Timmi32 schrieb: Was sieht Schaaf bloss in Piazon, was der gemeine Fan nicht sieht??? Seine Lobpreisungen ob des "riesigen Potenzials" werden ja nicht von irgendwo kommen...
Ich werde mit dem Spieler nicht warm und hoffe auch auf den Einsatz von Sonny.
Tim
Was er kann, lässt er schon manchmal aufblitzen (z.B. der Freistoß gegen den HSV). Das Problem ist wohl eher, dass er nicht will. Er macht sich in meinen Augen ungern schmutzig.
Ähnlich wie Caio hat er wohl auch unterschätzt, wie viel in der BL gelaufen werden muss.
Laufen tut er doch, als er noch von Beginn an ran durfte, war er doch bei denen dabei die die meisten km abspulen. Denke eher, dass das Körper betonte Spiel für Ihn neu ist und das er weniger Platz hat, als er in der 1. Holländischen Liga hatte.
Mh, da stelle ich mir die Frage, ob es sowas auch bei Lucas gibt.
Möglich. Aber bei Piazon wird das denke ich nicht greifen. Der hat ja dann doch schon einige Bundesliga Spiele gemacht. Das ist schon ne andere Hausnummer als 2x Regionalliga. Aber über irgend eine Klausel die die Eintracht motivieren soll, Piazon einzusetzen, wurde ja hier des öfteren spekuliert. Das hat eigentlich erst aufgehört seit seinem Traumtor. Denke die würden ohnehin nen Teufel tun und Piazon zurück zu ordern, selbst wenn es möglich wäre. Schließlich spielt der grad (wenn auch nur gelegentlich) in einer der besten Offensiven der Liga.
philadlerist schrieb: Rosenthal scheint ja irgendwas ernsthaftes an der Seele zu haben. Der fühlt sich hier auch nicht mehr geliebt - und das Gefühlt trügt ihn nicht. mMn ist er über den Status eines Ersatzergänzungsspielers nie ernsthaft hinaus gekommen, weswegen eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen sinnvoll erscheint.
Flum hingegen hat schon Stamm gespielt und gezeigt, dass er das kann, wenn er gut drauf kost und alles bei ihm stimmt. Seit seiner Schulterverletzung ist er aber weder gut drauf, noch stimmt bei ihm alles. Hoffentlich findet er in der Winterpause zu alter Stärke zurück.
Medi hat - abgesehen von ein paar sehr geilen Dribblings, die er zwischendrin immer wieder mal einstreut - bisher nur gezeigt, warum man in ihn Wolfsburg nicht mehr für höhere Weihen wie einen Stammplatz im Auge hatte. Das scheint so einer zu sein, der aufgrund körperlichen Vorsprungs in den U-Mannschaften ganz vorne dran war, sich aber am entscheidenden Punkt noch nicht so richtig weiterentwickelt hat. Muss Schaaf wissen, ob er den noch hinkriegt.
Iggy wird hier meiner Meinung nach oft zu schlecht bewertet. Er hat Anfang der Saison die größte persönliche Hypothek gehabt unseren Lieblingsjung auf RV ersetzen zu müssen. Gemessen an Sebi hätte es hier aber jeder schwer gehabt. Iggy hat aber defensiv immer alles gebracht, was von ihm verlangt war, nur offensiv hat er nicht die Chance gehabt sich zB mit Aigner in der jetzigen Form einzuspielen. Da waren zuerst Valdez und dann Piazon vor ihm, und jetzt hat ihn Chandler überholt - wobei letzteres auch seine Berechtigung hat. Timothy ist da mittlerweile vor allem im Zusammenspiel mit Aigner der bessere Spieler.
Kadlec wird auf jeden Fall noch gebraucht, denn Meier und Sefe werden nicht verletzungsfrei auf den Niveau durchspielen und Valdez wird sich noch bis zum Sommer brauchen um wieder volle Form zu erreichen.
