>

SaW Gebabbel - 31.10.14

#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Unterschreib ich so.
#
etienneone schrieb:
Der Architekt der für alles verantwortlich ist, ist HB.
Er wird vermutlich 2015 erneut einen Eintracht Abstieg zu verantworten haben.


Behrenbeck, bist du das?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.
#
Mich würde es nicht wundern wenn wir im Sommer den nächsten großen Umbruch haben. Im Sommer laufen folgende Verträge aus: Zambrano,Otsche, Bamba, Inui,Hildebrand, Madlung, Lanig, Wiedwald, Zummack und Gerezgiher (haben aber eine Option). Da sind Spieler dabei, die bei uns mehr oder weniger regelmäßig spielen, die dann größtenteils für nichts zu verlieren, wird auch ne Aufgabe da gescheiten Ersatz zu holen.
#
Lebbe geht weider.
#
PhillySGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.  


Ich halt es da wie ein User (vergessen) aus einem anderen Thread.
Trotz Qualitätsverlust hätte man Neuzugänge holen können/sollten, die die Lücken zu 80% schliessen.

Ich sehe zurzeit weder Iggy/Chandler als 80% Jung, noch Medo und Hasebe zu 80% Rode/Schwegler. Leider!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn wir im Sommer den nächsten großen Umbruch haben. Im Sommer laufen folgende Verträge aus: Zambrano,Otsche, Bamba, Inui,Hildebrand, Madlung, Lanig, Wiedwald, Zummack und Gerezgiher (haben aber eine Option). Da sind Spieler dabei, die bei uns mehr oder weniger regelmäßig spielen, die dann größtenteils für nichts zu verlieren, wird auch ne Aufgabe da gescheiten Ersatz zu holen.  


Davor hab ich jetzt keine all zu große Angst. Geht Wiedwald, dürfte das relativ sicher bedeuten, dass Trapp verlängert. Die "Jugend" hat Optionen und von den anderen, sind doch im Grunde nur Zambrano und mit Abstrichen Bamba echte Leistungsträger.

Kein Vergleich zu dem Umbruch bzw. den Abgängen vor dieser Saison.

Ich sehe es in diesem Fall sogar eher als Chance mal "auszumisten".
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn wir im Sommer den nächsten großen Umbruch haben. Im Sommer laufen folgende Verträge aus: Zambrano,Otsche, Bamba, Inui,Hildebrand, Madlung, Lanig, Wiedwald, Zummack und Gerezgiher (haben aber eine Option). Da sind Spieler dabei, die bei uns mehr oder weniger regelmäßig spielen, die dann größtenteils für nichts zu verlieren, wird auch ne Aufgabe da gescheiten Ersatz zu holen.  


Und genau da gilt es anzusetzen...dann muss man eben einen Severovic oder Aigner verkaufen...das Geld in die Verlängerung von Zambrano, Bamba und Trapp stecken...dann wird Wiedwald allerdings weg wollen...also verlängern im Winter und Ablöse kassieren. Abgänge von Oczipka, Lanig, Madlung reinigen eher den Kader.
#
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    


Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  


Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.  
#
Einen Abgang von Zambrano halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Noch nicht mal so sehr wegen Zambrano selbst, sondern viel mehr durch das Konsortium aus der Schweiz, dass natürlich Geld sehen möchte.

Im Prinzip ist das aber nun mal das Los, das alle Vereine aus dem unteren Mittelfeld (und darunter) der Tabelle haben.

Mainz, Freiburg, Augsburg, Bremen, Hertha, (die letzten Jahre Nürnberg), künftig dann auch wieder Köln ... die können mittelfristig ihre besten Spieelr ebenfalls nicht halten.

Wichtiger ist es vielmehr, dass bei den Neuzugängen verstärkt auf entsprechend entwicklungsfähige Spieler gesetzt wird und man künftig nur in Ausnahmefällen in die Kategorie gestandene Spieler wie zuletzt u.a. Hasebe, Rosenthal, Valdez, Weis, Madlung, Occean, Kouemaha, Lakic ... shoppen geht.

