>

Handball-Bundesliga

#
francisco_copado schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Aus gegebenem Anlass hol ich diesen Thread mal wieder hoch...

Balic kommt nach Wetzlar!

Wahnsinn! Ham die im Loddo gewonne?    

Balic verdient wahrscheinlich mehr als seine Mitspieler zusammen    

Der wird halt auch einiges davon wert sein...
Fand ihn schon immer faszinierend, wie er mit seinem Schlafzimmerblick übers Feld schlappt, und... ZACK! läuft er wieder zurück, während der Ball im Tor liegt und keiner genau weiß, was passiert ist.
#
Balic gehört zu den besten Handballern der Welt - daran gibt es keinen Zweifel. Ich bin gespannt, ob er mit 34 nochmal an seine starken Leistungen herankommt.
#
Das war mal ein Saisonfinale...

Der THW Kiel gewinnt mit 37:23 gegen Berlin und wird aufgrund einer um nur 2 Tore!!! besseren Tordifferenz gegenüber den  Rhein-Neckar-Löwen Deutscher Meister.Der 40:35 Sieg in Gummersbach war zu wenig
#
Naja die 2 Tore hätten erstmal "nur" zu 2 Finalspielen gereicht.

1 THW Kiel                        34 1114:878 236 59:9
2 Rhein-Neckar Löwen 34 1126:892 234 59:9

bei ~ 2000 Toren ist so etwas wirklich übel.
#
ach hier sind die Handballer.
Übel ist relativ, wenns die Sippe von Onkel Didi trifft, nehme ichs erst mal positiv auf
#
Cyrillar schrieb:

Ist richtig.Aber die Hopp-Handballer hatten schon 39:32 geführt und danach komplett die Nerven verloren.Die haben den Meistertitel in den letzten 4 Minuten weggeworfen. Die Entscheidungsspiele wären sicherlich auch im ersten Moment  nur ein schwacher Trost gewesen.
#
Haliaeetus schrieb:
Übel ist relativ, wenns die Sippe von Onkel Didi trifft, nehme ichs erst mal positiv auf

Ein Tor Unterschied wäre noch geiler gewesen.  ,-)

Hut ab vor den Gummersbachern, die richtig dagegen gehalten haben, während sich die Füchse haben abschießen lassen. Andererseits haben die RNL auch 40 Tore geschossen, wenn die Abwehr dann auch 35 zulässt, dann wird man halt nicht Meister.

75 Tore in einem Spiel ist schon der Hammer, oder?
#
Würde es im Handball die 3 Punkte Regel geben, wären die Kieler sowieso auch Meister gewesen.
#
igorpamic schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ist richtig.Aber die Hopp-Handballer hatten schon 39:32 geführt und danach komplett die Nerven verloren.Die haben den Meistertitel in den letzten 4 Minuten weggeworfen. Die Entscheidungsspiele wären sicherlich auch im ersten Moment  nur ein schwacher Trost gewesen.

Innerhalb von wenigen Minuten drehte sich das ja von +4 für Hopp zu +4 für Kiel. Spannender gehts echt nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Ein Tor Unterschied wäre noch geiler gewesen.  ,-)

Hut ab vor den Gummersbachern, die richtig dagegen gehalten haben, während sich die Füchse haben abschießen lassen. Andererseits haben die RNL auch 40 Tore geschossen, wenn die Abwehr dann auch 35 zulässt, dann wird man halt nicht Meister.

75 Tore in einem Spiel ist schon der Hammer, oder?

Pillepalle: beim Fussballspiel zwischen Adema und Stade Olympique l'Emyrne sind mal 149 Tore in einem Spiel gefallen, Da kann Handball nicht mithalten
#
Basaltkopp schrieb:
igorpamic schrieb:
Cyrillar schrieb:

Innerhalb von wenigen Minuten drehte sich das ja von +4 für Hopp zu +4 für Kiel. Spannender gehts echt nicht!

