Ich weis jetzt nicht genau wo du in Oberrad wohnst.
Unterhalb der Offfenbacher-Landstrasse sind doch die ganzen Gaertner, vielleicht hat die Katze da Unterschlupf gefunden. Meiner Schwester sind da mehre Katzen zugelaufen.
Häng mehr Zettel aus. An Bushaltestellen, Verkehrsschilder, Zäune. Wo es gut sichtbar ist! Hatte das gleiche Problem vor 6 Jahren. 1 miserable schlaflose Nacht, stundenlang Beschreibung und Suchtext entwickelt, geschrieben, ausgedruckt, Blätter in Klarsichthüllen gesteckt, Schnur und Schere eingepackt und Sonntagsfrüh um 7 zum aushängen losgefahren. Der ganze Ort war voll davon. Komischerweise hatte ich es vorher geahnt. Es hat sich gelohnt. Noch am gleichen Nachmittag klingelte dann das Telefon. Der erste augehängte Zettel war schon der erfolgreiche. Sie war gerade mal 200m Luftlinie weg von zuhause, trieb sich bei einem Anwohner im Garten rum und bettelte auf der Veranda um Futter.
Seither hat sie ein reflektierendes Halsband mit Adressanhänger. Das verliert sie zwar alle paar Monate mal, but what the fuck...
Ich hoffe, es ist nicht so ein Oppurtunist, wie unsere Katze: Die hat es sich einfach beim Nachbarn gemuetlich gemacht, weil es dort Whiskas gab...grummel
Cyprinus schrieb: Ich hoffe, es ist nicht so ein Oppurtunist, wie unsere Katze: Die hat es sich einfach beim Nachbarn gemuetlich gemacht, weil es dort Whiskas gab...grummel
Katzen wuerden Whiskas kaufen oder gar zum Nachbar ueberlaufen.
Viel Erfolg bei der suche der entlaufenen Katze. Was mich ein wenig stutzig macht ist, das sie noch nicht zurück gekommen ist. Ich kenne es zumindest so von vielen Bekannten das 90% der entlaufenen Katzen nach 4 bis 5 Tagen wieder nach Hause kamen.
Diese Wohnungskatze ist aus neugier rausgerannt, das kann man wohl so sehen, denn die Viehcher sind alle neugierig.
Nur hat sie nun mehrere Probleme, Orientierungslosigkeit, Angst, und keine Ahnung was sie machen soll.
Es kann unter anderem sein das sie einen der ominösen Tierfänger in die Hände gefallen ist, schon in einem Tierheim ist, oder wenn es ganz schlimm kommt, von einem Auto überfahren worden ist.
Die wenigsten Katzen rennen weg wenn sie sich wohlfühlen, eigentlich gar keine, ich bin selber jahrelanger Katzenbesitzer, und das Verschwinden einer Katze hat nichts, aber auch GARNICHTS mit Untreue zu tun!
Erst mal mein vollstes Mitgefühl! Eine ganz, ganz furchtbare Situation, diese derzeitige Warterei und Ungewissheit.
Wir haben seit 10 Jahren Freigänger, da guckt man auch manchmal, wo sie bleiben. Doch gleich tagelang war noch nie eine weg...
Lass uns positiv denken: Eure Katze ist bei "Tasso" registriert, wenn sie ein liebevoller Mensch findet, kann sie Euch zugeordnet werden. Auch, wenn die vermeintlich "zugelaufene" Katze mal zum Tierarzt gebracht wird.
Auch kann es sein, dass sie in einem Keller, Raum oder so in Eurer Nachbarschaft versehentlich eingesperrt ist, wegen ihrer Neugierde. So kann es passieren, dass sie dort bald gefunden wird.
Es kann auch sein, dass sie in einem Lieferwagen, Möbelwagen o. ä. Kfz unwissentlich mitgenommen worden ist und bald über "Tasso" Euch zurück vermittelt wird.
Erst einmal hoffe ich das es ein Happy End gibt und eure Katze schnellstens wieder auftaucht. Habe neulich gesehen das viele Leute auch bei den Ebay Kleinanzeigen kostenlose Suchanzeigen schalten. Wäre also auch noch ne schnelle und einfache Möglichkeit. Zudem würde ich sogar ne Belohnung fürs Auffinden der Katze springen lassen. Ich denke mir einfach das die Leute dann etwas aufmerksamer sind auch wenns traurig ist. Für viele ist es eben "nur" ein Tier. Wenn es Dunkel wird würde ich immerbwieder mal den Namen rufen. Kann ja sein das sie sich tagsüber in der Nähe versteckt und erst in Dunkelheit hervor kommt.
Mach doch für Deinen Katzen sind doof/Hunde sind toll Schwachsinn einen eigenen thread auf. Hier bittet ein verzweifelter Mensch um Hilfe der sein Haustier vermisst, der braucht so eine shice jetzt sicher nicht.
Es geht hier um eine entlaufene Katze und ein banges Herrchen. Tipps sind willkommen, gute Wünsche ebenfalls ... aber gerade in so einer Situation sollte man dem TE keine ungebührliche Diskussion aufzwingen, daher habe ich hier eben mal durchgewischt. Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Habe mal ein bisschen im Internet gesucht, und folgende Seite gefunden: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Vermisst Kenne den Anbieter aber nicht, vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt zudem noch eine Facebook-Seite des Anbieters, gerade soziale Netzwerke können ja in solchen Sachen manchmal Wunder bewirken.
Ich selbst bin totaler Hundefreund, aber wenn man sich um ein geliebtes Tier sorgt dann ist es egal ob es ein Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen ist. Daher drücke ich Dir feste die Daumen, dass du Deinen Streuner bald wieder in Deinen Armen hältst.
