>

Eure Meinung zu "Gangsterrap"

#
Ewigtreuer schrieb:
DBecki schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens, ja, ich höre auch noch andere Gruppen als Maiden    


Ich auch  ,-)



Da gehts uns in der Tat ähnlich  ,-)  


Iced Earth machen auch noch andere gute Cover
- ausser Räpp und so nem Murks  



Das machen sie in der Tat   .

Manchmal gräbt man aber auch gar wunderliche Dinge aus, die genausowenig mit Räpp und dem andern Kram, der da noch dazugehört, zu tun haben...  
#
meiner meinung nach passiert dort etwas, was in d schon oefter funktionierte.
die letzten, die in d mit etwas anfingen, was sie nicht verstanden, waren die punks und skins (also oi und redskins, nicht fascho oder sharp, das kam spaeter).
aus england kam eine bewegung frustrierter weisser arbeiterjugendlicher ruebergeschwabt, in ein land, in dem es keine frustrierte arbeiterjugend gab.
die skins politisierten sich daraufhin teilweise, oder gingen stark in eine hoolecke, oder zur reinen funkultur.
die punks wandelten sich hier zu einem teil der linksradikalen scene, oder, aehnlich wie teile der oi-scene, in eine funecke.
der gangsterrap kommt aus den usa, wo diese bilder real sind. die leute in den ghettos dort erschiessen sich wirklich, die hiphop-kultur wurde als gewaltfreier kampf etabliert, daher auch die enge verbindung zur grafitti-scene, die dort zur markierung der reviere dient. auch break-dance war eine form der gewaltfreien konfliktloesung.
daneben hatte rap in den usa eine stark soziale komponente, leute wie krs one usw. haben problematiken formuliert, und hiphop als quasi schwarzen punk genutzt, die ausdrucksform der frustrierten unterschichtsjugend.
aehnlich wie beim punk waren die vorraussetzungen aehnlich, man muss nicht jahrelang musikunterricht haben, man brauch ein verstaerker, einen plattenspieler und ein mikro, dann kanns losgehen. rappen und beatboxen kann jeder ueberall sofort. (natuerlich nicht gut, aber darum gehts nicht.)
hier in d sehen die probleme anders aus, daher kommen die rapper hier laecherlich rueber.
auch die sexuelle komponente ist teil eines missverstaendnisses. in amerika ist eine provokation an die weisse, maennliche mittelklasse, ein spiel mit dem bild des "big black negro", der den "weissen frauen nachstellt". diese angst kennen wir in deutschland in dieser form nicht, die angst um "unsere frauen" ist hier was fuer ultrarechte spinner, in den usa ist es aber eine weit verbreitete angst (gewesen?).
weiterhin ist die "schmaeh-kultur in amerika sexualisiert, waehrend sie in d eher faekal ist. "[bad]*****[/bad]" meint nicht wirklich ********, sondern eher tschickse, tussi oder ziege. "give me fuck that fuckin chair, fuckin motherfucker" heisst nicht, "gib mir [bad][bad]******[/bad][/bad]d den [bad][bad]******[/bad][/bad]den stuhl, du fikender mutter[bad]******[/bad]" sondern, "verdammt, gib mir den scheiss stuhl du honk".
ich denke, in d wird einfach etwas kopiert, was hierher nicht passt, und wir sollten gut aufpassen, das es niemals hierher passt, weil diese verhaeltnisse, die in den usa herrschen, moechte ich nicht.
#
@singender Hesse:

Schön geschrieben. Nur leider interessiert das die beiden Hauptnutzer dieses Threads nicht die Bohne. Die hören nämlich Musik, die besser ist als Hip-Hop. Man sollte den Thread umbenennen in "Zwei vom Fach tauschen ihr Wissen" und ihn für alle anderen User sperren.

Guter Text, aber leider Perlen vor die Säu'.
#
SuedSeite schrieb:

Schön geschrieben.

Muss man sagen.
SuedSeite schrieb:
Nur leider interessiert das die beiden Hauptnutzer dieses Threads nicht die Bohne.

Das stimmt nicht, siehe unten.
SuedSeite schrieb:
Die hören nämlich Musik, die besser ist als Hip-Hop.

Damit hast Du definitiv Recht!
SuedSeite schrieb:
Man sollte den Thread umbenennen in "Zwei vom Fach tauschen ihr Wissen" und ihn für alle anderen User sperren.