Ich sehe im Moment keinen internen Grund sich von einem dieser Spieler zu trennen. Es könnte höchstens sein, dass uns in der Winterpause ein oder zwei Spieler angeboten werden, die TS besser ins Bild passen. Einen Top-IV zum Beispiel, oder einen 6er, dessen Qualitäten noch über die von Hasebe hinaus gehen. Dann müsste natürlich Platz im Kader und im Budget gemacht werden.
Am Samstag wäre mir Kinsombi als Russ-Ersatz in der IV fast lieber als Madlung, auch wenn der die größte Erfahrung im Kader mit sich bringt. Aber die Pillen kennen ihn und seine Schwächen zu gut, da wäre Kinsombi doch das deutlich größere Rätsel für die flinken Angreifer der Pillen.
Auch sehe ich als Aignerersatz ehr Kittel als Piazon. Kittel hat seine Einsatzminuten gut genutzt, hatte in Hoppelkaff eine gute Ausgleichschance und gegen Hertha seinen ersten Assist zum 4:4. Ein Startelfplatz dürfte ihn weiter Auftrieb geben. Und er hat auch gezeigt, dass er ähnlich hart und erfolgreich um den Ball kämpft wie Aigner.
Ich kann verstehen, dass man an Piazon dessen Eleganz und Geschwindigkeit sehr mag - hier wurde vorhin der Vergleich zu Möller gezogen, und den finde ich garnicht so falsch - aber im Moment scheint es nicht die richtige Position und den nötigen Handlungsspielraum für Piazon zu geben. Ähnlich wie unserem Fußballgott, als der hier anfing, fehlen Piazon ein paar Kilo Muskeln, die er im nächsten halben Jahr mal in der Muckibude gezielt aufbauen sollte. Aber auch bei ihm bin ich der Meinung, dass man versuchen sollte ihn zu halten. Schaaf hat schon bewiesen, dass er mit dem brasilianischem Gemüt umgehen kann. Besser als jeder andere, der je bei der Eintracht in Verantwortung war.
Ansonsten bin ich für einen überraschend klaren Auswärtssieg!
Eigentlich stimme ich dir in (fast) allen Punkten zu. Mit Rosenthal, das wird nix mehr. Schnell abgeben, solange er noch ein paar Mark bringt.
Medo hat mich bisher eher enttäuscht, er ist aber als Backup für HintenMitte/HintenRechts sicher nicht schlecht. Das gleiche gilt allerdings auch für Iggy. Auch ich sehe Iggy derzeit als etwas unterschätzt an, möchte allerdings auf Timothy in seiner momentanen Form nicht verzichten.
Und Katze - ja, das ist ein Problem. Der kann viel, zweifellos. Und er zeigt das ja auch, wenn er darf. Sein Problem ist, dass sein "Einsatzgebiet" VorneMitte/VorneRechts bei uns super besetzt ist (Sefe, Piazzo, Sonny, Ilse, Katze und Nelson, wenn er wieder kommt) und es verdammt schwer für ihn werden wird, sich hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Solange unsere Tormaschine AlexSefe weiter brummt und Ilse fit ist wird es schwer für alle anderen. Die Frage ist also weniger, ob wir ihn behalten wollen (das sollten wir auf jeden Fall), sondern ob er bleiben will. Hat es nicht 'mal geheißen, dass er auch links spielen kann? Dort würde ich viel eher Möglichkeiten für ihn sehen. Ich denke aber, dass das im Training längst ausprobiert wurde, wenn es denn stimmt.
Bei Piazon stimme ich mit TS völlig überein: Der Junge hat ein Riesenpotential. Es fehlt ihm schlichtweg die Härte, um in der BuLi bestehen zu können. Die kommt mit der Zeit, wenn man ihn lässt. Ich sehe darum, falls er sich bei uns doch noch etablieren kann, die Chance auf eine Verlängerung der Leihe als sehr gut an, denn die besagte Härte bräuchte er in der Premier League noch mehr. Und bei uns kann er sie bekommen. Bei Chelsea hat er derzeit ganz sicher keinerlei Möglichkeit, überhaupt nur in den Kader zu kommen.
