als ich heute mit einem Freund (kein ausgewiesener Fußballkenner) unser Spiel in Augsburg sah, fragte er mich: "Warum spielt die Eintracht in hellblau, steht das in irgend einer Tradition?" Wer kann mir diese Frage beantworten?
Ich glaube, dass mein Filius Recht haben könnte. Der vermutet nämlich, dass das Hellblau dieses 3. Trikots aus dem Alfa Romeo Logo stammt (rechte Hälfte, Untergrund unter dem Monster)!
Schei* doch auf hellblau, irgendwie muss man ja einen Kontrast zu unseren eigentlichen Farben herstellen, wenn wir die nicht nehmen können. Schlimmer finde ich, dass das Trikot vom Template / Design her mal so überhaupt nix her macht. Da hätte man den Jungs auch einen Wurf 5 Euro T-Shirts von Fruit of the Loom in die Kabine legen können. Kein Pfiff, Null (!) Akzente oder dergleichen, einfach einfarbig, fertig. Kostet natürlich trotzdem ordentlich, ich weiß nicht wer sich das kaufen soll. Aber gut - Ausweichtrikot, wird vielleicht 3 mal in der Saison getragen, wenn schwarz-rot oder weiß nicht funktioniert und landet danach auf dem Wühltisch. Schwamm drüber.
Die Kackers haben wenigstens das Stadt/Vereinswappen auf dem Trikot, wäre das bei uns nicht auch gegangen? Dann wäre wenigstens das Auswärtstrikot nicht so langweilig.
clakir schrieb: Laut DFB soll es ja immer noch ein drittes Trikot geben, in einer deutlich anderen Farbe. Glaube ich zumindest 'mal gelesen zu haben. Aber hat schon 'mal jemand die Bayern in Himmelblau oder Grün spielen sehen? Oder Dortmunder in einer anderen Farbe außer Gelb und Schwarz? Oder ist das wieder so eine Vorschrift, die nur für die 'Kleinen' gilt?
Normal könnte es auch einfach Schwarz. Das Gerippte war hatl ein Sonderding, dass Blaue kommt vermutlich einfach von Nike, ohne Nachfrage bei der Eintracht.
Anthrax schrieb: Die Kackers haben wenigstens das Stadt/Vereinswappen auf dem Trikot, wäre das bei uns nicht auch gegangen? Dann wäre wenigstens das Auswärtstrikot nicht so langweilig.
Was hast du gegen das weiße Auswärtstrikot? Ich finde, dass das durch seine gut gesetzten Akzente ziemlich gut ausschaut.
Anthrax schrieb: Die Kackers haben wenigstens das Stadt/Vereinswappen auf dem Trikot, wäre das bei uns nicht auch gegangen? Dann wäre wenigstens das Auswärtstrikot nicht so langweilig.
Was hast du gegen das weiße Auswärtstrikot? Ich finde, dass das durch seine gut gesetzten Akzente ziemlich gut ausschaut.
Ist mir etwas zu schlicht einfach - ich fände mit Vereins- oder Stadtlogo so drauf wie bei den annern wäre das nochmal was besonderes. Würden sicher auch mehr Leute kaufen.
Mainhattener schrieb: . . . dass Blaue kommt vermutlich einfach von Nike, ohne Nachfrage bei der Eintracht.
Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass der Ausstatter einfach ein Trikot liefert, ohne das vorher mit dem Verein abgesprochen zu haben. Da werden sich unsere Werbestrategen und die des Hauptsponsors schon was dabei gedacht haben. Nur was halt?
Was ich auch nicht verstehe: Warum tragen wir in einem Spiel wie am Sonntag nicht einfach unser Heimtrikot? Der optische Kontrast und damit die Unverwechselbarkeit zu den Fuggerern wäre viel größer gewesen. Oder ist das Heimtrikot wirklich ausschließlich auf die Heimspiele beschränkt? Und wenn ja, warum?
Dortelweil-Adler schrieb: Was hätte denn gestern gegen schwarz gesprochen?
DA
Der Schiedsrichter. Der hatte nämlich schwarz an. Und übrigens auch generell Vorrecht auf diese Farbe. Also wenn der Schiri sagt, er trägt schwarz, dann müssen die Spieler was anderes anziehen...
Mainhattener schrieb: . . . dass Blaue kommt vermutlich einfach von Nike, ohne Nachfrage bei der Eintracht.
Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass der Ausstatter einfach ein Trikot liefert, ohne das vorher mit dem Verein abgesprochen zu haben. Da werden sich unsere Werbestrategen und die des Hauptsponsors schon was dabei gedacht haben. Nur was halt?
Was ich auch nicht verstehe: Warum tragen wir in einem Spiel wie am Sonntag nicht einfach unser Heimtrikot? Der optische Kontrast und damit die Unverwechselbarkeit zu den Fuggerern wäre viel größer gewesen. Oder ist das Heimtrikot wirklich ausschließlich auf die Heimspiele beschränkt? Und wenn ja, warum?
