>

Kadlec für 3 Monate nach Prag ausgeliehen

#
prothurk schrieb:
dmitchell schrieb:
Seferovic hat bald die 5. Gelbe.
Meier hat dann halt gleichzeitig mal Oberschenkel...
Und dann?
Aigner/Piazon/Kittel...
Ich v e r s t e h e es nicht....
Ich ve r s t e h e es einfach nicht.
Es kann m.E. ausschliesslich etwas Zwischenmenschliches zw. Schaaf und ihm sein.
Mannomann: Rob Friend, Occean, Kadlec---was die SGE für nen Kohle verpulvert.
Unfassbar.  


Seferovic, Aigner, Inui, Trapp, Rode... Alle viel zu teuer eingekauft. Die können nix! Ab alle!


Ganz zu schweigen von Schaaf selbst! Sogar mit Bruno hamse verlängert! Alles Stümper!
Lasst uns OFC-Fans werden - die haben wenigstens noch Perspektive nach oben!
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.

es ist davon auszugehen, dass wir den Kadlec hier nimmer mehr kicken sehen werden (ausser als Gegner). Hier gehts wohl nur darum, einen Markt + ansprechender Ablöse für einen anschliessenden Verkauf herzustellen.


Sehe ich ähnlich, aber theoretisch könnte Schaaf ihm ja doch mal eine faire Chance geben.


Das würde bedeuten, dass bislang mit Kadlec nicht fair umgegangen wurde. Ich würde aber in Erwägung ziehen, dass es Gründe gab, dass er nicht zu mehr Einsätzen kam. Wurde hier ja auch schon angedeutet.


Ob fair oder nicht fair ist natürlich 'von außen' schwer zu beurteilen. Aber klar ist doch, dass die geringe Einsatzzeit nicht an Kadlec' fußballerischer Fähigkeit liegen kann. Also muss es andere Unstimmigkeiten geben. Die täten mich schon 'mal interessieren.
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Sehr schade, hoffentlich kommt er im Sommer zurück.
Wenn sich jetzt AM (Alex Meier) verletzt, muss halt der andere AM (Alexander Madlung) stürmen...  ,-)  


Braucht der gar nicht.
Es ist zwar Risikoreich, was unsere Verantwortlichen da machen, aber die haben vorher mit Sicherheit auch erstmal darüber diskutiert.

Sie haben die Vorteile mit den Nachteilen verglichen und sind eben zu dem Schluß gekommen, das die positiven Dinge überwiegen.

Und das sehe ich sogar genauso.

Klar ist ein Risiko dabei.
Aber das Risiko ist überschaubar.

Und Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der genau weiß, was er für Alternativen hat.
 


oh, plötzlich lobende Worte zu Schaaf?!  


Fakten kann man schlecht ignorieren.
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das Schaaf alles falsch macht.
Mir haben nur einige punkte nicht gefallen bzw. gefalen mir eben nicht.

Er ist fakt das Schaaf einer der erfahrenster BL-Trainer ist.
Und er hat in der Hinrunde viel schwierigere Situationen meistern müssen.
Da waren viele Stammspieler verletzt/angeschlagen etc.

Man sollte schon die Fakten berücksichtigen.
Und keine Angst , die verliere ich, trotz meiner manchmal schnellen Kritik,
nicht aus den Augen.


ach Hyundai.....! Es ist alles o.k.
Die Personalie "Kadlec" ist für mich schwer zu verstehen:
Einerseits sind Hübner und Schaaf sicher nicht blauäugig, andererseits kann ich die Kritik wegen mangelnder Alternativen im Sturm nachvollziehen.


Ich stimme Dir voll zu.
Ich verstehe zwar auch nicht, warum Kadlec unter Schaaf so abgeschrieben zu sein scheint, zumal wie Du schon sagst, die Alternativen mager sind.

Anderseits wissen das die Verantwortlichen noch besser oder müßten es besser wissen.

Ich denke Schaaf verfolgt andere Pläne.

Er baut vielleicht lieber auf die Leute Piazon, Aigner, Kittel, Yaffa als backups.

Klar ist das Risikoreich, aber auf der anderen Seite, weiß Schaaf besser wie wir was die Spieler drauf haben und zeigen.

Kittel hat früher mal im Stum und OM gespielt und ich denke das liegt Ihm besser als auf der Aussenbahn..

