>

SAW-Gebabbel 30.01.2015

#
Streich sieht mit seinem Schlafanzug bei der PK aus, als wäre er grade aus dem Bett geholt worden.  
#
Mal schauen was noch für Transfers zustande kommen.
Also Kadlec wird so wie es aussieht nicht nach Paderborn wechseln denn die haben heute Lakic    verpflichtet.
#
realdeal schrieb:
Mal schauen was noch für Transfers zustande kommen.
Also Kadlec wird so wie es aussieht nicht nach Paderborn wechseln denn die haben heute Lakic    verpflichtet.


War ja auch ausgeschlossen worden, das er dahin wechseln darf/soll/kann.

Ich schätze mal er bleibt die Rückrunde bei uns und wer weiß, am End ist das auch gut so!
#
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.  
#
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  


Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Streich sieht mit seinem Schlafanzug bei der PK aus, als wäre er grade aus dem Bett geholt worden.    


Hab ich auch gerade gedacht, der Typ ist echt eine Granate, macht im Schlafanzug seine PK und gibt komische Antworten..  Geiler Typ
#
Cadred schrieb:
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  


Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.  


Hä?
#
Matzel schrieb:
Cadred schrieb:
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  


Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.  


Hä?


Er meint, dass er den Darmstädtern nicht hilft.
#
Mainhattener schrieb:
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.    


Aber der hat doch da gearbeitet.  Zum Teil dürfte das richtig sein mit dem LZ, also dem eingliedern in die AG. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum uns die Talente verlassen, dass ist das liebe Geld das an anderen Orten nur so sprudelt.
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.    


Aber der hat doch da gearbeitet.  Zum Teil dürfte das richtig sein mit dem LZ, also dem eingliedern in die AG. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum uns die Talente verlassen, dass ist das liebe Geld das an anderen Orten nur so sprudelt.


Ich lese den Kram von dem Typ nicht mehr.
Schont die Nerven.
#
Mainhattener schrieb:
Matzel schrieb:
Cadred schrieb:
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  


Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.  


Hä?


Er meint, dass er den Darmstädtern nicht hilft.

oder das Wort "nicht" vergessen?
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.    


Aber der hat doch da gearbeitet.  Zum Teil dürfte das richtig sein mit dem LZ, also dem eingliedern in die AG. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum uns die Talente verlassen, dass ist das liebe Geld das an anderen Orten nur so sprudelt.


Mag sein, dass natürlich auch das Geld lockt. Aber wenn die Strukturen nicht stimmen (und da hat er vollkommen Recht, sie stimmen absolut nicht) dann gibt es überhaupt kein Argument mehr gegen das Geld. Gute Strukturen, gute Chancen und Möglichkeiten um den Fussball herum sind schon ein Argument. Wenn man schon finanziell nicht mithalten kann sollte man seine einzige Chance die man hat nicht damit versauen, dass unprofessioneller Umgang mit der Jugendarbeit alle Möglichkeiten zunichte macht.

Gruß,
tobago
#
Tafelberg schrieb:
Mainhattener schrieb:
Matzel schrieb:
Cadred schrieb:
complice schrieb:

Ansonsten freue ich mich für Rosi, wenn das mit Darmstadt klappt.  


Ich mag die Darmstädter von daher fände ich es schade, wenn das klappen würde.  


Hä?


Er meint, dass er den Darmstädtern nicht hilft.

oder das Wort "nicht" vergessen?


Oder hat es nicht nicht vergessen.
Ich bin der einzige der hier was vergessen darf oder unverständliches schreiben darf.  
#
Aragorn schrieb:
Was für eine dämliche Überschrift bei dem Bericht von Peppi Schmidt in der FNP!

Sowas ist heutzutage leider üblich, gestern bei RTL: "Eintracht feuert Hildebrand".
#
tobago schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.    


Aber der hat doch da gearbeitet.  Zum Teil dürfte das richtig sein mit dem LZ, also dem eingliedern in die AG. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum uns die Talente verlassen, dass ist das liebe Geld das an anderen Orten nur so sprudelt.


Mag sein, dass natürlich auch das Geld lockt. Aber wenn die Strukturen nicht stimmen (und da hat er vollkommen Recht, sie stimmen absolut nicht) dann gibt es überhaupt kein Argument mehr gegen das Geld. Gute Strukturen, gute Chancen und Möglichkeiten um den Fussball herum sind schon ein Argument. Wenn man schon finanziell nicht mithalten kann sollte man seine einzige Chance die man hat nicht damit versauen, dass unprofessioneller Umgang mit der Jugendarbeit alle Möglichkeiten zunichte macht.

Gruß,
tobago


Zum Teil habe ich Ihm ja Recht gegeben, nur der Hauptgrund liegt eindeutig bei der Kohle. Da können wir machen was wir wollen, sicherlich kann man an einigen Schrauben drehen, um den einen oder anderen hier zu behalten aber das uns Talente verlassen, ist leider nicht zu verhindern. Vor allem wenn dann die Eltern die 2000€ im Monat sehen die Ihr Filius dann nach Hause bringt, was ich mal so gar nicht verstehen kann oder das ein Elternteil eine Einstellung beim Verein bekommt.
#
Eiei

Der Tag an dem in Frankfurt die Eier leer waren, weil jeder dachte er machts wie Meier.

