Nauheim nun zum Abschluss in Kassel. Eigentlich ein Spiel ohne Bedeutung, da zwischen Nauheim und Duisburg 19 Tore Differenz liegen. Aber ein Derby, dass man gerade gegen Kassel doch gerne gewinnen möchte.
Die Löwen spielen gegen Ratingen, Hamm oder Königsborn um die nächstjährige Pokalteilnahme.
Gruppe A - Zwischenrunde Nord Erstplatzierter OL West (Nauheim) Erstplatzierter OL Nord (Rostock) Zweitplatzierter OL Ost (derzeit Erfurt/Leipzig) Viertplatzierter OL West (Dortmund)
Am Freitag geht´s dann schon los. Gegner und Spielplan - meines Wissens - noch offen (Stand: jetzt).
Gruppe B - Zwischenrunde Nord Erstplatzierter OL Ost (Halle) Zweitplatzierter OL West (Duisburg) Zweitplatzierter OL Nord (derzeit Braunlage/Timmendorf) Drittplatzierter OL West (Kassel)
Gruppe A - Zwischenrunde Nord Erstplatzierter OL West (Nauheim) Erstplatzierter OL Nord (Rostock) Zweitplatzierter OL Ost (Leipzig) Viertplatzierter OL West (Dortmund)
Am Freitag geht´s dann schon los. Gegner und Spielplan - meines Wissens - morgen.
Gruppe B - Zwischenrunde Nord Erstplatzierter OL Ost (Halle) Zweitplatzierter OL West (Duisburg) Zweitplatzierter OL Nord (Timmendorf) Drittplatzierter OL West (Kassel)
Wuschel, hast Du(evtl. am Radio)was mitbekommen, ob Stanley heute wieder dabei gewesen ist ??
Das mit den Schmerzen am operierten Fuß(eingesetzte Platte, Narbenschmerzen oder sonst was ) gefällt mir gar nicht.
Nee, Dirty-Harry, das habe ich leider nicht erfahren können. Den Kasseler HNA-Mensch habe ich zum letzten Drittel ausgeschaltet. Das war mir zu einseitig. Wir haben nur 5 Mann in der Abwehr dabei gehabt, soviel habe ich erfahren.
Es war was zu lesen, dass Stanleys Knöchel schmerzte. Ich hoffe, er wurde geschont.
Ach bin ich froh, dass wir gegen die da in Göttingen-Süd auch den 4. Sieg einfahren konnten.
Eintracht23 schrieb: Muss wohl ordentlich rund gegangen sein. Bengalo, Polizeieinsatz und bespucken der Spieler inklusive.
Oh ja ,tatsächlich ich hab wegen deiner Info mal auf der Nauheimer HP bzw. dort im Forum nachgelesen.
Na toll.
da kann man nur feststellen wie genial die Spiele zw. Nauheim und den Löwen abgelaufen sind. (3 spiele hab ich gesehen). Leidenschaftl. Anfeuerung auf den Rängen,aber sportl sehr fair im persönlichen Umgang.
Kassel scheint insgesamt doch ein etwas "schwieriges" Pflaster zu sein.
Leipzig ist und bleibt Außenseiter. Allerdings darf man die "Kleinen" nicht unterschätzen und man darf eine 4:2-Führung einfach nicht aus der Hand geben.
Jetzt kann man eine ganze Saison in den Müll werfen oder Eier zeigen. Ich erwarte letzteres - auch und gerade gegen Dortmund.
Noch mein kurzes Fazit bezüglich meines Nauheimbesuches.(u.a. insbesondere für Wuschel, der heute verhindert gewesen ist)
3:2 Sieg n.P.
Eigentlich wie immer gegen Dortmund, Ein enges Spiel zweier guter Teams. Spannend und nichts für Weicheier(sagt sich nach dem Spiel so leicht ) mit schwachen Nerven.
Dank dieses wichtigen Sieges ist Nauheim trotz der unerwarteten Niederlage vom Freitag wieder auf Kurs!!
Kassel hat dagegen in der anderen Gruppe die 2. Niederlage kassiert und steht jetzt wegen dieses kompl. vergeigten Auftaktes bereits mit dem Rücken zur Wand.
Danke, Dirty-Harry, wie immer gegen Dortmund nichts für Herzschrittmacher.