Genau das hab ich auch schon erlebt. Heizungskeller. Mehrere Tage.
Unterhalb der Offfenbacher-Landstrasse sind doch die ganzen Gaertner, vielleicht hat die Katze da Unterschlupf gefunden. Meiner Schwester sind da mehre Katzen zugelaufen.
Ich wuensche dir, dass du sie bald findest..
LG
Ralf
Hatte das gleiche Problem vor 6 Jahren. 1 miserable schlaflose Nacht, stundenlang Beschreibung und Suchtext entwickelt, geschrieben, ausgedruckt, Blätter in Klarsichthüllen gesteckt, Schnur und Schere eingepackt und Sonntagsfrüh um 7 zum aushängen losgefahren. Der ganze Ort war voll davon. Komischerweise hatte ich es vorher geahnt.
Es hat sich gelohnt. Noch am gleichen Nachmittag klingelte dann das Telefon. Der erste augehängte Zettel war schon der erfolgreiche. Sie war gerade mal 200m Luftlinie weg von zuhause, trieb sich bei einem Anwohner im Garten rum und bettelte auf der Veranda um Futter.
Seither hat sie ein reflektierendes Halsband mit Adressanhänger. Das verliert sie zwar alle paar Monate mal, but what the fuck...
Ich drücke fest die Daumen.
Ansonsten sind schon alle Tipps genannt worden. Hoffe auf ein Happy End!
Die hat es sich einfach beim Nachbarn gemuetlich gemacht, weil es dort Whiskas gab...grummel
Katzen wuerden Whiskas kaufen oder gar zum Nachbar ueberlaufen.
[..., themenfremdes gelöscht von Haliaeetus]
Viel Erfolg bei der suche der entlaufenen Katze. Was mich ein wenig stutzig macht ist, das sie noch nicht zurück gekommen ist. Ich kenne es zumindest so von vielen Bekannten das 90% der entlaufenen Katzen nach 4 bis 5 Tagen wieder nach Hause kamen.
Diese Wohnungskatze ist aus neugier rausgerannt, das kann man wohl so sehen, denn die Viehcher sind alle neugierig.
Nur hat sie nun mehrere Probleme, Orientierungslosigkeit, Angst, und keine Ahnung was sie machen soll.
Es kann unter anderem sein das sie einen der ominösen Tierfänger in die Hände gefallen ist, schon in einem Tierheim ist, oder wenn es ganz schlimm kommt, von einem Auto überfahren worden ist.
Die wenigsten Katzen rennen weg wenn sie sich wohlfühlen, eigentlich gar keine, ich bin selber jahrelanger Katzenbesitzer, und das Verschwinden einer Katze hat nichts, aber auch GARNICHTS mit Untreue zu tun!
Wir haben seit 10 Jahren Freigänger, da guckt man auch manchmal, wo sie bleiben. Doch gleich tagelang war noch nie eine weg...
Lass uns positiv denken: Eure Katze ist bei "Tasso" registriert, wenn sie ein liebevoller Mensch findet, kann sie Euch zugeordnet werden. Auch, wenn die vermeintlich "zugelaufene" Katze mal zum Tierarzt gebracht wird.
Auch kann es sein, dass sie in einem Keller, Raum oder so in Eurer Nachbarschaft versehentlich eingesperrt ist, wegen ihrer Neugierde. So kann es passieren, dass sie dort bald gefunden wird.
Es kann auch sein, dass sie in einem Lieferwagen, Möbelwagen o. ä. Kfz unwissentlich mitgenommen worden ist und bald über "Tasso" Euch zurück vermittelt wird.
Ich drücke feste die Daumen!! Viel Glück!!
Habt Ihr auch den Dachboden gesichtet?
Habe neulich gesehen das viele Leute auch bei den Ebay Kleinanzeigen kostenlose Suchanzeigen schalten. Wäre also auch noch ne schnelle und einfache Möglichkeit.
Zudem würde ich sogar ne Belohnung fürs Auffinden der Katze springen lassen. Ich denke mir einfach das die Leute dann etwas aufmerksamer sind auch wenns traurig ist. Für viele ist es eben "nur" ein Tier.
Wenn es Dunkel wird würde ich immerbwieder mal den Namen rufen. Kann ja sein das sie sich tagsüber in der Nähe versteckt und erst in Dunkelheit hervor kommt.
Mach doch für Deinen Katzen sind doof/Hunde sind toll Schwachsinn einen eigenen thread auf.
Hier bittet ein verzweifelter Mensch um Hilfe der sein Haustier vermisst, der braucht so eine shice jetzt sicher nicht.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Ich habe mal bei meinen Tierschutzfreunden nachgefragt. Fallen bekommst Du auf jeden Fall (gegen Kaution vielleicht) beim örtlichen Tierheim.
Vielleicht wäre es clever Dich gleich an den Katzenschutzverein zu wenden, die haben sicher auch noch gute Tips http://www.katzenschutzverein.de
Viel Glück weiterhin
Kenne den Anbieter aber nicht, vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt zudem noch eine Facebook-Seite des Anbieters, gerade soziale Netzwerke können ja in solchen Sachen manchmal Wunder bewirken.
Ich selbst bin totaler Hundefreund, aber wenn man sich um ein geliebtes Tier sorgt dann ist es egal ob es ein Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen ist. Daher drücke ich Dir feste die Daumen, dass du Deinen Streuner bald wieder in Deinen Armen hältst.
Da erkennt man wer sich den Eröffnungsbeitrag vom Thread nicht durch gelesen hat.
Doch, habe ich (gestern und komplett), aber bei sowas zugegebenermaßen ein chronisches Kurzzeitgedächtnis
@TE: Sorry für den nutzlosen Tipp, aber meine guten Wünsche bleiben natürlich bestehen.