Obwohl ich mit dem Ausgang durchaus zufrieden bin, muss man sich schon fragen welche Schlaftabletten die Füchse erhalten haben. In der zweiten Halbzeit verloren die Berliner ja fast jeden Ball im Angriff und Kiel konnte schön einen Tempogegenstoß nach dem Anderen fahren. Das war dann doch etwas zweifelhaft diese Passivität. Dagegen haben die Gummersbacher alles reingehauen was sie hatten und die Niederlage wie einen Sieg gefeiert.Da kann man schon abschätzen welch geringe Sympathie die Hoppies in der Liga genießen.
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
igorpamic schrieb:
Cyrillar schrieb:

Obwohl ich mit dem Ausgang durchaus zufrieden bin, muss man sich schon fragen welche Schlaftabletten die Füchse erhalten haben. In der zweiten Halbzeit verloren die Berliner ja fast jeden Ball im Angriff und Kiel konnte schön einen Tempogegenstoß nach dem Anderen fahren. Das war dann doch etwas zweifelhaft diese Passivität. Dagegen haben die Gummersbacher alles reingehauen was sie hatten und die Niederlage wie einen Sieg gefeiert.Da kann man schon abschätzen welch geringe Sympathie die Hoppies in der Liga genießen.

Sehe ich genauso. Die mag keiner. Zum Glück.
Es hat mir eigentlich nur für Olli Roggisch leid getan, dem hätte ich den Titel zum Karriereende schon irgendwie gegönnt.
#
Hasta la vista  
#
Blöd nur, dass Kiel auch nicht allzu sympathisch ist. Die Handball-Bayern halt.

Ich muss zugeben, dass ich die Liga kaum noch verfolge. Ich guck ab und zu, wo Wetzlar steht... Ansonsten juckts kaum noch. Kiel wird eh zu 90% Meister! Und wenn die Hopps ihnen Konkurrenz machen, freut mich das auch nicht.
Ich guck fast nur noch Länderspiele (und da kackt Deutschland auch ab).
Irgendwie ist der Handball in Deutschland seit 2007 sowas von unspannend geworden...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Blöd nur, dass Kiel auch nicht allzu sympathisch ist. Die Handball-Bayern halt.

Ich muss zugeben, dass ich die Liga kaum noch verfolge. Ich guck ab und zu, wo Wetzlar steht... Ansonsten juckts kaum noch. Kiel wird eh zu 90% Meister! Und wenn die Hopps ihnen Konkurrenz machen, freut mich das auch nicht.
Ich guck fast nur noch Länderspiele (und da kackt Deutschland auch ab).
Irgendwie ist der Handball in Deutschland seit 2007 sowas von unspannend geworden...

Womit ich natürlich auf keinen Fall verleugnen möchte, wie krass das Saisonfinale diesmal war.

Hier nochmal die Zusammenfassung: http://www.laola1.tv/partner/v4player/index.php?identifier=hbltv&menu1=&menu2=&menu3=&play=188780
#
Jetzt soll eine Regeländerung beschlossen werden. Kam gerade im Radio. Keine Details, aber ich vermute mal, dass man zuerst den direkten Vergleich werten will.
#
warum auch immer. Es gibt ein Regelwerk, jeder weiß woran er ist aber wenn einem nachher das Ergebnis nicht genehm ist, wird getuchelt.
In Brasilien (Fußball, nicht Handball) zählt nach den Punkten noch vor Tordifferenz und direktem Vergleich die Anzahl der Siege. Da flennt dann auch keiner, wenn man nach den beiden anderen Kriterien vorne gelegen hätte. Aus meiner Sicht ein typisches einstudiertes Verhalten der ewig benachteiligten ungeliebten SAP- und RB-Deppen. Sollense halt ihre eigene Liga gründen, die Mannschaft mit Unsummen aufmotzen und die Meisterschaft am Ende dann dennoch vor Gericht ausfechten.
#
Tordifferenz als Kriterium im Handball. Selten dämlich sowas.
#
Morphium schrieb:

Wenns Hopp schadet, isses die beste Regelung, die es geben kann.
#
Morphium schrieb:

Naja, warum nicht? Ob du deutlich oder knapp gewinnst kann durchaus ein Qualitätsmerkmal sein. Klar, wenn bei über 1000 Toren jetzt zwei Törchen den Unterschied machen, ist das bitter... Aber wie oft kommt das vor?
Genauso könnte man beim direkten Vergleich meckern: Stell dir vor, die Rhein-Neckar-Dietmars hätten den direkten Vergleich mit einem Tor verloren, lägen aber in der TD mit 50 Buden vor den Kielern...

Teilen