Habe mir gerade über die Mediathek den Panoramabericht reingezogen. Ich wusste garnicht, dass Deutschlands Betroffenheits-Schauspielerin mit Maschmeyer die Kiste teilt. Nettes Paar...
3zu7 schrieb: Habe mir gerade über die Mediathek den Panoramabericht reingezogen. Ich wusste garnicht, dass Deutschlands Betroffenheits-Schauspielerin mit Maschmeyer die Kiste teilt. Nettes Paar...
Danke für den Link. Das mit den Aufsichträten oder Beiräten ist schon eine unglaubliche Sache.
Amtierende oder ehemalige Politiker oder auch z.b unantastbare Menschen unbedeutender Sportverbände(hier Theo Zwanziger).Was für Verbindungen,Verstrickungen und Seilschaften da denkbar sind :neutral-face
Mal blöd gefragt, aber welche Verbindungen,Verstrickungen und Seilschaften sind denkbar weil T. Zwanziger da mit dabei sitzt??? Also mir fallen da wenig bis keine ein, da geht es doch nur um einen bekannten Namen für die Firma, und um leichtverdientes Geld für Zwanziger. Um nichts anderes. Sicher auch nicht schön, spricht nicht für die Firma....aber Verstrickungen?
Danke für den Link. Das mit den Aufsichträten oder Beiräten ist schon eine unglaubliche Sache.
Amtierende oder ehemalige Politiker oder auch z.b unantastbare Menschen unbedeutender Sportverbände(hier Theo Zwanziger).Was für Verbindungen,Verstrickungen und Seilschaften da denkbar sind :neutral-face
Mal blöd gefragt, aber welche Verbindungen,Verstrickungen und Seilschaften sind denkbar weil T. Zwanziger da mit dabei sitzt??? Also mir fallen da wenig bis keine ein, da geht es doch nur um einen bekannten Namen für die Firma, und um leichtverdientes Geld für Zwanziger. Um nichts anderes. Sicher auch nicht schön, spricht nicht für die Firma....aber Verstrickungen?
War eine spontane Aussage,die ich in die Richtung :Vermittlung und Gewinnung evtl. Partner für Sponsoring,Werbung und Vermarktung im Fußball und Sportbereich abgegeben habe. Insoweit hat der smarte Zwanziger evtl. ja noch weitere Kontakteüber den Fußball hinaus. Warum holt man sich Herrn Zwanziger sonst ins Boot? Er könnte natürlich auch Aufgrund seiner Tätigkeit beim Landgericht Koblenz für den Rechtsbereich seine Aufgaben haben.
Evtl. lieg ich ja auch nicht richtig und er ist die Instanz für Ethik und Moral im Sinne seiner gezeigten Haltung:
Im übrigen mal wieder ein Paradebeispiel für den Streisand-Effekt: Würde der Herr M. sich nicht so gegen den Beitrag ins Zeug legen, wäre doch längst schon wieder Gras über die ganze Sache gewachsen. Klares Eigentor.
AWD-Gründer setzt Strafrechtler auf "Panorama"-Redaktion an
"..."Maschmeyer versucht, einen investigativ recherchierenden Journalisten und all diejenigen, die künftig über ihn berichten wollen, einzuschüchtern und Druck auf die Medien zu machen", sagte DJV-Vorsitzender Michael Konken. "Das ist nicht hinnehmbar. Schließlich ist die Pressefreiheit ein Grundelement unserer Demokratie." Es handle sich um einen unglaublichen Vorgang.
Neben Lütgert werden auch die anderen "Panorama"-Autoren mit Abmahnungen von Maschmeyers Anwälten behelligt. Laut FAZ erhielten sie die Schreiben an ihre privaten Adressen und wurden von Wirtschaftsauskunfteien telefonisch nach ihrem Beschäftigungsverhältnis befragt. Konken bewertete dies als einen bisher einzigartigen Vorgang in der deutschen Nachkriegsgeschichte. "Ich fordere alle Journalisten auf, sich solidarisch mit den Angegriffenen zu erklären und sich nicht einschüchtern zu lassen", appellierte der DJV-Bundesvorsitzende. ..."
