>

Erstattung Reha-Kosten bei Beamten

#
doch und Behinderten. Ich hätte in deutsh aufpasen sollen dahmals
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Ich halte fest:
1. Beamter
2. Arbeitzplatz daheim
3. und jammerst rum wegen 42 Stunden, von denen du 45 im Forum bist?
my ass


1. Beamter kann generell jeder Deutsche werden.
2. Heute bin ich beispielsweise in der Dienststelle.
3. Habe ich weder behauptet, dass ich eine 42-Stunden Woche habe, noch habe ich über die Arbeitszeit gejammert.

Bleib echt besser im Gebabbel, für mehr reicht es ganz offensichtlich nicht.
Dass Du in der Frage auch nur ansatzweise in der Lage wärst, mir zu helfen ist ohnehin ausgeschlossen.

Latent jammerst du doch immer...
Hast recht...wär ich mal net so doof gewesen und hätt was richtiges gelernt...könnt ich jetzt auch Beamter sein...Mist aber auch


Meines Wissens braucht man dafür einen Schulabschluss.
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Ich halte fest:
1. Beamter
2. Arbeitzplatz daheim
3. und jammerst rum wegen 42 Stunden, von denen du 45 im Forum bist?
my ass


1. Beamter kann generell jeder Deutsche werden.
2. Heute bin ich beispielsweise in der Dienststelle.
3. Habe ich weder behauptet, dass ich eine 42-Stunden Woche habe, noch habe ich über die Arbeitszeit gejammert.

Bleib echt besser im Gebabbel, für mehr reicht es ganz offensichtlich nicht.
Dass Du in der Frage auch nur ansatzweise in der Lage wärst, mir zu helfen ist ohnehin ausgeschlossen.

Latent jammerst du doch immer...
Hast recht...wär ich mal net so doof gewesen und hätt was richtiges gelernt...könnt ich jetzt auch Beamter sein...Mist aber auch


Meines Wissens braucht man dafür einen Schulabschluss.


Quatsch.... Vitamin B.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hallo Gemeinde,

Ich benötige mal wieder Hilfe von kompetenter Seite. Aufgrund meiner Erkrankung muss ich regelmäßig (alle zwei Jahre) eine stationäre Reha machen.

Der Kostenträger ist in diesem Fall die Beihilfe, aber nur zu 50%, die anderen 50% müssten über eine PKV versichert werden. Diese Option gab es aber für mich nicht.

Da es aber meines Wissens den Gleichstellungsgrundsatz gibt, nach dem Beamte nicht schlechter gestellt sein dürfen (was allerdings schon bei der Arbeitszeit nicht mehr passt), muss es doch eine andere Möglichkeit geben, diese 50% erstattet zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen?


Ich hab keine Ahnung.

Vor gefühlten 100 Jahren in meinem ersten Beruf war ich DO-Angestellter.

Ich war so naiv und dachte DO und Beamte wären  gleich.

Dem scheint mir jetzt doch nicht sooo ganz der Fall zu sein

.Bei Do Angestellten  zahlt die Krankenkasse die Reha Maßnahme(oder sonstigen KV Leistungen .)Und der DO Angestellt kann auf der Grundlage einer Bescheinigung der Leistungskosten seine Anspüche aufgrund des Beheilifeanspruchs   gegenüber seinem Dienstgeber bis zu einer bestimmten Höhe der gezahlten Frw. GKV -Beiträge (in der Regel halt diese 50 %) geltend machen.

Bei dir is es  anscheined ganz was anderes

Die Beihilfe zahlt die Reha und die PKV.....ei was is z.B. dann mit  frw. GKV Versicherten ??. ... den Rest

Sagt mir leider gar nix. War halt nur "DO"

Kann die nicht die Personalbteilung(Beihilfestelle,meinetwegen evtl.der Betriebsrat) deiner Beamteninstitution helfen ?
#
Mein Rat wäre, die stationäre Rehamaßnahme da zu machen wo andere Urlaub machen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sowas wird doch sicher auch in Thailand, Türkei oder Trinidad angeboten, ka wo Du normalerweise Urlaub machst. Das kostet da bestimmt nur die Hälfte, also das, was Du sowieso selber zahlst.

DA


Teilen