>

Eintracht-Servette Genf am 24.01.2015, 15 Uhr im Waldstadion

#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass eines der wichtigsten Puzzleteile in unserer Defensive nicht zur Verfügung steht und weder durch Russ und scheinbar erst recht nicht durch Medo ersetzt werden konnte, interessiert Dich bei Deiner Jämmerlich natürlich nicht. Bzw es wird ignoriert, weil man ja dann einen Grund weniger zum Jammern hat.

Aber wieso argumentiere ich hier überhaupt? Sachlich willst Du ja eh nicht an die Sache herangehen.  


in Punkto "Sachlichkeit" bist du sicherlich nicht der Vorzeige-Forist. Ich verstehe auch gar nicht, was dich antreibt, gegenüber Anderen immer wieder derart verbal aus der Rolle zu fallen.
Du bist nicht Chef des Forums, sondern Einer unter Vielen, und darum mäßige dich einfach oder übe "Die Klappe zu halten".  


#
Basaltkopp schrieb:
Danke für die Analyse. Trotzdem hat das was gestern passiert ist wahrscheinlich nichts  dem zu tun was nächste Woche auf dem Platz passiert.
Mit 34 Gegentoren haben wir in der Hinrunde zwar natürlich deutlich zu viele kassiert, aber im Schnitt trotzdem nur halb so viele wie gestern.

Das zeigt doch, dass das gestern ein Muster ohne Wert war und jedes "wenn wir in der Bundesliga so spielen" wenig sinnvoll.

Warten wir einfach mal den nächsten Samstag ab. Schönen Sonntag noch.  

Ebend großer mal abwarten was Samstag so abgeht.
Wünsch dir auch nen schönen Sonntag und FORZA SGE!!!!
#
inwieweit Testspiele richtig einzuordnen sind, ist ein Thema für sich. Ich habe nur die Eintracht TV Zusammenfassung inkl. Stimmen gesehen. Schaaf ist wohl etwas angefressen....

übrigens, ist Sinn und Zweck eines Forums auch mal andere Meinungen zuzulassen und sich eben nicht gleich aufzuregen.
#
Schobberobber72 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
. Ich kann meinen Unmut über einen mißstand der uns in der Hinrunde satte 8 Punkte kostete äußern, solange ich Bock drauf habe. wenns dir nicht passt, überlese es einfach und geh weider.


Du hättest Milchmädchen werden sollen. Wenn wir den Fokus mehr auf die Defensive gerichtet hätten, wären vorne zu 99,9% auch deutlich weniger Tore gefallen.

Außerdem würde das Geheule auch besser zu einem Mädchen, als zu einem Veteranen passen.....


Falls du es nicht Verstanden haben solltest es geht hier nicht den Fokus der Mannchaft auf die Defensive zu lenken, das brachte bei Paderbornski schon nichts, sondern am Zweikampfverhalten, Aufmerksamkeit, Stellungsspiel der Abwehr zu arbeiten. Dass hat nichts mit der Ausrichtung der Spielanlage zu tun.
Das sind alles dinge die gerade bei unserer offensiven ausrichtung zu 99 % stimmen müssen. Tun sie aber nicht mal zur hälfte.
Klar find ich es geil wenn man vorne 5 Dinger rein zimmert. Bleibt nur nicht viel wenn du dann zum Schluss 6 bekommen hast.

Bei keinem Der Testspiele war die Abwehr überzeugend, was nichts heissen muss aber doch aufzeigt, das mehr daran bis Samstag  gearbeitet werden muss ohne das andere zu vernachlässigen.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei und rumheulen zu tun beleidigen musste mich deswegen auch nicht. Oder siehst du das anders?
#
AdlerVeteran schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
. Ich kann meinen Unmut über einen mißstand der uns in der Hinrunde satte 8 Punkte kostete äußern, solange ich Bock drauf habe. wenns dir nicht passt, überlese es einfach und geh weider.


Du hättest Milchmädchen werden sollen. Wenn wir den Fokus mehr auf die Defensive gerichtet hätten, wären vorne zu 99,9% auch deutlich weniger Tore gefallen.

Außerdem würde das Geheule auch besser zu einem Mädchen, als zu einem Veteranen passen.....


