Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Statt Schampus gibt's bei uns nur noch hochwertigsten Whisky. Wir trinken den Glenfarclas 1992/2022 Cask 5988 - 4th Fill Butt - The Family Casks (Release S22) Der wurde 1992 destilliert und 2022 abgefüllt. Wenn das kein Glück bringt... Zum Spottpreis von rund 800 Euro pro Flasche lassen wir uns nicht lumpen! 🥃🥃🥃
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken den Glenfarclas 1992/2022 Cask 5988 - 4th Fill Butt - The Family Casks (Release S22) Der wurde 1992 destilliert und 2022 abgefüllt.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Ein wunderbarer Beitrag!
Bei "06" habe ich immer noch eine extrem ausgeprägte Schadenfreude und lese jeden Spott darüber mit der allergrößten Freude und Genugtuung.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken den Glenfarclas 1992/2022 Cask 5988 - 4th Fill Butt - The Family Casks (Release S22) Der wurde 1992 destilliert und 2022 abgefüllt.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen. Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten. Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird. Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Ein wunderbarer Beitrag!
Bei "06" habe ich immer noch eine extrem ausgeprägte Schadenfreude und lese jeden Spott darüber mit der allergrößten Freude und Genugtuung.
...in die Champions League, als Deutscher Meister! 👋
...in die Champions League, als Deutscher Meister! 👋
Meine Rede, meine Rede!
Ich stell schonmal den Schampus kalt
...in die Champions League, als Deutscher Meister! 👋
Meine Rede, meine Rede!
...in die Champions League, als Deutscher Meister! 👋
Ich stell schonmal den Schampus kalt
Mal sehen, ob der dann 35 Jahre alte Schampus noch gut ist. 🤣
Ich stell schonmal den Schampus kalt
Mal sehen, ob der dann 35 Jahre alte Schampus noch gut ist. 🤣
Je Älter, je Besser
Mal sehen, ob der dann 35 Jahre alte Schampus noch gut ist. 🤣
Je Älter, je Besser
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Je Älter, je Besser
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen.
Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Wir trinken die Jahrgänge 92 bis 27 einfach durch - dann spielt der Geschmack sowieso recht schnell keine Rolle mehr.
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen.
Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Wir trinken den Glenfarclas 1992/2022 Cask 5988 - 4th Fill Butt - The Family Casks (Release S22)
Der wurde 1992 destilliert und 2022 abgefüllt.
Wenn das kein Glück bringt...
Zum Spottpreis von rund 800 Euro pro Flasche lassen wir uns nicht lumpen! 🥃🥃🥃
Keine gute Idee. Der Jahrgang 94 kippt bereits. Und der 96er ist schon nicht mehr genießbar. Dann wird es auch lange Zeit nicht besser. Irgendwelche selbst erklärten Weinexperten kommen dann um die Ecke und behaupten, dass der 99er Jahrgang nur zur Hälfte Schrott ist, in der zweiten Hälfte aber der absolute Sieger unter den Jahrgängen.
Und dann geht es erst einmal steil bergab mit der Qualität, mit nur wenigen kleinen Lichtblicken.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten.
Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird.
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Dann fangen wir mit den bewiesenermaßen besten Jahrgängen an und schmecken nach 4-5 Flaschen eh nix mehr. 🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten.
Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird.
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Na, dann haben wir jetzt einen Plan! 🥃🥂
Ein wunderbarer Beitrag!
Bei "06" habe ich immer noch eine extrem ausgeprägte Schadenfreude und lese jeden Spott darüber mit der allergrößten Freude und Genugtuung.
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten.
Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird.
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Na, dann haben wir jetzt einen Plan! 🥃🥂
Der 2006er hat ein nettes Bouquet. Interessanterweise steht auf der Flasche nicht "2006", sondern nur "06" drauf und sie ist in einer blau-weißen Farbe gehalten.
Der 2018er hat einen flotten Antritt! Da hatten sich so einige Experten verspekuliert. Es gibt von diesem Tröpchen die sehr rare "Legänderische Edition", die aber nahe München kaum gekauft wird.
Der 2022er hatte lange, lange in der Sonne gereift. Auch wenn das einem spanisch vorkommt... ein wunderbarer Jahrgang. Für viele Genießer einer der besten Weine in mehr als 40 Jahren... und als Magnum-Flasche hat man lange etwas von dem edlen Tröpfchen.
Ein wunderbarer Beitrag!
Bei "06" habe ich immer noch eine extrem ausgeprägte Schadenfreude und lese jeden Spott darüber mit der allergrößten Freude und Genugtuung.