Diese Art Spieler hat meistens nahezu null Potential spät noch einmal gegen einen entsprechende Ablösesumme verkauft werden zu können. Dazu helfen sie sportlich auch selten mehr als kurzfristig.

Einzeln betrachtet kann man natürlich in einer Notsituation einen Madlung oder einen Valdez verpflichten, aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.
#
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    


Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  


Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    


Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    


Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  


Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    


Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag    


Wenn man das nicht mal mehr erwähnen darf...
#
Auswärtssieg.
#
erwin stein schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    


Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  


Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    


Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag    


Wenn man das nicht mal mehr erwähnen darf...  


Schön wäre es, wenn es eine Ausrede wäre, leider ist es Tatsache.  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
erwin stein schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    


Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  


Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    


Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag    


Wenn man das nicht mal mehr erwähnen darf...  


Schön wäre es, wenn es eine Ausrede wäre, leider ist es Tatsache.  :neutral-face  


Ne sagt ja keiner was, passt schon. Man hört es nur quasi schon in den mikros
#
Gragy-Wagy schrieb:
"Behrenbecks Blick" ist wie ein durchschnittlicher Forumsbeitrag. Unter einer Kolummne verstehe ich irgendwie was anderes...


Vorallem die vielen Gespräche die er geführt haben will, wegen Zambrano. Ich lach mich schlapp, solange er nicht mit Zambrano redet ist das alles Kaffesatz Leserei aus der Gerüchteküche.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Die Medien übertreiben zwar etwas, aber diese Standardsätze von TS kann ich langsam schon nicht mehr hören/lesen muss ich zugeben.  :neutral-face  


Über diesen Punkt, des langsam , bin ich bereits hinaus !
#
PhillySGE schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde eher sagen wir haben eine Qualitätskrise in der Mannschaft. Von einer Ergebniskrise können wir dann in 3-4 Wochen sprechen.

Wenn ich mir anschaue, was wir in der Sommerpause transferiert haben und welche Transfers wirklich gezündet haben...

Im Prinzip war nur Seferovic ein Volltreffer.

Chandler und Ignjovski sind als RV nicht mal im Ansatz bundesligatauglich bisher.

Hasebe und Medojevic haben als DM eine Fehlerquote, die ebenfalls weit weg von Bundesligafussball ist.

Valdez hat positiv überrschaft und dann kam leider die schwere Verletzung.

Piazon kann bisher nur als Missverständnis bezeichnet werden.


Ich finde das ist gerade angesichts der großen Abgänge eine sehr schwache Zwischenbilanz.


Die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung sind nicht zu ersetzen und treffen uns bis ins Mark.
Dieser massive Qualitätsverlust wird immer deutlicher.
Einzig Seferovic ist eine Verstärkung, der Rest nur Mitläufer.
Einen leider sehr wahrscheinlichen Abgang Zambranos im kommenden Sommer wird ebenfalls nicht zu ersetzen sein.  


Ich sehe keine Verschlechterung zu den letzten 1 1/2 Jahren in Sachen Spielerqualität. Keiner von den dreien hätte uns in dieser Saison entscheidend verbessert.

Zambrano hat oft genug betont, dass er hier verlängern will, ich gehe davon aus, das dies auch nach seiner Verletzung, wenn er sich wieder bereit für Verhandlungen fühlt auch so bleiben wird. Wen nicht hören wir es früh genug, Aigner war auch schon in Hannover.
#
Cadred schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
"Behrenbecks Blick" ist wie ein durchschnittlicher Forumsbeitrag. Unter einer Kolummne verstehe ich irgendwie was anderes...


Vorallem die vielen Gespräche die er geführt haben will, wegen Zambrano. Ich lach mich schlapp, solange er nicht mit Zambrano redet ist das alles Kaffesatz Leserei aus der Gerüchteküche.


Mal auf seiner Seite schauen, da steht sicher bei Hobbys Hellseher.  
#
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.


Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.


Teilen