>

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt am 11. Dezember zurück!!!

#
...ich schlag schon mal voreilig, den Genossen Roland K. mit dem Offenbacher Tarik A. im Doppelpack vor.  Als was? Das zeigt sich vieleicht noch, später!
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
"Arm aber sexy" ist in welcher Sportart ein No-Go?

Na, beim Golf natürlich.

Dir ist schon klar dass da irgendwer die Tasche tragen muss, oder?

Kartoffelsuppe kann man nicht mit Gabeln essen.  ,-)
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
"Arm aber sexy" ist in welcher Sportart ein No-Go?

Na, beim Golf natürlich.

Dir ist schon klar dass da irgendwer die Tasche tragen muss, oder?

Kartoffelsuppe kann man nicht mit Gabeln essen.  ,-)  

Wenn Chinesen das mit Stäbchen hinbekommen......
#
Hat in seiner Karriere als Politiker null Spuren hinterlassen.

Also keine relevanten!

Das einzige was man mit seinem Namen in Zukunft verbinden wird ist sein  Outing " Ich bin schwul und das ist gut so" und seine Medienpräsenz.

Man kennt/kannte ihn halt.

Politisch eine absolute Luftpumpe.

Wegen solcher Pfeifen habe ich mich von den Sozis abgewandt.

Absolut kein Verlust für Berlin
#
als Typ irgendwie sympathisch- als Politiker ne Pfeiffe .
#
@ edmund: Das ist ja ne "schöne" Geschichte, die Du da schreibst.  
Irgendwie außerhalb meiner Vorstellung, wird aber bestimmt wahr sein.

Und: Es gab schon ganz tolle Regierende in Berlin, besonders wohl auch Eberhard Diepken.
Wowereit gehört/e für mich bisher nicht in die Liste der "Luschen".
#
womeninblack schrieb:

#
womeninblack schrieb:

Und: Es gab schon ganz tolle Regierende in Berlin, besonders wohl auch Eberhard Diepken.

Unser Freund Wolfgang Neuss nannte ihn - noch vor der LBB-Affaire - immer gerne auch Diebgen.
Wobei es hinter ihm einen wesentlich übleren Strippenzieher gab: Klaus-Rüdiger Landowsky (gegen den war Diepgen harmlos, trotzdem sollte der Dieb gehn).

Neuss und Beltz fehlen mir wie anderen AMFG.
#
pelo schrieb:
als Typ irgendwie sympathisch- als Politiker ne Pfeiffe .

So wirkt es im Augenblick.

Aber in unserer "Brot und Spiele "Gesellschaft bin ich da immer sehr vorsichtig.

Wer von uns kann dies insgesamt schon beurteilen?

Ich trau es mir Z.b nicht einmal bezüglich Frankfurt und Petra Roth zu, die Spuren zu suchen und abschließend zu beurteilen, geschweige eine  Gesamtbeurteilung vorzunehmen .

Mag ein stück an mir selbst liegen, weil ich insbesondere mein Augenmerk auf  Sozialpolitik richte.

Aber wer von uns kann solche Ämter schon insgesamt wegen Spuren so ganz richtig und umfassend  beurteilen. ?

Wir folgen zu einem erheblichen Teil aus meiner Sicht medialer Darstellung und parteilicher oder Selbstdarstellung der Person
#
edmund schrieb:
womeninblack schrieb:

Unser Freund Wolfgang Neuss nannte ihn - noch vor der LBB-Affaire - immer gerne auch Diebgen.

Der hatte doch schon in den 80ern 75.000DM "Spenden" von Bauunternehmern angenommen, kam in de berühmten Antes-Affäre raus. Berliner Filz nannte man das damals schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antes-Skandal
#
giordani schrieb:
edmund schrieb:
womeninblack schrieb:

Der hatte doch schon in den 80ern 75.000DM "Spenden" von Bauunternehmern angenommen, kam in de berühmten Antes-Affäre raus. Berliner Filz nannte man das damals schon.

Danke für die Erinnerungsauffrischung. War schon beinahe weg.
Aber jetzt ist sie wieder da, auch der hübsche Name des Zuhälters - unvergessen!
#
edmund schrieb:
giordani schrieb:
edmund schrieb:
womeninblack schrieb:

Danke für die Erinnerungsauffrischung. War schon beinahe weg.
Aber jetzt ist sie wieder da, auch der hübsche Name des Zuhälters - unvergessen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schwanz
Haha. Seine Vita ist aber auch zu schön.  

Schwanz war gelernter Fliesenleger. Er besaß ein DDR-Dauervisum und aus dem Handel mit Spirituosen stammende gute Kontakte zu Schalck-Golodkowski. Nachrufe wie in der Wochenzeitung Zeit bezeichneten ihn als „Stück nationaler Verbrechenskultur“ und wegen seiner Ost-Kontakte als „Zuhälter der Entspannungspolitik“. Schwanz war langjähriges Mitglied in der Wilmersdorfer CDU.
#
Mal gucken wer dann den Bürgermeisterstuhl warm hält.
#
giordani schrieb:
Das ist der Berliner Sumpf
http://www.zeit.de/1986/06/das-ist-der-berliner-sumpf

grandioser Bericht! Könnte direkt als Kriminalroman oder TV-Mehrteiler veröffentlicht werden. Wenn es nicht so traurig wäre...

Leider hat sich der Umgang mit Verfehlungen von Parteien/Politikern bis heute nicht geändert:

Hier ein paar Hochlichter aus dem Zeit-Bereicht:

>>Das tat seiner Karriere keinen Abbruch: Am 1. März 1985 wurde xxx von Innensenator xxx xxx zum stellvertretenden Leiter des Verfassungsschutzes ernannt.<<

>>Nur zugeben, was bekannt wird, ansonsten den Mund halten und hoffen, daß sie einem nicht auf die Schliche kommen.<<

>>Am Tage nach xxx Verhaftung wurden die Angestellten der XXX-Landesgeschäftsstelle schon mittags nach Hause geschickt. Dennoch brannten bis zum frühen Morgen des nächsten Tages die Lichter.<<
(es stand auch mehrfach im Text das die Ermittlungsbehörden "gut aufgeräumte" Schreibtische/Büros vorgefunden haben.)
#

Teilen