Pfffffffffffffffffffff, schwer durchpust. Habe die letzten Minuten über pointstreak und Liveticker eingeschaltet gehabt und war froh, als Franz bzw. Lavallee den Ausgleich schafften. Graue Büschel kamen hinzu, als es in Overtime und Penaltyschießen ging, aber ... nach dem Auftritt in Leipzig nun wieder auf Kurs.
Das denke ich nicht. Die Stimmung hat sich eher durch die 2 schweren Verletzungen der Huskies Spieler aufgeheizt, welche wohl auch durch überhartes einsteigen der Nauheimer Spieler zustande kam. Normalerweise sind die Huskies Fan bekannt dafür friedlich und umgänglich zu sein.
Es gab einen - zugegeben sehr harten - open ice check, der allerdings regelkonform war (0:54) und den Versuch von Valenti (Kassel), Lavallee (RT) zu treten (1:24), wobei sich Ersterer am Knie verletzte.
Gute Erfahrungen mit Kassel sind in meiner Erinnerung tatsächlich eher rar gesät. Da sind mir die Frankfurter Kätzchen sogar lieber. Und selbst das kommt mir nur schwerlich über die Tastatur
Das denke ich nicht. Die Stimmung hat sich eher durch die 2 schweren Verletzungen der Huskies Spieler aufgeheizt, welche wohl auch durch überhartes einsteigen der Nauheimer Spieler zustande kam. Normalerweise sind die Huskies Fan bekannt dafür friedlich und umgänglich zu sein.
Ich bin der Letzte der die Kasseler Fanszene(ich bin primär der Eintracht- und damit Fußballplatzbesucher) beurteilen kann.Natürlich waren die Verletzungen ursächlich.
Fans ticken für mich eh grundsätzlich bei allen Vereinen der Welt irgendwie gleich.
Als gestern Nauheim in der Schlußphase am Drücker gewesen ist und der Schiri ca. 3 Minuten vor Schluß eine aus Sicht der Fans zweifelhafte Strafzeit gegen Nauheim verhängt hat..... oh ja. Da stand die Halle auch hier Kopf. U.a. hat es doch einige Zeit gedauert, bis das Eis von den Glasscherben der Wurfgeschosse befreit gewesen ist.
Ich wollte die kasseler Fans nicht ins Abseits stellen.Selbst im Hinblick auf die angeblichen Spuckereien gegen die Spieler(weil es immer Einzelfälle sind).
Ich meinte es eher auf das Vereinsumfeld bezogen. Da hab ich halt Gerüchte gehört, daß es da gelegtl.gerne etwas rustikal u.ä zugehen soll. Die Bilder der PK im Hinblick auf die Anschuldigen der Kasseler Pressevertreter und am Ende von dem Vereinsverantwortlichen wegen dem Kind gingen "etwas" in diese Richtung.
Aber: Sportlich fair haben beide Vereine längst inzw. eine gemeinsame Erklärung zu den Ereignissen abgegeben .
Vorbildlich und gut so(selten liegt die Schuld nur auf einer Seite). Vergessen, vorbei und Schwamm drüber. ,-)
pipapo schrieb: ..... Gute Erfahrungen mit Kassel sind in meiner Erinnerung tatsächlich eher rar gesät. Da sind mir die Frankfurter Kätzchen sogar lieber. Und selbst das kommt mir nur schwerlich über die Tastatur
Kassel und faire Eishockey Fans. Ich fall gerade lachend vom Stuhl. Da sind in Frankfurt ja sogar die Mannheimer Hopp Jünger beliebter.
pipapo schrieb: ..... Gute Erfahrungen mit Kassel sind in meiner Erinnerung tatsächlich eher rar gesät. Da sind mir die Frankfurter Kätzchen sogar lieber. Und selbst das kommt mir nur schwerlich über die Tastatur
Kassel und faire Eishockey Fans. Ich fall gerade lachend vom Stuhl. Da sind in Frankfurt ja sogar die Mannheimer Hopp Jünger beliebter.
Momentan ist etwas der Wurm drin, was sich schon in Leipzig angedeutet hat. Freue mich aber über die Tore von Baldys und Cardona. Aber auch Dortmund musste in Leipzig ins Penalty-Schießen, allerdings mit besserem Ausgang.
