>

Kino/DVD Fred 2014

#
Heute mal den oft gelobten Film "Guardians of the Galaxy " geschaut. Viel Hype um nichts meiner meinung nach. Meinen Geschmack hats gar nicht getroffen. Bis auf paar nette Effekte nervige Sprüche die aber auch nicht witziger werden durch den sprechenden Waschbären, so ne platte Story und kitschiges Ende. Nee Danke. Ist wohl doch nur was für Comic Fans.

Und "Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere" ist der schlechteste der Trilogie gewesen. Viele Kinobesucher waren enttäuscht.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Und "Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere" ist der schlechteste der Trilogie gewesen. Viele Kinobesucher waren enttäuscht.    

Tja, was will man auch groß erwarten? Wie viele wissen wurden hier aus einem (Kinder)buch drei Filmteile gemacht. Das sich hier alles wahnsinnig in die Länge zieht war klar. Im Prinzip ging es hier ja "nur" um die Kämpfe. Mir ging es hier vor allen Dingen wieder um das brilliante 3D.
Leider war ich hier aber am meisten enttäuscht.
Es gab einen brutalen CGI overkill in den Kampfszenen. In Teil 1 und 2 war es einfach nur klasse was da auf der Leinwand passierte, aber im dritten Teil war es dann leider ein wenig zu viel.
#
1amanatidis8 schrieb:
Heute mal den oft gelobten Film "Guardians of the Galaxy " geschaut. Viel Hype um nichts meiner meinung nach. Meinen Geschmack hats gar nicht getroffen. Bis auf paar nette Effekte nervige Sprüche die aber auch nicht witziger werden durch den sprechenden Waschbären, so ne platte Story und kitschiges Ende. Nee Danke. Ist wohl doch nur was für Comic Fans.

Ich fand eher , daß das der beste Teil der Trilogie ist. Dramatischer und ernster als die anderen Teile.
#
Habe mir neulich mal "genug gesagt" mitgenommen.

Jaaa, jaa, es ist ein Liebesfilm, aber sehr lustig und ich muss einfach alles sehen was der wunderbare James Gandolfini uns hinterlassen hat. http://www.kino.de/kinofilm/genug-gesagt/150966
#
Als nächster Film steht bei mir der Monumentalschinken "Exodus" mit Christian Bale, von Ridley Scott, auf dem Programm.
#
Aragorn schrieb:
Als nächster Film steht bei mir der Monumentalschinken "Exodus" mit Christian Bale, von Ridley Scott, auf dem Programm.

Bei mir auch. Trailer fand ich ganz ansprechend. Bale kann man eigentlich performancemäßig immer vertrauen und auf Scotts Herangehensweise bin ich sehr gespannt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:

Bei mir auch. Trailer fand ich ganz ansprechend. Bale kann man eigentlich performancemäßig immer vertrauen und auf Scotts Herangehensweise bin ich sehr gespannt.

Natürlich kann man Bale performancemäßig vertrauen.
Mit gerademal 2 Gesichtsausdrücken ist das nämlich ziemlich überschaubar
#
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:

Ryan Gosling hat aber nur halb soviel  
#
Vor Ben Affleck als Batman graut mir jetzt schon!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:

Allein deshalb schon, weil "Gladiator" und "Königreich der Himmel" zu meinen Lieblingsfilmen zählen.
#
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:

Ein Ausdruck mehr als Stevan Seagal und Ryan Gosling zusammen....
#
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich hab 4 gezählt. Damit wäre er schon in den Top 3.
#
anno-nym schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Tja, was will man auch groß erwarten? Wie viele wissen wurden hier aus einem (Kinder)buch drei Filmteile gemacht. Das sich hier alles wahnsinnig in die Länge zieht war klar. Im Prinzip ging es hier ja "nur" um die Kämpfe. Mir ging es hier vor allen Dingen wieder um das brilliante 3D.
Leider war ich hier aber am meisten enttäuscht.
Es gab einen brutalen CGI overkill in den Kampfszenen. In Teil 1 und 2 war es einfach nur klasse was da auf der Leinwand passierte, aber im dritten Teil war es dann leider ein wenig zu viel.

Hmmm. Gut, ich habe den Vorteil (?), dass ich das Buch nicht kenne und von daher eine Vegleichbarkeit fehlt. Aber ein 144-Seiten-Buch auf 3 lange Spielfilme aufzuteilen... das birgt ja schon das Risiko von zu pompösen und langen Kampfszenen und "CGI-Overkills". Ich muss ehrlich zugeben: Ich fand aber den zweiten Teil am schlechtesten. Worst Dragen over. Ein Drache, der sich permanent von Zwergen verarschen lässt und scheinbar die Leute tot-quatschen möchte. Zudem kann ich diese absolut übertriebenen Kämpfe nicht mehr ab. So ala: 3 Pfeile auf den Bogen gespannt, während man rückwärts von nem Felsen springt und alle treffen durch das Knie ins Auge. Die Drehbuchautoren und Regisseure täten mal wieder gut daran, diesen absolut kitschigen Heroismus zu drosseln. Das wird nur noch zunehmend langweilig.

Btw.: ich habe noch einen anderen Vergleich einer knappen Buchvorlage zu einem mehr als skurilen Ausschlachten auf der Filmleinwand: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher. Das war eine BBC-Produktion aus den Jahren 1984 und 1985 als 2 Staffeln a 13 und 12 Folgen mit jeweils 25 Minuten Laufzeit. Wer sie nicht kennt: Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte Sache. Die Vorlage hierfür waren 3 kleine Bücher aus den Jahren 1967-1968 a jedes mit ca. etwas mehr als 200 Taschenbuchseiten (+ ein viertes Buch aus dem Jahr 1988, was eine Art Prequel dazu bildet). Die Serie diente BBC nur als Lückenfüller und somit wurden nur die Bücher 1 und 2 (oder 2 und 3 - wie man es betrachtet) jemals verfilmt. Leider. Aber die Serie hatte da mit den Büchern auch nicht mehr so viel gemein.

Teilen