>

Aufstellung gegen die Zecken - Tipps und Wünsche

#
Sehe es auch so, dass die Aufstellung gegen Gladbach gerne bleiben kann. Allenfalls Kittel könnte man noch überlegen zu integrieren.
Die Eintracht ist Aussenseiterfür das Spiel. Daran ändert unser überraschender Erfolg und Dortmunds "Krise" nix. Dessen sollte man sich natürlich bewusst sein.
Es war bei aller Freude ein einziges gutes Spiel nach einer Reihe schlechter. Und auch wenns manche als Aberglaube abtun, in solchen Situationen fällt mir das Wort "Aufbaugegner" immer in den Sinn.
Nichts desto trotz war das Gladbachspiel ein Mutmacher und hoffentlich gab es Erkenntnisse bezüglich Auf- und Einstellung für die Zukunft. Ich hoffe einfach auf eine ähnlich auftretende SGE,  was dann am Ende rauskommt schaun mer dann.
#
Never change the Winning team. Dieselbe Aufstellung. Das Spielsystem auf die Spielweise der Zecken eingestellt, Übersichtlich spielen , auf opamenyoung aufpassen und die Angriffe konsequent zum abschluss bringen. Dortmund steht unter Druck unter ziehmlich großen sogar nach der 0:2 Pleite gegen Arsenal.

So spielen wie gegen die Fohlen (außer die ersten 15 minuten). Dann geht was und Warum?
WEIL WIRS VERDIENT HABEN!!! und noch eine Rechnung von letzter Saison begleichen müssen
#
Hab ein schlechtes Gefühl. Schon seit Tagen. Wurde durch die Niederlage nur verstärkt gestern.
#
SGE_Werner schrieb:
Hab ein schlechtes Gefühl. Schon seit Tagen. Wurde durch die Niederlage nur verstärkt gestern.


Dann glaube ich, Werner du wirst krank!  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Hab ein schlechtes Gefühl. Schon seit Tagen. Wurde durch die Niederlage nur verstärkt gestern.


ich denke das gerade jetzt die beste Zeit für ein Sieg ist. Wie ratlos die Dortmunder mittlerweile sind. Dann fehlt Reus, der als einzigster Impulse mal setzen kann. Wenn wir jetzt nicht gegen die Bienen gewinnen, weiß ich auch nicht
#
Nach dem gestrigen Dortmunder Spiel müssen wir vor denen tatsächlich keinen Bammel haben. Dortmund spielt ja zur Zeit (ähnlich wie die Eintracht meistens) gegen gute Gegner gut und gegen schlechtere schlecht. Aber bei dem gestrigen sehr guten Gegner war der BVB nur enttäuschend. Kloppo hat sogar Auba und Immobile raus, weil beide null effektiv waren. Wenn wir am Sonntag halbwegs so gut drauf sind wie gegen Gladbach machen die Bienen gegen uns keinen Stich.
#
Dortmund wirkt wirklich sehr verunsichert, wobei noch nicht ganz klar ist, ob es nicht vielleicht auch an den sehr guten Engländern lag. Aber ich stimme zu: wenn nicht jetzt einen Befreiungsschlag, wann dann gegen diese Dortmunder und am besten natürlich mit den Helden von Gladbach.

Vielleicht täte es allerdings dem einen oder anderen auch ganz gut, wenn er seine Kommentare von vor 10 Tagen nochmal lesen würde, das Umfeld neigt zur bipolaren Störung  
#
Ich glaube, das ist reine Kopfsache. Dortmund kommt und steht ziemlich unter Druck. Klar, in der CL ist der Käse gegessen. Aber sollten sie am Sonntag bei uns verlieren, dann wird es erst mal ganz schön eng. Der Abstand zu den europäischen Plätzen wäre dann ziemlich groß. Und Dortmund nächste Saison nicht international, hätte wohl auch mit größter Wahrscheinlichkeit personelle Konsequenzen ( siehe Reus ). Reus hatte sich ja schon öfters geäußert, dass er nationale, sowie internationale Erfolge feiern möchte. Zusätzlich käme ein hoher finanzieller Verlust hinzu, den auch ein Verein wie der BVB nicht einfach so wegstecken kann. Also, all in Allem, wird Dortmund am Sonntag nicht so frei aufspielen, wie sie es sonst gewohnt waren. Sehe dem Spiel am Sonntag ganz entspannt entgegen und hoffe das wir den Schwung, Kampfgeist, Teamgeist und den Siegeswillen aus dem Gladbach Spiel mit ins Waldstadion bringen. Mein Tipp: ein kampfbetonter 3:2 Sieg für uns!

PS.: Mein kleiner Sohn ( auch ein kleiner Adler ) und ich haben am Samstag Geburtstag. Was könnte es schöneres geben, als ein nachträgliches Geschenk ( in Form eines Sieges ), unserer Eintracht.
#
Bloß wieder sofort Vollgas geben - ein frühes 1-0 und die Biene Majas kriegen richtig weiche Knie.