13. Spieltag:
Hamm - Kassel 1:4
Königsborn - Duisburg 2:7
Frankfurt - Dortmund 6:3
Nauheim - Ratingen 7:0
Nauheimer Sieg heute wohl ohne Blessuren - vermutlich im Schongang vor dem Abschluss in Kassel.
Sehr gute Leistung der Löwen. Dortmund muss man erstmal schlagen.
Tabelle:
Nauheim 33
Duisburg 30
Kassel 29
Dortmund 25
Löwen 18
Königsborn 12
Ratingen 6
Hamm 3
Nauheim nun zum Abschluss in Kassel. Eigentlich ein Spiel ohne Bedeutung, da zwischen Nauheim und Duisburg 19 Tore Differenz liegen. Aber ein Derby, dass man gerade gegen Kassel doch gerne gewinnen möchte.
Die Löwen spielen gegen Ratingen, Hamm oder Königsborn um die nächstjährige Pokalteilnahme.
Gruppe A - Zwischenrunde Nord
Erstplatzierter OL West (Nauheim)
Erstplatzierter OL Nord (Rostock)
Zweitplatzierter OL Ost (derzeit Erfurt/Leipzig)
Viertplatzierter OL West (Dortmund)
Am Freitag geht´s dann schon los.
Gegner und Spielplan - meines Wissens - noch offen (Stand: jetzt).
Gruppe B - Zwischenrunde Nord
Erstplatzierter OL Ost (Halle)
Zweitplatzierter OL West (Duisburg)
Zweitplatzierter OL Nord (derzeit Braunlage/Timmendorf)
Drittplatzierter OL West (Kassel)
14. Spieltag:
Ratingen Hamm 1:3
Dortmund Königsborn 4:0
Duisburg - Frankfurt 4:1
Kassel - Nauheim 2:3
Tabelle:
Nauheim 36
Duisburg 33
Kassel 29
Dortmund 28
Löwen 18
Königsborn 12
Hamm 6
Ratingen 6
Gruppe A - Zwischenrunde Nord
Erstplatzierter OL West (Nauheim)
Erstplatzierter OL Nord (Rostock)
Zweitplatzierter OL Ost (Leipzig)
Viertplatzierter OL West (Dortmund)
Am Freitag geht´s dann schon los.
Gegner und Spielplan - meines Wissens - morgen.
Gruppe B - Zwischenrunde Nord
Erstplatzierter OL Ost (Halle)
Zweitplatzierter OL West (Duisburg)
Zweitplatzierter OL Nord (Timmendorf)
Drittplatzierter OL West (Kassel)
Wuschel, hast Du(evtl. am Radio)was mitbekommen, ob Stanley heute wieder dabei gewesen ist ??
Das mit den Schmerzen am operierten Fuß(eingesetzte Platte, Narbenschmerzen oder sonst was ) gefällt mir gar nicht.
Nee, Dirty-Harry, das habe ich leider nicht erfahren können. Den Kasseler HNA-Mensch habe ich zum letzten Drittel ausgeschaltet. Das war mir zu einseitig. Wir haben nur 5 Mann in der Abwehr dabei gehabt, soviel habe ich erfahren.
Es war was zu lesen, dass Stanleys Knöchel schmerzte. Ich hoffe, er wurde geschont.
Ach bin ich froh, dass wir gegen die da in Göttingen-Süd auch den 4. Sieg einfahren konnten.
Freitag geht´s schon weiter, Spielplan morgen.
Oh ja ,tatsächlich ich hab wegen deiner Info mal auf der Nauheimer HP bzw. dort im Forum nachgelesen.
Na toll.
da kann man nur feststellen wie genial die Spiele zw. Nauheim und den Löwen abgelaufen sind. (3 spiele hab ich gesehen). Leidenschaftl. Anfeuerung auf den Rängen,aber sportl sehr fair im persönlichen Umgang.
Lieber die Löwen, als Kassel, denn das ist das richtige Hessenderby.
Kann wohl erst am 9.3. gegen Leipzig. :neutral-face
Ich nett.... ich hatte eben nämlich schon vermutet, daß die endlich mal ein Spiel live im 3 bringen.
so ein Textche is deren normales Geschäft.Wir wollen die gelegentliche direkte TV Übertragung von Spielen der hess. Vereine.
