erm... Post geschluckt...

Ich schrieb:

Und? Passt doch wunderbar ins Gesamtbild. Omnipräsens und so... das schafft Interesse.


War von mir auch mehr als Ergänzung und nicht als Widerspruch gedacht ,-)  


Dann simmer uns ja einisch
#
Was mich zumindest ein bisschen positiv stimmt, sind die verheerenden Einschaltquoten von diesem Promidings und die Tatsache, dass sich immer unbekanntere Nasen für diesen Müll hergeben. Zumindest kannte ich von den sogenannten Promis lediglich die alternde Mini-Playback Frau (und das auch nur, weil ich die 30 bereits überschritten habe) und die "Ex" Säuferin, deren ungewollt peinlichen Talkshowauftritt ich viel lustiger fand als dieses gestellte Containerding.

Mich hat aber in der Tat genervt, dass ich, obwohl ich bewusst nicht eine Minute dieser Show eingeschaltet habe, permanent durch Sekundärmedien damit konfrontiert worden bin.
#
Aragorn schrieb:
[quote=Möwe]Die bietet zumindest 2 stichhalteige Argumente, die für sie sprechen!  
Du meinst sicherlich nicht das Silikon  
#
DougH schrieb:
Aragorn schrieb:
[quote=Möwe]Die bietet zumindest 2 stichhalteige Argumente, die für sie sprechen!  
Du meinst sicherlich nicht das Silikon    


Gummihupen!
#
SGE-URNA schrieb:
Was mich zumindest ein bisschen positiv stimmt, sind die verheerenden Einschaltquoten von diesem Promidings und die Tatsache, dass sich immer unbekanntere Nasen für diesen Müll hergeben. Zumindest kannte ich von den sogenannten Promis lediglich die alternde Mini-Playback Frau (und das auch nur, weil ich die 30 bereits überschritten habe) und die "Ex" Säuferin, deren ungewollt peinlichen Talkshowauftritt ich viel lustiger fand als dieses gestellte Containerding.

Mich hat aber in der Tat genervt, dass ich, obwohl ich bewusst nicht eine Minute dieser Show eingeschaltet habe, permanent durch Sekundärmedien damit konfrontiert worden bin.


Du kennst nicht David "The Hoff" Hasselhoff DEN Knight Rider?  ...oder den Martin "U-Boot-Trinker" Semmelrogge?
#
Eintracht Frankfurt wird siegen, nur die SGE!
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Was mich zumindest ein bisschen positiv stimmt, sind die verheerenden Einschaltquoten von diesem Promidings und die Tatsache, dass sich immer unbekanntere Nasen für diesen Müll hergeben. Zumindest kannte ich von den sogenannten Promis lediglich die alternde Mini-Playback Frau (und das auch nur, weil ich die 30 bereits überschritten habe) und die "Ex" Säuferin, deren ungewollt peinlichen Talkshowauftritt ich viel lustiger fand als dieses gestellte Containerding.

Mich hat aber in der Tat genervt, dass ich, obwohl ich bewusst nicht eine Minute dieser Show eingeschaltet habe, permanent durch Sekundärmedien damit konfrontiert worden bin.


Du kennst nicht David "The Hoff" Hasselhoff DEN Knight Rider?  ...oder den Martin "U-Boot-Trinker" Semmelrogge?  


Muss man eigentlich zwingend Alkoholiker sein, um nominiert zu werden?  
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Was mich zumindest ein bisschen positiv stimmt, sind die verheerenden Einschaltquoten von diesem Promidings und die Tatsache, dass sich immer unbekanntere Nasen für diesen Müll hergeben. Zumindest kannte ich von den sogenannten Promis lediglich die alternde Mini-Playback Frau (und das auch nur, weil ich die 30 bereits überschritten habe) und die "Ex" Säuferin, deren ungewollt peinlichen Talkshowauftritt ich viel lustiger fand als dieses gestellte Containerding.

Mich hat aber in der Tat genervt, dass ich, obwohl ich bewusst nicht eine Minute dieser Show eingeschaltet habe, permanent durch Sekundärmedien damit konfrontiert worden bin.