Was ein Quatsch, es steht jedem frei, hier reinzuschreiben. Wenns die Hopper nicht tun, können wir nix für...
SuedSeite schrieb:
Guter Text, aber leider Perlen vor die Säu'.  

Och, ich fands halbwegs interessant, hat mich in meiner Meinung über diese "Kultur" immerhin bestärken können.
#
DBecki schrieb:
SuedSeite schrieb:

Schön geschrieben.

Muss man sagen.
SuedSeite schrieb:
Nur leider interessiert das die beiden Hauptnutzer dieses Threads nicht die Bohne.

Das stimmt nicht, siehe unten.
SuedSeite schrieb:
Die hören nämlich Musik, die besser ist als Hip-Hop.

Damit hast Du definitiv Recht!
SuedSeite schrieb:
Man sollte den Thread umbenennen in "Zwei vom Fach tauschen ihr Wissen" und ihn für alle anderen User sperren.

Was ein Quatsch, es steht jedem frei, hier reinzuschreiben. Wenns die Hopper nicht tun, können wir nix für...
SuedSeite schrieb:
Guter Text, aber leider Perlen vor die Säu'.  

Och, ich fands halbwegs interessant, hat mich in meiner Meinung über diese "Kultur" immerhin bestärken können.



Hauptuser 1 lacht mal herzlich  
#
Vega...

...ehrlicher Rap ist immernoch der beste.


halt die Fahne hoch  
#
Bernd, mein Gutester, vielen Dank nochmal dass Du mich auf Herrn A.R. Pell aufmerksam gemacht hattest, ich hau mir geradesein neues Album in den Kopp, OBERGEIL! Der Titelsong ist jetzt schon ein Anwärter auf ganz ganz vorne in meiner Playlist... kein Räpp, kein Schund, versprochen.
#
DBecki schrieb:
Bernd, mein Gutester, vielen Dank nochmal dass Du mich auf Herrn A.R. Pell aufmerksam gemacht hattest, ich hau mir geradesein neues Album in den Kopp, OBERGEIL! Der Titelsong ist jetzt schon ein Anwärter auf ganz ganz vorne in meiner Playlist... kein Räpp, kein Schund, versprochen.


Es war mir doch eine besondere Freude, Kumpel.
Ich höre pell schon ewig.
Dieses Stück z.B.  

Kein Schrott, kein Müll, kein Räpp
#
ich find hip hop nicht ganz so gut weil dort einfach zu viele assis mit mischen wollen und auch zu viele möchtegern gangster am start sind.das gielste ist ja auch schon die kleidung wie man auf diesem bild hier sehen kann.wenn ich so lutscher sehe muß ich mich kringeln vor lachen.dann haben die vögel ja auch noch ihre eigene ausdrucksweise wo sie teilweise noch nicht mal wissen was das heißen soll.wer mal richtig über niedrigen iq lachen will der sollte mal songs von massiv hören.der hat z.b. ein lied das heißt wenn der mond in mein getto kracht,das müsste heißen wenn der mond auf meine hole rübe kracht!!!!!

jedem das seine
Gadzo schrieb:
Immer wieder gerne gesehen:


,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)


#
Ewigtreuer schrieb:
DBecki schrieb:
Bernd, mein Gutester, vielen Dank nochmal dass Du mich auf Herrn A.R. Pell aufmerksam gemacht hattest, ich hau mir geradesein neues Album in den Kopp, OBERGEIL! Der Titelsong ist jetzt schon ein Anwärter auf ganz ganz vorne in meiner Playlist... kein Räpp, kein Schund, versprochen.


Es war mir doch eine besondere Freude, Kumpel.
Ich höre pell schon ewig.
Dieses Stück z.B.  

Kein Schrott, kein Müll, kein Räpp



Erstklassig, mein Freund . Habe übrigens rausgefunden, dass ich ihn doch schon länger kenne, habe einen Uralt-Rocksampler ausgegraben, auf dem er mit "Touch the Rainbow" drauf ist  
#
drwolfen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=yOforHAH-dI&feature=related

das ist die wahrheit  


wie geil ist das denn?????????          
und genau sieht die ganze sache mit den hirnlosen scheißern nämlich
super clip!!!!!!!!!!!!!!
#
wollte nur mal was zu eurer rocksache fragen.ist touch the rainbow nicht von axxis?es ist mir nämlich völlig unbekannt das der axel rudi pell so ein lied hat.
sorry wenn ich mich da so einmische.... mfg
DBecki schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
DBecki schrieb:
Bernd, mein Gutester, vielen Dank nochmal dass Du mich auf Herrn A.R. Pell aufmerksam gemacht hattest, ich hau mir geradesein neues Album in den Kopp, OBERGEIL! Der Titelsong ist jetzt schon ein Anwärter auf ganz ganz vorne in meiner Playlist... kein Räpp, kein Schund, versprochen.


