>

Bundestagswahl 2013

#
Bigbamboo schrieb:

Und diese noch nach Verbrauchsklassen gestaffelt:

Bis 5l / 100km: Betrag x

Und für jeden Liter mehr 20% drauf.


Ironie an:

...aber kein gefakter EU-Normwert, sondern ein ADAC-gemessener Verbrauch bei 80 % der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit, zu dem der Wagen fähig ist (da Autobahn-Maut)

Ironie aus.
#
Quatsch, käme das so, würde ich mir ganz ungrün ein Auto kaufen.  
#
galt dem Nachtmahr
#
Mautverweigerer werden entschleunigt entlang der Landstraßen ganz neue Eindrücke von der Vielfalt und Schönheit der heimatlichen Scholle erlangen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
edmund schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pro PKW-Maut für alle. KFZ-Steuer streichen!
Oder kann mir jemand mal erklären, warum man für das Kaufen (Halten) von PKWs Steuern bezahlen sollte? Das würde die Wirtschaft ankurbeln, da sich dann auch Gelegenheitsfahrer eher ein Auto kaufen würden.


Ohne Blick in irgendein Wahlprogramm:
Sehe ich genauso.
Nur eine km-abhängige Maut, keine Vignette, hat eine Steuerungsfunktion.
 

Und diese noch nach Verbrauchsklassen gestaffelt:

Bis 5l / 100km: Betrag x

Und für jeden Liter mehr 20% drauf.


Wenn ihr jetzt noch anfangt Vegi Wochen einführen zu wollen seid ihr noch schlimmer als die Grünen!          


Beim Autofahren sollte alles andere als Käsebrötchen verboten werden.
Überhaupt muss viel mehr verboten werden.
Zum Beispiel fertig geriebener "Parmesan" in Dosen.

#
Wenn wir schon bei dem Wahlthema "Pkw-Maut" und anderen Vorschrifts-Grausamkeiten sind:

Pro Pkw-Fahrtenschreiber analog LKW (Lenkzeiten):

nach 2 Stunden Fahrt 30 min. Zwangspause für Trimm-Dich und Erholung. Zudem jederzeit nachprüfbare Geschwindigkeitskontrolle.

a bisserl geht allerweil noch...
#
edmund schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pro PKW-Maut für alle. KFZ-Steuer streichen!
Oder kann mir jemand mal erklären, warum man für das Kaufen (Halten) von PKWs Steuern bezahlen sollte? Das würde die Wirtschaft ankurbeln, da sich dann auch Gelegenheitsfahrer eher ein Auto kaufen würden.


Ohne Blick in irgendein Wahlprogramm:
Sehe ich genauso.
Nur eine km-abhängige Maut, keine Vignette, hat eine Steuerungsfunktion.
 


Und was soll ich als Pendler machen? Mein Haus verkaufen und in die Stadt ziehen? Meinen Job hinschmeißen? Oder jeden Tag eine Stunde länger unterwegs sein?
Klasse Idee. Machen wir das Land und die Regionen platt und schaun, dass alle in die Städte ziehen.
Am Wochenende können wir dann ein paar Fachwerk-Attrappen für die Städter aufziehen und uns als Kulisse davor sitzen. Dann wenn alle Städter die Wochenendruhe in den Dörfern zerschießen.
PRO Dorf-Maut!!!  
#
FrankenAdler schrieb:
edmund schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pro PKW-Maut für alle. KFZ-Steuer streichen!
Oder kann mir jemand mal erklären, warum man für das Kaufen (Halten) von PKWs Steuern bezahlen sollte? Das würde die Wirtschaft ankurbeln, da sich dann auch Gelegenheitsfahrer eher ein Auto kaufen würden.


Ohne Blick in irgendein Wahlprogramm:
Sehe ich genauso.
Nur eine km-abhängige Maut, keine Vignette, hat eine Steuerungsfunktion.
 


Und was soll ich als Pendler machen? Mein Haus verkaufen und in die Stadt ziehen? Meinen Job hinschmeißen? Oder jeden Tag eine Stunde länger unterwegs sein?
Klasse Idee. Machen wir das Land und die Regionen platt und schaun, dass alle in die Städte ziehen.
Am Wochenende können wir dann ein paar Fachwerk-Attrappen für die Städter aufziehen und uns als Kulisse davor sitzen. Dann wenn alle Städter die Wochenendruhe in den Dörfern zerschießen.
PRO Dorf-Maut!!!    


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.
Ergo: Mautstationen wie in Frankreich.
Für deutsche Bürger kann die Mehrbelastung durch eine ausgleichende Erhöhung der Kilometerpauschale ausgeglichen werden.
Ich bin für eine Vignette wie in der Schweiz oder Österreich. Mit dem Unterschied, dass wir diese mit der KFZ-Steuerbescheinigung kostenfrei zugestellt bekommen.
.... aber moment mal. Wieviel berappt die KFZ-Flotte jährlich?
Wieviel davon geht tatsächlich in Ausbau und Erhalt der Infrastruktur?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  
#
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  

Ich frage mich, wie die ganzen LKWs das machen.  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  

Ich frage mich, wie die ganzen LKWs das machen.  