Yaffa kann ich gar nicht einschätzen.
Aber nur weil persönlich momentan nicht alles glatt läuft, muß es ja nicht heißen, das er uns sportlich nicht helfen kann.
Sportlich hält Schaaf wohl viel von Ihm.

Und Aigner macht immer seine Tore.
#
Der wird kein einziges Spiel mehr fuer uns bestreiten... unglaublich, nachdem die Verpflichtung sich so schwierig und zaeh gestalten hat, endet die Zeit mit einer Ausleihe in der heissen Phase der Saison.
#
SGE_77 schrieb:
Der wird kein einziges Spiel mehr fuer uns bestreiten... unglaublich, nachdem die Verpflichtung sich so schwierig und zaeh gestalten hat, endet die Zeit mit einer Ausleihe in der heissen Phase der Saison.  


Mit der Ausleihe endet seine Zeit hier definitiv nicht.
#
Na ja, unter Thomas Schaaf dürfte es für Kadlec sehr schwer werden. Die Leihe finde ich gut, da er bei uns so oder so nicht spielt. Da rücken vorher Piazon oder Kittel auf die offensiven Positionen. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
#
Tafelberg schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke Kadlec auszuleihen ist besser als ihn ganz wegzugeben. Vielleicht kommt er zurück oder er wird ganz nach Prag verkauft.
Unter Veh hatte er schon integrationsprobleme, die haben sich auch unter Schaaf wohl nicht abstellen lassen. Hinzu kommt noch seine mangelnden Deutschkenntnisse.
Englisch kann er auch nur ein paar Brocken, wie also sich verständigen mit trainer, Team und Vorstand. Er ist ein klasse Fussballer, doch wie will man ihm Taktik und Spielsystem pro Spiel vermitteln?
Ein Dolmetscher will die Eintracht nicht bezahlen. Für was auch schliesslich hat er lange genug Zeit gehabt Deutsch zu lernen. Dolmetscher behalten auch keine Geheimnisse für sich. Er scheint was die integration betrifft auch ein ziehmlich Sturer Kerl zu sein. Er hat alle Angebote und hilfe der Eintracht  entweder abgebrochen oder abgelehnt.  

Klar ist es schade, wenn ein so guter Fussballer kaum eine chance erhält, sich zu beweisen. Klar wird er in Prag aufblühen, alleine deswegen schon weil er um einiges mehr Potential hat, als der normale Tschechische Fussballspieler.
Vielleicht spielt auch Heimnweh eine Rolle.

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.







Ich frage mich immer, wo du die ganzen Informationen her hast (Dolmetscher, Englisch-Kenntnisse Kadlec', Integrationsprobleme, etc.)?

das habe ich mich auch gefragt. Ein echter Insider


Auf Seite 6 in diesem Thread weiter unten habe ich drauf geantwortet. Darauf Antworte ich jetze nicht nochmal. Wenn du es überlesen aht dann schau nochmal nach. Denke das ist erklärung genug.
#
Achtung, nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht ausgeschlossen!

Das gesparte Gehalt von Kadlec, plus die geringe Leihgebühr werden direkt an die ominöse Schweizer wasweisichwas überwiesen um mit Carlos zu verlängern, ohne das Budget zu strapazieren oder gar überziehen.

Zum eigentlichen Thema,
ich denke es ist für Kadlec der richtige Weg. Er muss wieder spielen um Sebstvertrauen zu bekommen, dann kann er sich bei einer evtl. Rückkehr auch anders präsentieren.
Zusätzlich denke ich nicht, dass die Eintracht hier fahrlässig oder unüberlegt handelt. Der Kader sollte einen kurzfristigen Ausfall von AM und/oder HS durchaus kompensieren können. Und falls Kadlec wirklich abgegeben werden sollte, hat er nochmal die Chance seinen Marktwert aufzupolieren, der aktuell wohl im Keller sein dürfte.

Meiner Meinung nach für und von beiden Seiten die richtige Entscheidung
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Achtung, nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht ausgeschlossen!

Das gesparte Gehalt von Kadlec, plus die geringe Leihgebühr werden direkt an die ominöse Schweizer wasweisichwas überwiesen um mit Carlos zu verlängern, ohne das Budget zu strapazieren oder gar überziehen.