Flum sollten wir auf keinen Fall abgeben. Wenn er gut drauf ist, ersetzt er HaseB mit Sicherheit 1:1. So einen Mann behält man. Schließlich haben wir in dieser Saison schon zur Genüge erfahren, was Verletzungspech bedeutet.
Mh, da stelle ich mir die Frage, ob es sowas auch bei Lucas gibt.
Laufen tut er doch, als er noch von Beginn an ran durfte, war er doch bei denen dabei die die meisten km abspulen. Denke eher, dass das Körper betonte Spiel für Ihn neu ist und das er weniger Platz hat, als er in der 1. Holländischen Liga hatte.
Möglich. Aber bei Piazon wird das denke ich nicht greifen. Der hat ja dann doch schon einige Bundesliga Spiele gemacht. Das ist schon ne andere Hausnummer als 2x Regionalliga. Aber über irgend eine Klausel die die Eintracht motivieren soll, Piazon einzusetzen, wurde ja hier des öfteren spekuliert. Das hat eigentlich erst aufgehört seit seinem Traumtor.
Denke die würden ohnehin nen Teufel tun und Piazon zurück zu ordern, selbst wenn es möglich wäre. Schließlich spielt der grad (wenn auch nur gelegentlich) in einer der besten Offensiven der Liga.
" Wir wollen unsere Offensivstärke beibehalten und uns defensiv verbessern.."
so Hübner in der FNP.
Dem ist nichts hinzuzufügen..!!
Zumindest sollte man die vielen blöden Standard-Gegentore in den Griff
kriegen.. Das muss doch möglich sein..!!
Eigentlich stimme ich dir in (fast) allen Punkten zu. Mit Rosenthal, das wird nix mehr. Schnell abgeben, solange er noch ein paar Mark bringt.
Medo hat mich bisher eher enttäuscht, er ist aber als Backup für HintenMitte/HintenRechts sicher nicht schlecht. Das gleiche gilt allerdings auch für Iggy. Auch ich sehe Iggy derzeit als etwas unterschätzt an, möchte allerdings auf Timothy in seiner momentanen Form nicht verzichten.
Und Katze - ja, das ist ein Problem. Der kann viel, zweifellos. Und er zeigt das ja auch, wenn er darf. Sein Problem ist, dass sein "Einsatzgebiet" VorneMitte/VorneRechts bei uns super besetzt ist (Sefe, Piazzo, Sonny, Ilse, Katze und Nelson, wenn er wieder kommt) und es verdammt schwer für ihn werden wird, sich hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Solange unsere Tormaschine AlexSefe weiter brummt und Ilse fit ist wird es schwer für alle anderen. Die Frage ist also weniger, ob wir ihn behalten wollen (das sollten wir auf jeden Fall), sondern ob er bleiben will. Hat es nicht 'mal geheißen, dass er auch links spielen kann? Dort würde ich viel eher Möglichkeiten für ihn sehen. Ich denke aber, dass das im Training längst ausprobiert wurde, wenn es denn stimmt.
Bei Piazon stimme ich mit TS völlig überein: Der Junge hat ein Riesenpotential. Es fehlt ihm schlichtweg die Härte, um in der BuLi bestehen zu können. Die kommt mit der Zeit, wenn man ihn lässt. Ich sehe darum, falls er sich bei uns doch noch etablieren kann, die Chance auf eine Verlängerung der Leihe als sehr gut an, denn die besagte Härte bräuchte er in der Premier League noch mehr. Und bei uns kann er sie bekommen. Bei Chelsea hat er derzeit ganz sicher keinerlei Möglichkeit, überhaupt nur in den Kader zu kommen.
Flum sollten wir auf keinen Fall abgeben. Wenn er gut drauf ist, ersetzt er HaseB mit Sicherheit 1:1. So einen Mann behält man. Schließlich haben wir in dieser Saison schon zur Genüge erfahren, was Verletzungspech bedeutet.
Wann hat denn Hübner den verpflichtet?