Möglicherweise wollen sie eine neue Käuferschicht erschließen: als meine Tochter (4) die Trikots gesehen hat war sie total hin und weg: "Das ist die Farbe der Eiskönigin!" Das Ding mit ner Krone und Umhang verkaufen ,und die Eintracht ist bei den kleinen Mädels ganz weit vorne!
Möglicherweise wollen sie eine neue Käuferschicht erschließen: als meine Tochter (4) die Trikots gesehen hat war sie total hin und weg: "Das ist die Farbe der Eiskönigin!" Das Ding mit ner Krone und Umhang verkaufen ,und die Eintracht ist bei den kleinen Mädels ganz weit vorne!
Na wenn es so ist: Auf einen weltweiten Umsatz der Trikots.
Dortelweil-Adler schrieb: Was hätte denn gestern gegen schwarz gesprochen?
DA
Der Schiedsrichter. Der hatte nämlich schwarz an. Und übrigens auch generell Vorrecht auf diese Farbe. Also wenn der Schiri sagt, er trägt schwarz, dann müssen die Spieler was anderes anziehen...
Also die Schiedsrichter tragen ja meist gelbe Hemden. Höchstwahrscheinlich haben die in ihrem Köfferchen immer beide Outfits dabei. Gelb hätte sich halt von den hellen Farben der Spielertrikots zu wenig unterschieden. Da die Bayern als Ausweichtrikot Schwarz haben, kann diese Farbe auch nicht für die Schiris reserviert sein. Nebenbei: Die Trikotwahl wird mit Sicherheit im Vorfeld des Spiels zwischen den Vereinen abgesprochen. Da könnte man sich durchaus etwas besser abstimmen.
Ist mir etwas zu schlicht einfach - ich fände mit Vereins- oder Stadtlogo so drauf wie bei den annern wäre das nochmal was besonderes. Würden sicher auch mehr Leute kaufen.
Den Einwand verstehe ich schon, allerdings finde ich es halt genau so wie es ist besser. Wir hatten mal so was ähnliches bei einem Heimtrikot von Jako vor ein paar Jahren, das Rote mit dem schwarzen Brustbalken. Sah beschissen aus . Mir persönlich gefällt das Auswärts dieses Jahr gerade durch diese Klarheit sehr gut. Ich wäre allerdings bei dir, wenn es darum geht, dass man aus dem 3. ein bisschen mehr macht. Da hätte man sowas durchaus versuchen können, davon hätte es zumindest ein bisschen einen individuellen Touch bekommen.
Ich glaube, dass mein Filius Recht haben könnte. Der vermutet nämlich, dass das Hellblau dieses 3. Trikots aus dem Alfa Romeo Logo stammt (rechte Hälfte, Untergrund unter dem Monster)!
Warum nicht dunkelblau ?
Dann wäre wenigstens das Auswärtstrikot nicht so langweilig.
Normal könnte es auch einfach Schwarz.
Das Gerippte war hatl ein Sonderding, dass Blaue kommt vermutlich einfach von Nike, ohne Nachfrage bei der Eintracht.
Torwarttrikot - darf sich nicht mit dem Spielertrikot überschneiden. Daher fällt auch grün für uns aus.
Der Schiedsrichter.
Der hatte nämlich schwarz an. Und übrigens auch generell Vorrecht auf diese Farbe. Also wenn der Schiri sagt, er trägt schwarz, dann müssen die Spieler was anderes anziehen...
Na wenn es so ist: Auf einen weltweiten Umsatz der Trikots.
Dann müsstest du aber damit rechnen, dass plötzlich der Tim Wiese zu Freunde der Eintracht gehört
Ich traue es Nike zu.
Also die Schiedsrichter tragen ja meist gelbe Hemden. Höchstwahrscheinlich haben die in ihrem Köfferchen immer beide Outfits dabei. Gelb hätte sich halt von den hellen Farben der Spielertrikots zu wenig unterschieden. Da die Bayern als Ausweichtrikot Schwarz haben, kann diese Farbe auch nicht für die Schiris reserviert sein.
Nebenbei: Die Trikotwahl wird mit Sicherheit im Vorfeld des Spiels zwischen den Vereinen abgesprochen. Da könnte man sich durchaus etwas besser abstimmen.
Den Einwand verstehe ich schon, allerdings finde ich es halt genau so wie es ist besser. Wir hatten mal so was ähnliches bei einem Heimtrikot von Jako vor ein paar Jahren, das Rote mit dem schwarzen Brustbalken. Sah beschissen aus . Mir persönlich gefällt das Auswärts dieses Jahr gerade durch diese Klarheit sehr gut. Ich wäre allerdings bei dir, wenn es darum geht, dass man aus dem 3. ein bisschen mehr macht. Da hätte man sowas durchaus versuchen können, davon hätte es zumindest ein bisschen einen individuellen Touch bekommen.