>

Blockupy Frankfurt

#
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Wenn´s dumm läuft haben die sich damit ins eigene Knie geschossen.
#
a.saftsack schrieb:
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.


Demokratie und so  
#
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


You get what you pay for.
#
a.saftsack schrieb:
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.


Was ein Wortspiel...
#
a.saftsack schrieb:
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.


Ein NPD-Verbot auch?
#
Eintracht-Er schrieb:
a.saftsack schrieb:
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.


Ein NPD-Verbot auch?


Och nö, ne?  
#
„DIE LINKE wird per Eilantrag das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe anrufen. Das vom schwarz-grünen Magistrat verhängte und vom VGH bestätigte Totalverbot aller Kundgebungen und Versammlungen am 17. und 18. Mai stellt eine Aushebelung fundamentaler Grundrechte dar. Das darf nicht das letzte Wort bleiben.“

http://www.linksfraktion-hessen.de/cms/abgeordnete/die-abgeordneten/dr-ulrich-wilken/pressemitteilungen/3146-blockupy-schwarz-gruene-stadtregierung-setzt-grundgesetzlich-geschuetzte-rechte-ausser-kraft-.html


Zeigts ihnen!  
#
In die Jugendherberge        
#
Eintracht-Er schrieb:
a.saftsack schrieb:
seventh_son schrieb:
Scheint ja praktisch alles verboten worden zu sein, inkl. den Aktionen heute mittag und abend, die vorher genehmigt waren. Die Veranstalter wissen nicht wohin mit den anreisenden Demonstranten.


Die Verbote sind eine Bankrotterklärung.


Ein NPD-Verbot auch?


Unter dem Strich: Ja.

Hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thread zu tun und sollte dann eher separat diskutiert werden (ein Thread zu einem möglichen NPD-Verbot gibt es m.W. schon, ein Thread zur Problematik von Verboten in einer Gesellschaft auf tiefergehender Ebene  steht m.W. noch aus).

Ich denke aber, das ist auch gar nicht das, was du mit deiner Nachfrage ausdrücken wolltest - m.E. soll das eher wieder in die Richtung führen "Wenn man den linksradikalen Chaoten nix verbieten soll (was die alles dürfen!   ) - warum darf man dann den volkstreuen Superdeutschen etwas verbieten?"

Aber auch dafür ist das hier eindeutig der falsche Thread.

Somit der Ball zurück an dich: Du erachtest das aushebeln von demokratischen Grundrechten als legitime Antwort des Staates auf soziale Proteste (unabhängig davon, wie sinnig oder unsinnig manche der Forderungen des Blockupy-Bündnisses sein mögen)?
#
Ich würd ja eigentlich alles stûrmen...ohne rücksicht auf verluste...
#
Brady schrieb:
Ich würd ja eigentlich alles stûrmen...ohne rücksicht auf verluste...

Aber nur mit nem anständigem Squad-Team  
#
Das Präsidium der Uni hat gerade beschlossen, die Campi in Ginnheim, Bockenheim und Westend aus Angst vor Besetzungen bis Sonntag zu schließen.

Außerdem hat die Stadt Frankfurt die alljährlich stattfindende Mahnwache und Krankzniederlegung für ermordete Homosexuelle in der Nazizeit untersagt. Oh Mann die machen sich echt lächerlich.
http://www.publikative.org/2012/05/16/frankfurt-verbietet-mahnwache-fur-naziopfer/
#
HessiP schrieb:
Das Präsidium der Uni hat gerade beschlossen, die Campi in Ginnheim, Bockenheim und Westend aus Angst vor Besetzungen bis Sonntag zu schließen.

Außerdem hat die Stadt Frankfurt die alljährlich stattfindende Mahnwache und Krankzniederlegung für ermordete Homosexuelle in der Nazizeit untersagt. Oh Mann die machen sich echt lächerlich.
http://www.publikative.org/2012/05/16/frankfurt-verbietet-mahnwache-fur-naziopfer/


Wenn die Blockupygeschichte im Dezember stattgefunden hätte, hätte die Stadt Frankfurt Weihnachten untersagt.
#
stefank schrieb:
HessiP schrieb:
Das Präsidium der Uni hat gerade beschlossen, die Campi in Ginnheim, Bockenheim und Westend aus Angst vor Besetzungen bis Sonntag zu schließen.

Außerdem hat die Stadt Frankfurt die alljährlich stattfindende Mahnwache und Krankzniederlegung für ermordete Homosexuelle in der Nazizeit untersagt. Oh Mann die machen sich echt lächerlich.
http://www.publikative.org/2012/05/16/frankfurt-verbietet-mahnwache-fur-naziopfer/


Wenn die Blockupygeschichte im Dezember stattgefunden hätte, hätte die Stadt Frankfurt Weihnachten untersagt.


Nö. Verschoben.  
#
Hm, ich will heut abend ins Nachtleben und fahr mit dem Auto nach Frankfurt rein... Könnt lustig werden
#
seventh_son schrieb:
Hm, ich will heut abend ins Nachtleben und fahr mit dem Auto nach Frankfurt rein... Könnt lustig werden


Lass doch das Auto stehen und fahr mit der Bahn.
#
seventh_son schrieb:
Hm, ich will heut abend ins Nachtleben und fahr mit dem Auto nach Frankfurt rein... Könnt lustig werden


Respekt
#
reggaetyp schrieb:
seventh_son schrieb:
Hm, ich will heut abend ins Nachtleben und fahr mit dem Auto nach Frankfurt rein... Könnt lustig werden


Lass doch das Auto stehen und fahr mit der Bahn.


Übern Hauptbahnhof in die Innenstadt wird sicher auch nicht so dolle... Hält die U überhaupt dann an der Konsti?
#
seventh_son schrieb:
reggaetyp schrieb:
seventh_son schrieb:
Hm, ich will heut abend ins Nachtleben und fahr mit dem Auto nach Frankfurt rein... Könnt lustig werden


Lass doch das Auto stehen und fahr mit der Bahn.


Übern Hauptbahnhof in die Innenstadt wird sicher auch nicht so dolle... Hält die U überhaupt dann an der Konsti?


Ja.
Nur Willy-Brandt-Platz ist blockiert von der VGF.  
Und die Haltestelle Taunusanlage von der Bahn.
#
Vielleicht kann ja mal jemand Bescheid geben wie es heute Abend rund um die Konsti aussieht. Der Rave ist ja zunächst mal verboten worden. Keine Ahnung in wie weit sich dran gehalten wird. Könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge nicht fahren aber durchaus Straßen gesperrt und Leute durch die Gassen ziehen.


Teilen