Dazu Stendera alle Standards schießen lassen...und Haris soll Subotic ( der Innenverteidiger der in meinen Augen die letzten 6Monate am meisten Substanz verloren hat) bedingungslos unter Druck setzen.

Ein Sieg gegen Dortmund ist auf jeden Fall drin - die sind angeknockt, das kann aber auch in eine schwarz-gelbe Wutwalze umschlagen...

Tipp 2 - 2

Und danach wird sogar Felix als Nachfolger für den braunen Roman gehandelt
#
Das Spiel ist gefühlt schwer zu tippen. Auf der einen Seite macht das Match gegen Gladbach wirklich Hoffnung, auf der anderen Seite ist die Eintracht dafür bekannt das Gegener, die am Boden liegen, gerne aufbaut....

Ich tippe mal auf ein spannendes 2:2, wenn es gut läuft 3:2.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Hab ein schlechtes Gefühl. Schon seit Tagen. Wurde durch die Niederlage nur verstärkt gestern.


Ich hoffe auch nicht, dass die Biene Maja jetzt auf Ligasiege umgestellt hat.
#
clakir schrieb:
Nach dem gestrigen Dortmunder Spiel müssen wir vor denen tatsächlich keinen Bammel haben. Dortmund spielt ja zur Zeit (ähnlich wie die Eintracht meistens) gegen gute Gegner gut und gegen schlechtere schlecht. Aber bei dem gestrigen sehr guten Gegner war der BVB nur enttäuschend. Kloppo hat sogar Auba und Immobile raus, weil beide null effektiv waren. Wenn wir am Sonntag halbwegs so gut drauf sind wie gegen Gladbach machen die Bienen gegen uns keinen Stich.


Jetzt wo Du es sagst. Für Sonntag zum Kaffee ein paar Stücke Bienenstich einkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Nach dem gestrigen Dortmunder Spiel müssen wir vor denen tatsächlich keinen Bammel haben. Dortmund spielt ja zur Zeit (ähnlich wie die Eintracht meistens) gegen gute Gegner gut und gegen schlechtere schlecht. Aber bei dem gestrigen sehr guten Gegner war der BVB nur enttäuschend. Kloppo hat sogar Auba und Immobile raus, weil beide null effektiv waren. Wenn wir am Sonntag halbwegs so gut drauf sind wie gegen Gladbach machen die Bienen gegen uns keinen Stich.


Jetzt wo Du es sagst. Für Sonntag zum Kaffee ein paar Stücke Bienenstich einkaufen.


Nein, dass hast du falsch verstanden. Er schreibt ausdrücklich, keinen Stich der Bienen. Solltest vielleicht einen Frankfurter Kranz besorgen.
#
Never chance a winning Team


Wiedwald
Chandler - Russ - Anderson - Oczipka
Hasebe
Aigner - Inui
Stendera
Meier - Seferovic


TIPP: 2:1
#
SGE_Werner schrieb:
Hab ein schlechtes Gefühl. Schon seit Tagen. Wurde durch die Niederlage nur verstärkt gestern.


Vorzeichen sind in der Tat eher schlecht, wenn man bedenkt, dass es normalerweise besser ist gegen einen klaren Favoriten zu spielen, siehe Spiele in VW, Scheisse und Glasdach. Gut ist so eine Konstellation nur dann, wenn der Gegner total verunsichert ist. Das seh ich bei denen noch nicht.

Aber gut, Dortmund kann sich nicht hinten reinstellen, die können nur agieren, was uns entgegen kommen wird.
#
das problem ist nur das wir die angeschlgene mannschaften nur aufbauen
das liegt uns gut

wie hamburg,nuenrberg, hoffenheim letztes jahr oder augsburg dieses jahr

ich wäre sehr froh wenn ich einen punkt mitnehmen kann
#
Gagahuber pfeift. Shice.

Daher neuer Tipp: 1:4 (wenn's gut läuft).
#
Weiß jemand, ob der Hummels für Sonntag fit ist? Hätte liebend gerne den wackligen Ginter in deren IV.

Aufstellung wie gegen BMG - tippe auf ein dreckiges 2:1, trotz Gagelmann.
#
binzarti schrieb:
das problem ist nur das wir die angeschlgene mannschaften nur aufbauen
das liegt uns gut

wie hamburg,nuenrberg, hoffenheim letztes jahr oder augsburg dieses jahr

ich wäre sehr froh wenn ich einen punkt mitnehmen kann


Ich wäre natürlich auch mit einem Punkt sehr zufrieden. Befürchte aber mit dem Schiri als 12. Mann im Rücken, wird es mal wieder 1-2 entscheidene Momente geben, in dem die Entscheidung wieder gegen uns und für den BVB fällt...
#
EL West schrieb:
Weiß jemand, ob der Hummels für Sonntag fit ist? Hätte liebend gerne den wackligen Ginter in deren IV.

Aufstellung wie gegen BMG - tippe auf ein dreckiges 2:1, trotz Gagelmann.


Soweit ich weiß soll er fit sein.


Teilen