Du kennst nicht David "The Hoff" Hasselhoff DEN Knight Rider?  ...oder den Martin "U-Boot-Trinker" Semmelrogge?  


Muss man eigentlich zwingend Alkoholiker sein, um nominiert zu werden?    


Wenn man sieht, wer noch alles dabei war, scheint Alkohol die einzige Lösung zu sein.
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Was mich zumindest ein bisschen positiv stimmt, sind die verheerenden Einschaltquoten von diesem Promidings und die Tatsache, dass sich immer unbekanntere Nasen für diesen Müll hergeben. Zumindest kannte ich von den sogenannten Promis lediglich die alternde Mini-Playback Frau (und das auch nur, weil ich die 30 bereits überschritten habe) und die "Ex" Säuferin, deren ungewollt peinlichen Talkshowauftritt ich viel lustiger fand als dieses gestellte Containerding.

Mich hat aber in der Tat genervt, dass ich, obwohl ich bewusst nicht eine Minute dieser Show eingeschaltet habe, permanent durch Sekundärmedien damit konfrontiert worden bin.


Du kennst nicht David "The Hoff" Hasselhoff DEN Knight Rider?  ...oder den Martin "U-Boot-Trinker" Semmelrogge?  


Muss man eigentlich zwingend Alkoholiker sein, um nominiert zu werden?    


So hat man zumindest schonmal 'ne Diskussionsgrundlage! *hicks*  
#
Gut diese B-Promi-Welle ist vielleicht wirklich zur Zeit extrem. Aber ist das TV-Niveau tatsächlich gesunken?
Insgesamt gesehen, habe ich nicht das Gefühl. Denkt doch mal an die 90er zurück, dämliche Spielshows, diese Talkshows wie Arabella und so. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man sich heutzutage diesem Zeug besser entziehen kann.
#
yeboah1981 schrieb:
Gut diese B-Promi-Welle ist vielleicht wirklich zur Zeit extrem.

Mittlerweile sind wir bei Z-Promis angelangt. Heute sind doch Leute schon prominent wenn sie mit so Gestalten wie Bohlen oder Boris Becker in irgendeiner Kammer waren.
#
Einfach wunderbar auf den Punkt gebracht:

Georg Schramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

http://youtu.be/jitdvJ5U3I4?t=1m49s
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gut diese B-Promi-Welle ist vielleicht wirklich zur Zeit extrem.

Mittlerweile sind wir bei Z-Promis angelangt. Heute sind doch Leute schon prominent wenn sie mit so Gestalten wie Bohlen oder Boris Becker in irgendeiner Kammer waren.


Nee du hast das falsch verstanden - nach Z gehts wieder bei A los, das ist schon der zweite Durchlauf.

Im Ernst: Ich glaube dass liegt daran, dass die Fernsehformate der letzten Jahre ständig neuen Nachwuchs produzieren. Erst gelangen die Personen in den Castingshows zu Weltruhm, begleitet von idiotischen "Star"-magazinen wie Red! und Exklusiv. Dann werden diese Würste in Shows wie Let's dance, Promidinner usw. zweitverwertet, wer dann noch keinen Job im Anruffernsehen oder als Schlagersänger auf Malle abgesahnt hat, muss die dritte Runde im Dschungelcamp oder bei Big Brother drehen. Kommen dann noch irgendwelche Affären, Drogenexzesse oder dunkle Knastgeschichten aus der Vergangenheit dazu, klappt das mit der großen Karriere ganz bestimmt, frei nach dem Motto, "gestern an der Gallus, heute in den Charts"!
#
Interessant in diesem Zusammenhang auch der von Zbigniew Brzezinski geprägte Begriff des "Tittytainment".

Der Begriff steht für die Vermutung, dass auf Grund steigender Produktivität zukünftig ein großer Teil der Weltbevölkerung (80%) von der Produktion von Dienstleistungen und Güter entbunden sein werde und dann von Transferleistungen leben würde. Um diesen Teil der Bevölkerung ruhig zu stellen, würde er durch die Medien berieselt werden.

