Timsen08 schrieb: Hier Vermutungen an den Tag zu legen ist nicht sonderlich klever.. ich will euch mal schreien hören wenn ihr in 3 Tagen mit einer Familie mit 2 Kindern und einem Säugling auf der Strasse steht nur weil ein Mensch trotz selbstständiger Mietkündigung zum 15.1. die von uns am dem.31.1.angemietete Wohnung nicht räumen will.
Stimmt ich bin ein schnorrer
Richtig, meine Vermutung war nicht sonderlich clever. Clever dagegen ist es selbstverständlich in einer solchen Situation Rat in einem Fußballforum zu suchen
Trotzdem wünsche ich Euch, dass Ihr zeitnah Euer Problem lösen könnt.
naja, daß hier kompetente und hilfsbereite anwälte unterwegs sind, ist allerhöchstens ein offenes geheimnis
Richtig, meine Vermutung war nicht sonderlich clever. Clever dagegen ist es selbstverständlich in einer solchen Situation Rat in einem Fußballforum zu suchen
Sagen wir es mal so: Der TO ist cleverer als Du.
DA
Mag sein, wobei das auch keine besonders hohe Hürde zu sein scheint. Aber bitte erhelle mich schlichten Geist doch und erkläre mir, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
ich suche einen Juristen der sich mit Mietrecht auskennt.
Wäre klasse, wenn sich jemand per PN bei mir meldet. Den Fall schildere ich dann per Nachricht.
Danke
Sowas nennt man im Volksmund übrigens schnorren.
Ich finde ja auch deutliche Worte, wenn jemand hier im Forum kostenfreie Rechtsberatung möchte und rein wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Hier liegt die Sache aber wohl anders. Der User Timsen08 hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage, bei der er nur im Vorfeld die allgemeine Rechtslage wissen wollte. Ich hatte das per PN geklärt und ihm geraten, zum Anwalt zu gehen. Das hat er auch gemacht, und mir nach Abschluss der Sache sogar noch eine PN geschickt und informiert, wie es ausgegangen ist. Deshalb helfe ich auch in diesem Fall gerne per PN weiter.
Die Vermutung lag insbesondere deshalb nah, weil die Sachverhaltsschilderung per PN erfolgen sollte. Das ist bei ganz allgemeinen Fragen eigentlich nicht notwendig. Wenn ich falsch lag, mea culpa.
Zur Klarstellung: Selbstverständlich will ich niemanden davon abhalten auch in derartigen Fällen Rechtsrat zu erteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das Kind kann man dann schon beim Namen nennen.
Es gibt Leute, die sind hilfsbereit und welche, die es nicht sind. Damit dürfte schonmal geklärt sein, zu welcher Personengruppe Du gehörst.
Jeder, der um Hilfe bittet, ist also in Deinen Augen ein Schnorrer? Ohne, dass Du genau weisst worum es geht? Aha!
Wie glaubige Katholiken halt so sind, ne? Immer hilfsbereit und voller Nächstenliebe.
naja, daß hier kompetente und hilfsbereite anwälte unterwegs sind, ist allerhöchstens ein offenes geheimnis
Sagen wir es mal so: Der TO ist cleverer als Du.
DA
Mag sein, wobei das auch keine besonders hohe Hürde zu sein scheint. Aber bitte erhelle mich schlichten Geist doch und erkläre mir, wie Du zu dieser Feststellung kommst.
Wie glaubige Katholiken halt so sind, ne? Immer hilfsbereit und voller Nächstenliebe.