Ich seh schon die Schlagzeilen... Tausende Standen vorm Supermarkt Schlange und wollten 8 Eier...  

Wenn ich dann noch den Schlafanzug vom Streich sehe, vermute ich mal das morgen in Freiburg die Schlafanzüge Ausverkauft sein werden...  

Eier gegen Schlafanzug... wer hat das bessere Ende für sich...  
#
               
#
tobago schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht schon wieder der Bärendingsbums.    


Aber der hat doch da gearbeitet.  Zum Teil dürfte das richtig sein mit dem LZ, also dem eingliedern in die AG. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Hauptgrund warum uns die Talente verlassen, dass ist das liebe Geld das an anderen Orten nur so sprudelt.


Mag sein, dass natürlich auch das Geld lockt. Aber wenn die Strukturen nicht stimmen (und da hat er vollkommen Recht, sie stimmen absolut nicht) dann gibt es überhaupt kein Argument mehr gegen das Geld. Gute Strukturen, gute Chancen und Möglichkeiten um den Fussball herum sind schon ein Argument. Wenn man schon finanziell nicht mithalten kann sollte man seine einzige Chance die man hat nicht damit versauen, dass unprofessioneller Umgang mit der Jugendarbeit alle Möglichkeiten zunichte macht.

Gruß,
tobago


Ist aber dann schon komisch, dass offensichtlich nur die Finanzstarken Vereine "professionelle Strukturen" haben ...
Wenn man hört, dass bei der SGE die Strukturen absolut nicht stimmen und alles so mies ist, dann muß uns ja Hoffenheim Galaxien vorraus sein....
Dass die fast alle zu Werksklubs gewechselt sind, wird hier einfach mal unter den Tisch gekehrt....
Und obs einen 15-jährigen interessiert, ob das LZ jetzt zur AG gehört oder nicht, bezweifle ich mal ganz stark.
So einen Schwachsinn dies als Grund zu nehmen....
Hier geht es nur ums Geld...
#
Gutealtezeit schrieb:

Ist aber dann schon komisch, dass offensichtlich nur die Finanzstarken Vereine "professionelle Strukturen" haben ...
Wenn man hört, dass bei der SGE die Strukturen absolut nicht stimmen und alles so mies ist, dann muß uns ja Hoffenheim Galaxien vorraus sein....
Dass die fast alle zu Werksklubs gewechselt sind, wird hier einfach mal unter den Tisch gekehrt....
Und obs einen 15-jährigen interessiert, ob das LZ jetzt zur AG gehört oder nicht, bezweifle ich mal ganz stark.
So einen Schwachsinn dies als Grund zu nehmen....
Hier geht es nur ums Geld...


Dass die finanzstarken Vereine größtenteils bessere Strukturen haben würde ich so unterschreiben. Gerade Hopp und Leverkusen sind ziemlich weit vorne wenn man den Berichten glauben darf.

Ich negiere nicht, dass Geld die Fussballwelt regiert. Aber zu negieren, dass Strukturen und Möglichkeiten neben dem Geld ebenfalls wichtige Entscheidungskriterien sind ist ungefähr genauso schwachsinnig wie du meine Argumentation verdrehst.

Seit wann entscheidet der 15 jährige alleine wohin er geht? Das machen größtenteils schon die Eltern mit ihm zusammen und da ist die Frage welche Kriterien sind ihnen wichtig. Natürlich gibt es welche die für ein paar Kröten ihren Sohn verkaufen, es gibt genügend die das nicht tun. Bei den Toptalenten ist es vielleicht schon etwas anderes, da werden wahrscheinlich Summen geboten die natürlich einen Haupteinfluss haben. Und die landen natürlich auch dort wo das Drumherum stimmt.

Aber beim Großteil der Spieler wird das nicht so sein. Und ich persönlich würde meinen Sohn für den Betrag 2.000 € (ich habe man den Betrag von JJ in meine Argumentation übernommen) im Monat nicht zu einer Entscheidung drängen zu der er nicht steht und die ich für schlechter halte als bei der Eintracht zu bleiben. Und ich würde ihn nicht zwangsweise dorthin gehen lassen wo er unbedingt hin will sondern mit sehr genau die Strukturen neben dem reinen Fussball begutachten. Diese wären bei mir das Hauptkriterium bzw. sogar das einzige Kritierium neben der sportlichen Perspektive und ich gehe davon aus, dass es mehr Menschen gibt die so denken.

Gruß,
tobago
#
mussigger schrieb:
Aragorn schrieb:
mussigger schrieb:
...und ich seh hier 25 Antworten bei SAW Gebabbel .. ... denke : da ist was passiert ! .... und was macht ihr ?

unterhaltet euch über die EIER von AMFG !!!

man man man !!!  


Neidisch?  



Gegenfrage : Sollte ich ??  


Ihr regt euch über gelegte Eier auf.


Teilen