In dem 1997 erschienenen Buch Die Globalisierungsfalle wird ein "auseinanderdriften der Bildungsblöcke" beschrieben, sowie damit einhergehende soziale und beschäftigungsbedingte Folgen. Wie dem schreienden Säugling die Brust gegeben wird, sollen die für die Güterproduktion überflüssigen Menschen mit trivialer Unterhaltung (Fernsehen, Internet usw.) davon abgehalten werden, die gesellschaftlichen Zustände in Frage zu stellen.




Wenn man sich die Ergebnisse der Bundestagswahl so anschaut, funktioniert das anscheinend schon jetzt sehr gut...
#
Die Frage ist aber doch auch ein stückweit, wo man die Trennlinie zieht. Becker finde ich persönlich grauenhaft peinlich, aber er war tatsächlich mal ein echter Star und hat sich seinen Prominentenstatus irgendwann mal verdient. Siehe ebenso Loddar Maddäuuus. Die Ferres finde ich persönlich auch richtig schlimm, aber Millionen von Fernsehzuschauern scheinen nix geileres zu kennen, als sich deren nichtssagende Filme reinzuziehen.

Das hat für mich schon nochmal einen anderen Stellenwert (ich sage jetzt sicherlich nicht "besser") als diese "neuen" Fernsehkarrieren - ich war 5. beim Bachelor, 13. bei DSDS, habe mit dem und dem geschlafen oder mir halt einfach nur im Fernsehen sämtliche Lippen aufspritzen lassen - und ab gehts. Das man einen Boris Becker ob seiner unglaublichen Begrenztheit immer wieder durchs Dorf treibt, verstehe ich - der wird Wimbledon auch in zehn Jahren noch gewonnen haben, den kennt man dann immer noch. Aber wie sich dieses andere Volk inzwischen doch oft über Monate in den Medien hält, die früher gefühlt nach zwei Wochen verschwunden waren, das finde ich schon beachtlich.
#
Maabootsche schrieb:
So wie ich die Bildzeitung prinzipiell nur über den Bild-Blog erlebe, geht mir das bei solchen Themen mit den Herzblatt-Geschichten in der FAS, das Format kann man dann ertragen:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/herzblatt-geschichten/

Mal zum Nasenboris:
Bobbele füllt momentan wohl die Lücke, die der Loddar -aus welchen Gründen auch immer- hinterlassen hat und ist wohl einer der wenigen Menschen, die ein Buch schreiben, ohne jemals eins gelesen zu haben.


Der Becker ist sowieso der größte Depp und auch noch potthässlich. Sein unbestrittenes Tennistalent errettete ihn vor der Unterschicht.
#
Maabootsche schrieb:
Mal zum Nasenboris:
Bobbele füllt momentan wohl die Lücke, die der Loddar -aus welchen Gründen auch immer- hinterlassen hat und ist wohl einer der wenigen Menschen, die ein Buch schreiben, ohne jemals eins gelesen zu haben.


Was uns unausweichlich zu der Frage weiterführt: kann ein Loddar überhaupt eine Lücke hinterlassen?
#
Zico21 schrieb:
Einfach wunderbar auf den Punkt gebracht:

Georg Schramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

http://youtu.be/jitdvJ5U3I4?t=1m49s



Kannte ich schon, aber zeitlos genial... der Mann bringt es so gut auf den Punkt.

Georg Schramm 4 Bundespräsident....
#
EvilRabbit schrieb:
Die Frage ist aber doch auch ein stückweit, wo man die Trennlinie zieht. Becker finde ich persönlich grauenhaft peinlich, aber er war tatsächlich mal ein echter Star und hat sich seinen Prominentenstatus irgendwann mal verdient. Siehe ebenso Loddar Maddäuuus.  


In der Tat. Was aber eine Schorchina, Katar Loth, Brustimplantat Schäfer oder "Ich hab auch 2 mörder Hupen" Naddle zu Promis macht bzw. gemacht hat verstehe ich nicht so recht.


Teilen