>

Schiedsrichter in Hannover ist...

#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Über eine gesamte Saison hinweg gleicht sich das aus!

nein, das ist bloss deppertes Beruhigungsgeschwätz für den Pöbel. Und so mancher fällt drauf rein und fühlt sich verstanden und wertgeschätzt.


Über die Jahre hinweg sind wir kein bevorteiltes Team, aber die Aussage "über eine gesamte Saison hinweg" ist definitiv Nonsens. Hat man letzte und diese Saison gesehen. Es gab aber bekanntlich schon andere Jahre, in denen wir von Fehlentscheidungen mehrheitlich profitiert haben. Es waren halt nicht die letzten zwei Jahre. Und zwei Jahre in Folge ist... nervig.


Soll das so verstanden werden, dass sich etliche Schiedsrichter dahin gehend absprechen, die Eintracht zu benachteiligen? Das ist definitiv Nonsens.
Verständlich, jedoch sehr unsportlich, ist immer das Bemühen der Zuschauer bei strittigen Situationen die Schiedsrichter unter Druck zu setzen. Das gelinkt möglicherweise bei Spielen auf dem Dorf, jedoch, Gott sei Dank nicht, bei Bundesligaspielen.


Hä? Das einzige, was ich geschrieben habe, war, dass wir dieses wie letztes Jahr benachteiligt wurden unterm Strich, bzw. es mehr Benachteiligungen als Bevorteiligungen gab. Ein abgesprochenes, sprich absichtliches Benachteiligen, würde ich übrigens Betrügen nennen, nicht Benachteiligen. Ich unterstelle den Schiris nicht mal böse Absicht, war ja selber mal einer, aber in der letzten Saison z.B. haben sich die Fehlentscheidungen eben nicht ausgeglichen, wir hatten aber schon mal Saisons, in denen wir bevorteilt wurden. Daher ist die Aussage, dass es sich im Laufe einer Saison ausgleicht, nicht immer richtig. Eher über Jahre hinweg.  


Nur so aus Interesse. Wann war denn die letzte Saison, wo wir mehr bevorteilt als benachteiligt wurden?    


Irgendwann in den 20ern, als Grabowsky noch eine große Nummer in der pfälzischen Musikszene war und Hasenfürze noch nicht so gestunken haben.


#
Frankfurt050986 schrieb:


Nur so aus Interesse. Wann war denn die letzte Saison, wo wir mehr bevorteilt als benachteiligt wurden?    


Wenn man jetzt die Wahre Tabelle nimmt als Grundlage: 2012/13 und 2010/11, beides hätte aber in dem Fall keine Auswirkungen auf den Platz gehabt, auf dem wir am Ende standen.

Wirklich relevant wars 2007 und 2006, wo wir beide Jahre abgestiegen wären ohne Fehlentscheidungen, dafür wären wir 2004 ohne Fehlentscheidungen drin geblieben.

Ich weiß, Wahre Tabelle ist nur Wahre Tabelle und da gibts auch Abweichungen, aber bei z.B. 8 Punkten Bevorteilung 05/06 muss man dann schon sagen, dass da wohl eine Bevorteilung existent war. Insgesamt sind wir seit 95/96 in allen Erstligasaisons mittlerweile "benachteiligt", wenn auch nur um zwei Punkte.

Die mit Abstand meistbevorteilten Teams sind Hamburg, Hannover und Freiburg, die meistbenachteiligten übrigens Hoffenheim! , Nürnberg, Stuttgart und Leverkusen.

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie
#
Skyliner1899 schrieb:
Denis schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Über eine gesamte Saison hinweg gleicht sich das aus!

nein, das ist bloss deppertes Beruhigungsgeschwätz für den Pöbel. Und so mancher fällt drauf rein und fühlt sich verstanden und wertgeschätzt.


+1

Klar hatten wir 1, 2x vielleicht Glück mit manchen Entscheidungen. Aber was Elfer angeht ist das schon sehr krass.. und insgesamt die Entscheidungen teilweise...



Ja, Paderborn hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Allerdings wäre das nicht spielentscheiden gewesen. Ob 3:1 oder 4:1 ist dann auch schon egal. Unsere verweigerten Elfmeter hätte alle den Ausgang beeinflussen können.  


Na ja. Das Spiel wäre total anders verlaufen...  Ebenfalls wie gegen Augsburg das Ding war so früh, wobei ich mir sicher gewesen wäre, dass wir dann nicht mehr verloren hätten. Aber das kann man natürlich nicht beweisen.
#
Harvey schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Süss wie hier manche glauben wir kriegen noch 3 bis 4 unberechtigte Elfer diese Saison

                                                       


Mir würde es reichen, wenn wir noch alle berechtigten Elfer in dieser Saison erhalten. Vielleicht erhalten wir in der 90. Minute gegen Bayern beim Stand von 0-4 einen unberechtigten Elfer, damit dann alle sagen können, "Siehste es gleicht sich doch alles aus"



Genau so etwas wird dann kommen. Unberechtigten Elfer, der uns keine Punkte bringt, und dann muss man sich so etwas anhören. Ich weiß es.  
Aber es wird wohl wie die letzten zwei Heimspiele laufen. Knappes Spiel und dann verpfiffen werden.


Teilen