So abwegig ist das gar nicht mal. ZWar nicht 1:1, aber ich kann mir gut vorstellen, dass uns die gesparte Kohle beim Zambrano-Deal ein wenig mehr Luft verschafft.
#
Mich wundert es doch ein bissi, dass das nun eine Leihe ohne Kaufopion ist.
Für Kadlec ist die Situation bis zum Sommer natürlich besser. Ich hoffe, dass es dann auch mit der U21-EM bei ihm klappt. Ich glaube, ich werde mal den weiteren Verlauf bei Sparta Prag mit verfolgen.
Im Prinzip hätte ich ja den Gendankenverlauf einiger User hier geteilt: Jetzt nochmal eine Leihe, Kadlec erhält Spielpraxis und ist dann bei der EM dabei = Wertsteigerung des Spielers, um ihn dann im Sommer gewinnbringend zu verkaufen. Aber die Tatsache, dass es ja nur eine Leihe ohne Kaufoption ist und die Aussagen in den Zeitungen, dass dies auf Wunsch von Kadlec erfolgte, die Eintracht jedoch nach der Leihfrist den Spieler aber wieder aufnehmen will, besagt ja anderes.
Ich meine: Hat sich dann die Situation im Sommer so sehr verändert? Wird Kaldec dann gebraucht oder soll er wieder auf die Tribüne? Oder hat er dann Spielpraxis gesammelt (die er bei uns nicht hatte), um uns dann weiter zu helfen? Wäre ein skuriler Gedankengang.
Die Leihe macht in der jetzigen Situation Sinn... aber irgendwie ist ja dann aufgeschoben nicht aufgehoben. Naja, warten wir mal den Sommer ab, was dann passiert.
#
Alles andere als eine Leihe ohne KO wäre ja auch dämlich gewesen.

Der Marktwert dürfte ziemlich im Keller sein. Also kann dieser eigentlich nur steigen, wenn Kadlec in Prag eine ordentliche Rückrunde spielt.

Zudem sagt Hübner ja auch, dass Kadlec noch wertvoll für uns sein kann.
Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Auch wenn da ein gewisses Risiko bleibt, falls Meier und/oder Seferovic länger ausfallen oder außer Form sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Mich wundert es doch ein bissi, dass das nun eine Leihe ohne Kaufopion ist.
Für Kadlec ist die Situation bis zum Sommer natürlich besser. Ich hoffe, dass es dann auch mit der U21-EM bei ihm klappt. Ich glaube, ich werde mal den weiteren Verlauf bei Sparta Prag mit verfolgen.
Im Prinzip hätte ich ja den Gendankenverlauf einiger User hier geteilt: Jetzt nochmal eine Leihe, Kadlec erhält Spielpraxis und ist dann bei der EM dabei = Wertsteigerung des Spielers, um ihn dann im Sommer gewinnbringend zu verkaufen. Aber die Tatsache, dass es ja nur eine Leihe ohne Kaufoption ist und die Aussagen in den Zeitungen, dass dies auf Wunsch von Kadlec erfolgte, die Eintracht jedoch nach der Leihfrist den Spieler aber wieder aufnehmen will, besagt ja anderes.
Ich meine: Hat sich dann die Situation im Sommer so sehr verändert? Wird Kaldec dann gebraucht oder soll er wieder auf die Tribüne? Oder hat er dann Spielpraxis gesammelt (die er bei uns nicht hatte), um uns dann weiter zu helfen? Wäre ein skuriler Gedankengang.
Die Leihe macht in der jetzigen Situation Sinn... aber irgendwie ist ja dann aufgeschoben nicht aufgehoben. Naja, warten wir mal den Sommer ab, was dann passiert.


wozu prag eine kaufoption geben? wenn die ihn am ende haben wollen werden sie sowieso ein angebot machen. und wenn kadlec dort einschlägt ist es doch besser wenn die ablöse frei verhandelbar ist. wenn er nicht einschlägt ist das thema sowieso durch.
#
klassischer ce mit Basaltkopp. ich werde alt.  
#
peter schrieb:
klassischer ce mit Basaltkopp. ich bin verdammt alt.    


Keine falsche Bescheidenheit    ,-)
#
peter schrieb:
klassischer ce mit Basaltkopp. ich werde alt.    


Nein keinesfalls. ce steht ja bekanntlich für gut durchdacht, sorgfältig recherchiert, stilistisch, orthographisch sowie die Interpunktion einwandfrei, logisch, stringent und inhaltlich bedeutend.

Das dauert dann halt a wenig länger.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
klassischer ce mit Basaltkopp. ich bin verdammt alt.    


Keine falsche Bescheidenheit    ,-)  


wo du recht hast hast du recht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Alles andere als eine Leihe ohne KO wäre ja auch dämlich gewesen.