Falls du es nicht Verstanden haben solltest es geht hier nicht den Fokus der Mannchaft auf die Defensive zu lenken, das brachte bei Paderbornski schon nichts, sondern am Zweikampfverhalten, Aufmerksamkeit, Stellungsspiel der Abwehr zu arbeiten. Dass hat nichts mit der Ausrichtung der Spielanlage zu tun.
Das sind alles dinge die gerade bei unserer offensiven ausrichtung zu 99 % stimmen müssen. Tun sie aber nicht mal zur hälfte.
Klar find ich es geil wenn man vorne 5 Dinger rein zimmert. Bleibt nur nicht viel wenn du dann zum Schluss 6 bekommen hast.

Bei keinem Der Testspiele war die Abwehr überzeugend, was nichts heissen muss aber doch aufzeigt, das mehr daran bis Samstag  gearbeitet werden muss ohne das andere zu vernachlässigen.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei und rumheulen zu tun beleidigen musste mich deswegen auch nicht. Oder siehst du das anders?

Naja, Milchmädchen sehe ich jetzt nicht zwingend als Beleidigung


Und selbstverständlich sollte man grundsätzlich immer versuchen, Zweikampfverhalten, Aufmerksamkeit und Stellungsspiel verbessern.  

Aber das Eine (Offensive) hängt in gewisser Weise nunmal immer mit dem Anderen (Defensive) zusammen. Und somit -bis auf individuelle Fehler, die es selbstredend abzustellen gilt- letztlich auch mit der generellen Ausrichtung der Mannschaft. Wenn wir so offensiv spielen wollen, sind wir naturgemäß eben auch anfälliger für Gegentore. Von daher machst du es dir mit der Rechnung, X Gegentore haben uns X Punkte gekostet, einfach zu leicht.

Wie dem auch sei, in ein paar Wochen sind wir schlauer.
#
Schobberobber72 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
. Ich kann meinen Unmut über einen mißstand der uns in der Hinrunde satte 8 Punkte kostete äußern, solange ich Bock drauf habe. wenns dir nicht passt, überlese es einfach und geh weider.


Du hättest Milchmädchen werden sollen. Wenn wir den Fokus mehr auf die Defensive gerichtet hätten, wären vorne zu 99,9% auch deutlich weniger Tore gefallen.

Außerdem würde das Geheule auch besser zu einem Mädchen, als zu einem Veteranen passen.....


Falls du es nicht Verstanden haben solltest es geht hier nicht den Fokus der Mannchaft auf die Defensive zu lenken, das brachte bei Paderbornski schon nichts, sondern am Zweikampfverhalten, Aufmerksamkeit, Stellungsspiel der Abwehr zu arbeiten. Dass hat nichts mit der Ausrichtung der Spielanlage zu tun.
Das sind alles dinge die gerade bei unserer offensiven ausrichtung zu 99 % stimmen müssen. Tun sie aber nicht mal zur hälfte.
Klar find ich es geil wenn man vorne 5 Dinger rein zimmert. Bleibt nur nicht viel wenn du dann zum Schluss 6 bekommen hast.

Bei keinem Der Testspiele war die Abwehr überzeugend, was nichts heissen muss aber doch aufzeigt, das mehr daran bis Samstag  gearbeitet werden muss ohne das andere zu vernachlässigen.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei und rumheulen zu tun beleidigen musste mich deswegen auch nicht. Oder siehst du das anders?

Naja, Milchmädchen sehe ich jetzt nicht zwingend als Beleidigung


Und selbstverständlich sollte man grundsätzlich immer versuchen, Zweikampfverhalten, Aufmerksamkeit und Stellungsspiel verbessern.  

Aber das Eine (Offensive) hängt in gewisser Weise nunmal immer mit dem Anderen (Defensive) zusammen. Und somit -bis auf individuelle Fehler, die es selbstredend abzustellen gilt- letztlich auch mit der generellen Ausrichtung der Mannschaft. Wenn wir so offensiv spielen wollen, sind wir naturgemäß eben auch anfälliger für Gegentore. Von daher machst du es dir mit der Rechnung, X Gegentore haben uns X Punkte gekostet, einfach zu leicht.

Wie dem auch sei, in ein paar Wochen sind wir schlauer.  