Es war mir doch eine besondere Freude, Kumpel.
Ich höre pell schon ewig.
Dieses Stück z.B.  

Kein Schrott, kein Müll, kein Räpp



Erstklassig, mein Freund . Habe übrigens rausgefunden, dass ich ihn doch schon länger kenne, habe einen Uralt-Rocksampler ausgegraben, auf dem er mit "Touch the Rainbow" drauf ist    
#
big_eagle_81 schrieb:
wollte nur mal was zu eurer rocksache fragen.ist touch the rainbow nicht von axxis?es ist mir nämlich völlig unbekannt das der axel rudi pell so ein lied hat.
sorry wenn ich mich da so einmische.... mfg
DBecki schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
DBecki schrieb:
Bernd, mein Gutester, vielen Dank nochmal dass Du mich auf Herrn A.R. Pell aufmerksam gemacht hattest, ich hau mir geradesein neues Album in den Kopp, OBERGEIL! Der Titelsong ist jetzt schon ein Anwärter auf ganz ganz vorne in meiner Playlist... kein Räpp, kein Schund, versprochen.


Es war mir doch eine besondere Freude, Kumpel.
Ich höre pell schon ewig.
Dieses Stück z.B.  

Kein Schrott, kein Müll, kein Räpp



Erstklassig, mein Freund . Habe übrigens rausgefunden, dass ich ihn doch schon länger kenne, habe einen Uralt-Rocksampler ausgegraben, auf dem er mit "Touch the Rainbow" drauf ist    




Herr Pell covert viel...
#
...aber dieses "Touch the rainbow" ist definitiv ein anderes als das von Axxis.
#
#
FFMBasser schrieb:
Ich denke diese Freunde der Zarten Klängen werden euch auch gefallen:

http://de.youtube.com/watch?v=ftwBrUEVlcI&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=ELwyADBUtMQ&feature=related


In der Tat - sie gefallen - THX
#
Da es hier ja eigentlich um HipHop geht:

Tracks auf Arte hatte am Freitag unter anderem einen Beitrag mit Melle Mel von Grandmaster Flash & The Furios Five, wo er über sich und die Anfänge des HipHop erzählt.
Ist im Internet nur noch bis Freitag glaub ich da und auch nur zwischen 23 und 5 Uhr, wegen Jugendschutz. Ist irgendwo in der Mitte der Beitrag.

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2217932,scheduleId=2206858.html
#
Im Oktober beschäftigt sich auch das ZDF mit der Hip-Hop-Kultur:
http://www.daskleinefernsehspiel.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7301281,00.html

Den Film Wildstyle kann ich jedem empfehlen, der verstehen will wo Hip-Hop herkommt.

Übrigens war ich letztes Wochenende auf einer WG-Party. In einem der vielen Zimmer lief ein AC/DC Konzert aus den 80ern auf dem Rechner. Ich war schwer beeindruckt muss ich zugeben. Ein Typ mit langen Haaren und Lederjacke fragte mich dann, ob mich das, was da läuft schockiert und ob ich überhaupt wüsste, was das sei. Ich teilte ihm mit, dass mich das alles andere als schockiert und glänzte dann mit meinem Wissen, dass der zweite Sänger (Bon Scott) an seiner Kotze erstickt sei. Danach habe ich mich sehr lange und gut mit ihm über verschiedene Musikrichtungen und Toleranz unterhalten. Vielleicht hat unser beider Alkoholpegel auch dazu beigetragen. Am Ende ließ sich der gute Mann sogar dazu hinreißen, Public Enemy als "garnicht soooo schlecht" sein. Ich glaube sowas funktioniert nur offline.
#
FFMBasser schrieb:
Ich denke diese Freunde der Zarten Klängen werden euch auch gefallen:

http://de.youtube.com/watch?v=ftwBrUEVlcI&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=ELwyADBUtMQ&feature=related


Poser  

Hatten wir diese lustigen Musikanten schon?


Teilen