Der Marktwert dürfte ziemlich im Keller sein. Also kann dieser eigentlich nur steigen, wenn Kadlec in Prag eine ordentliche Rückrunde spielt.

Zudem sagt Hübner ja auch, dass Kadlec noch wertvoll für uns sein kann.
Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Auch wenn da ein gewisses Risiko bleibt, falls Meier und/oder Seferovic länger ausfallen oder außer Form sind.


Ich oute mich mit Unwissenheit. Aber wird in einem Leihvertrag schon direkt die Ablöse festgeschrieben, zu der der Spieler kaufbar wäre? Oder bleibt das dann Verhandlungsbasis zu Ende des Vertrags? Wenn die Eintracht jetzt schon einen Wert ansetzen müsste, dann ist die hiesige Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Er sollte natürlich mit dem Wert Status Sommer 2015 gehen, wenn es so kommen sollte. Vllt. bin ich da einem falschen Gedankengang unterlegen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alles andere als eine Leihe ohne KO wäre ja auch dämlich gewesen.

Der Marktwert dürfte ziemlich im Keller sein. Also kann dieser eigentlich nur steigen, wenn Kadlec in Prag eine ordentliche Rückrunde spielt.

Zudem sagt Hübner ja auch, dass Kadlec noch wertvoll für uns sein kann.
Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Auch wenn da ein gewisses Risiko bleibt, falls Meier und/oder Seferovic länger ausfallen oder außer Form sind.


Ich oute mich mit Unwissenheit. Aber wird in einem Leihvertrag schon direkt die Ablöse festgeschrieben, zu der der Spieler kaufbar wäre? Oder bleibt das dann Verhandlungsbasis zu Ende des Vertrags? Wenn die Eintracht jetzt schon einen Wert ansetzen müsste, dann ist die hiesige Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Er sollte natürlich mit dem Wert Status Sommer 2015 gehen, wenn es so kommen sollte. Vllt. bin ich da einem falschen Gedankengang unterlegen.


So ist es, sonst wäre eine Kaufoption ja fast witzlos. Höchstens noch ein Vorkaufrecht, falls auch andere Verein Interesse haben sollten.

Wir hatten vor gut 2 Jahren eine KO für Bamba, ich glaube 1,5 Mio waren es. Die haben wir nicht gezogen und ihn später, wenn mich nicht alles täuscht, für etwas mehr als die Hälfte bekommen.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon macht doch die Ausleihe Sinn. Wenn Kadlec in Prag gut spielt und eine gute U21 EM sieht Schaaf vielleicht doch mal, dass er wertvoll für uns sein kann oder er steigert seinen Marktwert.

es ist davon auszugehen, dass wir den Kadlec hier nimmer mehr kicken sehen werden (ausser als Gegner). Hier gehts wohl nur darum, einen Markt + ansprechender Ablöse für einen anschliessenden Verkauf herzustellen.


Zumindest wäre das die Chance, besser aus der Nummer zu kommen als dies mit Fenin und Caio gelungen ist.  


Bei Caio wäre man ja fast sehr gut bei rausgegangen.  
Bei Beiden hat man sicher am Ende zu sehr geklammert.
Bruno tut dies wie man sieht jetzt nicht zu sehr.

Letztlich geht es eigentlich nur darum das Beste rauszuholen.
Wenn man nach der EM 3Mio€ plus X kassiert, kommt man aus der Sache gut raus.

Wieso es hier am Ende nicht so gelaufen ist, wie es hätte im Idealfall hätte laufen müssen, erfahren wir vieleicht nie.
Am Ende wird es wohl aber mehr als ein Grund sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Alles andere als eine Leihe ohne KO wäre ja auch dämlich gewesen.

Der Marktwert dürfte ziemlich im Keller sein. Also kann dieser eigentlich nur steigen, wenn Kadlec in Prag eine ordentliche Rückrunde spielt.

Zudem sagt Hübner ja auch, dass Kadlec noch wertvoll für uns sein kann.
Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Auch wenn da ein gewisses Risiko bleibt, falls Meier und/oder Seferovic länger ausfallen oder außer Form sind.


Sehe ich genauso und wertvoll für Eintracht wenn er in Prag wieder seine Form findet.
Wertvoll als Spieler in unseren Reihen oder aber durch eine gute Ablöse die erwirtschaftet wird und wir nicht wie-meistens-drauflegen.


Teilen