Das allseids berühmte Milchmädchen empfand ich nicht als beleidigung ( Was die arme schon alles aushalten musste und Rechnungen begleichen) eher mich ein Mädchen zu vergleichen als mit einem Veteran fand ich eher unpassend.

aber egal im großen und ganzen stimme ich dir zu was die offensivspielweise betrifft. Doch in einigen Spielen der Saison kam die Offensive meist erst in Tritt als wir schon 1-3 Tor kassiert hatten. Das denke ich liegt nicht an der Offensiven ausrichtung, sondern wie du schon sagtest an individuellen Fehlern und die von mir bereits erwähnten: Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Abstimmung.

Klar wirste auch mal in einen konter reinlaufen aber wenn ich dann sehe das wir in Überzahl den Gegner nicht in den Griff kriegen und der dann noch dazu ein Tor schiesst ( pokal gegen Gladbach z.b.) dann kommt mer en bissie die gall hoch.

Klar hat uns die Offensive auch Punkte beschert und gerettet. Aber die defensive uns auch vermeintlich einfache Punkte versaut. Ich mach mir es nicht einfach ich finde das schade und auch deprimierend für die Mannschaft, verdiente Erfolge wieder herzuschenken.

Vor allem völlig unnötig wie man bei Stuttgart, hoffenheim, Berlin und Leverkusen gesehen hat.

Ich bin auch der Meinung mal sehen was uns die Wochen so bringen. Ich wollte mir nurmal luft verschaffen, weil mich so ein teilweise deletantes Abwehrverhalten einfach aufregt.

wünsch dir allen Eintracht Fans deinem Fan club und den Mitlgiedern im Forum eine gleie Rückrunde die meine Bedenken lügen Straft und wir sie alle plattmachen. FORZA SGE!!!!!!!!!!!

Und Samstag hauen mer die Freiburger weg egal wie
#
Ich finde, dass unsere Defensive  gerade in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat. Dass ein CL-Kandidat in einem Heimspiel erst etwa zehn Minuten vor Spielende den erst Schuss auf das Tor bringt, ist sicher auch ein Verdienst der Defensive.

Dass das Tor durch eine Aneinanderreihung von Fehlern gefallen ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber bei einem Gegentor in Leverkusen kann man sicher nicht davon sprechen, dass uns die Defensive Punkte gekostet hat.

Ganz im Gegenteil, in Leverkusen war es die Offensive, hier namentlich mehrfach Inui, die teilweise kläglich versäumt hat, das Spiel schon vorzeitig für uns zu entscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass unsere Defensive  gerade in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat. Dass ein CL-Kandidat in einem Heimspiel erst etwa zehn Minuten vor Spielende den erst Schuss auf das Tor bringt, ist sicher auch ein Verdienst der Defensive.

Dass das Tor durch eine Aneinanderreihung von Fehlern gefallen ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber bei einem Gegentor in Leverkusen kann man sicher nicht davon sprechen, dass uns die Defensive Punkte gekostet hat.

Ganz im Gegenteil, in Leverkusen war es die Offensive, hier namentlich mehrfach Inui, die teilweise kläglich versäumt hat, das Spiel schon vorzeitig für uns zu entscheiden.  


Und leider auch die unglückliche Situation von Medo nach seiner Einwechslung.
#
Vorab ein Spiel gg. nen zweitklassigen schweizer Verein als Häretest anzupreisen war schon leicht zum schmunzeln. Das Ergebnis nun auch, die alte Schwäche bleibt. Das Erfreulichste, es war eben nur nen Testspiel gg. schweizer Amateure.

Nächste Woche um die Zeit ist man wesentlich schlauer...
#
Tafelberg schrieb:
inwieweit Testspiele richtig einzuordnen sind, ist ein Thema für sich. Ich habe nur die Eintracht TV Zusammenfassung inkl. Stimmen gesehen. Schaaf ist wohl etwas angefressen....

übrigens, ist Sinn und Zweck eines Forums auch mal andere Meinungen zuzulassen und sich eben nicht gleich aufzuregen.


Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn Schaaf nicht angefressen wäre. Denn dann wäre das Testspiel nicht richtig eingeordnet worden. So passt es, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
#
Ich weiß garnicht was einige haben. Wir hatten das schon des öfteren, gute Vorbereitungsspiele, scheiß Rückrunde, schlechte Vorbereitungsspiele, gute Rückrunde. Demnach müssten wir diesmal eine gute Rückrunde haben.


Teilen