Dirty-Harry: aber ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben ,-)
Upps hatte ich beinah vergessen, ich hole jetzt nach
Ich versteh insgesamt Deine Ansätze und "Gläubigkeit"in Teilen nicht.
Gläubig bin ich aber nicht bei den Finanzhaien
Berthold und seine Aussagen über Sponsoren.Der tickt so und viele andere "moderne" Menschen auch ... aber das kann keine abschließende Antwort sein.... eher die Mißstände unserer Zeit untermauern.
Wollte damit nur ausdrücken, ob andere den Bach runter gehn interessiert den "Modernen" nicht, Hauptsache sein Säckle füllt sich immer mehr
Und was die andere Problematik angeht: Mißstände, die von vielen Stellen -selbst Politikern(siehe z.B. hier Maschmeyer) nicht nur gebilligt sondern benutzt werden....
Wer benutzt hier wen?
Aus diesen Gegebenheiten kann sich doch nur Kritik ableiten. Eine einjährige Ausbildung kann allenfalls Hilfsberufe und schmierige Pseudolösungen ,aber bestimmt nicht ehrbare und seriöse Lösungen anbieten. Der Bürger hat insoweit Anspruch auf solide Lösungsansatze. Nicht auf Filz und Pseudolösungen.
Nochmal, besteh erstmal die IHK-Prüfung. Damit will ich aber nichts beschönigen, aber so funzelt es leider mittlwereile auch in anderen Berufszweigen! d.h. angelernte Kräfte beraten/behandeln dich!!!
Demgemäß bringt es vor diesem Hintergrund auch nichts, den "guten Deutschen , der lieber angeblich hohen Renditeforderungen glaubt "anzusprechen.Die Dinge müßen in diesem unseren land beim Namen genannt werden. Darauf aufbauend ist es Aufgabe der Politik seriöse Lösungen anzubieten.
Es wird doch darauf aufmerksam gemacht, nur Gier frißt Hirn ist auch nach der Finanzkrise noch weit verbreitet! Und die Politik kannst Du hierbei vergessen, was im Pharmabereich gilt auch hier, siehe Schneider-flowtex usw....
Berthold s Betrachtungen zu Geld und Sponsoren und einjährige Pseudohilfsausbildungen sind ebensowenig zielführend. wie die Erschaffung des angeblich "guten Deutschen". Dieser ist nämlich insofern nur Spielball und Opfer,aber nicht verantwortlich für vorliegende Gesamtmißstände.
Opfer, sorry ich muß grinsen, der weis was abgeht und scherrt sich nen Dreck um Dich und mich und....
Sorry, für diese plakative Darstellung. Natürlich hast Du damit auch auf die Mißstände irgendwie hinweisen wollen.
Auch, ich habe!
Aber wo sind die Wunden(Mißstände) in die Du den Finger letztendlich legst? Bzw. welche Lösungen akzeptierst Du ? Ne einjährige Halbausbildung in einem Bereich ,wo Menschen ihr Existenzen absichern müßen, Wechselfälle des Lebens(Krankheit , Alter,Arbeitsrecht, Invalidität usw.).
Auch hier nochmal, triftt auf sehr viele Berzufszweige zu. Ich habe schiss davor wenn ich im Ernstfall an einem Wochenende einmal in ein Krankenhaus müßte! Was sich ändern muß ist m. E. u.a. die Provisionsregelung, dass Hinz und Kunz für eine Vermittlung soviel bekommen, wie Millionen nicht mal im Monat verdienen.
Ob ich dir jetzt ne verständliche gute Antwort geben konnte, ist mir nicht klar. Sorry. ,-)
dito
Aber zumindest hab ich Dir geantwortet.
spät aber ich habe auch.
Zum Ende: Ich habe weiter vorne ein paar Strukkis aufgezählt, ich kenne sie alle aus eigener Erfahrung d.h. u.a. als ehem. Mitarbeiter. Mir tun die Leid, die wirklich was drauf haben aber für so eine Drückerkolonne arbeiten!
DougH schrieb: Dirty-Harry: aber ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben ,-)
Berthold und seine Aussagen über Sponsoren.Der tickt so und viele andere "moderne" Menschen auch ... aber das kann keine abschließende Antwort sein.... eher die Mißstände unserer Zeit untermauern.