Kost nett viel und macht nett dumm(wird bestimmt gerne von einigen Zuschauern angenommen !! )
Nauheim verliert 5:4 n.P. in Leipzig.
Das dürfte mächtig eng in dieser Gruppe werden.
Jetzt kann man eine ganze Saison in den Müll werfen oder Eier zeigen.
Ich erwarte letzteres - auch und gerade gegen Dortmund.
3:2 Sieg n.P.
Eigentlich wie immer gegen Dortmund, Ein enges Spiel zweier guter Teams. Spannend und nichts für Weicheier(sagt sich nach dem Spiel so leicht ) mit schwachen Nerven.
Dank dieses wichtigen Sieges ist Nauheim trotz der unerwarteten Niederlage vom Freitag wieder auf Kurs!!
Kassel hat dagegen in der anderen Gruppe die 2. Niederlage kassiert und steht jetzt wegen dieses kompl. vergeigten Auftaktes bereits mit dem Rücken zur Wand.
Pfffffffffffffffffffff, schwer durchpust.
Habe die letzten Minuten über pointstreak und Liveticker eingeschaltet gehabt und war froh, als Franz bzw. Lavallee den Ausgleich schafften. Graue Büschel kamen hinzu, als es in Overtime und Penaltyschießen ging, aber ... nach dem Auftritt in Leipzig nun wieder auf Kurs.
Gute Erfahrungen mit Kassel sind in meiner Erinnerung tatsächlich eher rar gesät.
Da sind mir die Frankfurter Kätzchen sogar lieber. Und selbst das kommt mir nur schwerlich über die Tastatur
Ich bin der Letzte der die Kasseler Fanszene(ich bin primär der Eintracht- und damit Fußballplatzbesucher) beurteilen kann.Natürlich waren die Verletzungen ursächlich.
Fans ticken für mich eh grundsätzlich bei allen Vereinen der Welt irgendwie gleich.
Als gestern Nauheim in der Schlußphase am Drücker gewesen ist und der Schiri ca. 3 Minuten vor Schluß eine aus Sicht der Fans zweifelhafte Strafzeit gegen Nauheim verhängt hat..... oh ja. Da stand die Halle auch hier Kopf. U.a. hat es doch einige Zeit gedauert, bis das Eis von den Glasscherben der Wurfgeschosse befreit gewesen ist.
Ich wollte die kasseler Fans nicht ins Abseits stellen.Selbst im Hinblick auf die angeblichen Spuckereien gegen die Spieler(weil es immer Einzelfälle sind).
Ich meinte es eher auf das Vereinsumfeld bezogen. Da hab ich halt Gerüchte gehört, daß es da gelegtl.gerne etwas rustikal u.ä zugehen soll. Die Bilder der PK im Hinblick auf die Anschuldigen der Kasseler Pressevertreter und am Ende von dem Vereinsverantwortlichen wegen dem Kind gingen "etwas" in diese Richtung.
Aber: Sportlich fair haben beide Vereine längst inzw. eine gemeinsame Erklärung zu den Ereignissen abgegeben .
Vorbildlich und gut so(selten liegt die Schuld nur auf einer Seite). Vergessen, vorbei und Schwamm drüber. ,-)
Kassel und faire Eishockey Fans. Ich fall gerade lachend vom Stuhl.
Da sind in Frankfurt ja sogar die Mannheimer Hopp Jünger beliebter.
P.S. Nächste Saison gibt's wieder 6 Hessenderbys.
Schließ mich Euch beiden an.
Zu letzterem sage ich mal: Schaun mer mal
Momentan ist etwas der Wurm drin, was sich schon in Leipzig angedeutet hat.
Freue mich aber über die Tore von Baldys und Cardona.
Aber auch Dortmund musste in Leipzig ins Penalty-Schießen, allerdings mit besserem Ausgang.
6:3-Arbeitssieg gegen die Piranhas Rostock.
Tabelle:
1. Dortmund 6 13:7
2. Bad Nauheim 6 13:10
3. Leipzig 3 8:9
4. Rostock 3 9:17
Am Sonntag die Rolle rückwärts mit dem Rückspiel dort oben. Dortmund gegen Leipzig.
Am nächsten Wochenende
Freitag:
Bad Nauheim - Leipzig und Rostock - Dortmund
Sonntag:
Dortmund - Bad Nauheim und Leipzig - Rostock