>

Hilfe gesucht - welchen Mobilfunkanbieter

#
Bei den Tarifen denke ich mir jedes mal, ob die hier bei uns eine an der Waffel haben...
#
Chevallaz schrieb:
Bei den Tarifen denke ich mir jedes mal, ob die hier bei uns eine an der Waffel haben...  

Ist die Schweiz deutlich teurer?
#
Zu schnell gedrückt. Ich hatte ja meinen Vertrag beim großen T gekündigt und auch schon eine Bestätigungsmail erhalten. Darin die Bitte, ich solle doch mitteilen wieso ich kündige und wie man mich halten könne.

Da habe ich zurückgeschrieben, dass sie mir das gleiche Angebot unterbreiten sollen wie Vodafone es hat und ich bleibe. Ich gehe aber davon aus, dass sie das nicht machen werden.
#
Kurz zu E-Plus, da hat man des öfteren schlechten Empfang. In der Gegend wo ich arbeite hatte man früher einen super Empfang, mittlerweile nicht mehr, weil sie der Meinung waren einen Funkmast nicht ersetzen zu müssen.
#
TrainerMaxi schrieb:

[Edit(littlecrow/07.02.14): Werbung]

was bekommt man eigentlich so für so einen post?
#
Gestern einen Bericht gelesen, dass gerade mal jeder dritte Mitarbeiter von Vodafone, Vodafone weiterempfehlen würde.
#
°o° schrieb:
Gestern einen Bericht gelesen, dass gerade mal jeder dritte Mitarbeiter von Vodafone, Vodafone weiterempfehlen würde.

Im Bezug auf den Arbeitgeber und das Handeln als solches, oder im Bezug auf die Produkte/Leistungen für Kunden?
Gehe von ersterem aus, da regelmässig massiv abgebaut wird
#
eagle1972 schrieb:
°o° schrieb:

Im Bezug auf den Arbeitgeber und das Handeln als solches, oder im Bezug auf die Produkte/Leistungen für Kunden?
Gehe von ersterem aus, da regelmässig massiv abgebaut wird

Es geht um die Produkte. Als Arbeitgeber dürfte Vodafone noch unattraktiver sein!

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/nur-jeder-dritte-vodafone-mitarbeiter-wuerde-eigene-produkte-empfehlen-aid-1.4017540
#
Bin bei simyo. Zwar E-Plus Netz, aber bisher in vielen Ecken der BRD keine Probleme gehabt. Service ist erstklassig (im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter Mobilcom Debi(L)tel).

Zahle ca. 15 Euro, dafür 1 GB Datenflat, 400 Freiminuten oder SMS, also eine SMS = eine Freiminute, aber wer schreibt noch SMS?

Ansonsten guter Überblick auf deren Homepage und die App ist wohl auch ganz gut, kann ich aber noch nicht nutzen, da ich kein Smartphone sondern ein wesentlich smarteres Phone besitze.
#
Congstar schaltet LTE für Kunden ab (Quelle Chip.de)

Na wenns eh kein Vertragsbestandteil war kann man sich nicht wirklich beschweren. Aber wers ganze Zeit gewohnt war und (aus)genutzt hat, der wird jetzt Puls kriegen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Congstar schaltet LTE für Kunden ab (Quelle Chip.de)

Na wenns eh kein Vertragsbestandteil war kann man sich nicht wirklich beschweren. Aber wers ganze Zeit gewohnt war und (aus)genutzt hat, der wird jetzt Puls kriegen.

Da dürfte man dann ein Sonderkündigungsrecht haben. Schließlich erfüllt Congstar damit vertraglich vereinbarte Leistungen nicht mehr.
#
Hätte doch erstmal den Artikel lesen sollen.  :neutral-face
#
Haste nun nen Anbieter?
Hab heute ne GMX Werbemail bekommen welche ich normal sofort lösche.
Aber das Angebot liest sich ja super.

Nennt sich
1&1 All-Net  & Sufr - Giga
- 1 GB Internet
- 200 Einheiten frei kombinierbar als Minuten oder SMS in alle Netze (danach 9,9 Cent die Min./SMS)
- Zudem kann man seine Rufnummer mitnehmen und bekommt dazu nochmals 25 € Wechslerbonus.

- Aktivierungsgebühr von 9,60 € fallen an aber keine Versandkosten
- 24 Monate Vertrag

für 9,99 €/Monat oder mit Smartphone 19,99 € /Monat.
#
Nein, ich habe noch keinen. Aber das klingt schonmal durchaus interessant. Danke.
#
Hat eigentlich jemand Congstar? Dort wird ja das D1 Netz genutzt, aber läuft dies wirklich einwandfrei was Empfang und Internetverbindung angeht (ich frage dies weil ich für meine Schwester einen Anbieter finden soll da Telekom zu teuer ist)?
Dachte eigentlich das es hier keine Unterschiede geben sollte.
Ich nutze derzeit ein GMX Angebot von 1&1 (D2 Netz obwohl die wohl auch das E Netz im Angebot haben) mit ner 1GB Internetflat sowie paar Freieinheiten.
Also ich bin sehr unzufrieden was die Internet Geschwindgkeit angeht (und das war mir wichtig wenn ich schon den Anbieter wechsel und dann 1 GB habe) oder den Emfang (selten mal ganz voll) denn grad Frankfurt sollte dies gar kein Problem sein.
Hier war ich durch mein Voranbieter Telekom nie enttäuscht. Dort hatte ich nur 200 MB Datenvolumen die wirklich nie reichten und ich jeden Monat gedrosselt wurde. Jeder der mal in der Situation war weiß wie lahm dann das Surfen ist und die Lust daran vergeht.
Aber dies ist wirklich fast vergleichbar wie mein jetziger Vertrag nur ohne Drosselung ?!
Komme also ins zweifeln, ob hier wirklich nicht der direkte Netzanbieter die gleiche Leistung bringen kann.
#
Ich habe Congstar und habe einen sehr guten Empfang damit.
Nur im und ums Stadion bei Heimspielen, dass ist dann eine Katastrophe.
#
Crung schrieb:

Ja OK damit ist zu rechnen. Habe ich ja jetzt auch, und hatte ich mitm anderen Anbieter auch. Danke für die Rückmeldung
#
Crung schrieb:

Hast du dort nen Vertrag? Interesse mich zu werben? Machen dann halbe halbe dann bei der Prämie von glaub 75 €.  

Teilen