>

Schiedsrichter gegen Stuttgart ist

#
bluerider schrieb:
Klaren Elfer nicht bekommen.  Passives Abseits von Ginzeck beim 1:1 nicht erkannt. Der steht 5m im Abseits der Pass auf Harnik war korrekt und dann greift der passiv Abseits stehende ein dadurch aktiv. Und kommt mir nicht mit neuer spielsituation es war die gleiche Szene und er hatte durch das passivabseits einen klaren Vorteil.
Schiedsrichter war genauso schwach wie die Eintracht kicker.



Ich würde mal sagen, da hat jemand die Abseitsegel bzgl. passiv und aktiv nicht wirklich verstanden.
#
Wuschelblubb schrieb:
bluerider schrieb:
Klaren Elfer nicht bekommen.  Passives Abseits von Ginzeck beim 1:1 nicht erkannt. Der steht 5m im Abseits der Pass auf Harnik war korrekt und dann greift der passiv Abseits stehende ein dadurch aktiv. Und kommt mir nicht mit neuer spielsituation es war die gleiche Szene und er hatte durch das passivabseits einen klaren Vorteil.
Schiedsrichter war genauso schwach wie die Eintracht kicker.



Ich würde mal sagen, da hat jemand die Abseitsegel bzgl. passiv und aktiv nicht wirklich verstanden.  


Ja, stimmt. Ganz abseits von der Regel hat er aber recht.
Wenn ein Spieler sich durch passives Abseits in der unmittelbar folgenden Szene einen Vorteil (=Vorsprung) verschafft hat, so ist das ein Witz.

Hier hat man - wie schon bei der Dreifach-Bestrafung - den Sinn der Einführung des passiven Abseits vergessen. Sinn war, Tore künftig nicht mehr abzuerkennen, weil ein Unbeteiligter im Abseits stand. Wenn der Unbeteiligte aber mittelbar aus seiner Abseitsposition Kapital schlägt, so ist die gesamte Regel konterkariert.

Bei der Dreifach-Bestrafung war der Sinn der neuen Regel, dass man Abwehrspieler, die einen durchgebrochenen Spieler außerhalb des 16ers foulten, nicht mehr nur mit Freistoß und Gelb davonkommen lassen wollte. Das war zu der Zeit nämlich gang und gäbe und man wollte die 100%-Torchance-Vereitelung angemessen ahnden.
Hat man vergessen. Heute gibt man fleißig Rot bei Fouls im Strafraum, obwohl es ja schon einen Elfmeter gibt und damit die 100%-Torchance wieder hergestellt wird.


Teilen