>

„Schlachtverbote aufheben – Auch Hunde kann man essen“

#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
Lasst die Tiere, nehmt Limburger....

Tebartz? Zu teuer.

Zu mager.
#
Blablablubb schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.

Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?

Der Threaderöffner will doch eigentlich nur gegen die FDP hetzen; hier geht's doch nicht wirklich um Hunde- oder Katzenfleisch!

Aber wenn wir mal beim Thema sind:

Was priviligiert Hunde und Katzen vor Rindern, Schweinen, Geflügel, Lamm oder Fisch? Tier ist Tier!
Natürlich können sich kaum Leute in unserem Kulturkreis vorstellen, einmal Hund oder Katze zu essen. Dafür essen wir Rinder, die in einem anderen Kulturkreis mal als heilig galten. Aber selbst in Indien gilt Rind mittlerweile als Delikatesse. Also könnte es theoretisch auch hier passieren, dass manche Leute ihre Meinung ändern.
Wenn man nun also sagt, dass kulturell bedingt hier keine Hunde oder Katzen gegessen werden sollen, dann dürfte es hier auch keine Moscheen geben!

Ich sehs genauso. Ich wusste gar nicht, das das verboten ist.
Wenn jemand das partout will, warum nicht? Tier ist Tier, wers mag. Ich würd wohl eher kein Hund oder Katze essen, aber warum man das jetzt unbedingt verbieten muss erschließt sich mir nicht.
#
Blablablubb schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.

Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?

Der Threaderöffner will doch eigentlich nur gegen die FDP hetzen; hier geht's doch nicht wirklich um Hunde- oder Katzenfleisch!

Was priviligiert Hunde und Katzen vor Rindern, Schweinen, Geflügel, Lamm oder Fisch? Tier ist Tier!
Natürlich können sich kaum Leute in unserem Kulturkreis vorstellen, einmal Hund oder Katze zu essen. Dafür essen wir Rinder, die in einem anderen Kulturkreis mal als heilig galten. Aber selbst in Indien gilt Rind mittlerweile als Delikatesse. Also könnte es theoretisch auch hier passieren, dass manche Leute ihre Meinung ändern.
Wenn man nun also sagt, dass kulturell bedingt hier keine Hunde oder Katzen gegessen werden sollen, dann dürfte es hier auch keine Moscheen geben!

Nur zu deiner Information Ich war mal Mitglied bei  dem Haufen. Das zu einer Zeit als man sich noch mit Politik und  Konzepten beschäftigt hat.
Was die Verwunderung über die Neuausrichtung mit Hetze zu tun hat ,weiß ich nicht.
Eine andere Frage. Was hat es eigentlich mit deinem Nick auf sich? Ich hab da so eine Vermutung...
#
HeinzGründel schrieb:
Blablablubb schrieb:
adler1807 schrieb:

Nur zu deiner Information Ich war mal Mitglied bei  dem Haufen. Das zu einer Zeit als man sich noch mit Politik und  Konzepten beschäftigt hat.
Was die Verwunderung über die Neuausrichtung mit Hetze zu tun hat ,weiß ich nicht.
Eine andere Frage. Was hat es eigentlich mit deinem Nick auf sich? Ich hab da so eine Vermutung...

Den Nick müsstest du doch zu Genüge kennen, oder hast du mittlerweile Alzheimer? Und auch ansonsten fehlt es dir hier an Einfallsreichtum.
Naja, Kochtöpfe auf dem Kopf usw....

Aber mal zum Thema:

In wiefern handelt es sich hier um eine politische Neuausrichtung?
Hat sich die FDP irgendwann mal klar gegen den Verzehr von Hunden und Katzen ausgesprochen? Das wäre dann schon ein interessanter Programmpunkt gewesen, aber vielleicht war es ja so. Ansonsten wäre es jetzt tatsächlich nur ein Vorschlag der JuLi, aber keine Neuausrichtung der Partei!
#
Blablablubb schrieb:

Den Nick müsstest du doch zu Genüge kennen, oder hast du mittlerweile Alzheimer? Und auch ansonsten fehlt es dir hier an Einfallsreichtum.
Naja, Kochtöpfe auf dem Kopf usw....

Du solltest weniger Deppenfleisch essen...das macht sich irgendwie bemerkbar...
#
Sagt dir das die eigene Erfahrung?