Wollte damit nur ausdrücken, ob andere den Bach runter gehn interessiert den "Modernen" nicht, Hauptsache sein Säckle füllt sich immer mehr
Und was die andere Problematik angeht: Mißstände, die von vielen Stellen -selbst Politikern(siehe z.B. hier Maschmeyer) nicht nur gebilligt sondern benutzt werden....
Wer benutzt hier wen?
Aus diesen Gegebenheiten kann sich doch nur Kritik ableiten. Eine einjährige Ausbildung kann allenfalls Hilfsberufe und schmierige Pseudolösungen ,aber bestimmt nicht ehrbare und seriöse Lösungen anbieten. Der Bürger hat insoweit Anspruch auf solide Lösungsansatze. Nicht auf Filz und Pseudolösungen.
Nochmal, besteh erstmal die IHK-Prüfung. Damit will ich aber nichts beschönigen, aber so funzelt es leider mittlwereile auch in anderen Berufszweigen! d.h. angelernte Kräfte beraten/behandeln dich!!!
Demgemäß bringt es vor diesem Hintergrund auch nichts, den "guten Deutschen , der lieber angeblich hohen Renditeforderungen glaubt "anzusprechen.Die Dinge müßen in diesem unseren land beim Namen genannt werden. Darauf aufbauend ist es Aufgabe der Politik seriöse Lösungen anzubieten.
Es wird doch darauf aufmerksam gemacht, nur Gier frißt Hirn ist auch nach der Finanzkrise noch weit verbreitet! Und die Politik kannst Du hierbei vergessen, was im Pharmabereich gilt auch hier, siehe Schneider-flowtex usw....
Berthold s Betrachtungen zu Geld und Sponsoren und einjährige Pseudohilfsausbildungen sind ebensowenig zielführend. wie die Erschaffung des angeblich "guten Deutschen". Dieser ist nämlich insofern nur Spielball und Opfer,aber nicht verantwortlich für vorliegende Gesamtmißstände.
Opfer, sorry ich muß grinsen, der weis was abgeht und scherrt sich nen Dreck um Dich und mich und....
Sorry, für diese plakative Darstellung. Natürlich hast Du damit auch auf die Mißstände irgendwie hinweisen wollen.
Auch, ich habe!
Aber wo sind die Wunden(Mißstände) in die Du den Finger letztendlich legst? Bzw. welche Lösungen akzeptierst Du ? Ne einjährige Halbausbildung in einem Bereich ,wo Menschen ihr Existenzen absichern müßen, Wechselfälle des Lebens(Krankheit , Alter,Arbeitsrecht, Invalidität usw.).
Auch hier nochmal, triftt auf sehr viele Berzufszweige zu. Ich habe schiss davor wenn ich im Ernstfall an einem Wochenende einmal in ein Krankenhaus müßte! Was sich ändern muß ist m. E. u.a. die Provisionsregelung, dass Hinz und Kunz für eine Vermittlung soviel bekommen, wie Millionen nicht mal im Monat verdienen.
Ob ich dir jetzt ne verständliche gute Antwort geben konnte, ist mir nicht klar. Sorry. ,-)
dito
spät aber ich habe auch.
Zum Ende: Ich habe weiter vorne ein paar Strukkis aufgezählt, ich kenne sie alle aus eigener Erfahrung d.h. u.a. als ehem. Mitarbeiter. Mir tun die Leid, die wirklich was drauf haben aber für so eine Drückerkolonne arbeiten!
,-) O.K. nur noch ne Bemerkung zu Deinem letzten Satz. Welchen ich im Rahmen einer persönlichen Erfahrung bestätigen kann:
Bei einer Reha-Maßnahme habe ich einen sehr netten "Berater"kennengelernt. Damals so Ende 30.
Der war regelrecht krank geworden , weil er es nicht mehr aushält.
"Ich möchte die Menschen kompetent und angemeßen beraten. Dies darf ich nicht, weil ich Druck hab einschlägiuge Produkte zu verkaufen. Ich halte das längst nicht mehr aus!!"
DougH schrieb: Dirty-Harry: aber ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben ,-)
Wer benutzt hier wen?
Auch, ich habe!
dito
spät aber ich habe auch.