In Italien gibt es doch Mautstationen analog Frankreich, oder?
Bei den LKWs funktioniert das rein wirtschaftlich auch nur, weil die Fahrzeuge im Fernverkehr häufiger durch Deutschland bewegt werden.
Ich glaube, dass ausländische LKW-Flottenbetreiber sehr genau überlegen, welches Ihrer Fahrzeuge Sie mit dem deutschen Mautwahsinn ausrüsten und welche nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  


Ja, aber der Umbau der deutschen Autobahnen würde ca 75 Jahre dauern!
#
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  


Ja, aber der Umbau der deutschen Autobahnen würde ca 75 Jahre dauern!


Woher nimmst du diese Zahl? Gibts da ne belstbare Quelle?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich bin für eine Vignette wie in der Schweiz oder Österreich. Mit dem Unterschied, dass wir diese mit der KFZ-Steuerbescheinigung kostenfrei zugestellt bekommen.

Ich wäre auch für eine Vignette wie in Österreich. Mit dem Unterschied, dass diese dann mit der Kfz-Steuer verrechnet werden könnten und negative Kfz-Steuern ermöglicht werden müssten.
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:

[Heute steht es auf SPON (MMM): Ausländische Autofahrer auf deutschen Straßen kommen für 195% der durch sie verursachten Kosten (Infrastruktur etc) auf. Durch die Mineralölsteuer.
Seehofer hält wie ein sturer Bock und wider besseres Wissen an seiner Schwachsinnsidee fest, nur im Ausland zugelassene KFZ Maut zahlen zu lassen.


Das man solchen Chimären starkbierbeseelt aufsitzt seitens des sich allzugerne nasführen lassenden Urnenpöbels, hat offenbar mit der eine Woche vorher stattfindenden Bayernlandtagswahl zu tun, wo der Bayernnapoleon auf die absolute Mehrheit hofft und sich hier profilieren möchte.

Eine Woche später nach der Bundestagswahl wird er ob der Kanzlerrichtlinienkompetenz spitzbübisch einräumen: "Jo mei, do sins halt wie d'Sau drauf abg'fahren, die Wähler. Wenn's net umzusetzen geht, dann halt net."

 


Was hackt  ihr denn alle auf unserem (Voll) Horst rum ?

Euer Boss Volker will se doch aach....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119577466/CDU-Vize-Bouffier-faellt-Merkel-in-den-Ruecken.html
#
Merkwürdig, was so kurz vor der Wahl "ans Tageslicht" kommt...
Wagenknechts Ex-Mann bekommt Geld von der Linkspartei

Die Linksfraktion im Bundestag soll den Ex-Ehemann ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Sahra Wagenknecht über Monate finanziell unterstützt haben. Der Dokumentarfilmer erhielt offenbar im Januar einen Auftrag. Erst im März wurden die beiden geschieden

Bericht Focus
#
Aragorn schrieb:
Merkwürdig, was so kurz vor der Wahl "ans Tageslicht" kommt...


Ja, schon komisch, dass das zu diesem Zeitpunkt zur Veröffentlichung kommt.
Erst der Erpressungsversuch Steinbrücks, jetzt die Geschichte bei den Linken.
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Merkwürdig, was so kurz vor der Wahl "ans Tageslicht" kommt...


Ja, schon komisch, dass das zu diesem Zeitpunkt zur Veröffentlichung kommt.
Erst der Erpressungsversuch Steinbrücks, jetzt die Geschichte bei den Linken.


Die Barschelaffäre wurde einen Tag vor der Wahl von den Medien bekannt gemacht.Also nix außergewöhnliches.
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:
Merkwürdig, was so kurz vor der Wahl "ans Tageslicht" kommt...


Ja, schon komisch, dass das zu diesem Zeitpunkt zur Veröffentlichung kommt.
Erst der Erpressungsversuch Steinbrücks, jetzt die Geschichte bei den Linken.


Mir wäre ein handfester CDU/Merkel-Skandal viel lieber!  
#
reggaetyp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:


Die km-abhängige Maut wäre zwar auf Grund der schwierigen Überwachung teuer in der Einführung und kaum durchzusetzen. Jeder ausländische Deutschlanddurchquerer müsste einen entsprechenden Sender/Empfänger installieren. Also absoluter Blödsinn, nicht durchsetzbar.

Schon mal in Italien Autobahn gefahren?  


Dieses Jahr relativ umfangreich in der Toskana

Und wenn man dieses kranke System mal verläßt-weil man einen nahen Ort besucht-braucht man für die 10 KM evtl. Stunden,weil man im Berufverkehrsstau steht.

Wenn man euch so hört,kann man  froh sein,daß die Grünen es zumindest nicht im Programm stehen haben.

Direkte PKW Maut bedeutet eine gewaltige Zahl an Verwirrungen und negativen Schwierigkeiten  für dieses unser Land.

Wie man die alle lösen möchte , übersteigt meine Vorstellungskraft.-

U.a. auch vor dem Hintergrund der A genda 2010 Politik, die ihr mit Schröder abgesegnet habt.

8,50 Euro Mindestlohn lösen diese Verstrickungen zumindest im sozialen Bereich nicht . Das  per Gesetz  abgesenkte Rentenniveau ,was in den nächsten Jahren weiter abgesenkt wird,ist ebenfalls nicht begradigt.

Sorry,dies sind nur zwei Punkte warum ich solche Dinge mit der direkten PKW Maut nicht für
gesellschaftlich nachhaltige Poliik ansehe.

Ähnlich bei euren Ansätzen zur City Maut.

Das funzt alles nur dann gut, wenn ein kompl. anderes Geflecht geschaffen würde..............

Und das werden wir (leider) nicht mehr erleben


Teilen