Aber schön, jetzt sammeln sich wieder die größten Forumskapazitäten um sich gegenseitig zu unterstützen. Auch nichts Neues  
#
Kann ich irgendwo unterstützen?  
#
Andy schrieb:

Zu viel Morphium genommen?
#
Mich würde auch interessieren, worin der Unterschied besteht, Hunde- oder Schweinefleisch zu essen.

Was ist denn so schlimm daran?
#
reggaetyp schrieb:
Mich würde auch interessieren, worin der Unterschied besteht, Hunde- oder Schweinefleisch zu essen.

Nichts. Aber mit nem Schwein geht man kaum Gassi und man hält Schweine kaum 10-15 Jahre in der Wohnung. Ich könnte z.B. auch kaum noch Kaninchen essen, weil wir die letzten Jahre immer welche hatten daheim.
#
Ich esse gerne Kaninchen.
Allerdings keine Schweine.
Obwohl mir Kaninchen als Haustiere wesentlich geläufiger sind als Schweine.
Und Hunde werden anderswo ganz gerne gegessen. Auch Meerschweinchen.
Diese Empörung hier über den Vorschlag ist lächerlich.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass hierzulande viel zu viel Fleisch gegessen wird. Ob Rind, Schwein, Karnickel, Katz oder Hund.
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:

Zu viel Morphium genommen?

Explodiert...
#
reggaetyp schrieb:

Und Hunde werden anderswo ganz gerne gegessen

Mittlerweile kaum noch.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mittlerweile kaum noch.

Okay. Dann hat sich in Vietnam in vier Jahren ne Menge geändert.
#
reggaetyp schrieb:

Gar nix.

bereits in der Steinzeit (hatte ich ja bereits angesprochen :;von der spätrömischen Dekadenz...der unwerte,aber unverschämte Bürger...ab in die Steinzeit ..zum Tier.)

hat man ja auch alles gefressen,was bei 2 nicht auf dem Baum war.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mittlerweile kaum noch.

Okay. Dann hat sich in Vietnam in vier Jahren ne Menge geändert.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es z.B. in China mittlerweile bis auf wenige Regionen im Süden verpönt ist. Innerhalb von wenigen Jahren. Ich gehe davon aus, dass bald auch die südostasiatischen Länder davon erfasst werden.

Ich kann mal laut safti fragen, wie es denn so ist in VN mittlerweile.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:

Gar nix.

bereits in der Steinzeit (hatte ich ja bereits angesprochen :;von der spätrömischen Dekadenz...der unwerte,aber unverschämte Bürger...ab in die Steinzeit ..zum Tier.)

Und warum dann das seitenlange Gegeifer und Lustigmachen über den Vorschlag?

Hunde und Autos - die letzten Tabus in Deutschland.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:

Gar nix.

Und warum dann das seitenlange Gegeifer und Lustigmachen über den Vorschlag?

Hunde und Autos - die letzten Tabus in Deutschland.

,-)
Ach was..Mich kannst du schon mal gar ned meine

Meine Frau und bestimmt einige aus dem Forum bestätigen zumindest mir aber sowas von sofort, daß ich mich eher unauffällig  weiter entwickelt hab,Deshalb auch in jeder nahenden Urzeitepoche  ein besseres Figürsche als jetzt  mache würd    ,-)
#
reggaetyp schrieb:
[Hunde und Autos - die letzten Tabus in Deutschland.

Also, ich werd keine Autos essen.

So ein unschuldiger kleiner Mini, undenkbar  
#
Grabi65 schrieb:
reggaetyp schrieb:
[Hunde und Autos - die letzten Tabus in Deutschland.

Also, ich werd keine Autos essen.

So ein unschuldiger kleiner Mini, undenkbar    

Ihr traut euch wirklich was.
Ihr sprecht über Autos.
Über das Heiligste ever.
Einen X5 einen Panzer zu nennen, könnte ein blaues Auge bringen.
Beim Thema Auto kennen viele kein Vertun:
Das Auto ist (vor allem bei Männern) zu oft die Verlängerung eines mutmaßlich zu kurz geratenen Körperteils.
Das Thema erlebe ich wirklich nirgends so irre wie bei uns.

In diesem Sinne: Freie Fahrt für freie Bürger.  

Teilen