,-) O.K. nur noch ne Bemerkung zu Deinem letzten Satz. Welchen ich im Rahmen einer persönlichen Erfahrung bestätigen kann:
Bei einer Reha-Maßnahme habe ich einen sehr netten "Berater"kennengelernt. Damals so Ende 30.
"Ich möchte die Menschen kompetent und angemeßen beraten. Dies darf ich nicht, weil ich Druck hab einschlägiuge Produkte zu verkaufen. Ich halte das längst nicht mehr aus!!"
Ähh der nette Kerl kam irgendwo aus dem Ruhrgebiet
Mit 3 Autos sind ca 12 Menschen aus der Reha ausgebückst(ich hatte Karten organisiert)und sind zum Pokalspiel gegen Schalke (6:0)gefahren. Die ganzen Kumpels aus dem Pott,einige waren natürlich darunter, wollten sofort ne Verlängerung der Reha beantragen
servus Dirty...hatte gestern Besuch aus dem Hause Postbank...und wieder wurden Schiffsfonds angeboten obwohl ich stark konservativ anlegen wollte
Zum Thema "Fachleute" mal Finanz-OT...auch gestern bei uns der Gasbrennerwartungsmann...oh weh...O-Ton: "Sorry Herr Z, ich muß nachfragen wie das einzustellen geht, ich habe einmal ein Weiterbildungs-Tagesseminar mit gemacht da wurde aber nicht alles erklärt
DougH schrieb: servus Dirty...hatte gestern Besuch aus dem Hause Postbank...und wieder wurden Schiffsfonds angeboten obwohl ich stark konservativ anlegen wollte
Zum Thema "Fachleute" mal Finanz-OT...auch gestern bei uns der Gasbrennerwartungsmann...oh weh...O-Ton: "Sorry Herr Z, ich muß nachfragen wie das einzustellen geht, ich habe einmal ein Weiterbildungs-Tagesseminar mit gemacht da wurde aber nicht alles erklärt
Danke, daß du den Themenkreis der letzten Wochen damit 1a zusammengeführt hast
Maschmeyer, Schröder(Ha Ha Ha, meine Doris kann auch Aufsichtsrat), da fallen mir gleich wieder unsere "Rentenexperten"noch ein, Wulff,die Bildzeitung und Guttenberg usw.
meteoriteneinschlag?
nö, ich bezog das auf das reizende paar maschmeyer und seine torte.
Mal blöd gefragt, aber welche Verbindungen,Verstrickungen und Seilschaften sind denkbar weil T. Zwanziger da mit dabei sitzt???
Also mir fallen da wenig bis keine ein, da geht es doch nur um einen bekannten Namen für die Firma, und um leichtverdientes Geld für Zwanziger.
Um nichts anderes.
Sicher auch nicht schön, spricht nicht für die Firma....aber Verstrickungen?
War eine spontane Aussage,die ich in die Richtung :Vermittlung und Gewinnung evtl. Partner für Sponsoring,Werbung und Vermarktung im Fußball und Sportbereich abgegeben habe. Insoweit hat der smarte Zwanziger evtl. ja noch weitere Kontakteüber den Fußball hinaus.
Warum holt man sich Herrn Zwanziger sonst ins Boot? Er könnte natürlich auch Aufgrund seiner Tätigkeit beim Landgericht Koblenz für den Rechtsbereich seine Aufgaben haben.
Evtl. lieg ich ja auch nicht richtig und er ist die Instanz für Ethik und Moral im Sinne seiner gezeigten Haltung:
Fußball .... ähhh Geld und Gewinn ist nicht alles
ZAPP - Wie sich Maschmeyer in den Medien inszeniert
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/awd173.html
Im übrigen mal wieder ein Paradebeispiel für den Streisand-Effekt: Würde der Herr M. sich nicht so gegen den Beitrag ins Zeug legen, wäre doch längst schon wieder Gras über die ganze Sache gewachsen. Klares Eigentor.
https://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E438334268A9A4E968096440577291D0B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"..."Maschmeyer versucht, einen investigativ recherchierenden Journalisten und all diejenigen, die künftig über ihn berichten wollen, einzuschüchtern und Druck auf die Medien zu machen", sagte DJV-Vorsitzender Michael Konken. "Das ist nicht hinnehmbar. Schließlich ist die Pressefreiheit ein Grundelement unserer Demokratie." Es handle sich um einen unglaublichen Vorgang.
Neben Lütgert werden auch die anderen "Panorama"-Autoren mit Abmahnungen von Maschmeyers Anwälten behelligt. Laut FAZ erhielten sie die Schreiben an ihre privaten Adressen und wurden von Wirtschaftsauskunfteien telefonisch nach ihrem Beschäftigungsverhältnis befragt. Konken bewertete dies als einen bisher einzigartigen Vorgang in der deutschen Nachkriegsgeschichte. "Ich fordere alle Journalisten auf, sich solidarisch mit den Angegriffenen zu erklären und sich nicht einschüchtern zu lassen", appellierte der DJV-Bundesvorsitzende. ..."
Quelle: http://meedia.de/nc/details-topstory/article/djv-kritisiert-vorgehen-von-maschmeyer-_100032807.html
Wer benutzt hier wen?
Aus diesen Gegebenheiten kann sich doch nur Kritik ableiten.
Eine einjährige Ausbildung kann allenfalls Hilfsberufe und schmierige Pseudolösungen ,aber bestimmt nicht ehrbare und seriöse Lösungen anbieten.
Der Bürger hat insoweit Anspruch auf solide Lösungsansatze. Nicht auf Filz und Pseudolösungen.
Es wird doch darauf aufmerksam gemacht, nur Gier frißt Hirn ist auch nach der Finanzkrise noch weit verbreitet!
Und die Politik kannst Du hierbei vergessen, was im Pharmabereich gilt auch hier, siehe Schneider-flowtex usw....
Berthold s Betrachtungen zu Geld und Sponsoren und einjährige Pseudohilfsausbildungen sind ebensowenig zielführend. wie die Erschaffung des angeblich "guten Deutschen".
Dieser ist nämlich insofern nur Spielball und Opfer,aber nicht verantwortlich für vorliegende Gesamtmißstände.
Auch, ich habe!
Aber wo sind die Wunden(Mißstände) in die Du den Finger letztendlich legst? Bzw. welche Lösungen akzeptierst Du ?
Ne einjährige Halbausbildung in einem Bereich ,wo Menschen ihr Existenzen absichern müßen, Wechselfälle des Lebens(Krankheit , Alter,Arbeitsrecht, Invalidität usw.).
Auch hier nochmal, triftt auf sehr viele Berzufszweige zu. Ich habe schiss davor wenn ich im Ernstfall an einem Wochenende einmal in ein Krankenhaus müßte!
Was sich ändern muß ist m. E. u.a. die Provisionsregelung, dass Hinz und Kunz für eine Vermittlung soviel bekommen, wie Millionen nicht mal im Monat verdienen.
dito
spät aber ich habe auch.
,-) O.K.
nur noch ne Bemerkung zu Deinem letzten Satz. Welchen ich im Rahmen einer persönlichen Erfahrung bestätigen kann:
"Ich möchte die Menschen kompetent und angemeßen beraten.
Dies darf ich nicht, weil ich Druck hab einschlägiuge Produkte zu verkaufen.
Ich halte das längst nicht mehr aus!!"
Ähh der nette Kerl kam irgendwo aus dem Ruhrgebiet
Mit 3 Autos sind ca 12 Menschen aus der Reha ausgebückst(ich hatte Karten organisiert)und sind zum Pokalspiel gegen Schalke (6:0)gefahren.
Die ganzen Kumpels aus dem Pott,einige waren natürlich darunter, wollten sofort ne Verlängerung der Reha beantragen
Meine Frau war gestern beim Friseur...oh weh...
...war ne Fachfrau
,-)
Bericht der FAZ hierzu: *klick*
[Link entfernt]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748892,00.html
Danke, daß du den Themenkreis der letzten Wochen damit 1a zusammengeführt hast
Maschmeyer, Schröder(Ha Ha Ha, meine Doris kann auch Aufsichtsrat), da fallen mir gleich wieder unsere "Rentenexperten"noch ein, Wulff,die Bildzeitung und Guttenberg usw.
Das macht so was von Mut und Zuversicht